Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 7. Dezember 2017 um 16:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn es draußen kalt ist, dann freut man sich über warme + weiche + kuschelige Mützen, Handschuhe, Stulpen, Schals, Loops und Tücher. Anleitungen dafür könnt Ihr hier im Thread vorstellen bzw. entdecken. Selbst hergestellte Modelle wärmen nicht nur den Körper, sondern auch die Seele, vor allem dann, wenn es sich um Geschenke von lieben Menschen handelt.
Gleich loslegen, damit die Liebsten warm bleiben.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 7. Dezember 2017 um 16:36
Strickanleitung_Set Mustermi
                Zur Anleitung!

Der Mustermix sorgt für absolute
        Abwechslung beim Stricken!

Den Loop kann man in verschiedenenVarianten tragen,
auf welches Muster man gerade Lust hat.

Kopfumfang: ca. 52-55 cm

Material:
Gründl Filo Blu LEA
50 g orange
1000 g schwarz
Rundstricknadel und Nadelspiel Nr. 4
2 Knöpfe
50 g = ca. 102 m

Schwierigkeit:
Es sind zwar mehrere Muster zu stricken die
aufwendig aussehen, sind aber einfach nachzuarbeiten!

Anleitung:PDF-Format / 2 Anleitungen
Die Anleitungen für Mütze und Schal sind separat abgespeichert,so muss nur das was man gerade stricken möchte auch drucken.
Strick-modern
Antwort

Donnerstag, 7. Dezember 2017 um 16:55
Wer hat noch nicht, wer möchte gerne..

Häkel-Mütze für Alle - sehr einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

EIN Mützenmodell in allen abgebilderten Varianten tragbar, sowohl für Herren als auch Damen. Leicht auch für Kinder oder als einfache Mütze für Babys (allerdings in dünnerem Garn empfehlenswert) schnell und einfach zu häkeln..


  • keine Maschenprobe (es kommt nicht auf den cm an),
  • keine Zu- oder Abnahmen,
  • für alle Wunschgarne
  • in allen Größen möglich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Diese Häkel-Kenntnisse braucht man: Luftmaschen, feste Maschen.
Alles andere und Kettmaschen werden erklärt. Video-)Link-Tipps für’s Häkeln-Lernen für Anfänger sind in der PDF enthalten.


Material
: für abgebildetes Modell im Kopfumfang 55 cm bis 60 cm: ca. 250 g Merino-Garn, 50 g – 45 m, Häkelnadel 6,0; Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 7. Dezember 2017 um 17:02
Für ALLE, also sowohl diejenigen, die gerne häkeln, als auch jene, die gerne stricken:

Häkelanleitung + Strickanleitung
Seelenwärmer und Stulpen - gehäkelt wie gestrickt - einfach





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Einheitsgröße - schnell und einfach

In warmem Alpaka-Garn sind Seelenwärmer und Stulpen richtig schön warm.

Und ja, das Häkelmuster sieht aus wie gestrickt und ist genauso kuschelig weich.
Doch auch die StrickerInnen kommen auf ihre Kosten. Das Maschenbild ist sehr ähnlich.

Die PDF-Anleitung ist auf 23 Seiten ausführlich bebildert und enthältsowohl die Häkelanleitung als auch die Strickanleitung für den Seelenwärmer und die Arm- / Fußstulpen.

Die verwendeten Maschen werden bebildert erklärt.
Es genügen daher allgemeine Häkel- bzw. Strickkenntnisse.

Im Grunde kann jedes Wunschgarn verwendet werden.
Hier verwendet: Alpaka-Garn 50 g - 100 m, aber mit Häkelnadel-Stärke 8,0

  • für den Seelenwärmer ca. 500 g in der Häkelvariante
    (ca. 800 g in der Strickvariante bei Nd. 6,0),
  • für die Stulpen ca. 100 g in beiden Varianten
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 7. Dezember 2017 um 17:07
Mit dieser Mütze bist du perfekt gestylt durch den Winter!

  • Die Anleitung ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet. Damit können sie schnell und einfach die Mütze in allen Größen häkeln.
  • Für diese Anleitung sollten sie folgende Maschen und Begriffe kennen: Luftmaschen, Stäbchen, Reliefstäbchen, Kettenmaschen. 

