Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 2. Oktober 2017 um 14:42
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der September ist wie im Fluge vergangen und schon ist es Oktober. Der Sommer ist endgültig vorbei, er musste dem Herbst weichen. Hier auf Crazypatterns gibt es wie immer wunderbare Neuheiten, da ist bestimmt für alle etwas dabei.
Jetzt Neuheiten shoppen.

@Autoren,
hier bitte nur diese Anleitungen vorstellen:
- Neuheiten vom Oktober
- Neuheiten vom 28./29./30. September vorstellen
.
--> Anleitungen, die nicht dazu passen, bitte nicht hier, sondern in thematisch passenderen Threads vorstellen.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 2. Oktober 2017 um 16:01
Die Tage werden kürzer, es wird kälter und die Gemütlichkeit kehrt in unsere Stuben ein. Weihnachten naht mit großen Schritten und allerlei Leckereien wie Nüssen, Schoki und natürlich kleinen Lebkuchenmännchen ...und da Weihnachten das Fest der Liebe ist, bringt der kleine Lebkuchenmann seine Lebkuchenfrau gleich mit.




Häkel Dir die beiden süßen Eierwärmer inkl. Zuckerstange und dekoriere Deinen Weihnachtsfrühstückstisch mit diesem hübschen Lebkuchenpärchen!

Häkelanleitung für Eierwärmer "Lebkuchenmännchen"
https://www.crazypatterns.net/de/items/32349/haekelanleitung-eierwaermer-lebkuchenmaennchen-pdf-datei


  • Umfang der Häkelanleitung: 15 Seiten
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung und vielen Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: anfängertauglich

Material
  • Häkelnadel Nadelstärke 2 - 2.5 mm
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn (LL 50 g/125 m) Farben: Camel (Farb-Nr. 0179) oder Hellbraun, Weiss (Farb-Nr. 0106), Signalrot (Farb-Nr. 0115)
  • Schere
  • Nähnadel
  • Chenille-/Pfeifenputzerdraht zur Verstärkung der Arme und der Zuckerstange
  • etwas Füllwatte für den Kopf
  • schwarze Halbperlen, Durchmesser ca. 5-6 mm (für die Augen)
  • Sekundenkleber
  • Knöpfe, Durchmesser 8-10 mm (Farbe: rot und grün)
  • Schleifenband, Farbe: rot mit weißen Punkten

benötigte Fertigkeiten

  • magischer Ring, Fadenring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen

Der Verkauf der fertigen Eierwärmer z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein



Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Montag, 2. Oktober 2017 um 17:22
Neu im Oktober Häkelanleitung zum Sparen und Kinderhalstuch

Kinderhalstuch Weihnachtspirat
Dreieckstuch mit lustigem Weihnachts-Pirat mit einem Band zum Binden so kann es als Kopf und Halstuch getragen werden.

Details & Anleitung gibt es hier

**************************************************************************************************************************
Sparpaket mit Herbstanleitungen
4 Anleitungen zum günstigen Sparpreis, eine ideale Mischung für die Herbstdeko.

Details & Anleitung gibt es hier


Alle Anleitungen sind ohne Abkürzungen geschrieben und gefertigte Produkte dürfen verkauft werden.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Montag, 2. Oktober 2017 um 17:27
Strickanleitung_ Wendy der Schneemann
  Zur Anleitung!

*Mit Wendy kannst du kreativ
deine Weihnachtsdeko gestalten.


Ob als Baumschnuck oder auch als
Fensterschmuck ist dieser kleine Kerl
ein Augenschmaus!

*Mit 50 g Baby Smiles kannst du ca.
10 Schneemänner in deinen Wunschfarben stricken!*

Größe: ca. 12 cm

Material:
Schachenmayr Baby Smiles
Weiß 5 g für 1 Schneemann
Wollreste für Schal und Mütze
Perlonfaden für Aufhänger
Plüsch - Bommel
Watte zum Füllen

Schwierigkeit:
sehr leicht

Anleitung:
PDF-Format
Die Stricktechnik des Körpers, Schals, sowie die einzelnen Varianten der Mützen,
sind genau beschrieben. Ergänzend wird die Anleitung mit Bildern erklärt.
Strick-modern
Antwort

Montag, 2. Oktober 2017 um 18:17
Die Blätter fallen schon von den Bäumen, da merkt man , das der Herbst ins Land gezogen ist.

