Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 29. November 2017 um 16:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
unsere exklusiven Autoren wissen, dass für Weihnachten viel Spielzeug und jede Menge Puppen + Zubehör gebraucht werden. In ihren Shops gibt es eine reichhaltige Auswahl. Jetzt exklusiv shoppen.

@exklusive Autoren,
wie immer könnt Ihr hier ohne Mengenbegrenzung Eure thematisch passenden Anleitungen vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 29. November 2017 um 16:46
Bekleidung für den Winter mit Anleitungen zum Häkeln und Stricken kann ich euch hier vorstellen.  Nähere Informationen gibt es bei der Beschreibung der jeweiligen Anleitungen (PDF)



  Winterkleidung


Material:
  • grüne, rote, gelbe, braun, weiß, lachsfarben, lila Wolle (Lauflänge 133 m/ 50 g)
  • Häkelnadel Nr. 2
  • Wollnadel
  • Knöpfe
  • Druckknöpfe
  • Schere
Farben können gern geändert werden.


,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
  Puppenschuhe


Material:
  • Reste von verschiedenen Farben (Lauflänge 50 g/ 150 m)
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Schere
  • Wollnadel


,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


  Kleid


Material: • Wolle Lauflänge 100m / 50 g • Stricknadel l Nr.3,5 • Schere • Druckknöpfe • Näh- und Wollnadel • NähgarnVerwendete Maschen • Rechte und linke Maschen


,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,  Ballkleid


Material: • Wolle in weiß und lila (Lauflänge 133 m/ 50 g) • Rundstricknadeln Nr. 3,5 • Wollnadel • Schere • KnöpfeVerwendete Maschen • Rechte und linke Maschen
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Mittwoch, 29. November 2017 um 18:42

Ein ganzes Kasperletheater für die Hosentasche! Fingerpuppen nehmen wenig Platz weg und sind bei Kindern sehr beliebt. Da werden alle möglichen lustigen Szenen nachgespielt und so die Phantasie angeregt. 

Mit diesem Sparset kannst du 10 verschiedene Figuren aus dem Kasperletheater nachhäkeln. Du brauchst dazu noch nicht einmal neue Wolle kaufen, sondern kannst vorhandene Reste dafür verwenden. Dabei kannst du dich ganz von deiner Kreativität leiten lassen. Das macht viel Spaß und hinterher hast du ein wunderbares, individuelles Weihnachtsgeschenk!
Hier geht's zur Anleitung: Sparset Kasperlpuppen häkeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 29. November 2017 um 21:12
Wunderhübsche Puppen und dazu passende Bekleidungs-Set`s findet ihr in meinem Shop.

Stellvertretend dafür möchte ich euch gern diese Drei vorstellen:

1. Seppl Schlafmütze

     

Ihr erhaltet eine ausführliche 41- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, den Schlafoverall, die Bommelmütze, das Kuscheltuch, den Schnuller, sowie für die Bärchenhausschuh.
Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

*******************************************************************************************

2. Greta Gänseblümchen

     

Ihr erhaltet eine ausführliche 36- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Schuhe, das Höschen sowie für den Sommerhut und die Tasche.
Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

************************************************************************************************

3. Luis Lebkuchenmann

     

Mit Luis dem Lebkuchenmann kann man sich einige der süßen Kalorien sparen, den er ist nur zum knuddeln und liebhaben gemacht. Und ausserdem bringt er noch seine beste Freundin Suki Weihnachts-Cup-Cake mit.

