Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 15. Dezember 2017 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr bestimmt ein neues + buntes + bezauberndes Projekt, mit dem Ihr Euch das Adventswochenende versüßen könnt.
Jetzt downloaden.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 15. Dezember 2017 um 14:07
Du hast Lust am Wochenende ein schönes kleines Projekt zu häkeln, möchtest dabei entspannen und gleichzeitig bezaubernde Weihnachtsdeko und tolle kleine Mitbringsel selber machen?

Aus jeweils 4 Granny Triangles kannst du diese wunderschönen Sterne häkeln. Hol dir die Anleitung, schnapp dir die Restekiste und schon heute Abend ziert ein schöner Stern dein zu Hause! Oder vielleicht sogar schon zwei? ;-)

Tip: Auch nach Weihnachten machen sich die Sterne herrlich als Deko auf Känzen oder als Girlande für Kinderzimmmer. Sterne sind ja das ganze Jahr über toll! Vielleicht dann in gelb oder pink?

Klick hier und du gelangst direkt zur Anleitung

Aus Baumwolle wie z. B. Catania von Schachenmayr werden sie sie so fest, dass man sie sogar hinstellen kann!

Die Schritt-für-Schritt Anleitung mit über 60 hochwertigen Fotos und Abbildungen ist sehr ausführlich. Es ist eine genaue Erklärung in Worten und eine Häkelschrift enthalten. Die PDF- Anleitung besteht aus 16 Seiten.

Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel, jedoch ist die Anleitung so ausführlich, dass sich auch Anfänger mit etwas Erfahrung trauen können!

Folgende Häkelkenntnisse brauchst du für dieses Projekt:Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, in Runden häkeln. 

Viel Spaß beim Häkeln und ein schönes Wochenende!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Freitag, 15. Dezember 2017 um 14:39
Du hast Lust ein kleines, entspannendes Projekt fürs Baby/Kleinkind zu stricken?

Dieses Dreieckstuch für Babies und Kleinkinder (1-3 Jahre) ist ein tolles Projekt: 
Du brauchst nur ein Knäuel, kannst ganz entspannt nur rechte Maschen stricken und erhälst ein Tuch, was wirklich der Hammer ist. Alle Tücher in allen Farben auf den Bildern sind bei uns abwechselnd in Gebrauch und wirklich: Mamas und die Kinder lieben diese Tücher!

Farblich gibt es so viele Möglichkeiten, da es das Garn in über 100 Farben und Farbverläufen gibt!


Klick hier und du kommst direkt zur Anleitung mit weitern Infos und Bildern!

Die Anleitung ist extra so geschrieben, dass du auch als Strickanfänger problemlos zurecht kommst, denn
  • es werden nur rechte Maschen in Reihen gestrickt
  • alles ist super ausführlich beschrieben - ich möchte, dass du Spaß und Erfolg hast
Tip: Bei vielen Mamas steht so ein Tuch auf dem Wunschzettel! Das schaffst du noch locker bis Weihnachten!

Viel Spaß beim Sticken und schönes Wochenende!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Freitag, 15. Dezember 2017 um 16:35

Ist er nicht goldig, der kleine Eisbär Björn? Björn wird etwa 9 cm groß und freut sich schon auf dich! Wenn du ein paar weiße Wollreste daheim hast, kannst du den kleinen Schlüsselanhänger ganz fix am kommenden Wochenende häkeln und als Geschenkanhänger verwenden. Aber vielleicht möchte er ja auch deinen Weihnachtsbaum schmücken? Das liegt ganz bei dir.
Lade dir auf jeden Fall gleich mal die Anleitung herunter!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 15. Dezember 2017 um 17:08
Häkelanleitungen für das Wochenende schnell gemacht

Engel Big-Bärbel

Engel gibt es in vielen Varianten, dieser besticht durch seinen unperfekten Charme. Ein paar Pfunde zuviel und die Frisur etwas zerzaust, das kennt doch jeder.
Aus Wollresten ist er auch von Anfängern noch schnell gemacht und ein nettes Mitbringsel in der Adventszeit.

Details & Anleitung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vassilli die Schlenkermaus

Als Schlüsselanhänger, Taschenbaumler oder einfach nur zur Deko, Vassilli erobert mit seinem treuen Blick jedes Herz.
Zur Herstellung reichen Wollreste und auch Anfänger können sich an die Anleitung trauen.

Details & Anleitung

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Freitag, 15. Dezember 2017 um 21:22
Hier geht’s zur Anleitung!Einen kleinen süßen Elch schaffst du sicher auch an einem Wochenende!

Jetzt noch mit 20%Rabatt

Der Elch wird mit den angegebenen Materialien ca.16 cm lang und bis zur Gewihspitze ca 19 cm hoch
Bis 23. Dezember 20% Rabatt in meinem Shop!!!
Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 15. Dezember 2017 um 22:12
Neu und schnell gestrickt - wunderbar als "Last-minute-Geschenk" zu Weihnachten:

Strickanleitung - Stiefelstulpen New Zealand




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)


.. in Reihen oder in Runden gestrickt - zur freien Wahl

Einen schicken Stiefelabschluss bilden solche leicht und schnell gestrickten Stulpen.