Herbstzeit ist auch Kürbiszeit :-)

Hier stelle ich euch meine Herbstdeko vor


Du benötigst:
Baumwolle 50 gr / 125 m
Häkelnadel Nr 2,5 und 2
Acrylkugel 16 cm und Led Lichterkette
( eine detaillierte Liste findest du in der Beschreibung und in der Anleitung)

Grundkenntnisse im häkeln sollten vorhanden sein, dann können auch Anfänger den süssen Konrad Kürbis nach arbeiten!
Bei mir findest du Kleinigkeiten die super schnell zu häkeln sind, die ideale Reste Verwertung . Freu mich auf einen Besuch in meinem Shop


Mein Shop

Antwort

Montag, 2. Oktober 2017 um 19:11
Ich stelle einen Ausschnitt meiner neuen Anleitungen hier vor. Bei mehr Informationen auf der Schrift zum Bild klicken. 



Spielzeug


Puppenpullover



Puppenkleid



Schlüsselanhänger


Schneeanzug


Puppenrock



Ballkleid
Bei mir gibt es 20 % Rabatt bis 2.Oktober 2017

Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Montag, 2. Oktober 2017 um 21:04

Das verliebte Igelpaar Anny und Bruno ist eine hübsche Herbstdekoration.Die beiden Fingerpuppen sind etwa 11 cm groß. Bruno, mit  gelbem Hut und grüner Gärtnerschürze überreicht seiner Angebeteten eine prächtige Sonnenblume. Darüber freut sich Anny ( im sonnengelben , grün gepunkteten Kleidchen) sehr.
Du kannst die beiden aus wenigen Wollresten nachhäkeln. In der Anleitung wird auch die Anfertigung der Sonnenblume und der Gießkanne erklärt.
Hier kannst du sie herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 2. Oktober 2017 um 21:55
Darf ich vorstellen: Henric der Hund. Ist der nicht schnuffig?
Der Hund Henric wird ca. 30 cm groß. Ihr könnt auch in seinem Bauch gut eine Spieluhr verstecken. Die Häkelanleitung ist leicht verständlich in deutsch geschrieben und mit Bildern versehen.
Hier geht`s zu Häkelanleitung
Alle Häkelanleitungen von BinimGarten findet ihr hier:
https://www.crazypatterns.net/de/store/binimGarten
Antwort

Dienstag, 3. Oktober 2017 um 05:16
Hallo, der Herbst ist da und somit auch Kastanien, die von den Bäumen fallen.
Hier könnt ihr euch ein eigenes, witziges Kastanienmännlein häkeln.

 Hier geht´s zur Anleitung!

Die Anleitung ist sehr detailliert beschrieben und mit vielen hilfreichen Fotos
versehen. Kastanienmännlein wurde mit Schachenmayr Bravo gehäkelt und 
ist ca. 29 cm hoch.

Ich wünsche euch viel Spaß beim häkeln!
Liebe Grüße eure Sani! :o)
In meinem Lädchen könnt ihr noch viele tolle Amigurumis finden! Schaut doch einmal vorbei! Ich freu mich auf euch! Zum Shop!

Liebe Grüße von Sanis-Fitzereien!

Antwort

Dienstag, 3. Oktober 2017 um 11:57
Tuch"Lagro"
Ob als Dreieckstuch getragen oder als Loop, es macht sich immer gut und wärmt. 
Die Anleitung ist schriftlich, bebildert und mit Häkelschrift. 
Sie ist auch für Anfänger geeignet. 
Gehäkelt habe ich mit Nadelstärke 4 und Lana Grossa Cinque alto. 
Es geht aber auch jedes andere Garn mit passender Nadel. 
Hier kommst du zur Anleitung : 
https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke 

        Ich wünsche viel Spaß beim Häkeln :) 
Schaut doch mal rein,hier gibt es noch mehr zu entdecken :)

https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke

Antwort

Dienstag, 3. Oktober 2017 um 11:59
Strickanleitung Teddyjacke
  Zur Anleitung!

***Diese niedliche Kapuzenjacke aus Teddywolleist leicht und schnell zu stricken.
**Sie ist kuschelig warm und weich, da fühlt sich jedesBaby darin wohl!***
Viel Spaß beim Stricken!

Größe: 80

Material:
Bellalana Teddy
Weiß 250 g
Grau 50 g
Einen Rest weißer und grauer Wolle
4 Knöpfe oder Holzperlen
4 Kordeln für die Schlaufen

Anleitung:
PDF Format
1 Anleitung
1 Schnittschema mit Bildern und den Maßen in cm
Strick-modern
Antwort

Dienstag, 3. Oktober 2017 um 16:46
Neu für den kommenden Winter: SATYR



Ein Muster, zwei Versionen und zweimal eine unterschiedliche Wirkung.

