Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 24. September 2013 um 17:01
https://www.crazypatterns.net/de/items/225/Biscornu-quot;Pansy-Associations-quot;-Stick-und-N%C3%A4hanleitung

ist das so eine Art Nadelkissen?
Antwort

Freitag, 27. September 2013 um 22:08
Laienhaft übersetzt würd ich sagen, dass das Wort Biscornus erstmal grundsätzlich allgemein nix mit Nadelkissen an sich zu tun hat.
Biscornus ist an sich eigentlich nur ein Wort für einen Gegenstand mit mehreren Ecken, der auf besondere Art und Weise zusammengenäht wird.
Hier ist auch noch Stickerei drauf.
Verwendung als Nadelkissen könnte hinkommen.

ich lasse mich da aber gerne belehren, wenn jemand Details dazu weiß.
Antwort

Sonntag, 5. Januar 2014 um 11:09
Hallo sundown,

ich finde diesen Beitrag leider erst jetzt.

Der Begriff selber stammt aus dem französischen, wo auch die Idee herkommt und bedeutet so viel wie bizzar oder unförmig.

Mit der Verwendung selber, wie muetzenkatze schon schrieb hat das nix zu tun. Viele Stickerinnen oder Näherinnen verwenden es gern als Nadelkissen....einfach mal eine andere Art und hübsch anzusehen dazu. Ich selber habe auch schon ganz kleine Biscornu gearbeitet, die mal grade 2,5 cm - 3 cm groß sind und verwende sie als Scherenfinder für meine Sammlung kleiner Handarbeitsscheren, die sich gern mal auf meinem Sofa vor mir verstecken :D

Aber auch als Hängerchen mit eingearbeiteten Band z.B aus Perlen und einer Troddel im Fenster, als Mobile oder Schmuck mit passendem Motiven zu Ostern oder Weihnachten für Baum und Strauß können sie Verwendung finden.

Also eine vielseitige Geschichte ....

Fragen zu solchen Dingen beantworte ich auch gern so schnell wie möglich unter den entsprechenden Produkten :)

Kreative Grüße

Nicole von NKS-Design
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02