Beide sind ein tolles Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder für andere besondere Anlässe. Also häkel Dir doch diese süße Versuchung.
Für ambitionierte Anfänger geeignet.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 29. November 2017 um 21:29

Darüber freuen sich kleine Lokomotivführer: eine gehäkelte Lok, mit der sie gefahrlos spielen können! Sie hat Platz für kleine Püppchen und da sie so weich ist, kann man sie sogar zum Einschlafen mit ins Bett nehmen. Und wenn sie mal im Sandkasten gelandet ist, kann sie auch gewaschen werden!
Die einzelnen Teile der Lok sind ganz einfach zu häkeln, das Zusammennähen erfordert allerdings ein bisschen Zeit.
Weitere Details und den Download findest du hier.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 29. November 2017 um 21:48
Kleine Mädchen spielen gerne mit Barbiepuppen. Zu Weihnachten freuen sie sich bestimmt über neue Winterkleidung.
Mit der Häkelanleitung für Pullover und Hose kannst du ganz verschiedene Modelle zaubern, wie du auf unentgeltliche stehendem Bild sehen kannst: 
Oder wie wäre es mit einer warmen Pelzjacke mit Mütze und Loop ?

Aber vielleicht gefällt der Puppenmama auch Barbie im Dirndl mit Zubehör?

Für alle Puppenkleider genügen Wollreste von dünner Wolle (4-fädige Sockenwolle, Catania fine oder Ähnliche) und Grundkenntnisse im Häkeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 30. November 2017 um 00:10
Auch Papierpuppen werden immer wieder gewünscht und gehören zu der Sorte Geschenke, die kaum Kosten, aber einen langen Spielspaß mit sich bringen. Das tolle an dem Spiel-Klassiker – Du kannst für eine Papierpuppe in kürzester Zeit selbst unendlich viele Kleider basteln und brauchst dafür nur Papier, Stifte, Schere und ein Bisschen zeichnerische Begabung.


 
Die Puppe Mila ist ca. 25,6 cm groß, fertig gezeichnet und muss nur ausgedruckt, auf festeres Papier geklebt und ausgeschnitten werden. Schon kann es losgehen mit dem Kleider basteln! Eine tolle Geschenk-Idee für alle, die viel Mode-Fantasie haben. Übrigens: In meinem Store gibt es zwei fertige Kleider-Sets zum Ausdrucken.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 30. November 2017 um 16:37
So ein Spülschwamm taugt auch für Kinder in der Badewanne:

Spülschwamm-Kugel mit oder ohne Gesicht plus Spültuch - Häkelanleitung



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Im beliebten Spülschwamm-Garn (bei 60°C in Geschirrspüler oder Waschmaschine waschbar) schnell gehäkelt. Das macht Spass.

Im Download enthalten:
  • PDF-Häkelanleitung Spülschwamm-Kugel mit aufgesticktem Gesicht (Durchmesser ca. 7 cm)
  • PDF-Häkelanleitung Spültuch (Maße: ca. 20 cm x 20 cm)
Beide Anleitungen beinhalten eine Kurzform und eine ausführliche, bebilderte Anleitung sowie Häkel-Basics mit allen verwendeten Maschen.

Das aufgestickte Gesichtchen verleiht der Spülschwamm-Kugel einen witzigen Touch für Geschenke. Wird die Kugel (nicht gefüllt) nach außen gedrückt, ist es ein lächelnder Spülschwamm, nach innen gedrückt, ist es ein „Halloween-Gesicht“. Wenn ohne „Gesicht“ belassen, macht die Kugel auch als unzerbrechliche, waschbare Weihnachtskugel was her.

Material für 1 Spültuch + 1 Spülschwamm-Kugel:
ca. 50 g Rico Creative Bubble, 100 % Polyester, z.B. Farbe 007 Hellblau + 50 g (oder Garnrest) Fb. 012 Schwarz, 50 g – 100 m, waschbar bei 60 °C in der Spülmaschine, Häkelnadel 4,0; , Schere, Wollnadel zum Vernähen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 5. Dezember 2017 um 10:52
Zu Weihnachten ein Spielzeug, das auch noch eine Überraschung in sich verbirgt. Darüber freut sich groß und klein!


hier kommst du zur Anleitung

Die bunten Vögel sind schnell mal an einem langen Abend gearbeitet und man braucht nur Wollreste, eine Häkelnadel Nr. 2,5 und eine leere Ü-Ei Kapsel.
Natürlich kann man sie auch kuschelig mit Füllwolle häkeln.

Du musst für die Freundlichen Pinguine in bunten Federkleid nur Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen können.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Heute um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Heute um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32