Hier geht's zur Anleitung:


Mein Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/LonkasDesign



Viele liebe Grüße
Antwort

Donnerstag, 7. Dezember 2017 um 18:22
Eine Mütze mit einem besonderen Muster, das in vielen
Farben sehr schön wirkt !

AnleitungMütze

Aus  50gr Wolle je Farbe wird diese sehr schöne Mütze gestrickt,

es handelt sich um zweifarbiges Patent, das aber in der Anleitung
sehr gut und einfach erklärt ist .

_________________________________________________________________


Was wäre der Winter ohne  warme Loop`s,

Kuschelloop

Dieser ist aus zwei verschiedenen Wollsorten gestrickt, die den Effekt bringen !

Es braucht je Farbe 50 gr und eine Rundstricknadel Nr.5,

Die Anleitung dazu ist super einfach, so dass sie auch für Anfänger
geeignet ist, da es nur rechte und linke Maschen sind !
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Donnerstag, 7. Dezember 2017 um 18:28
Diesen Schal zu stricken ist ein wahres Vergnügen......



Er wird nur mit rechten und linken Maschen gestrickt und somit Anfängertauglich. Ich habe Rowan Super Fine Merino 4ply mit einer Lauflänge von 165 m / 50 g verwendet und 300 g Wolle verstrickt.

Hier kommt ihr zur Anleitung
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Donnerstag, 7. Dezember 2017 um 18:32
Mit diesem gestrickten Loop bist du für den Bummel über den Weihnachtsmarkt gut ausgestattet.



Er wird zweimal um den Hals geschlungen und liegt Halsnah.

Rechte und linke Maschen und Maschen überzogen zusammenstricken sollte man können, dann ist dieser Loop schnell gestrickt. Das Muster geht leicht von der Hand und in der Anleitung gibt es eine Strickschrift und es wird auch jede Reihe schriftlich beschrieben.

Schaut euch noch mehr Bilder an..........
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Donnerstag, 7. Dezember 2017 um 19:52
Strickanleitung für eine warme und kuschelige Mütze, Sie ist genau richtig für diese kalten Tage.  In der Anleitung finden sich keine Abkürzungen. Die Mütze wird mit zwei Nadeln gestrickt. 

,     Warme, kuschelige Babymütze mit Handschuhen

Materialverbrauch 50g Wolle für Nadeln 5,0 zu stricken sowie 2 lange Nadeln 5.0 und eine Wollnadel um die Fäden zu vernähen.
             
      

Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Antwort

Donnerstag, 7. Dezember 2017 um 19:57
Strickanleitung für eine Mütze und Handschuhe passend dazu. Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und alles ist sehr gut erklärt.

     Strickanleitung für Mütze und Handschuhe

Wäre das nicht ein superschönes Weihnachtsgeschenk? 

Materialbedarf Je 30 g für Mütze und Handschuhe Sockenwolle in weiss, türkis und hellgrau.
             
      

Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Antwort

Donnerstag, 7. Dezember 2017 um 21:10
Du bist Anfänger und möchtest gerne eine Mütze für dich und alle deine Lieben stricken?

Dann ist das die richtige Anleitung für dich!


Klick hier und du kommst direkt zur Anleitung!

Du strickst hier nur rechte Maschen in Reihen. Wie du abnehmen musst? Zeig ich dir in einem Foto-Tutorial! Wie du die Mütze zusammen nähst? Zeig ich dir! Und auch noch vieles mehr!

Es ist mit das einfachste Modell, was man mit Abnahmen stricken kann,
aber du kannst trotzdem so tolle Mützen auf diese Weise stricken! Such
dir deine Lieblingsfarbe aus und vielleicht einen coolen Kunstfellbommel und strick dir selbst eine weiche, warme und stylische Mütze - ganz nach deinem Geschmack.



Die Variationsmöglichkeiten sind riesengroß, weil es das Garn in über 100 Farben und Farbverläufen gibt!

Alle Größen sind angeben - jede einzeln damit du nicht unterstreichen und markern musst. Einfach Größe aussuchen und loslegen! :-)

Viel Spaß beim Stricken! :-)



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Freitag, 8. Dezember 2017 um 08:55
Ich darf euch hier einige Mützenanleitungen aus meinem Shop vorstellen. Alle Anleitungen enthalten viele Bilder und ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen, so dass sie auch von ambitionierten Anfängern gut nachgearbeitet werden können.

Außerdem sind kannst du die Mützen bzw. die Loops in jeder Größe häkeln, so dass du die ganze Familie ausstatten kannst. Die Häkelanleitungen enthalten auch Größentabellen.

