Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 20. Dezember 2017 um 16:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Puppen sind ein Dauerbrenner, schöne Puppen mit passender Kleidung und Zubehör sind immer beliebt. Unsere exklusiven Autoren wissen das natürlich und haben daher hinreißende Modelle in ihren Shops als Anleitungen zum Instant-Download im Angebot.
Jetzt exklusiv shoppen.

@exklusive Autoren,
wie immer könnt Ihr ohne Mengenbegrenzung Eure thematisch passenden Anleitungen hier vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 20. Dezember 2017 um 17:10
Eine tolle Idee zur Wollresteverwertung:
Auch die Barbiepuppen frieren im Winter und brauchen warme Kleidung!

Mit ein und derselben Anleitung für  Pullover und Hose
kannst du ganz verschiedene Modelle häkeln, je nachdem welches Garn du verwendest. Der Schnitt ist sehr einfach, so dass du die Weite und Länge leicht variieren kannst, so dass Barbie einmal im Oversized Look und ein andermal im Slimfit Look auftreten kann.

Wenn es dann rnach draußen geht, fehlt noch eine warme Jacke. Wie wäre es mit Pelz? Natürlich muss dafür kein Tier dran glauben, denn Barbies Sachen sind gehäkelt!Hier bekommst du eine Anleitung für Pelzjacke, Pelzmütze und Loop. Auch dieser Schnitt ist sehr einfach und kann in der Weite und Länge verändert werden.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 20. Dezember 2017 um 17:16

Fingerpuppen sind immer beliebt, schnell gehäkelt und passen in jede Hosentasche. Hier ein kleiner Seelentröster, der einen Arztbesuch oder eine lange Autofahrt vergnüglich und abwechslungsreich machen kann. Wenn der lustige Clown seine Späße macht, vergessen Kinder schnell den "bösen Pieks" oder die Langeweile.
Alles was du brauchst ist eine Häkelnadel, Baumwollreste und diese Anleitung!
Auch für Anfänger geeignet!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 20. Dezember 2017 um 17:44
Kinder werden es bestätigen: auch Puppen mögen warme Füße:

Strickanleitung Frühchen-Sockerl/Baby-/Puppensocken/Schlüsselanhänger..





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Süße Frühchen-Sockerl für eine Gesamtfußlänge ab 4,5 cm können auch als Puppensöckchen oder Schlüsselanhänger und/oder als Geld-Geschenkverpackung u.a. dienen.

Die Anleitung in Verbindung mit der Socken-Tabelle kann zudem für weitere Sockengrößen bis Schuhgröße 20 verwendet werden.


Im Download enthalten sind 4 Dateien:

  • PDF-Frühchen-Sockentabelle bis hin zu Gr. 20 für Baby-Socken
  • PDF-Anleitung für die einzelnen Frühchen-Socken 4,5 cm bis 7,5 cm Gesamtfußlänge
    (23 Seiten inkl. Bilder)
  • PDF-Anleitung ausführlich bebildert für das Prinzip (anhand Neugeborenen-Socken –17 Seiten)
  • PDF handschriftliche Skizzen (anhand eines Neugeborenen-Söckchens – 2 Seiten)

Allgemeine Strickkenntnisse (sowie Maschen zusammenstricken) genügen.


Erforderliches Material für 1 Paar Sockerl bis Neugeborenen-Größe: ca. 10 g 4-fädiges Sockengarn, bzw. Wollreste. Ferner brauchen wir ein Nadelspiel Stärke 2,5, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen, ggf. Schlüsselring
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 20. Dezember 2017 um 17:48
Baby-Puppe Jakob ist schön warm gekleidet:

Baby-Strickset Jakob - 4 Teile




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses trendige Baby-Strickset besteht aus Mütze, Jacke, Loop und Babyschuhe und wird gefertigt aus weichem Merinogarn ca. 120 bis 130 m Lauflänge (ca. 150 g in Petrol + ca. 50 g Hellbeige oder Eierschalen-Farbe) für Nadelstärke 3 bis 4. Ferner benötigen wir Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen, Häkelnadel 3,0, 1 Knopf für den Loop, ggf. Knöpfe für die Jacke, ggf. Applikation.

Diese Strickkenntnisse sind erforderlich: Stricken in Reihen und in Runden, Maschen anschlagen und abketten, rechte und linke Maschen, Randmaschen, Abnehmen durch Maschen zusammenstricken, Zunehmen mittels Umschlag/aus dem Querfaden, Luftmaschenkette häkeln

Im Download enthalten als PDF:
  • Kurzanleitung der Baby-Mütze (in Runden gestrickt) für Kopfumfang ca. 40 cm - 42 cm
  • Bebilderte Anleitung der Babyjacke Größe 62/68 (ggf. auch bis Größe 74 tragbar)
  • Baby-Maße für Jacken im Trachten-/Landhausstil Größe 50/56 bis Größe 74
  • Bebilderte Anleitung des Baby-Loops
  • Bebilderte Anleitung der gestrickten Babyschuhe (für die Schleife wird eine Luftmaschenkette gehäkelt)
  • Kurzanleitung Babyschuhe + Skizze
sowie
  • Excel-Tabelle zur Umrechnung der persönlichen Maschenprobe (falls kein Excel-Programm vorhanden, gibt es im Internet kostenfrei z.B. das Programm „Libre Office“, um hierüber die Tabelle  zu nutzen)
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 20. Dezember 2017 um 23:42
Suchst Du noch nach einem kleinen Weihnachtsgeschenk für ein Kind? Dann möchte ich Dir diese Papierpuppe (ca. 25,6 cm groß) mit den dazugehörigen Kleidungsstücken für den Sommer und den Herbst vorschlagen. Der Spiele-Klassiker muss von Dir nur ausgedruckt werden, das Ausschneiden und Falten gehört zum Spiel dazu und ist eine schöne Beschäftigung für die Weihnachtsfeiertage.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 29. Dezember 2017 um 21:19
Gehäkelte Puppen und passende Bekleidungs-Sets findet ihr in meinem Shop.

Luis Lebkuchenmann

      

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Winterjunge Anton

      

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Lotta das Schneemädchen

      

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Valentinchen

      

Ihr erhaltet ausführliche Anleitungen mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm und die Bekleidungs-Sets können auch untereinander getauscht werden. Die Größe der Puppe ist immer die Gleiche.
Für fortgeschrittene und ambitionierte Häkler geeignet.

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben- und ganzen Stäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Heute um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18