Genau wie sein Namensgeber ein Mischwesen ist, so hat auch diese Mütze zwei Seiten. Die unterschiedliche Wirkung kommt daher, dass das Muster einmal in rechte Maschen (grün) und einmal in linke Maschen (grau) eingebettet ist.

Bei Erwerb erhalten Sie zwei PDF mit jeweils 5 Seiten, um beide Mützen stricken zu können. Die Anleitung ist komplett ausformuliert inkl. des Blattmusters. Zusätzlich finden Sie eine Strickschrift über das Muster.

Die Mütze ist geeignet für Kopfumfang 52-56.

Was müssen Sie können?
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Maschen zusammenstricken
  • Umschläge
Das ist alles dabei:
  • für Anfänger geeignet
  • PDF-Anleitung über 6 Seiten
  • vollständige schriftliche Anleitung
  • Strickschrift über das Blattmuster
  • Kopfumfang 52,56
Benötigte Materialien:
  • 2 Knäuel Lana Grossa Bingo Melange Fb. 224 50g/80m (100% Merino fine)
  • oder 2 Knäuel Lana Grossa Bingo Fb. 001 50g/80m (100% Schurwolle)
  • Nadelspiel 4,5 mm
  • Schere
  • Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Dienstag, 3. Oktober 2017 um 20:44
Brandneu in meinem Shop gibt es den Seelenwärmer "Brücken"
Dieser steht absolut jedem Modebewussten Mädchen und jeder modebewussten Frau. 

Ihr erhaltet nicht nur eine schriftliche Anleitung mit jede Menge Bildern, sondern auch die Häkelschrift für das Muster, so kommt jeder auf seine Kosten! 



Alles, was ihr dazu braucht, ist eure Lieblingswolle (bis ca. Nadelstärke 5) sowie eine dazu passende Häkelnadel. 

Folgendes sollte bekannt sein: Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Doppelstäbchen

Holt euch die Anleitung hier und legt direkt los! 


Ich wünsche euch viel Spaß! :-) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 3. Oktober 2017 um 21:10
Neu im Oktober, kommt Marvin der Elch angesaust!

Die Anleitung ist auf 15 Seiten anfängerfreundlich beschrieben und wird von ca.30 Fotos unterstützt.

wenn du
  • Feste Maschen
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Halbe Stäbchen 
  • Einen Magic Ring
  • Häkeln in Spiralrunden 
Beherrscht , dann ist diese Anleitung genau richtig für dich!

Also schnapp ihn dir jetzt - mit 20% Rabatt 
Marvin der Elch
Hier geht's zum Elch:  Marvin der Elch




 Kissenhülle Stern kostenlos 
Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 11:00
Neu im Oktober ist dieses schöne weiche Dreieckstuch zum Einkuscheln und Wohlfühlen.
Es fällt aufgrund des Lochmusters wunderbar locker und soft. Somit sehr angenehm und in vielen Varianten zu tragen.

Mit 1 Bobbel (LL 800 m / 200 g) und Nadelstärke 3,00 mm gehäkelt.

Hier geht's zur Anleitung



Für Anfänger geeignet.
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, halbe Stäbchen, Stäbchen, Dreifachstäbchen
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschrift und Schrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 11:18
Wenn es jetzt immer kälter wird und man in das kalte Auto in der Früh einsteigt, freut man sich doch gleich, wenn man dann auf einer gehäkelten Sitzauflage platz nehmen kann.



hier geht es zur Anleitung

Der Sitzbezug wird nur mit festen Maschen gearbeitet.

Du brauchst:
  • Häkelnadel Nr. 10
  • Dicke Stopfnadel für vernähen der Enden
  • Wolle 100 Gramm = ca. 70 Meter, ich habe Woll Butt Twister verwendet (Maschenprobe: 10 x 10 cm = 10 Maschen, 12 Reihen)

  • Ich wünsche eine angenehme Autofahrt mit dem neuen individuellen Sitzbezug!
    Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
    In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
    Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
    
    
    Antwort

    Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 12:09
    ...Und schon wieder ist eine neue Anleitung in meinen Shop eingezogen: Das super süße Teddy-Schnuffeltuch! Ein absolutes Muss für unsere kleinsten Teddy-Fans! 

    Das Tuch ist mit seinem unschlagbaren Preis von 50 Cent zudem ein echtes Schnäppchen! 