Beanie HERBSTFREUDE
Diese Beanie ist sehr beliebt. Man kann sie auch mit Winterwolle häkeln, außerdem kann man auch jede Garnstärke verwenden. So suchst du dir einfach deine Wunschwolle heraus und kannst gleich loslegen und eine moderen Streifenbeanie häkeln
--> Hol dir jetzt die weiteren Infos und die Häkelanleitung: Beanie Herbstfreude


Beanie und Loop FARBENKLECKS
Dieses Set hat einen ganz einafchen Musterlauf, aber mit seinem Farbverlauf wird es nicht langweilig. Den Farbverlauf häkelst du dir hierbei selber, da einfach mit zwei paralell laufenden Fäden gearbeitet wird. Das ist ganz einfach, sorgt aber für tolle Effekte.
--> Hol dir hier weitere Infos und die Häkelanleitung: Set Beanie und Loop FARBENKLECKS


Beanie BLÄTTERRASCHELN
Diese Beanie ist ein schöner Alltaggsbegleiter.Sie wirkt lässig chic und passt auf jeden Kopf, sowohl bei Mädchen, als auch bei Damen.
--> Hol dir hier weitere Infos und die Häkelanleitung: Beanie BLÄTTERRASCHELN
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
    
Antwort

Freitag, 8. Dezember 2017 um 11:27
Eine wunderschöne Kombi bestehend aus Haube, Cowl und Handstulpen in Merinoqualität.
Ausgeführt in einem einfachen aber trotzdem raffiniertem Ajourmuster.

Die Haube ist ausgelegt auf einen Kopfumfang von ca. 50-53 cm.
Der Cowl bewegt sich bei einem Umfang von ca. 80 cm.
Die Länge der Stulpen beträgt in etwa 16 cm.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.
Zur Verdeutlichung findet Ihr 3 Charts in Strickschrift in der Anleitung.
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 8. Dezember 2017 um 11:27
Schöne Farben + simples Muster + toller Schnitt = Snood, den man haben muss!

Dieser Loop in Tartan-Optik wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten,
sodass er auch für Anfänger geeignet ist!

Der Umfang beträgt in etwa 80 cm, die Höhe liegt bei ca. 50 cm.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, die Größe individuell zu verändern.

Außerdem findet Ihr eine Chart des Farbschemas sowie eine genaue Beschreibung in der Anleitung.
Des Weiteren hilft eine ausführliche Bilddokumentation durch den Strickprozess.
Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 8. Dezember 2017 um 11:28
Mal eine ganz andere - trendige - Mütze wartet hier auf Euch!

Eine außergewöhnliche "Krempe" gibt dieser gezopften Haube noch den letzten Schliff!
Und... diese "Krempe" kann in vielen verschieden Farben gestrickt werden,
so passt die Mütze zu jedem Outfit!

Eine ausführliche STEP-by-STEP-Beschreibung sowie
mehrere Charts in Strickschrift führen durch den Strickprozess.

Die Anleitung ist ausgerichtet auf einen Kopfumfang von etwa 50-54 cm.
Es ist jedoch simpel, nach Bedarf größer oder kleiner zu arbeiten.
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 8. Dezember 2017 um 14:39
Für kalte und dunkle Wintertage ist ein farbenfroher Loop-Schal genau richtig. Gestrickt aus weicher Merinowolle wärmt er den Hals und fühlt sich gut an. Die Anleitung ist einfach, in Runden stricken sollte man können.

Hier könnt ihr den Loop finden.

Antwort

Freitag, 8. Dezember 2017 um 14:44
Stulpen finde ich sehr praktisch. Man hat die Finger frei, wenn man zum Beispiel nach Kleingeld für den Bus sucht, und trotzdem wärmen sie die Hände. Und sie sind schnell gestrickt und machen Spaß!  
Für dieses Modell braucht ihr ein bisschen Sockenwolle (ca. 90m reichen) und 3mm-Stricknadeln. Die Stulpen werden in Reihen gestrickt, ganz einfach. Sie haben ein eigenwilliges Lochmuster, das in einem Tutorial erklärt wird.

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

Freitag, 8. Dezember 2017 um 14:47
Dazu passend gibt es auch eine Mütze.



