Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 13. Dezember 2017 um 16:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr für Weihnachten, für Silvester oder für ein großes Fest ein elegante Stola oder ein hinreißendes Dreieckstuch braucht, dann ist das hier Euer Thread. Unsere exklusiven Autoren wissen, wie man mit Handarbeitsmodellen begeistert.
Jetzt exklusiv handarbeiten.

@exklusive Autoren,
Ihr könnt hier ohne Mengenbegrenzung Eure thematisch passenden Anleitungen vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 13. Dezember 2017 um 19:10
Das ganze Jahr über elegant:

Strickanleitung Dreieckstuch CHIEMSEE-WELLEN




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Keine Maschenprobe erforderlich - jedes Wunschgarn - Fertigmaße hier 150 cm x 65 cm (oder Wunschmaße).


Im Download enthalten sind eine

  • PDF-Strickanleitung ausführlich bebildert und erklärt (21 Seiten) mit Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF-Grundstrick-Techniken inkl. Luftmaschen häkeln und Kettmaschen häkeln
Diese Strick-Kenntnisse werden angewandt:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen aus dem Querfaden zunehmen, rechts und links verschränkt stricken, Umschläge, Maschen zusammenstricken, Maschen überzogen zusammenstricken, Maschen abketten

Material:
Es kann im Grunde jedes dünne Wunschgarn mit passender Nadelstärke + eine Nadelstärke größer als auf der Banderole empfohlen verwendet werden.
Hier verwendet: 50 g helles Türkis + 50 g dunkleres Türkis Ferner Wolle Merino Lace handgefärbt, 100 % Merino, 50 g – 250 m für Nadelstärke 2,0 bis 3,0; hier verwendet: Rundstrick-Nadeln 3,0 mit verschiedenen Seillängen (60 cm für den Beginn, dann Wechsel zu 80 cm Seillänge), Rundstrick-Nadel 4,0 mind. 80 cm Seillänge; Wollnadel zum Vernähen, Schere; Häkelnadel Stärke 2,5.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 13. Dezember 2017 um 19:12
Ajour-Schultertuch/Schal - Strickanleitung



Alle Wunschgarne und Größen möglich.

Ein federleichtes Farbverlaufs-Lace-Tuch (hier verwendetes Garn: 150 g Austermann Caleido Lace für ca. 42 cm x 112 cm) in einfachem Ajour-Muster, das als Schultertuch, Schal oder auch als Mützenschal getragen werden kann.

Strickgrundkenntnisse (Maschenanschlag, rechte und linke Maschen, Randmaschen, Umschläge, Zusammenstricken, Abketten) genügen für dieses einfache Ajourmuster.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 14. Dezember 2017 um 06:53
Mit diesem Schulterwärmer liegt man nie verkehrt!
Sowohl im Sommer wie auch im Winter immer ein Eyecatcher!
Die Fransen bringen noch das gewisse Etwas mit!

Das Muster verleiht dieser Stola eine überzeugende Eleganz - trotzdem, in der richtigen Kombination, ist sie genauso auch casual zu tragen.

Eine ausführliche Beschreibung (Reihe für Reihe) führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für die Fransenbildung ist in der Anleitung enthalten.

Die Maße betragen in etwa: Länge: ca. 145 cm (ohne Fransen), Breite: ca. 55 cm
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 14. Dezember 2017 um 06:57
Elegant wie sportlich zu tragen... diese luftige Stola hübscht jedes Outfit entsprechend auf!

Die Maße betragen in etwa:
Länge: ca. 180 cm, Breite ohne Fransen: ca. 26 cm, Breite mit Fransen: ca. 45 cm

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Musteraufbau - zur Verdeutlichung ist zusätzlich eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für die Fransenbildung ist in der Anleitung enthalten.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 14. Dezember 2017 um 06:57
Frau kann nie genug Accessoires im Schrank hängen haben…
In allen Farben und Formen peppen Tücher jedes Outfit auf!

Die Größe beträgt in etwa 195 x 93 cm.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Musteraufbau - zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Montag, 18. Dezember 2017 um 17:07
Ideal als festliche Stola über dem Weihnachtskleid, aber genauso gut auch als Schal geeignet, ist dieses tolle Schultertuch, das sich schnell und einfach zum Beispiel aus einem 4fädigen Farbverlaufsbobbel mit 800m LL/200g arbeiten läßt.
Sehr geeignet auch als Anfängermodell, da die Anleitung genau beschreibt und zeigt, was zu machen ist!

Hier finden Sie die Anleitung

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Heute um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18