Das hier verwendete Muster eignet sich auch wunderbar für Schals oder (Möbius-)Loops, da es auf beiden Seiten gleich aussieht.

Im Download enthalten (PDF-Format):

  • Strickanleitung Stiefelstulpen in Reihen – auch für Schals
  • Strickanleitung Stiefelstulpen in Runden mit dem Nadelspiel bzw.
  • mit einer Rundstrick-Nadel für einen Loop
  • Gesonderte PDF: Stricken-Basics
Material:
Je nach Stulpenhöhe 50 g bis 100 g Adriafil New Zealand Print, 75 % Wolle, 25 % Acryl, 100 g – 200 m, Nadelstärke 4,5. Wir brauchen zudem Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen. Wenn die Stulpen in Runden gestrickt werden, brauchen wir ein Nadelspiel Stärke 4,5.

Für einen halsnahen Loop: ca. 150 g Garn, 1 Rundstrick-Nadel Stärke 4,5 mit 60 cm Seillänge, 1 Maschenmarkierer.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 15. Dezember 2017 um 22:18
In Weinrot, Gold oder/und Silber ist dies eine herrliche  "Weihnachts-Häkelei":

Spülschwamm-Kugel mit oder ohne Gesicht plus Spültuch - Häkelanleitung



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Im beliebten Spülschwamm-Garn (bei 60°C in Geschirrspüler oder Waschmaschine waschbar) schnell gehäkelt.

Im Download enthalten:
  • PDF-Häkelanleitung Spülschwamm-Kugel mit aufgesticktem Gesicht (Durchmesser ca. 7 cm)
  • PDF-Häkelanleitung Spültuch (Maße: ca. 20 cm x 20 cm)
Beide Anleitungen beinhalten eine Kurzform und eine ausführliche, bebilderte Anleitung sowie Häkel-Basics mit allen verwendeten Maschen.

Das aufgestickte Gesichtchen verleiht der Spülschwamm-Kugel einen lustigen Touch. Wird die Kugel
(nicht gefüllt) nach außen gedrückt, ist es ein lächelnder Spülschwamm, nach innen gedrückt, ist es ein „Halloween-Gesicht“. Wenn ohne „Gesicht“ belassen, macht sich die Kugel auch als Weihnachtskugel hübsch.

Material für 1 Spültuch + 1 Spülschwamm-Kugel:
Rico Creative Bubble, 100 % Polyester (50 g – 100 m, waschbar bei 60 °C in der Spülmaschine),
z.B. 50 g Farbe 007 Hellblau + 50 g (oder Garnrest) Fb. 012 Schwarz,
Häkelnadel 4,0; Schere, Wollnadel zum Vernähen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Samstag, 16. Dezember 2017 um 11:00


Der Advent, der ja oft die besinnliche Zeit genannt wird, ist ja für viele auch oft eine sehr hektische Zeit. Umso besser, wenn man dann am Wochenende einmal so richtig ausspannen kann. Mit einem einfachen Häkelloop lässt sich die Hektik vergessen.
Dieser wird aus Wolle mit Lauflänge 88m auf 25g gehäkelt. Das Muster ist einfach - nicht unbedingt für Anfänger, aber wenn man Stäbchen und Luftmaschen beherrscht, sollte es klappen.

Die Anleitung findet ihr hier.

Antwort

Samstag, 16. Dezember 2017 um 11:03
Ein schönes Wochenendprojekt, das in dicker Wolle auch wirklich an einem Wochenende zu schaffen ist, ist dieser gehäkelte Schal mit Fransen. Die Besonderheit dabei ist, dass die Fransen nicht an den Enden, sondern an den Seiten angebracht sind. Sehr modisch!
Diese Anleitung ist auch für Anfänger geeignet, der Schal besteht eigentlich nur aus Stäbchen.

Hier geht's zum Schal.

Antwort

Samstag, 16. Dezember 2017 um 12:37
Ihr sucht ein kleines Projekt für zwischendurch?
Dafür eigenen sich diese Handstulpen hervorragend!

Das simple, dennoch raffinierte Zopfmuster macht Spaß und das Ergebnis ist einfach erfreulich.
Und wer mag, kann kreativ mit Schmucksteinen aufpeppen!

Eine ausführliche Beschreibung führt Schritt für Schritt durch den Strickprozess.
Außerdem hilft eine Chart in Strickschrift durch den Mustersatz.

Auch ein schönes Projekt für Anfänger, die Ihre Fertigkeiten erweitern möchten!

Die Länge der fertigen Stulpen beträgt in etwa 20 cm.
Selbstverständlich ist wie immer die Maschenprobe angeführt.

Perfekt auch, wenn die Restewollkiste schrumpfen soll!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 16. Dezember 2017 um 12:38
Ein optimales Weihnachtsgeschenk ist unser Neckwarmer #1!
Oder auch selbst behalten und für den Winter gewappnet sein :-)

Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!
Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 16. Dezember 2017 um 12:38
Und wer das trendige Zopfmuster mag, freut sich vielleicht über diesen Neckwarmer als Geschenk!

Schalkragen sind eindeutig mit Loops verwandt... man kann nie genug davon haben!
Ein tolles Reliefmuster in Blattoptik bringt hier Schwung in die Sache.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren ist ein Schnitt mit integriertem Schema angeführt.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 38 x 84 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48