Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 18. Dezember 2017 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts die Klassiker, das sind Anleitungen, die schon viele Menschen glücklich gemacht haben. Probiert das mal aus.

***************************************************************************************
@Autoren,
***************************************************************************************
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
***************************************************************************************
Hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 100 Verkäufe haben.
***************************************************************************************
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
***************************************************************************************
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 18. Dezember 2017 um 17:29
Tuch "sanfte Brise" - schön und vielseitig zum Einkuscheln und Wohlfühlen. Das Tuch fällt aufgrund des Lochmusters wunderbar locker und soft. Somit sehr angenehm und in vielen Varianten zu tragen.

Mit 1 Bobbel (LL 800 m / 200 g) und Nadelstärke 3,00 mm gehäkelt.

Hier geht's zur Anleitung



Für Anfänger geeignet.
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, halbe Stäbchen, Stäbchen, Dreifachstäbchen
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschrift und Schrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 18. Dezember 2017 um 17:31
Dieses schöne Einkaufsnetz ist immer wieder beliebt.
Durch das Filetmuster ist dieses schöne Einkaufsnetz schnell gemacht. Es ist ein wahrer Helfer im Alltag und schont die Umwelt. Durch den Schriftzug sorgt es für gute Laune und ist  auch toll als Geschenk für gute Freunde.

Hier geht's zur Anleitung



Die Anleitung ist detailliert beschrieben mit Zählmuster, Häkelschrift und vielen Bildern.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 18. Dezember 2017 um 19:40
Echte Klassiker und ein Muß für kleine Puppenmuttis und Puppenvatis sind die Bekleidungs-Sets für Puppen von einer Größe von ca. 36 cm.
Stellvertretend für alle möchte ich euch gern diese drei vorstellen:

1. Puppenbekleidungs-Set für Ennie Erdbeere

      

*************************************************************************************

2. Puppenbekleidungs-Set für Greta Gänseblümchen

      

*************************************************************************************

3. Puppenbekleidungs-Set für Meti Matschhose

      

Ihr erhaltet ausführliche Anleitungen mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.Die Kleidung passt Puppen von einer Größe von ca. 36 cm.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 18. Dezember 2017 um 21:02

Gerade mal einen Monat in meinem Shop und schon ein Klassiker:
das Himmelsorchester! Die kleinen Engelchen kann man (mit oder ohne Musikinstrumente) sehr schnell aus wenigen Wollresten nachhäkeln. Du kannst sie in den Weihnachtsbaum hängen, als Geschenkanhänger oder Schutzengel verschenken oder sie als weihnachtliche Dekoration aufstellen. Hol dir die Anleitung, denn Engel braucht man immer!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 18. Dezember 2017 um 23:19
Wenn Du den Winter weiß magst, es aber draußen eher grau und regnerisch ist, dann kannst Du Deine Wohnung winterlich dekorieren – mit diesen filigranen Schneekugeln!



Diese Hängedekoration besteht hauptsächlich aus zwei aus Fotokarton gefertigten Kugeln von ca. 8 cm und ca. 16 cm. Die Gesamtlänge der Dekoration beträgt ca. 60 cm. Die Deko ist sehr einfach zu basteln, etwas Zeit und Ausdauer wirst Du aber benötigen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Dienstag, 19. Dezember 2017 um 09:13
Der Loop Elegancia hat schon viele Menschen glücklich gemacht.

Mit der reich bebilderten Schritt-für-Schritt Anleitung könnt ihr euch euren eigenen Loop häkeln, der 2 mal um den Hals gewickelt ein wunderschönes Accessoire ist und 3 mal um den Hals gewickelt im Winter wurderbar wärmt.



Ich habe den Loop mit 1000 m 3-fädigem Farbverlaufsgarn und einer 3mm Häkelnadel gehäkelt, ihr könnt euch in der Wahl der Wolle und der Häkelnadel aber austoben - das Muster sieht auch mit dickerer/dünnerer Wolle klasse aus. 

