Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 26. Februar 2015 um 23:27
hallo allerseits,
ich hab mir gedacht, wir könnten einen Thread haben für allgemeine bzw. typische Fragen und Probleme von Häkel-Anfängern, wiel hier ja doch viele Häkler und Häklerinnen unterwegs sind. und eben auch Leute, die mit Häkeln neu angefangen haben.
Also, ich hab mir das so gedacht, dass Häkler hier im Thread Fragen stellen können, eventuell auch Kontakt zu Gleichgesinnten bzw. anderen Häkelanfängern aufbauen können.
und vielleicht mag ja der eine oder andere Profi hin und wieder einen hilfreichen Tipp zum Häkeln für Anfänger aufschreiben oder wissenswerte Erfahrungen weitergeben?

ich hab halt manchmal den Eindruck, dass sich Häkelanfänger nicht so sehr hier mitzureden trauen, weil ja doch viele Profis unterwegs sind und weil die Sachen im Shop und auf den ganzen Fotos von nachgehäkelten Sachen in der Galerie immer toll aussehen. Und das ist ja gar nicht so einfach, da muss man ja lang üben, bis das so gut aussieht.
und ich hab mir gedacht, vielleicht kann man es den Häkelanfängern und Neulingen erleichtern, hier reinzukommen, wenn man ihnen einen Thread aufmacht.

was haltet Ihr denn davon bzw. von der Idee mit dem Thread hier? Meint ihr, dass da jemand mitmachen wollen würde bei einer Ecke nur für Anfänger, wo man alle Fragen stellen darf, die einem so durch den Kopf gehen?
Antwort

Freitag, 27. Februar 2015 um 22:12
Hallo muetzekatze, die Idee ist an sich gut, aber ich denke, dass Anfänger, die Fragen haben, vielleicht nicht lange nach derartigen Threads suchen, sondern gleich einen neuen Thread aufmachen. Wenn man allerdings den Thread oben anhängen könnte, dann würde er nicht nach unten weg rutschen und vielleicht doch gelesen werden.
@Mod kannst Du da etwas machen, damit der Thread nicht wegrutscht?
Antwort

Samstag, 28. Februar 2015 um 22:16
danke Sidney, da hab ich auch dran gedacht aber hatte gehofft, dass es auch anders gehen würde
Antwort

Montag, 27. April 2015 um 13:12
Hallo... Ich bin noch blutige Anfängerin. Ich finde den thread interessant. Ich habe ein Problem, vielleicht könnt ihr auch helfen, ich habe zwar schon in den Support geschrieben. Naja vielleicht habt ihr Tipps. Und zwar kann ich die Dateien nicht öffnen. Ich wollte mit kostenlosen anfangen um zu schauen ob es funktioniert... Leider Fehlanzeige!
Lg Fati
Antwort

Montag, 27. April 2015 um 14:06
Hallo Fati81
willkommen bei uns im Forum und auf dem Portal.
Zum Öffnen der Dateien brauchst Du den kostenlosen Acrobat Reader oder ein anderes Programm, das PDFs anzeigen kann. hier sind etliche Infos zum Thema Anleitungsdownload zu finden - komplett lesen lohnt sich
https://www.crazypatterns.net/de/pages/20/anleitungen-finden-und-herunterladen
Grüße von Mod Josefa
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Antwort

Dienstag, 14. Juli 2015 um 10:44
Hallo, Ihr Lieben!

Ich danke euch für die guten Tipps, denn auch ich bin "blutige" Anfängerin! Auch ich will mich voresrt nur aufs Häkeln konzentrieren, da es mir leichter erscheint. Verliebt habe ich mich gleich in den lustigen Minion hier --->
https://www.crazypatterns.net/de/items/3962/haekelanleitung-minion
Ich befürchte, ich werde daran vorerst scheitern, aber Topflappen finde ich jetzt nicht so spannend...
Gerne berichte ich von meinen Erfolgen (oder Misserfolgen :-) )

Liebe Grüße,
BettyBoom
Frau zu sein ist schwer.
Man muß denken wie ein Mann,
sich benehmen wie eine Dame,
aussehen wie ein Mädchen und
schuften wie ein Pferd.
Antwort

Dienstag, 14. Juli 2015 um 14:40
Hallo ich bin auch neu hier und habe eine frage was bedeutet oder wie häkle ich das also
6fm  (1zun,1fm)*3 12fm ( 1zun,1fm ) *3, 6fm ( 42M). 6fm (1zun 2fm 1zun 1fm ( 1fm 1 zun 2fm) 
1zun  1 fm 12fm, ( 1fm, 1zun, 2 fm, 1 zun 2 fm 1 zun 1fm) 6fm ( 48M).
Also ich steige da nicht durch. Hiiiiiiiiiilfe bitte Gruß Angela
Antwort

Sonntag, 27. September 2015 um 22:29
Hallo, ich bin neu hier. Habe zwar schon paar mal gehäkelt, aber hab mir da extra diese Zeitschriften gekauft. Aber immer nur Quadrate häkeln war mir zu langweilig.

Ich wollte mal was neues ausprobieren.
Ich habe mir gedacht , das ich bei den kostenlosen Anleitungen anfange und habe mich für das Herz von Mamigurumi entschieden, aber leider verstehe ich nicht wie man die zwei Hälften zusammen bringen soll, da bei mir immer eine Reihe höher ist. :(
Es heißt es wird ohne Wendeluftmasche und ohne kettmasche gehäkelt.

Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke schon mal im voraus. :)
Antwort

Montag, 28. September 2015 um 16:45
@Nesquik
willkommen bei uns im Forum und auf dem Portal. Ich habe die Anbieterin Mamigurumi angeschrieben und sie gebeten, Deine Frage hier im Thread zu lesen bzw. zu beantworten. Ich wünsch Dir / Euch viel Erfolg.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
www.crazypatterns.de
Antwort

Montag, 28. September 2015 um 17:33
Hallo, bei dem Herz häkelst zuerst die zwei Herz-Halbkugeln, dann verbindest du diese am Rand mit 5 fM (siehe Foto in der Anleitung). Danach gehst du zu der großen Runde über und häkeln eine Runde mit fM ohne Zu- oder Abnahmen (den mittleren Teil, dort wo die Herzhelften miteinander verbunden wurden, dabei auslassen.. siehe Foto in der Anleitung). Liebe Grüße, Julia
Antwort

Montag, 28. September 2015 um 18:04
Aber auf dem Bild sieht das so aus als wären da keine Absätze, bei mir Is die eine Hälfte immer größer, also wie bei so nen schneckenhaus.
:(
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49