Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 11. Juli 2017 um 17:04
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
passend zum Sommer könnt Ihr hier im Thread gelbe und orange Anleitungen herunterladen.
Jetzt handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 11. Juli 2017 um 17:07


Dekorativ und schön zugleich. Mit einem süßen Bild vom Kind oder Enkelkind, schmückt der Bilderrahmen jedes Regel :) 


Dieser Bilderrahmen ist schnell und einfach zu häkeln.

Die Anleitung enthält: 
♥ viele Bilder die das Arbeiten erleichtern 
♥ eine Schritt für Schritt Erklärung für die Giraffe und den Bilderrahmen 
♥ viele Tipps und Tricks von mir



Schwierigkeitsgrad: einfach 
♥ Die Anleitung ist super für Anfänger geeignet. 
Häkelgrundkenntnisse sind Voraussetzung: (fM, Lm, Km, Sb, Zun, Abn)

Material: 
♥ Wolle: gelb, braun,grün und pink ( 137m auf 50g ) 
♥ Häkelnadel: Nr. 3 oder 3,5 
♥ Einen Bilderrahmen 
♥ Messband 
♥ Heißklebepistole oder einen Alleskleber 
♥ Füllwatte 
♥ Sicherheitsaugen ( 6-8mm) 
♥ Zwirn (schwarz) 
♥ Nadel mit einem großen Ohr 
♥ Schere

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!


              

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 

Schaut auf meinem Blog bei Facebook vorbei :)
Oder komm in meine nette Häkelgruppe <3 
Antwort

Dienstag, 11. Juli 2017 um 17:09
Perfekt für die Übergangszeit und kühle Frühlingsabende ist mein Set "Herbstgefühle" . Die Anleitung ist für alle Größen geschrieben.


Schwierigkeitsgrad: sehr einfach 

- Das Set kann mit beliebiger Wolle gearbeitet werden
- Größentabelle von 0-14 Jahren finden Sie in der Anleitung
- ohne Zunahmen und Abnahmen
- das Set ist ruck-zuck fertig und kann ausgeführt werden 

Hier geht´s zur Anleitung <3

Material: 
Beliebige Wolle und passende NS 

              

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 

Schaut auf meinem Blog bei Facebook vorbei :)
Oder komm in meine nette Häkelgruppe <3 
Antwort

Dienstag, 11. Juli 2017 um 18:17
Strickanleitung Babyjacke_Nina
  Zur Anleitung!

Ob zu Jeans oder Röckchen dazu ein paar Söckchen,
ganz wie man es mag, passt es für jeden Sommertag!

Gr. 50-56(62-68)(74-80)

Material
50(50)(75) g beige und weiß Baby Merino
30 g meliert
Lauflänge: 25 g /95 m
Ein Nadelspiel Nr. 3
Fünf Zierknöpfe

Schwierigkeit
einfach - mittel
(für Anfänger geeignet)
Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung
PDF-Format
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Alles fürs Baby!
Antwort

Dienstag, 11. Juli 2017 um 21:18

Das verliebte Löwenpärchen möchte unbedingt von dir nachgehakt werden. Du brauchst dazu nur etwas gelbe Baumwolle und Fransengarn. Die beiden werden etwa 7 cm groß, sind also als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler vorzüglich geeignet. Besonders Löwe Geborene ( bald haben die ja Geburtstag!) werden sich darüber freuen!
Klick hier für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 11. Juli 2017 um 21:24

Zirkus Hoppla ist in der Stadt! Häkle den Zirkuswagen (Wohnwagen, Eisenbahnwaggon) in den Sommerfarben gelb und rot! Er ist groß genug, dass kleine Püppchen (Lego, Playmobil etc.) darin Platz nehmen können. Wenn du noch ein paar Tiere dazu häkelst, hast du gleich einen ganzen Zirkus beisammen. Die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 11. Juli 2017 um 21:27
Löwe Lennox Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben!!Mein Name ist Lennox und ich bin ein kleiner aber stolzer Löwenjunge. Ich werde ca. 12 cm groß und bin ein absolut zuverlässiger und treuer Partner, der dich immer zum lächeln bringt! Ich bin stubenrein und mache dir kaum Arbeit im Haushalt. Allgemein bin ich sehr selbstständig und eigne mich perfekt dazu dein neuer Kuschelpartner zu werden ;-)Das solltest du Können
  • Das Häkeln von festen Maschen in Spiralrunden
  • Das Erstellen eines Fadenrings
  • Kettmaschen
  • Annähen der Einzelteile
  • Also allgemeine Grundkenntnisse des Häkelns
Umfang 25 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern zu jedem Schritt. Auch beim zusammennähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich 
Schwierigkeitsgrad Leicht, allerdings solltest du schon einmal in Spiralrunden gearbeitet haben.Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle (Schoeller Stahl Zimba medium in der Farbe 0218) in der Farbe die dein Löwe bekommen soll. Die Wolle sollte für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein (auf der Wolle von Schoeller Stahl steht als Empfehlung eine 3,5mm Nadel, sie lässt sich aber super mit einer 3mm Nadel häkeln)
  • Ca. 20g Fäden für die Löwenmähne (Ich habe eine Fransenwolle verwendet, es funktioniert aber auch super mit normalen Wollresten).
  • Weiße Wollreste für eine 2mm Häkelnadel geeignet
  • Fäden in braun für die Nase
  • Steckaugen (8 mm)
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel
  • Maschenmarkierer
  • Stecknadeln um die einzelnen Gliedmaßen vor dem zusammennähen zu fixieren
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Dienstag, 11. Juli 2017 um 21:27
Leuchtend orange und gelb ist dieser Topflappen, der auch für Strickanfänger geeignet ist.