Folgendes sollte bekannt sein: Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, halbe Stäbchen, Doppelstäbchen, Büschelmaschen (Keine Angst vor den Büschelmaschen - diese werden in einer extra PDF erklärt!) 

Hier gehts zur Anleitung. 

Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem Klassiker! :)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 19. Dezember 2017 um 19:17
Es gibt viele Klassiker, einer davon ist so ein Topflappen:

Topflappen - der Häkelklassiker



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieser Topflappen gilt als Klassiker für HäkeleinsteigerInnen.

Hierfür benötigt man pro Farbe 50 g Baumwollgarn für die Häkelnadel Stärke 4,5.

Die PDF-Anleitung ist bebildert, stellt aber keinen Häkelkurs dar.

Es genügen folgende Häkelgrundkenntnisse
(Wende-)Luftmasche, feste Masche und Kettmasche
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 19. Dezember 2017 um 19:23
Immer wieder:
 
Baby-Trachtenstrickjacke Gr 50/56 inkl. Maschenprobe-Umrechnungstabelle




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)



..DER Trachtenklassiker im Kleinstformat..

Für diese leicht zu strickende Baby-Trachtenjacke benötigen Sie ca. 100 g z.B. Zimba Top von Schoeller+Stahl in klassischem Trachtengrau + 50 g (oder Wollrest) Regia 4-fädig zur Umrandung in Trachtengrün gestrickt, Stricknadel-Stärke 3,0, ggf. für die Zier-Luftmaschenkette an der Blende eine äkelnadel 3 - 3,5.

Die PDF-Anleitung enthält 15 Bilder.

Ferner erhalten Sie als Zugabe die einfache Variante meiner Excel-Tabelle zur schnellen Umrechnung Ihrer Maschenprobe auf Ihre gewünschte Größe (für alle Strick-/Häkelteile anwendbar,  Kalkulations-Programm erforderlich z.B. Excel oder LibreOffice, Letzteres kostenlos im Internet erhältlich).

Grundstrickkenntnisse werden vorausgesetzt (d.h. Letztere sind nicht bebildert).
Erforderliche Strickkenntnisse: Kreuzanschlag, rechte Maschen, abketten, Maschen (aus dem Querfaden) zunehmen, Umschlag (für die Knopflöcher), 2 Maschen rechts zusammenstricken. 

Übrigens: Diese Jacke kann auch ohne Ärmel (dann die Armausschnitte in Grün 1 x mit festen Maschen umhäkeln) als Weste gestrickt werden.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Samstag, 30. Dezember 2017 um 01:26
Diese kleinen frechen Osterküken machen schon einen ziemlichen Radau mit ihrem Gepiepse! Doch sind sie nicht einfach niedlich, wie sie da so im Osternest sitzen?



Die beiden kleinen Entenküken und ihr Freund, das Hühnchen, sind besonders beliebt als Ostedeko, da sie schnell und einfach zu häkeln sind - sie werden lediglich aus Luftmaschen, festen Maschen und Kettmaschen gearbeitet.
Ihr könnt mit ihnen euer eigenes Osternest dekorieren, oder sie auch als kleine Zugaben zu den Oster-Naschereien mit verschenken.

Also häkelt auch ihr euch eine ganze Bande dieser kleinen Piepmätze und lockt damit den Frühling ins Haus. Die Anleitung und weitere Infos findet ihr hier >>>

--------------------

Es gibt wohl kaum jemanden, an dem der Einhorn-Trend dieses Jahr spurlos vorübergegangen ist. Und so ist auch bei mir diese hübsche kleine Einhorn-Prinzessin "Adele" eingezogen.



Man muss sie einfach gernhaben mit ihren wilden Locken, dem zarten Lispeln und ihrer Vorliebe für bunte Blumen und allerlei Süßigkeiten.

