Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 14. Juli 2017 um 14:06
Hallo liebes Forum ich suche Wolle um Teddys zu häkeln. Habe da so eine richtig schöne flauschige gehabt, leider weiß ich die Marke aber nicht mehr...
Würde mich über Tipps freuen :-)
Liebe Grüße!
Antwort

Freitag, 14. Juli 2017 um 14:09
Hallo,
diese hier ist kuschelweich:

Baby Smiles Lenja Soft von Schachenmayr
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Freitag, 14. Juli 2017 um 14:19
Ich arbeite gerne mit Phil douce von Phildar. Ist aber nicht ganz billig.
Rico Baby Teddy ist auch sehr schön, die glitzert auch ein bisschen. Ansonsten wie Ursulapetra vorschlägt, die Lenja Baby Smiles. 
Kleiner Tipp: ich nehme eine Häkelnadel 1 - 2 Nadelstärken kleiner, meistens 3 mm.
Viel Erfolg!
Ruth

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 14. Juli 2017 um 15:45
Danke für eure Antworten. Bei meiner stand ausdrücklich Teddy Wolle drauf (ich ärger mich wirklich, dass ich die Banderolle nicht aufgehoben habe).
Sie hat so richtig "Haare". Vielleicht kann ich ein Foto einstellen... die Baby wollen kenne ich, aber so etwas suche ich leider nicht :-(
Antwort

Freitag, 14. Juli 2017 um 15:47
Am besten könnte man sie veilleicht so beschreiben, dass man einen FAden nimmt und schruppt dann kleine Fäden herunter, so dass es fast ein wenig "fusselig" aussieht.
Ich versuchs mal mit einem Foto :-)
Antwort


Freitag, 14. Juli 2017 um 16:19
Bei den von mir angegebenen Qualitäten sind schon auch "Haare" dran, das wird richtig pelzig. Schau, das oben ist Phil douce.


Da gibt es Estivo II von Lana Grossa. Die ist allerdings relativ dünn und eignet sich mehr für kleinere Figuren. Ich hab mal eineFingerpuppe daraus gemacht.

Ansonsten fällt mit noch Brazilia von Schachenmayr ein, das ist aber ein richtiges Fransengarn mit recht langen Haaren...

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 14. Juli 2017 um 16:30
Ach ja genau so was suche ich! Vielen lieben Dank Ruth! Das ist ja eine süße Puppe :-))

Die Brazilia kenne ich und habe ich auch hier. Für Haare :-)
Dann schau ich mir das nochmal an. Am fertigen Stück kann man es besser erkennen wie flauschig es aussieht. Danke für deine Mühe!
Liebe Grüße
Leslie
Antwort

Freitag, 14. Juli 2017 um 16:31
Estivo  ist glaube ich genau das, was ich suche!
Antwort

Freitag, 14. Juli 2017 um 17:10
@ leslie-perrot,

die MAYA von WollButt bei Buttinette Versand... geht super zum häkeln und lässt sich aufflauschen.
Antwort

Freitag, 14. Juli 2017 um 22:35
Du kannst aber auch Polyacrylwolle nehmen und nach dem Häkeln mit einer Tierhaarbürste kräftig und lange bürsten, das wird dann auch ganz flauschig 


Diana´s kleiner Häkelschop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
Besuch mich mal
Antwort

Samstag, 15. Juli 2017 um 12:46
Super, ich bedanke mich bei euch für die tollen Tipps. Die Eulen sind ja sowas von niedlich diba! und überhaupt macht ihr so schöne Dinge. Ich bin ja noch am Anfang :-)
Antwort

Sonntag, 16. Juli 2017 um 10:18
moin,

habe neulich im 1-Euro-Laden gestöbert und Kuschelgarn gefunden. Das sieht genauso flauschig aus, wie deines.
Dort gibt es auch eine Günstig-Variante zu Brazilia, nämlich die Regina.

Die gibt es dann nicht in allen Farben, aber sie haben nur einen Euro gekostet. Manchmal lohnt es sich mal in solchen Geschäften zu stöbern. Besonders, wenn man keine betimmte Farbe braucht.

lG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Sonntag, 16. Juli 2017 um 19:19
Danke Marlies. Gute Idee. Ich erinnere mich da gibts bei uns auch einen Laden der Wolle hat. Ich werde dort mal nachschauen!
LG
Leslie
Antwort

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 11:06
Hallo, war kürzlich auf dem Teddybärenfestival in Kressbronn und hab dort eine Wolle gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Schau mal unter www.threadteds.com, da war sie her.
Grüße Helgi
Antwort

Freitag, 28. Juli 2017 um 09:40
Ich hab vor zwei Tagen eine bei Wolle Rödel gekauft. Brauchte sie für den Bart eines Amigurumi und hab die "Fashion Fur" genommen. Ist ein reines Synthetikgarn mit einer Seele und etwas längeren "Häärchen". Die haben sinst aber auch noch das Teddy Aran. Das könnte man eventuell auch probieren. Beide liegen bei etwa 3 € pro Knäuel.
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Freitag, 28. Juli 2017 um 14:44
DAnke schön. Bei Wolle Rödel war ich, allerdings hatten die nichts. Scheinbar haben sie ein anderes Sortiment bei uns. Der Laden ist auch eher klein.
Trotzdem danke für die Info, denn mit Namen kann ich ja auch schon was anfangen.
Ich habe dank dem Tipp von Marlies im 1€ Laden flauschige Wollen in silber, weiß und schwarz bekommen die ich auch direkt gekauft habe, obwohl ich sie natürlich gerade nicht brauche :-)) Lara heißt sie.
Antwort

Freitag, 28. Juli 2017 um 19:38
Bei hobii.de gibt es ein Teddy Garn für Nadelstärke 3. Es heißt Go Handmade Teddy. Ist das was für dich?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 29. Juli 2017 um 14:54
Das werde ich mir gleich anschauen! DAnke für den Tipp :-)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48