Gleiches Muster wie die Armstulpen, Sockenwolle, die Anleitung gibt es in 4 verschiedenen Größen.
Antwort

Freitag, 8. Dezember 2017 um 14:47
Kuschelig warm und genau das richtige für Weihnachten: Das ist das Set MAIK, bestehend aus Mütze, Loop und Fäustlingen. Ihr könnt alles auch einzeln kaufen, aber im Set gibt's natürlich Rabatt. Das Set ist relativ einfach nachzustricken, und wem die Farben zu auffällig sind: In Grautönen, vielleicht mit einem kleinen Farbakzent, sieht es auch toll aus!

Hier geht's zum Sparset: KLICK!




Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Freitag, 8. Dezember 2017 um 14:54
Häkelanleitung Scoodie "Wave "

--> Hier geht's zur Anleitung 



Langsam wird es kalt draußen und es wird wieder Zeit für wärmere Kleidung, wie zb Mütze und Schal. Der Scoodie mit dem wellenförmigen Muster ist ein Must have für den Herbst und Winter. 

Die Anleitung enthält eine Häkelschrift, eine schriftliche Erklärung und Fotos, so daß es ganz leicht ist, diesen herbstlichen Scoodie nachzuarbeiten. Mit der angegebenen Wolle wird der Schal ca. 2,50 m lang

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du brauchst:


Rellana Caprice Big (100 % Polyacryl – empfohlene NS 10 – 200g = 120 m LL) Zwei Farben (z.B. Rot und Grau) jeweils zwei Knäul (Grau ca. 400 g/Rot ca. 300 g) Nadelstärke 10, Wollnadel und Schere

Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe, ganze und Doppelstäbchen, Krebsmaschen (rückwärts gehäkelte feste Maschen)


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Samstag, 9. Dezember 2017 um 19:59
Eine richtig schicke und kuschelig-warme Mütze ist meine Anfänger Basic Mütze No.2!

Wie der Name schon sagt, ist sie super leicht zu stricken aber trotzdem so stylisch! Du findest sicher deine Wunschfarbe oder Wunschfarbkombi, denn das Garn gibt es in über 100 Farben und Farbverläufen...


Klick hier und sieh dir mehr Infos und Fotos an!

Alle Mützen auf dem Bild sind mit diesem Garn nach dieser Anleitung gestrickt. Du siehst: die Möglichkeiten sind grenzenlos!

Die Anleitung ist für 9 Größen ausführlich beschrieben, also kannst du für die ganze Familie stricken!:-)

Du erhältst eine sehr ausführliche, bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung die garantiert für Strickanfänger geeignet ist. Die Anleitung umfasst 46 Seiten.

Viel Spaß beim Stricken!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Samstag, 9. Dezember 2017 um 21:30
Häkelanleitung für eine kuschelig warme Wintermütze, passendem Loopschal und Handschuhen dazu. Dieses Set ist in kürzester Zeit gehäkelt und auch für Anfänger gut geeignet.

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche10- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. Die Mütze und der Loop sind in verschiedenen Größen häkelbar. Die Handschuh sind für ein 3 - 5 jähriges Kind.

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen, Reliefstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit Wolle, LL 1200 m/400 g (LL 150 m/50 g), in diesem Fall habe ich „Senator King color“ von Feria-Wolle verwendet, 1 x 400 g in der Farbe petrol-weiß-anthrazit (ihr benötigt aber nur ca. 200 g)
  • ein Rest weiße Wolle für die Bommel
  • Häkelnadel Stärke 6 und 4,5
  • Stopfnadel
  • Pompom Maker Ø 7 cm

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 11. Dezember 2017 um 12:56
Hier gehts direkt zur Anleitung (klick!)



Die Mütze Thea ist ein gestrickter Allrounder für Mädels und Jungs. Gestrickt wird mit Sockenwolle und in Runden. Du musst lediglich wissen, wie rechte und linke Maschen und einfache Abnahmen gearbeitet werden. Ein tolles Projekt für den Winterabend vor dem Fernseher, denn das Muster besteht nur aus 3 Runden und ist perfekt für alle möglichen Sockenwollfarben.

Material: 100g Sockenwolle, Stricknadeln in 2,5 und 3,0mm, Maschenmarkierer, Schere, Stopfnadel.
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Montag, 11. Dezember 2017 um 12:59
Hier gehts direkt zur Anleitung (klick)



Diese fingerlosen Handschuhe werden mit relativ dicker Wolle gestrickt und sind somit auch besonders kuschelig und schnell fertig. Sie sind absolut Anfängergeeignet, weil besondere Techniken mit Bildunterstützung erklärt werden.

