Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 16. August 2017 um 15:51
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Esel sind stur, bockig, nicht nur als Fohlen unglaublich niedlich und man kann sie auch gut handarbeiten. Braucht Ihr noch mehr Argumente?
Bitte sehr, hab ich alles für Euch zusammengesucht:

Esel Ruda Häkelanleitung



Mag ja sein, dass dieser Esel hier harmlos flach auf dem Bauch liegt, aber lasst Euch davon nicht täuschen: Sobald Ihr ihn nachgearbeitet habt, wird er sich jede Menge Streiche ausdenken. Langweilig wird es mit ihm bestimmt nicht.

Esel Emil - Häkelanleitung/PDF



Der Esel auf dem Bild oben ist noch nicht ganz wach gewesen, als das Foto gemacht wurde. Möglicherweise war er die Nacht davor auf einer Party. Vielleicht sollte mal jemand vernünftig mit ihm reden? ; ) Ihr könnt aber auch ganz einfach beim Nacharbeiten mit ihm viel Spaß haben. Das geht natürlich immer. P.S.: Sobald er ausgeschlafen ist, hat er wieder Zeit und Lust zum Spielen, Toben und Kuscheln.

Häkelanleitung Schmusetuch Asinello - kleiner Esel zum Liebhaben



Der Esel als Schmusetuch ist einfach nur lieb und goldig,
super auch als Geschenk für neue Erdenbürger.

Natürlich sind Esel nicht die einzigen Tiere, die in Grau gut aussehen.
Da hätten wir noch Pferde, Ponys, Katzen, Hunde, Eulen und viele weitere Tiere im Shop. Für Dich ist bestimmt auch ein neues Tier / Amigurumi dabei.

Tipp: Wenn Ihr Eure eigenen Eselsgeschichten erfinden möchtet, könnt Ihr das gerne tun. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
Ihr könnt hier 2-3 passende Anleitungen vorstellen. Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 16. August 2017 um 16:13

Na, und was ist mit den Elefanten? Die dürfen auch nicht vergessen werden, denn Elefanten sind sehr intelligente Tiere. Bully, der kleine Elefant, ist noch ein Baby, aber er möchte soo gerne schon ein großer Kapitän sein! Bis dahin muss er sich mit einem kleinen Schiffchen zum Spielen und seinem Schwimmreifen begnügen.
Du kannst Bully aus kuscheligen Flauschgarn ( wie auf dem Bild) häkeln oder aus Acrylwolle, wenn du noch nicht so viel Erfahrung im Häkeln hast. Mit beiden Varianten wird er sehr niedlich.
Die Anleitung geht Schritt für Schritt vor und enthält zur näheren Erklärung viele Bilder. Sie enthält aber auch eine kürzere Druckversion ohne Bilder.
Hier kannst du sie herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 19. August 2017 um 14:33


Die Nilpferde Paul und Paula und ihre kleine Freundin Maus Pipsi laden ein ins Hippodrom zum Ballett der Dickhäuter.... Zwei Riesen und ein Winzling sorgen für Spiel Spaß und Spannung.

Die muss man einfach lieb haben. Zum Spielen, Knuddeln, oder zum verschenken.

Die Hippos werden ca. 30 cm groß und der Winzling... ca. 10 cm, doch beim Tanzen sind die drei ein unschlagbares Team und da fällt der Größenunterschied gar nicht mehr auf.

Die Anleitung für Paul und Paula umfasst 16 Seiten, für Pipsi 10 Seiten mit detaillierten Schritt für Schritt Bildern. Genau das richtige für Anfänger mit Grundkenntnissen. (verwendete Techniken wie Magischer, Ring, unsichtbare Abnahmen werden in Wort und Bild genau erklärt)

Materialien und Zubehör:
  • Häkelnadel 4 mm
  • Wolle und Wollreste in Grau, Grün, Rot, Rosa oder Pink, Weiß
  • 2 Paar Sicherheitsaugen15 mm für die Hippos (alternativ könne diese auch augestickt werden)
  • 1 Paar Wackelaugen für die Maus
  • 2 Knöpfe
  • Füllwatte
Das beste kommt wie immer zum Schluß.... Dieses lustige Trio könnt ihr hier kostenlos herunterladen
Antwort

Sonntag, 20. August 2017 um 12:44


Wer behauptet das ein Stinktier nicht niedlich ist? Habe ich mich nicht toll herausgeputzt? 

Lass Dich durch den Schweif und Kopfputz nicht verunsichern - er ist sehr ausführlich beschrieben und bebildert. Es wird auch die 2. Variante mit Acrylwolle beschrieben, damit er nicht unbedingt mit Effektgarn gearbeitet werden muss.



Hallo, wer behauptet ich sei nur eine graue Maus? Ich bin Lola und ein ganz tolles Helferlein für alle Häkelbegeisterten.... und ich bin schon Mutter geworden. Hier geht es auch zu meinem   Baby Maus Lolita


Antwort

Montag, 21. August 2017 um 11:14


 Häkelanleitung Elefant Dame mit Barett und Rock

Eine Dame kann man auch als Elefant sein. 
Zu dem schönen grau kommt nun ein schönes altrosa Barett und Faltenröcken dazu, dann ist das gar kein Problem. Die süße Elefantendamen hat sich in Schale geworfen, um sich endlich einen Mann zu suchen.
Und ich finde das hat sie gut geschafft.

Größe: 
  • Sie wird ungefähr 32 cm groß. Dies Größe kann variieren je nach verwendeter Wolle und Häkelnadel.
Ich habe in meiner 22-seitigen Häkelanleitung (ca. 5 MB) alles sehr ausführlich beschrieben. Dazu gibt es 33 Bilder, welche prima helfen beim Nacharbeiten, da man sein Ergebnis immer direkt vergleichen kann.

Material
  • ProLana Joker 50 g/87m (hellgrau ca. 250 g/ altrosa ca. 150 g / wenig weiß)
  • Häkelnadel 3,5 (oder nach Wahl)
  • Füllwatte (ca. 100 g)
  • Nähnadel
  • etwas Pappe (oder gern auch anderes Material)
  • Sicherheitsaugen (oder nach Wunsch)

Was wird gehäkelt
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Feste Maschen
  • Stäbchen 
  • Zu-und Abnahmen
  • in Runden
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
6 Antworten Neu von Akela
Heute um 17:04
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02