Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 10. Oktober 2017 um 14:56
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr rechtzeitig zu Halloween Ende des Monats mit der Deko fertig sein möchtet, solltet Ihr jetzt passende Anleitungen herunterladen und loslegen.
Wenn Ihr auch Wollreste verwendet, fällt zumindest schon einmal der Zeitaufwand für den Kauf von Wolle weg.

Hier ein paar Mod-Tipps von mir für Euch:

Die Eierwärmer mit dem Hexenhutmotiv sind nicht gruselig, können aber auch nach Halloween noch das gemütliche Sonntagsfrühstück bereichern. Der Zeitaufwand fürs Nacharbeiten hält sich in Grenzen.

Häkelanleitung Eierwärmer Hexenhut



Der Renner sind diese süßen + beleuchteten Gespenster.
Die müsst Ihr haben.
Kleine Gespenster mit Batterie-Teelicht Häkelanleitung *Gespenst Ansatzlos an einem Stück gehäkelt*



Wie wäre es mit bunten Drachenfledermäusen? Nach Halloween kann man bestimmt super mit ihnen kuscheln.

Häkelanleitung Fledermaus & Drache - Drachenfledermäuse



Das Skelett freut sich schon auf Euch.

Knochentrocken, das Skelett Häkelanleitung PDF



Dieses hübsche Tuch hält Dich an Halloween warm, solange Du nicht am Hexenkessel stehst und die Suppe rührst. :- )

Magic Dragon Fly



Noch mehr süße leuchtende Gespenster. Ihr steht auf niedlich, gebt es zu. :- )

Kasper und Greta die Leucht-Gespenster, Häkelanleitung



Wie wäre es mit einer Hexe? Braucht man unbedingt.

Häkelanleitung Hexe - Hexe Elvira und Geisterbande



Hier nochmal eine wirklich große Hexe mit Besen und grünem Gesicht.

Häkelanleitung - Große Halloweenhexe mit Besen (80 cm hoch )


Und hier noch eine süße Fledermaus:

Häkelanleitung Betty die Fledermaus



Soweit also die Halloween-Anleitungen, die bereits viele Nutzer glücklich gemacht haben. Hier noch ein paar aufregende Neuheiten, die erst seit kurzer Zeit im Shop sind:

Wie wäre es mit einer haarigen Spinne?
Bitte sehr, viel Spaß mit dem Krabbeltierchen.

Häkelanleitung Körbchen "Spinne"



Was kommt dabei heraus, wenn man ein trendy Einhorn mit einer Fledermaus kreuzt? Ein Einhorn mit Flügeln + Hexentalent, das Du unbedingt haben musst.
Seine Nase ist einfach wunderbar.

"Candy" - das Flederhexhorn



Und hier hab ich noch eine Bastelanleitung:

Bastelanleitung – Fensterbild "Halloween" 0.1



Ich hoffe, dass etwas für Dich / Euch dabei war.
Viel Spaß beim Nacharbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Vergesst nicht, den Link, ein hübsches Bild und ein paar informative Sätze mit in den Beitrag zu packen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 10. Oktober 2017 um 17:11
Meine Dekoration für Halloween

mein Kürbismädchen


Material:
  • Wolle: orange und grün (Lauflänge 200 m/ 50 g)
  • Wolle: gold, rot, weiß, schwarz (Lauflänge 125 m/ 50 g)
  • Häkelnadel Nr. 2
  • Schere
  • Füllwatte
  • Wollnadel
  • Hemdknöpfe
  • Nähnadel


,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Eierwärmer



Material:
  • Catania Originals ( Lauflänge 50 g/ 125 m) in verschiedenen Farben
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Schere
  • Wollnadel
  • Füllwatte 


Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen.

Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.
Verwendete Maschen: FM - feste Masche Stäbchen
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Dienstag, 10. Oktober 2017 um 17:53

Huuhuuuh!!! Die beiden Gespenster können auch noch nach Halloween herumspuken, denn die beiden Fingerpuppen können sowohl als Halloween-Dekoration als auch als Fingerpuppen für das Rollenspiel dienen. Das lieben alle Kinder, denn andere erschrecken macht immer Spaß! Die beiden Fingerpuppen kannst du ganz fix aus ein paar Wollresten häkeln. Wie wäre es es, wenn du den ,Süßes oder Saures"-Kindern mal die beiden Gespenster mitgibst? Denn süß sind die ja auch!Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 10. Oktober 2017 um 17:58

Auch das Lesezeichen "Gespenst" kann zur Halloweenzeit als Wanddekoration zweckentfremdet werden. Es ist auch ein witziges Mitbringsel zur Halloween Party, vielleicht mit einem Gruselbuch?Ganz fix aus dünner Wolle gehäkelt, wird es garantiert noch bis Halloween fertig.
Die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 10. Oktober 2017 um 18:03

Fledermäuse gehören natürlich auch zu Halloween. Diese kleine Fledermaus kannst du mehrmals häkeln und eine LED-Lichterette hineinstecken, dann leuchten die Augen ganz gruselig!  Das geht ganz schnell und wird bestimmt auch noch bis Halloween fertig!
Hol dir hier die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 10. Oktober 2017 um 18:32
Mit den niedlichen Halloween-Knobblys hat man immer ein nettes Mitbringsel parat ♥

Die kleinen Taschenbaumler/Schlüsselanhänger sind flott gehäkelt und auch Anfänger dürfen sich - dank der ausführlichen Anleitung - gerne trauen :-)

Mit Catania Baumwolle und Nadelstärke 2,5 haben sie einen Durchmesser von etwa 7 cm (ohne Hut etc.).