Hier geht's zur Anleitung.



Einen Rest Baumwolle braucht man dafür (eher dickere), ca. 40m reichen, Stricknadeln, dann kann's auch schon losgehen. Können muss man dafür rechte und linke Maschen.
Antwort

Dienstag, 11. Juli 2017 um 21:29
Clownfisch "Jonny" Häkelanleitung

Hier geht es direkt zur Häkelanleitung


Der süße Clownfisch "Jonny" wird ca. 9 cm lang und 6 cm hoch (Maße inklusive Flossen) und ist damit sowohl als Taschenbaumler, als auch als Schlüsselanhänger oder kleiner Kuschelpartner geeignet!Was du benötigst:
  • ca. 8g Wolle ( am besten verwendest du Handarbeitsgarn aus 100% Baumwolle, dadurch wird Jonny schön formstabil. Natürlich kannst du auch jede andere Wolle nehmen) in der Farbe orange, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Ca. 5g Garn in schwarz und weiß ebenfalls für eine 3mm Häkelnadel geeignet.
  • Stopfnadel und Schere
  • Etwas Füllwatte für den Körper
  • Häkelnadel 3mm.
  • Steckaugen
Umfang 10 bebilderte Seiten 
Schwierigkeitsgrad Für Anfänger geeignet, leichtGehäkelt wird ausschließlich in festen Maschen, sodass du dich als Anfänger gut zurecht findest! Du solltest jedoch das Erstellen eines Fadenrings, die Ab- und Zunahme von Maschen, sowie einen Farbwechsel beherrschen.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Dienstag, 11. Juli 2017 um 21:31
So ein Mittelding - ist sie gelb, ist sie orange? Auf jeden Fall ist es eine schöne Mütze.

Die Anleitung findet ihr hier.



Die ist schon eher etwas für Lochmuster-Experten. Sie wird aus Garn in Sockenwollstärke auf 3mm-Nadeln gestrickt. Das Muster ist Runde für Runde ausgeschrieben und auch als Strickschrift vorhanden.
Die Anleitung gibt es in zwei Größen.
Antwort

Dienstag, 11. Juli 2017 um 21:31
Küken Eierwärmer Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Häkel die süßen Küken Eierwärmer! Gerade jetzt im Sommer machen sie sich super auf deinem Frühstückstisch. Auch als Geschenk machen sie jedem große Freude :-)Was du benötigst:
  • ca. 15g Handarbeitsgarn/ Wolle (wenn du 100 % Baumwolle verwendest, werden die Eierwärmer schön stabil.) in der Farbe gelb. Für eine 3mm Häkelnadel geeignet
  • Restwolle in einem helleren gelb Ton oder beige für den Schnabel. Diese Restwolle sollte für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • Restwolle in orange für die Füße, für eine 3mm Häkelnadel geeignet
  • Stopfnadel und Schere
  • Etwas Füllwatte für den Kopf
  • Häkelnadel 3mm und 2mm
  • Steckaugen 6mm
Umfang 13 Seiten bebilderte Häkelanleitung 
Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignet!Gehäkelt wird ausschließlich in festen Maschen. Du solltest das Erstellen eine Fadenrings, die ab- und zunahme, sowie das häkeln fester Maschen beherrschen.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Mittwoch, 12. Juli 2017 um 08:09
Windlichter kann man in allen Farben häkeln. In gelb und orange strahlen sie besonders auf den Sommertisch.



Hier kommst du zur Anleitung

In der Anleitung findest du die verschiedenen Reihen mit Bildern genau beschrieben und auch eine Häkelschrift für den Mustersatz ist dabei.

Du brauchst für das Windlicht Wollreste, ein leeres Glas und eine Häkelnadel Nr. 2,5.

Du solltest diese Kenntnisse haben:
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen
  • Stäbchen
  • Doppelstäbchen
  • Kettmaschen
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

Mittwoch, 12. Juli 2017 um 10:22

Witzige Ohrringe für freche Früchtchen

Der ideale Hingucker für heiße Sommertage und Gute-Laune-Garant an trüben Tagen! Auch toll als Geschenk oder kleines Mitbringsel. Ruck-Zuck gehäkelt und perfekt zur Resteverwertung.