    Ihr bekommt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Bildern, für das Granny Square erhaltet ihr zudem noch die Häkelschrift. 



    Alles, was ihr braucht, ist etwas Wolle sowie 2 Häkelnadeln (einmal die kleinste Größe, welche für das Garn empfohlen ist und eine etwas größere für das Tuch)

    Folgendes sollte bekannt sein: Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Stäbchen.

    Holt euch die Anleitung hier und legt direkt los! 

    Ich wünsche euch viel Spaß! :) 
        


    Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

    You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
    Antwort

    Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 12:12
    Giraffe Gina - eine Freundin zum Spielen und Schmusen!


    Giraffe Gina liebt es zu kuscheln und zu träumen - und wenn Du genau hinhörst, hörst Du sie sich vielleicht ganz leise atmen?

    Gina ist ein tolles Geschenk für die Kleinsten zur Geburt und nebenbei auch ein kleines, schnelles Projekt - auch für Anfänger, da keine besonderen Häkelkenntnisse notwendig sind (s. unten).
    Die Anleitung enthält eine ausführliche Beschreibung mit Fotos sowie einpaar Tipps.

    Abmessung:
    • Höhe: 19 cm (inkl. Hörner/Ohren)
    • Breite: 9 cm (von Ohrspitze zu Ohrspitze)
    Benötigte Materialien:
    • Baumwollgarn in 3 harmonierenden Farben (LL 115m/50g)
      • 25 g für den Körper (hier hellblau)
      • 10 g für Akzente (hier blau)
      • 5 g für die Schnauze (hier beige)
    • dünnes schwarzes Stickgarn zum Aufsticken der Augen
    • Füllwatte
    • 1 Häkelnadel Größe 3 oder 2,5
    • Maschenmarkierer (z.B. Garnrest, Büroklammer etc.)
    • 1 Näh-/Sticknadel zum Vernähen der Fäden, Zusammennähen der Einzelteile und Aufsticken des Gesichts
    • optional: ein kleines Rasselelement (fertig gekauft oder z.B. leeres Ü-Ei)
    Das solltest Du können:
    • Fadenring/Magic Ring
    • Luftmaschen
    • Feste Maschen inkl. Zunahmen und Abnahmen
    • Häkeln in Spiralrunden
    • Farbwechsel

    >>> zur Anleitung


    Freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop >>> MonsZa Design <<<

    Besuch mich doch auf Facebook - >>> MonsZa Design <<<
    Antwort

    Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 23:56
    Ich habe noch ein Kürbis-Fensterbild gebastelt! Auch dieser Kürbis sieht nicht gruselig aus und eignet sich sogar für ein Kinderzimmer.


     
    Das Bild ist aus Fotokarton und Transparentpapier gebastelt und ca. 43 x 30 cm groß. Es lässt sich schnell und einfach ausschneiden und bekleben, aber etwas Erfahrung im Umgang mit Cutter und Transparentpapier solltest Du bereits haben.
    Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
    Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

    Antwort

    Donnerstag, 5. Oktober 2017 um 00:33
     
    Neu in meinem Shop: "Nikolausi - Ostehasi", das ist Weihnachts-und Osterdekoration zugleich! Durch einfaches Umstülpen lässt sich der Nikolaus im Handumdrehen in einen Osterhasen verwandeln. Die Wendpuppe ist ca. 20 cm groß und wird mit Baumwolle der Lauflänge 125m/50g (z. B. Catania von Schachenmayr) gehäkelt.
    Schwierigkeitsgrad der Anleitung: mittel.Hier geht's zum Download!
    
    Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
    Antwort

    Donnerstag, 5. Oktober 2017 um 00:42
    Der Schal "Herbstabend" mit seinem zarten, spinnenwebartigen Muster kommt in herbstlich-gedeckten Farbverläufen besonders gut zur Geltung. Mit einem glänzenden Beilaufgarn gehäkelt eignet er sich auch wunderbar als Stola für elegantere Garderobe.



    Die Anleitung umfasst sowohl eine Häkelschrift zur Musterbeschreibung als auch eine ausführliche Reihenbeschreibung mit separaten Häkelschriften und vielen detaillierten Fotos. Es werden jedoch bereits Häkelkenntnisse vorausgesetzt, ein Grundkurs ist nicht enthalten.



    Der in der Anleitung beschriebene Schal wurde mit einem 4-fädiges Verlaufsgarn und einer Häkelnadel der Stärke 3,5 mm gehäkelt. Damit mit er nach dem Spannen etwa 190 x 33 cm groß, das Muster ist jedoch größenvariabel in Länge und Breite. 