Um die kleine Adele nachzuhäkeln benötigt ihr:
  • ein beliebiges Garn in den Farben weiß, beige, rot und rosa sowie eine geringe Menge in hellgrün und gold bzw. dunkelgelb
  • dazu eine passende Häkelnadel
  • 1 Paar Sicherheitsaugen in braun
  • und etwas Füllwatte

Die kleine Adele ist das ideale Geschenk, um kleinen und großen Einhorn-Fans eine Freude zu machen.
Die Anleitung und weitere Infos findet ihr hier >>> Schaut gleich mal rein!

--------------------

Und natürlich darf auch DER Klassiker schlechthin unter den Amigurumis nicht fehlen: die frechen bunten Eulen!



Ihr habt schon so viele Eulen? ..... Aber Eulen kann man nie genug haben! Eulen gehen immer! Und sie bringen Glück ;-)

Und diese kleinen Eulchen sowieso, denn sie werden ganz schnell und einfach aus wenigen Wollresten der verschiedensten Farben gehäkelt und sehen dadurch immer wieder ganz individuell aus.

Und auch diese Anleitung ist wunderbar für Häkelanfänger geeignet, da ihr für die Eulen auch wieder nur Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen benötigt.

Also schnappt euch eure Reste-Kiste und los geht's! Die Anleitung und weitere Infos findet ihr hier >>>

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findet ihr in meinem Shop:
Schaut doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf euren Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort


Montag, 1. Januar 2018 um 18:06
Diese wunderschöne Windeltasche wurde schon über 100 Mal gehäkelt und für gut befunden!
Hol auch du dir diese tolle Anleitung für ein besonderes, ganz individuelles Einzelstück...
 
Die Tasche ist einfach super praktisch! Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, denn seit über zwei Jahren wird meine überall hin mitgeschleppt! ;-)

Man hat stets alles Nötige zum Wickeln zur Hand und kann sich, z.B. im Restaurant, schnell die Windeltasche unter den Arm klemmen und schon kanns ohne viel kramen in der großen Tasche los gehen zum Wickelraum!

Die Tasche besteht fast nur aus einfachen Granny Squares und ist ein echter Hingucker. Dabei kannst du sie ganz nach deinem Geschmack machen: knallbunt, einfarbig, in gedeckten Farben...Es gibt wie immer Tausende Möglichkeiten und das macht deine Tasche zum Unikat!


Klick hier und du landest direkt bei der Anleitung mit vielen weiteren Details!

Das Besondere ist hier der Verschluss mit dem Haargummi. Das ist nicht angenäht, sondern mit eingehäkelt! Ich zeig dir wie es geht in einem tollen Foto-Tutorial!

Das eBook beschreibt auf 23 Seiten ganz ausführlich Schritt-für-Schritt den Weg zu deiner Windeltasche. Auch als Anfänger mit etwas Erfahrung hast du hier Erfolg und riesen Häkelspaß! :-) Probiers aus!

Viel Spaß beim Häkeln!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Dienstag, 2. Januar 2018 um 17:07
"Nachts in Toronto" ist nun auch schon ein Klassiker und jetzt zur Winterzeit sehr beliebt.



Nur mit rechten und linken Maschen gestrickt, ist er auch für Anfänger geeignet.

Die 7-Seitige Anleitung beinhaltet eine Strickschrift, auch werden die Reihen in Worte nochmals beschrieben.

Hier kommt ihr zur Anleitung.
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Mittwoch, 3. Januar 2018 um 11:25
. 

Ja, es gibt sie: Einfache Muster mit toller Wirkung, die auch für Anfänger geeignet sind!! Der Loop Anouk ist solch ein Teilchen, bei dem Ihr mit Sicherheit schnell ein Erfolgserlebnis haben werdet! Alles was Ihr können müsst, sind rechte und linke Maschen!! Das Muster ist sowohl als Strickschrift vorhanden als auch Reihe für Reihe beschrieben, so dass jeder nach seiner Vorliebe arbeiten kann! Der Loop ist 22 cm breit und hat einen Umfang von 125 cm, er kann 2 x um den Hals geschlungen werden und liegt halsnah an.

Schwierigkeitsgrad: Leicht, auch für Anfänger geeignet.