Sehr ausführliche Anleitung als PDF-Datei (13 Seiten) mit über 35 Arbeitsschrittbildern.

Hier geht's zur Anleitung


Material:
Baumwollgarn z. B. Catania - jeweils Reste
einige Rocailles/Perlen, Biegeringe, Nähgarn, Sticknadel, dünne Nähnadel (zum Auffädeln der Perlen)
Häkelnadel 2,5 mm
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 12. Juli 2017 um 10:55


Dieses schicke gelbe Kleid könnt Ihr ganz einfach selberhäkeln. Es gehört zur Kleider-Serie „Schick & Sexy“, die neben diesem Kleid weitere 5 Häkelanleitungen beinhaltet. Schaut Euch gerne die Beispielfotos dazu an und lasst Euch anstecken von der Lust aufs Puppenkleidung-Selbermachen.

Die Anleitungen sind auch für Häkelanfänger sehr gut geeignet, da ich alles ausführlich Schritt-für-Schritt beschreibe und zeige. Ich wünsche Euch viel Freude mit den Anleitungen und allerschönste Ergebnisse!Liebe Grüße von Ina

---> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du! Mein derzeitiger Liebling ist ...
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 12. Juli 2017 um 11:01


Wer von Euren Kindern und Enkel hat schon leuchtendgelbe oder orange Hausschuhe? Die sind einmalig schön, halten die Füße wunderbar warm und sind phanstastisch weich. Wer sie einmal anhatte, möchte sie nicht mehr ausziehen.

Auf 30 Seiten beschreibe ich zeige ich ausführlich, wie sie gestrickt und gefilzt werden. Nach der Anleitung könnt Ihr alle Schuhgrößen für die ganze Familie arbeiten.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Stricken und Filzen und allzeit warme Füße. Freundliche Grüße von Ina

---> Hier klicken und Du kommst direkt zur Anleitung !
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du! Mein derzeitiger Liebling ist ...
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 12. Juli 2017 um 11:07


Natürlich kann man neben den Filzmokassins aus dem vorigen Beitrag auch die noch kuschligere Variante "Filzstiefelchen mit Rollkragen" machen. Damit haben garantiert alle Frostbeulen immer warme Füße. Auch hier entscheidet Ihr, welche Lieblingsfarben Ihr tragen möchtet. In der Strick- und Filzanleitung sind Angaben für alle Schuhgrößen enthalten.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Stricken, Filzen und Tragen.

Herzliche Grüße - Eure "Ina strickt"
PS. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es auch gern gesehene Weihnachtsgeschenke sind ;-)

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du! Mein derzeitiger Liebling ist ...
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 12. Juli 2017 um 13:46
Mit seinen Sonnenfarben passt dieser Papierblumenstrauß perfekt zum Sommer! Und wenn Du im Winter mal Sehnsucht nach dem Sonnenlicht hast, dann brauchst Du nur diesen Strauß hervorzuholen.  


 
Alle Papierblumen sind aus Fotokarton und Krepppapier gebastelt und ca. 30-33 cm hoch. Es sind Vorlagen für zwei Blütengrößen dabei. Auch als Anfänger kannst Du die Blumen leicht nachbasteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Mittwoch, 12. Juli 2017 um 15:44
Vorwiegend gelb ist dieser leichte Häkelschal, mit ein paar Einsprengseln in anderen Farben. Natürlich könnt ihr jede beliebige Farbe dafür verwenden.

Mehr darüber hier.



Ihr braucht dafür zwei 100g-Knäuel Sockenwolle und eine 3,5mm-Häkelnadel. Das Muster ist hauptsächlich ein Netzmuster, das durch Zöpfe etwas an Stabilität gewinnt.
Antwort

Mittwoch, 12. Juli 2017 um 18:04
Diese Eierwärmer-Sets bringen zu jeder Jahreszeit gute Laune auf den Tisch. Die Anleitung ist sehr einfach geschrieben, so dass auch Anfänger gut damit arbeiten können. Und man hat ein schnelles Erfolgserlebnis.



Folgendes Material wird benötigt:
  • Gelbe und rote Baumwolle (hier: Drops You7 - Lauflänge ca. 170 m/50 g)
  • Augen zum Aufnähen (gibt es als Knöpfe – notfalls gehen auch aufgeklebte)
  • Weißes Moosgummi
  • Einen Locher
  • Häkelnadel Stärke 3-3,5
Diese Vorkenntnisse brauchst du:
  • feste Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen
  • Maschen abnehmen und zunehmen (wird kurz erklärt)
  • Der Fadenring (magischer Ring) wird in der Anleitung genau gezeigt.

Hier geht's zu den Gute Laune-Anzügen fürs Frühstücksei
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

    
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Forenspiel: Sommerspaß 2024
29 Antworten Neu von veronika-t15
26. Apr. 2024 um 12:06
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15