    >> Am besten jetzt gleich loshäkeln.
    Tines Häkel.Boutique ♥
    Amigurumi, Homedeko & Accessoires
         
    Antwort

    Donnerstag, 5. Oktober 2017 um 13:23


    Lustige Babykatzen

    Wer ein kleines Kätzchen sein Eigen nennt weiß diese kleinen Racker können für viel Spaß sorgen. Besonders Wollknäuel haben es ihnen angetan. Auch wenn es manchmal etwas nervig sein kann, wenn sie am Häkeln oder Stricken sind und plötzlich bekommt Ihr Wollknäuel "Beine" und läuft davon.

    Diese kleinen Katzenbabys werden Sie nicht beim Handarbeiten stören, lustig anzusehen, als Deko oder auch als kleines Mitbringsel, zaubern sie ein Lächeln ins Gesicht.

    Die detaillierte und reich bebilderte Anleitung macht es auch Anfängern leicht diese kleinen Kätzchen zum Leben zu erwecken. Sie sind schnell gehäkelt, es reichen ein paar Wollreste, ein wenig Füllwatte und ein paar Sicherheitsaugen, und schon werden Ihnen diese süßen Babys beim Handarbeiten Gesellschaft leisten ohne Ihnen die Wolle zu mopsen
    .
    Hier geht´s zum Download
    Antwort

    Donnerstag, 5. Oktober 2017 um 13:26
    Häkelanleitung - Geschenkverpackung "Santa" 

    Mit der selbst gehäkelten Geschenkverpackung "Santa" geben Sie Ihren Geschenken das besondere Flair.


    Der Flaschenbezug "Santa" macht eine Wein- oder Sektflasche zu etwas besonderem. Sie verschenken nicht nur eine Flasche sondern viel Herz und Liebe. Passend dazu gibt es gleich noch die "Santa" Geschenktasche. Diese wird besonders kleine Prinzessinnen erfreuen denn sie wird auch nach dem Fest noch als ausgefallene Handtasche dienen.


    Beide Geschenkverpackungen werden in der PDF-Anleitung ausführlich gezeigt und erklärt und sind recht schnell gehäkelt. Selbst Anfänger werden damit keine Probleme haben.

    Der Materialverbrauch ist gering und so lassen sich auch entsprechende Wollreste verarbeiten.

    Diese ausgefallenen Geschenkverpackungen findet ihr hier
    Antwort

    Samstag, 7. Oktober 2017 um 09:37
    Neu in meinem Shop ist jetzt das Set mit den 3 Emmentaler-Anleitungen: Mütze, Schal und Pulswärmer zum Sparpreis.

    Hier könnt ihr es finden.



    Alle 3 Anleitungen werden im gleichen Lochmuster aus Sockenwolle gestrickt.
    Antwort

    Samstag, 7. Oktober 2017 um 15:19
    Diese Armstulpen mit falschem Zopfmuster sind genau richtig für die kühlen Tage. Sie halten Arme und Hände schön kuschelig warm, sowohl draußen als auch in der Wohnung. Und dazu sehen sie auch noch sehr gut aus.

    
    Das "falsche Zopfmuster" lässt sich ganz einfach stricken, nur mit Rechts- und Linksmaschen. Da es keine Zu- und Abnahmen gibt, geht das Stricken schnell von der Hand.

    Die Anleitung ist so geschrieben, dass auch Anfänger mit Grundkenntnissen gut damit arbeiten können.

    Hier geht's zur Strickanleitung für die Armstulpen mit falschem Zopfmuster.
    Viel Freude in meinem Shop:
    https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

         
    Antwort

    Freitag, 13. Oktober 2017 um 18:55
    Brandneu! Ein gestricktes Stirnband, das man jetzt dann sicher bald gut gebrauchen kann. Die Anleitung ist einfach und kann aus einem kleinen Rest Wolle gestrickt werden. Für meines habe ich 50m Merinowolle verbraucht.

    Hier geht's zur Anleitung.

    Antwort

    Sonntag, 15. Oktober 2017 um 14:20
    Dieser Pulli in "Hoody"-Optik ist der perfekte Begleiter durch den Herbst und Winter!
    Ob für Junge oder Mädchen - warm und trendig ist er allemal!
    Die Zopfoptik ist immer in Mode und der Rollkragen mit den Kordeln bringt die Sportlichkeit mit!

    Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Beschreibung führt durch den Strickprozess.
    Des Weiteren sind 2 Charts in Strickschrift angeführt, welche sowohl das Zopfmuster als
    auch das Perlmuster beschreiben.

    Die Ausarbeitung des Kragens ist ausführlich - mittels Bilder - beschrieben.

    Die Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 146/152 und 158/164.
    Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

    Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

    

    Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

    Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
    Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

      Viel Freude mit meinen Anleitungen!
    Antwort

    Montag, 16. Oktober 2017 um 07:26
    Neu im Oktober! Anleitung für Einhornschühchen! Jetzt auch für Baby`s!
    Diese niedlichen Schühchen mit einer Sohlenlänge von ca. 10 cm werden aus Sockenwollresten und evtl. einem Rest Fransengarn gestrickt. Sie sind ganz einfach mit einem Nadelspiel zu stricken.
    Die Anleitung findet ihr hier!



    Antwort

    Montag, 16. Oktober 2017 um 17:54
    Wunderschöne Tunika "Cross" - für alle Größen - 

    --> Hier geht es zur Häkelanleitung

    

    Suchst du mal ein etwas anderes Design? Dann ist die Tunika Cross perfekt für dich, denn sie lässt sich super lässig über ein farblich passendes Top tragen und versteckt gekonnt durch die gekreuzten Träger kleine Speckröllchen. 

    Die Tunika ist für elegante Dinner oder ein Date perfekt, denn die gekreuzten Träger geben einen raffinierten und sexy Look! Mal etwas ganz anderes als die gewöhnlichen Schnitte.

    Die beiden Muster sind in Häkelschrift erstellt und werden auch nochmal schriftlich wiedergegeben, so dass du entscheiden kannst, ob du nach Häkelschrift oder Text arbeiten willst.

    Schwierigkeitsgrad: Einfach

    Was du für die Tunika brauchst:

    Wolle: (andere Farben sehen natürlich auch gut aus)
    Rellana Denim Grün (100 % Baumwolle 50 g = 140 m LL) ca. 270 g 
    Rellana Denim Grau (100 % Baumwolle 50 g = 140 m LL) ca. 35-40 g
    Empfohlene Nadelstärke 3 sowie Nähnadel für Wolle

    Was du können musst:

    Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Kettmaschen, zusammen nähen/häkeln


    Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

    Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
    Antwort

    Montag, 16. Oktober 2017 um 20:13
    Ganz neu im Oktober in meinen Shop eingezogen ist Timmy der XXL- Kuschelteddybär.
    Timmy hat das Zeug dazu, zum Lieblingskuscheltier für kleine aber auch für große Leute zu werden. Er ist ein tolles Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder für andere besondere Anlässe.

    hier gelangt ihr zur Anleitung

         

    Timmys Arme und Beine sind mit Gelenkscheiben gearbeitet, also komplett beweglich. Ihr erhaltet eine ausführliche 22- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. 
    Auch für ambitionierte Anfänger geeignet.

    Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben, ganzen Stäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein. Die Größe des Teddy liegt etwa bei 50 cm stehend. (Bei Verwendung der angegebenen Nadelstärke und des Garnes)

    Benötigte Materialien:
    • Gehäkelt wird mit Garn, Nadelstärke 3 – 3,5 LL 160 m/50 g in den Farben weiß (1 Knäuel à 50 g), petrol (2 Knäuel à 50 g) und mint (3 Knäuel à 50 g). In diesem Fall habe ich Flauschwolle „Lara von Feria“ genommen.
    • Häkelnadel Stärke 3,5 und 4,5
    • Stopfnadel, lange Einziehnadel, Stecknadeln
    • 4 Gelenkscheiben Ø 35 mm, 2 Sicherheitsaugen Gr. 12 mm
    • Füllwatte, PomPom-Maker Gr. 3 cm und 7 cm
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
    Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

    Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

           
    Antwort

    Dienstag, 17. Oktober 2017 um 22:00
    Scoodies sind einfach immer im Trend...
    Die kalte Zeit lässt sich wunderbar mit diesem kuscheligen Kombi-Schal überbrücken.
    Ob unter der Jacke als Schal und Loop - oder über dem Mantel als Schal-und Kapuzen-Kombi -
    immer ein Trendsetter!

    Den Kontrast bilden sowohl das Muster als auch die Blümchen.
    Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
    auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung.

    Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
    Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
    Die Ausführung der Blumen ist sowohl in Wort als auch in Bildern beschrieben.