Material:
Garne mit einer Lauflänge von ca. 125 m/50 g, z. B. Classico von LANG YARNS, Stricknadeln Nr. 4
In der Anleitung sind Garnalternativen aufgeführt.

Also nix wie ran an die Nadeln, der Winter ist noch lange! Die Strickanleitung findet Ihr HIER

Ein kreatives Strickjahr 2018 wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Mittwoch, 3. Januar 2018 um 12:00
Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!
Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur!

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 3. Januar 2018 um 12:01
Auch unsere vierbeinigen Freunde brauchen in der kalten Zeit einen wärmenden Pullover...
Echt schnell abgestrickt - auch für Anfänger geeignet!

Die Anleitung ist darüber hinaus anschaulich bebildert.

Die Größe ist ausgerichtet auf eine ausgewachsene Französische Bulldogge.
Selbstverständlich auch passend für etwa gleich große Hunde, da sich die Merinoqualität anpasst.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 3. Januar 2018 um 12:03
Handstulpen sind an sich schon ein Klassiker ;-)
Wie wäre es denn dann mit diesen?

Das simple, dennoch raffinierte Zopfmuster macht Spaß und das Ergebnis ist einfach erfreulich.
Und wer mag, kann kreativ mit Schmucksteinen aufpeppen!

Eine ausführliche Beschreibung führt Schritt für Schritt durch den Strickprozess.
Außerdem hilft eine Chart in Strickschrift durch den Mustersatz.

Auch ein schönes Projekt für Anfänger, die Ihre Fertigkeiten erweitern möchten!

Die Länge der fertigen Stulpen beträgt in etwa 20 cm.
Selbstverständlich ist wie immer die Maschenprobe angeführt.

Perfekt auch, wenn die Restewollkiste schrumpfen soll!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 3. Januar 2018 um 12:36


Ein klassisches - aber interessantes - Muster: Dies ist der Loop, den auch die Männer lieben!! Ob mit unifarbenen, handgefärbten oder melierten Garnen: Dieses Muster wirkt immer! Ihr könnt den Loop der Länge nach oder in Runden stricken, die ausführliche Anleitung enthält beide Varianten! Und alles, was Ihr dafür können müsst sind rechte und linke Maschen! Das Muster ist sowohl als Strickschrift (Chart) als auch Reihe für Reihe schriftlich beschrieben, so dass jeder nach seiner Vorliebe arbeiten kann!

Material:
  • 200 g Arroyo (100% Schurwolle superwash, Lauflänge 305 m/100 g) von MALABRIGO
  • oder jedes 6-fädige Sockengarn bzw. Garne mit einer Lauflänge von ca. 125 - 140 m für Nadelstärke 3,5 - 4.
  • Stricknadeln Nr. 3,5 und 4

Hier geht's zur Strickanleitung: KLICK

Viel Spaß beim Stricken und ein wunderbares Jahr 2018 wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Mittwoch, 3. Januar 2018 um 12:48
  

Auch bereits ein Klassiker - und passend zum Loop: Die Mütze für den Mann
(oder natürlich auch für die Frau ;-))! Auch hier mit einem klassischen und interessanten Körbchenmuster, das in seiner plastischen Wirkung einfach mit fast jedem Garn toll aussieht! Die Mütze wird rund gestrickt und die ausführliche Anleitung mit Strickschriften als auch schriftlicher Beschreibung Reihe für Reihe führt Euch ganz sicher zu einem tollen Ergebnis!

Material:
  • 100 g Arroyo (100% Schurwolle superwash, Lauflänge 305 m/100 g) von MALABRIGO
  • oder jedes 6-fädige Sockengarn bzw. Garne mit einer Lauflänge von ca. 125 - 140 m für Nadelstärke 3,5 - 4.
  • 1 Nadelspiel sowie eine kurze Rundstrick-Nadel Nr. 3,5

Zur Strickanleitung kommt Ihr hier: KLICK

Ganz viel Freude beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49