Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 19. September 2017 um 17:31
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
zu St. Martin im November muss traditionell das Federvieh Federn lassen. Hier auf Crazypatterns ist das aber nicht so, hier wird keiner geschlachtet. Aber Ihr wisst ja, wie das läuft: Wo gehobelt wird, fallen Späne. Parallel dazu: Wo es Vögel gibt, da gibts auch lose Federn.
Federbesatz ist passenderweise im Trend. Sieht bestimmt gut aus zu einem Poncho. Federboas sind womöglich nicht ganz alltagstauglich und auch nicht waschbar, aber was tut man nicht alles für den eleganten Auftritt. :-) Wer mag, kann die Federn auch zu einem Traumfänger verarbeiten, das wird wunderbar.

Holt Euch die Anleitungen und dann los.

Mehr Vögel.
Mehr Enten.
Mehr Gänse.
Mehr Schwäne.
Mehr Eulen.
Mehr Tauben.
Mehr Tiere.
Mehr Laternen für St. Martin.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 19. September 2017 um 18:56
Hier habe ich etwas gleich doppelt passendes: St. Martins-Laterne mit einem Vogel darauf!


 
Diese Eulen-Laterne ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt, ca. 25 x 26 x 10 cm groß, schön kompakt und auch für kleine Kinder leicht zu tragen. Mit etwas Bastelerfahrung lässt sich die Laterne schnell und einfach nachbasteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Dienstag, 19. September 2017 um 19:01
Hühner sind doch auch Vögel ??

Hier sind zwei wunderschöne Exemplare zum häkeln,

sie sind mit glatter und Flauschwolle gearbeitet und machen sehr viel Spass,

Die Anleitung dazu ist sehr einfach geschrieben und gut zu verstehen !

Es wird meistens mit festen Maschen gearbeitet, also wirklich einfach.
hier geht es zur Anleitung:  Huhn und Küken



Wer lieber stricken möchte  wird hier fündig  :

das sind zwei wunderschöne Wollhühner ,eine ganz neue Züchtung,
sie legen allerdings keine Eier, sie sind dafür aber auch in der Haltung anspruchslos,

sie sind mit glatter und Flauschwolle zufrieden , nach der einfachen Anleitung auch
schnell mal gestrickt,

es wird rundgestrickt auf einem Nadelspiel , die Form ist Reihe für Reihe beschrieben
und auch mit Bildern versehen
hier ist die Anleitung dazu :Wollhühner gestrickt
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Dienstag, 19. September 2017 um 21:14

Der Flamingo ist ein ganz besonderer Vogel, der wird bestimmt nicht geschlachtet! Er steht als Symbol für die wahre Liebe und wer will die nicht finden?
Dieses Flamingo hast du ganz schnell gehäkelt. Er sieht sehr dekorativ auf der Fensterbank oder in einem Blumenstrauß als Blumenstecker aus. Er wird aus rosafarbener Baumwolle bzw. Flauschwolle und nur mit festen Maschen gehäkelt.
Klick hier für mehr Informationen und für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 19. September 2017 um 21:20

Die kleine Eule "Chefkoch" ist ein niedliches Mitbringsel für alle die gerne kochen oder/ und Eulen mögen. Im Inneren des Schlüsselanhängers befindet sich eine kleine Tasche für den Einkaufschip. So hast du ihn immer dabei. Die Eule kann schnell nebenbei aus ein paar Wollresten gehäkelt werden.
Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 19. September 2017 um 22:31
Häkelanleitung Zauneulen

Gerade jetzt im Herbst kann der Zaun etwas Farbe gebrauchen, also raus mit den Wollresten und los geht es.

Gute Laune an den Straßenrand, behäkelt Euren Gartenzaun oder den vom Nachbarn, das beschert Euch garantiert ein Lächeln.

Details & Anleitung gibt es hier mit einem Klick

Diese Zauneulen können mit jeder beliebigen Wolle gehäkelt werden, die Anleitung ist so geschrieben das die Eulen jeder Zaunlattengröße angepaßt werden können.
Je bunter desto besser, ein tolles Projekt für Anfänger.

Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben.

*******************************************************************************************************************************
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 09:03
Ein alter Bekannter für Zuhaus



Der Storch Adebar ist weithin bekannt für seine wertvolle Fracht. Ihm wird nachgesagt Frauen zu beißen damit sie schwanger werden und die Babys "auszuliefern". Das sind wohl nur nette Geschichten über dieses dennoch nett anzusehende Federvieh.

Dennoch kennt ihn jeder und alle lieben ihn. Er ist einfach ein gern gesehener Gast in unseren Häusern und auf unseren Dächern.

Mit dieser Anleitung kann Adebar bei Dir einziehen. Oder Du häkelst einer schwangeren Freundin den Glücksbringer für die Geburt. Aber auch Freundinnen, die gern schwanger werden möchten kann Adebar ein lieber Begleiter und Überbringer guter Wünsche sein.

Hol Dir die einfache Häkelanleitung für den Storch Adebar und leg gleich los.
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           



Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite, um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 09:10
Zum Rupfen viel zu schön



Schwäne sind das Zeichen der ewigen Liebe. Die verliebten Tiere bilden in ihrer Zuneigung mit ihren Hälsen ein Herz und zeigen so für jeden deutlich wie wichtig sie einander sind.
Mit diesem Schwänepaar zieht die Liebe auch bildlich in Deine vier Wände ein und zeigt jedem Besucher wie sehr die Bewohner einander lieben.

Zeig deinem Liebsten wie du für ihn empfindest oder beglücke Deine Freunde zur Verlobung oder Hochzeit mit diesem ganz besonderen Geschenk.

Hol Dir heute noch die einfache Häkelanleitung für die liebenden Schwäne und fang gleich an.
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           



Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite, um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 15:05
Es ist immer vor Ostern. Warum nicht jetzt für Ostern die ersten Geschenke häkeln 

Vogelnest


Material:
  • Wolle aus Resten ( braun, lila, rot, gelb, hellgrün, hellgelb, orange, schwarz, hellbraun)
  • Füllwatte
  • Häkelnadel Nr. 2
  • Wollnadel

Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen.Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.


Verwendete Maschen:
  • FM - feste Masche
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47