    Der Schal misst pro Seite etwa 84 x 40 cm.
    Der Loop hat eine Höhe von ca. 70 cm und einen Durchmesser von ca. 42 cm.
    Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
    Die Maschenprobe hilft dabei!

    Und hier geht's zur Anleitung und näheren Detail...

     
    

    Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

    Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
    Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

      Viel Freude mit meinen Anleitungen!
    Antwort

    Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 10:08
    Häkelanleitung - Badeschwamm 


    Diese Badeschwämme sind etwas ganz besonderes.

    Sie sind flauschig - trotzdem fest, angenehm auf der Haut und haben neben der Reinigung noch einen ausgezeichneten Peeling - Effekt. Das Material "Creative Bubble" ist aus 100 % Polyester sehr fest und lässt sich gut verarbeiten.

    Häkeln Sie sich Ihren dekorativen Badespaß für den eigenen Bedarf oder beschenken Sie Freunde und Bekannte.Die in der Anleitung gezeigten Schwämme:
    • Rose
    • Wildflower,
    • Duschlappen
    • Entchen ... ... 
    sind ideal für Anfänger, schnell gehäkelt, praktisch, dekorativ und auch ein schönes Mitbringsel das garantiert ankommt.


    Diesen vergnüglichen Badespaß hier downloaden
    Antwort

    Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 13:41
    Dieser dekorative weihnachtliche Blumentopf-Überzug macht einen Weihnachtsstern zum echten Highlight in der Wohnung, ganz gleich wo er steht. Und als Geschenkverpackung für einen Weihnachtsstern kommt dieser gehäkelte Überzug sicher noch besser an als die  Topfblume.

    
    Auch Anfänger mit Grundkenntnissen haben diesen Weihnachtsstern-Topfüberzug ganz einfach und schnell nachgehäkelt. Die Sternendeko (die es auch alleine gibt) ist in dieser Anleitung inklusive. 

    Hier geht's zur Häkelanleitung für den Blumentopf-Überzug "Weihnachtsstern".

    Hier geht's zur Sternendeko alleine - super für Anfänger!
    Viel Freude in meinem Shop:
    https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

         
    Antwort

    Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 20:19
    Die kalte Jahreszeit naht, da wird es Zeit für einen warmen Schal.

    Gestrickt mit rechten und linken Maschen ist diese Anleitung auch für Anfänger geeignet.



    Die Anleitung hat eine Strickschrift, es wird aber auch am Anfang jede Reihe dazu nochmals mit vielen Bildern erklärt.

    Hier kommt ihr direkt zur Anleitung.
    Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

          

    Hier geht es zu meinen Anleitungen 

    Mein Angebot bei Freeminute......
                                                            
    Antwort

    Sonntag, 22. Oktober 2017 um 22:40
    Neues Spar-Set - jetzt zugreifen:

    SPAR-SET MÖBIUS-Schals/-Loops stricken


    

    (Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

    Das Spar-Set beinhaltet:

    • PDF-Strickanleitung 3 Anschlagstechniken /
      Strickanleitung für 2 Modelle
      ; Anleitung ist reichlich bebildert
    • Excel-Tabelle mit berechneten Formeln
    • PDF Erläuterung Möbius-Prinzip

    Es werden das Grundprinzip und drei Anschlags-Techniken für Möbius-Schals/Loops stricken vorgestellt. Sofort ausprobieren und Lieblings-Methode wählen :-)

    Modell 1 – Bunt - ist ein Möbius-Loop/Schal mit einem Umfang von ca. 90 cm und einer Höhe von ca. 20 cm, der in verschiedenen Varianten wunderbar als Schulterwärmer und Halswärmer getragen werden kann. Hierfür brauchen wir z.B. nur 1 Knäuel Woolly Hugs Bandy, hier Farbe Nr. 7.

    Modell II – Möbius-Kragen in Milchweiß schmiegt sich wunderbar wie ein Rollkragen an den Hals an, kann aber auch als Stirnband getragen werden. Dieses Modell eignet sich wunderbar als Geschenk und ist in wenigen Stunden gestrickt. Hierfür brauchen wir nur 1 50g-Knäuel Merino-Garn, 50 g – 85 m, z.B. Merino 85 von Austermann oder Schachenmayr o.a.

    Beide Modelle sind in einfachem Reversi-Rippen-Muster gehalten.


    Dazu gibt es die Excel-Tabelle zur Berechnung der persönlichen Wunschmaße für einen gestrickten oder gehäkelten Möbius-Schal und der dazugehörigen Maschenanschlags-Zahl gemäß der individuellen Maschenprobe.