Häkelanleitung Halloween-Knobblys

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 10. Oktober 2017 um 19:18
Zum stilvollen Halloween-Dinner darf ein stilvolles Gepenst nicht fehlen :-)

Hier auf einem Topflappen



Der geht sich leicht noch vor Halloween aus, erfordert allerdings ein bisschen Übung, da er in Doubleface-Technik gestrickt wird. Das Gespenst ist in einer Strickschrift dargestellt.
Antwort

Dienstag, 10. Oktober 2017 um 23:35
Zugegeben, in letzter Minute ist dieses Fensterbild nicht auszuschneiden, aber am letzten Abend vor Halloween geht das schon. Trotzdem solltest Du es lieber nicht auf die lange Bank schieben, sondern bald mit dem Basteln beginnen.


 
Das Fensterbild ist ca. 54 x 34,7 cm groß, aus Tonpapier geschnitten und mit gelbem Transparentpapier hinterklebt. Da das Bild sehr viele filigrane Details hat, sollst Du bereits gut mit einem Skalpell oder Cutter umgehen können. Unter dieser kleinen Bedingung lässt sich das Bild schnell und einfach ausschneiden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Mittwoch, 11. Oktober 2017 um 07:42
Häkelanleitung - Halloween Deko 


"Süßes oder Saures" mit der Kürbis Bonbonschale Stilecht präsentieren.

Für den Tisch Kürbisse und kleine Geister als Streu- Deko.... oder aufgereiht als Girlande. Passend dazu die Kürbis - Teelichter.
Die Anleitung enthält:
  • Kürbis Schale
  • Streudeko Kürbis
  • Streudeko kleine Geister
  • Kürbis Teelichthalter
Schnell und einfach gehäkelt auch als "Last Minute" - Deko oder Geschenke.

Die reich bebilderte und detailliert Anleitung macht es auch Anfängern leicht den Grusel von der Nadel hüpfen zu lassen.

Material: 
Schale:
  •  ca. 50 g Orange (LL 133 m/ 50g) Restwolle in Braun und Schwarz Häkelnadel 3,5 
Streu- Deko:
  • Restwolle Orange, Schwarz, Weiß, Grün Wackelaugen 
Kürbis Teelicht:
  •  Restwolle orange, schwarz, grün Füllwatte Teelicht

Die Anleitung gibt´s hier
Antwort

Mittwoch, 11. Oktober 2017 um 09:26


Häkelanleitung Tasche Kürbis Helloween für Kids

Süßes sonst gibt´s Saures

Bald ist es wieder soweit. Unserer Kinder verkleiden sich und wollen auf Süßigkeitenjagd gehen. Diese schöne Tasche ist die passende Begleitung für unserer Kinder an Helloween. Damit können alle gesammelten Süßigkeit schnell in Sicherheit gebracht werden.

Und vorher und nachher kann mann diese Tasche auch wunderbar als Dekoration für die Wohnung verwenden.

Die Tasche wird ungefähr 19 cm breit und 16,0 cm hoch. Je nach verwendeter Wolle und Nadelstärke kann die Größe auch verändert werdenIch habe alles Schritt für Schritt erklärt und auch viele Bilder eingefügt. Diese Anleitung beinhaltet auch eine "Kleine Häkelschule. Auch Anfänger kommen mit dieser Anleitung gut an Ihr Ziel.

Material
  • Catania von Schachenmayr 125m/50g NS 2,5-3.5 (Orange und Petrol/Grün, schwarz) Orange (60 g) / dunkelgrün (20 g) ganz wenig schwarz
  • Häkelnadel 4,0 (oder nach Wunsch)
  • Häkelnadel 2,5
  • Nähnadel
  • Markierung
  • Schere 
Was solltet Ihr können
  • Luftmasche
  • Kettmasche
  • Feste Masche
  • Zu-und Abnahme
  • in Runden und in Reihen häkeln
  • einfaches Annähen
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Mittwoch, 11. Oktober 2017 um 09:30
Noch schnell die Spinneninvasion herzaubern mit der Häkelnadel. Das gruselt (fast) jeden Besucher!



hier kommst du zur Anleitung

Die Tarantel wird mit festen Maschen, Luftmaschen und Kettmaschen gearbeitet.

Fertig ist sie ca. 13 cm groß wenn sei mit Nadel Nr. 3 gearbeitet wird. Mit anderen Nadelstärken, kann man die Größe variieren.
Sonst brauchst du noch Wollreste in schwarz und Draht für die Beine. Perlen für die Augen, oder rote Wollreste um diese aufzusticken.

Happy Halloween!
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!


Antwort

Mittwoch, 11. Oktober 2017 um 09:42
Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe
https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32