Material: 100g Garn in der Stärke worsted weight (etwa 200m/100g Lauflänge), Schere, Maschenmarkierer, Stopfnadel, Stricknadeln in 4,5mm
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Montag, 11. Dezember 2017 um 21:56
Wie wär's mit einem Dreiecksloop?

Dieser kuschlige Dreiecksloop wärmt in der kalten Jahreszeit Hals und Brust. Er schmiegt sich locker am Körper an und passt auch zu vielen Outfits.

Die Anleitung enthält viele Bilder und ist Schritt für Schritt ausführlich beschrieben. Auch Anfänger können den Loop an einem Wochenende häkeln.

Ich habe mit doppeltem Faden gearbeitet und verschiedene Farben miteinander kombiniert. Der Materialverbrauch liegt bei ca. 250g.




Die Anleitung findest Du hier. Viel Spaß beim Häkeln.


Schau doch mal vorbei in meinem Shop.
Häkeln mit Woll-Mone
Antwort

Dienstag, 12. Dezember 2017 um 09:35
Sooooooo lang - da kann man sich richtig schön einmuckeln ♥

Der Baktus No. 1 wird mit 4-fädigem Verlaufsgarn (hier 800 m Baumwolle/Polyacryl) und Nadelstärke 3,5 gehäkelt und erreicht so eine stattliche Größe von etwa 220 cm Länge und 47 cm Höhe! Häkle ihn mit dünnem Merinogarn oder Alpakawolle und er wird NOCH kuscheliger!

Du erhältst eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Häkelanleitung mit vielen Detailbildern. Zusätzlich enthält die Anleitung noch 2 große Häkeldiagramme. Das Muster prägt sich schnell ein und so kann das Tuch noch rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum liegen ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Mittwoch, 13. Dezember 2017 um 13:18
Ihr mögt das Besondere für Euer kleines Mädchen?
Die Süße ist gern Prinzessin?
Dann ist diese kuschlige Kronenmütze mit passendem Schalkragen genau das richtige Set!
Denn so kann die "Prinzessin von Welt" auch draußen warm verpackt eine Krone tragen und sich richtig schön fühlen!

Die Anleitung finden Sie hier

Antwort

Mittwoch, 13. Dezember 2017 um 16:51
 

Aus ultraweichem Alpaka-Garn gestrickt ist bei der Serie KJELLRUN der Kuschelfaktor garantiert!! Und mit diesem tollen Garn kommt das plastische Rautenmuster richtig gut zur Geltung! Strickt Euch diesen tollen Loop am besten gleich mit der passenden Mütze, dann seid Ihr für die kommenden Wintertage bestens gerüstet!

Die Anleitung für den Loop findet Ihr hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/35077/strickanleitung-loop-kjellrun



Die Mützenanleitung gibt's hier: 
https://www.crazypatterns.net/de/items/35038/strickanleitung-muetze-kjellrun

Viel Spaß beim Stricken und eine schöne Adventszeit wünscht Euch 
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Donnerstag, 28. Dezember 2017 um 22:57
Strickanleitung - Stiefelstulpen New Zealand - schnell und einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)


.. in Reihen oder in Runden gestrickt..

Das hier verwendete Muster eignet sich auch wunderbar für Schals oder (Möbius-)Loops, da es auf beiden Seiten gleich aussieht.

Im Download enthalten (PDF-Format):

  • Strickanleitung Stiefelstulpen in Reihen – auch für Schals
  • Strickanleitung Stiefelstulpen in Runden mit dem Nadelspiel bzw.
  • mit einer Rundstrick-Nadel für einen Loop
  • Gesonderte PDF: Stricken-Basics
Verwendetes Material:
Je nach Stulpenhöhe 50 g bis 100 g Adriafil New Zealand Print, 75 % Wolle, 25 % Acryl, 100 g – 200 m, Nadelstärke 4,5. Wir brauchen zudem Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen. Wenn die Stulpen in Runden gestrickt werden, brauchen wir ein Nadelspiel Stärke 4,5.
Für einen halsnahen Loop: ca. 150 g Garn, 1 Rundstrick-Nadel Stärke 4,5 mit 60 cm Seillänge, 1 Maschenmarkierer.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56