    Technischer Hinweis: hierfür ist das Excel-Tabellen-Kalkulations-Programm oder ein anderes im Internet kostenfrei downloadbares Kalulations-Programm, wie z.B. LibreOffice erforderlich. (Hinweis: Manchmal erscheint oben eine Zeile "geschützte Ansicht", dann bitte "Bearbeiten aktivieren" anklicken.)


    Diese Strick-Kenntnisse sind erforderlich: Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Stricken in Runden, Maschen rechts zusammenstricken, Maschen links zusammenstricken, Umschlag, Abketten. Ein Grundstrick-Lehrgang ist nicht enthalten, wohl aber Link-Tipps.
    _______________________________________________________________

    Stöbern lohnt sich..
    Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




    Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
    Traudelina

    https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

    https://swollkoerberl.jimdo.com/        
    Antwort

    Sonntag, 22. Oktober 2017 um 23:40

    Aus Festen von Glitzergarn oder dünnem Baumwollgarn kannst du dir schnell und einfach wunderschönen Schmuck für den Tannenbaum oder Geschenkanhänger häkeln. Die Anleitung beinhaltet die Beschreibung von vier verschiedenen Anhängern: ein Engel, eine Glocke, ein Stern und eine Schneeflocke. Wenn du magst, kannst du die Anhänger auch noch zusätzlich mit Perlen oder Pailletten verzieren.
    Hier findest du die Anleitung!
    
    Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
    Antwort

    Montag, 23. Oktober 2017 um 12:54
    Der Seelenwärmer Arctica ist das richtige für die Übergangszeit, schnell was lockeres und doch schickes übergezogen. Die Größe ist einfach individuell änderbar und das Muster ist einprägsam, sowohl ausgeschrieben, als auch im Chart.
    Benötigt werden ca 800m LL auf 200g.
    Hier geht es direkt zur Anleitung:
    https://www.crazypatterns.net/de/items/32996/gestrickter-seelenwaermer-arctica

    https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


    Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
    Antwort

    Montag, 23. Oktober 2017 um 13:18
    Alle Jahre wieder...

    Weihnachtszeit = Häkelzeit
    Es geht nichts über einen weihnachtlich geschmückten Tisch!

    Filethäkeln eignet sich hervorragend für dekorative Weihnachtsstimmung.
    Diese Anleitung ist optimal für Anfänger - in kürzester Zeit ist dieses Tischband fertig!

    Eine genaue Beschreibung der Filettechnik ist in der Anleitung zu finden.
    Durch das weihnachtliche Muster führt ein Zählmuster.

    Der fertige Tischläufer hat in etwa eine Größe von 60 x 20 cm.
    Die angeführte Maschenprobe sowie die Chart lassen jedoch Spielraum für individuelle Längen.

    Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

     
    

    Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

    Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
    Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

      Viel Freude mit meinen Anleitungen!
    Antwort

    Dienstag, 24. Oktober 2017 um 21:40
    Diese bequeme Baby- und Kindermütze hält Hals und Kopf kuschelig warm, denn sie kann nicht verrutschen. Größere Kinder können sie einfach über den Kopf ziehen. Für Babys ist es bequemer, sie vorne aufzuknöpfen.


    In der Strickanleitung ist alles genau beschrieben, so dass die Mütze auch von Anfängern mit Grundkenntnissen leicht nachgestrickt werden kann.

    Hier geht's zur Strickanleitung für die Baby- und Kindermütze mit Schalkragen.
    Viel Freude in meinem Shop:
    https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

         
    Antwort

    Donnerstag, 26. Oktober 2017 um 10:49


    Meine neue Schalanleitung habe ich euch noch nicht gezeigt.

    Hier ist sie.



    Gestrickt wird der Schal aus dünner Wolle in einem Lochmuster kombiniert mit Zöpfen. Beides ist nicht schwer. Die Anleitung ist ausgeschrieben und beinhaltet auch eine Strickschrift.
    Antwort

     

    Antwort schreiben

    Bitte registrieren oder einloggen!

    Suche im Forum


    Letzte Aktivitäten im Forum

    Tasche fällt zusammen
    4 Antworten Neu von schortina
    Gestern um 11:18
    Länge Rundstricknadeln
    2 Antworten Neu von OmaBrigitte
    17. Apr. 2024 um 12:29
    Strickanleitung
    6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
    16. Apr. 2024 um 21:50
    Chenille-Wolle
    3 Antworten Neu von mowi 19
    15. Apr. 2024 um 20:49