Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 23. Juni 2017 um 20:05
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was esst Ihr zum Frühstück? Eier? Brot? Butter? Marmelade?
Dann braucht Ihr bestimmt mindestens Eierbecher, Eierwärmer, Brotkorb, Platzsets, Tischdeko, Tischläufer und hübsche Kleidung.
All das und noch viel mehr könnt Ihr hier im Thread entdecken und gleich herunterladen.
Viel Vergnügen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor mit den üblichen Infos könnt Ihr hier vorstellen. Viel Spaß.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 20:12
Dieser relativ schlichte, zeitlose Tischläufer besticht durch seine unterschiedlichen Musterreihen und ist somit für jeden Frühstückstisch eine
wunderschöne Dekoration. Die Länge beträgt
105 cm, die Breite 40 cm
( natürlich abhängig von der verwendeten Garn- und Nadelstärke ).

Diese Anleitung ist durchaus Anfängergeeignet.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • 155g = ca. 580m - 4-fädiges Garn in 3 unterschiedlichen Farben( selbstverständlich kann man den Läufer aucheinfarbig und mit jedem anderen Garn/Wolle anfertigen )
  • Häkelnadeln entsprechend dem Garn ( hier wurden Gr. 3 verwendet )
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 22:01
Kälbchen Eierbecher Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Verschönere deinen Frühstückstisch mit den lustigen Kälbchen Eierbechern! Die Kälbchen sind ein absoluter Hingucker und erinnern dich sofort an Urlaub in den Bergen. Sie bezaubern mit ihrem süßen Blick und dem lustigen Glöckchen und bringen dich dadurch schon früh am Morgen zum lächeln. Sie eignen sich auch super zum verschenken ;-)Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe weiß, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher schön stabil.
  • Reste in braun (für die Flecken), ebenfalls für eine 3mm Nadel geeignet
  • Reste in rosa (für den Mund des Kälbchens), ebenfalls für eine 3mm Nadel geeignet
  • Reste in braun und in einer Farbe deiner Wahl, für eine 2mm Nadel geeignet (für die Hörner und das Halsband)
  • Häkelnadel 3mm, 2mm
  • Ein kleines Glöckchen
  • Steckaugen 6mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
Schwierigkeit Leicht, du solltest die Grundkenntnisse des Häkelns beherrschen (Erstellen eines Fadenrings, häkeln von festen Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen; Zu- und Abnahme von festen Maschen,...). Durch die zahlreichen Bilder in der Häkelanleitung, auf denen alles Schritt- für- Schritt erklärt wird, findest du dich auch als Anfänger gut zurecht. Umfang 18 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern, auf denen alles Schritt- für- Schritt erklärt und gezeigt wird
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 22:03
Einhorn Eierbecher Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Verschönere deinen Frühstückstisch mit den süßen Einhorn Eierbechern. Die Einhorn Eierbecher zaubern dir schon früh morgens ein Lächeln ins Gesicht. Sie eignen sich super zum verschenken und sind ein echter Hingucker :-)Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe weiß, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher schön stabil.
  • Reste in rosa (für den Mund des Einhorns), ebenfalls für eine 3mm Nadel geeigent
  • Reste in weiß, für eine 2mm Nadel geeignet (für die Ohren)
  • Reste in lila oder gelb/gold, für eine 2mm Nadel geeignet (für das Horn)
  • Fäden für die Mähne und den Schweif
  • Steckaugen 6mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
Umfang 16 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern Schwierigkeitsgrad Leicht, du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen (Erstellen eines Fadenrings, häkeln in Spiralrunden, feste Maschen, annähen der Einzelteile...). Gehäkelt wird ausschließlich in festen Maschen, also auch für Anfänger geeignet.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 22:04
Schäfchen Eierwärmer Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Was du benötigst:
  • ca. 15g Wolle ( am besten verwendest du Handarbeitsgarn aus 100% Baumwolle, dadurch werden die Eierwärmer schön stabil. Natürlich kannst du auch jede andere Wolle nehmen) in der Farbe weiß oder braun, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Restwolle in grün.
  • Stopfnadel und Schere
  • Etwas Füllwatte für den Kopf
  • Häkelnadel 3mm.
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Damit die Schäfchen eine bessere Felloptik bekommen häkle ich mit "Häkelnoppen". Diese erkläre ich euch zu Beginn der Anleitung und veranschauliche das Ganze auf Bildern. So versteht ihr diese Technik ganz schnell ;-). Auch alle übrigen Schritte werden mit vielen Bildern veranschaulicht und verdeutlicht.Schwierigkeitsgrad Mittel, du solltest schon etwas Häkelerfahrung gesammelt haben ;-) und die Schäfchen nicht als erstes Häkelprojekt auswählenDie Schäfchen Eierwärmer sind ein super süßer Hingucker auf jedem Frühstückstisch! Auch ideal zum verschenken ;-) !!!
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 22:24
"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment." - ZITAT Buddha
Und in diesem Sinne - genießt die Zeit mit Euren Lieben um einen schön geschmückten Tisch!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts der Motive, 1 Chart in Häkelschrift sowie eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für den Farbwechsel in der Anleitung zu finden.

Der fertige Tischläufer hat in etwa eine Größe von 158 x 45 cm. Die angeführte Maschenprobe sowie der Häkelbereich zwischen den Motiven lassen jedoch Spielraum für individuelle Längen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 22:40
Häkelanleitung Eierwärmer

Details & Anleitung

Mit diesem lustigen Pärchen kann der Tag gut starten, sie sorgen für Farbe und gute Laune beim Sonntagsfrühstück.

Aus Wollresten sind sie auch von Anfängern schnell nachzuarbeiten.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Samstag, 24. Juni 2017 um 00:16

Zum Sonntagsfrühstück gehört auch ein Glas frischer gepresster Saft. Mit diesen hübschen Untersetzern schmeckt er gleich noch​ einmal so gut! Und das Praktische: wenn du draußen frühstückst, kannst du sie auch als Glasdeckel verwenden ( durch das Loch in der Mitte steckst du den Strohhalm), so dass keine Insekten ins Glas fallen können.
Die Untersetzer sind so schnell und einfach gehäkelt, dass du am Samstag damit beginnen kannst und sie am Sonntag schon zum Frühstück verwendet werden können. Hol dir gleich hier die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 24. Juni 2017 um 00:22
Eier gehören zu einem Sonntagsfrühstück dazu; da braucht es natürlich auch Eierwärmer:

Strickanleitung Eierwärmer BIGGI - schnell und einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Lustige Eierwärmer nicht nur zu Ostern! Zudem eine ideale Wollreste-Verwertung.

An einem Fernseh-Abend schnell und einfach gestrickt, sind sie aber auch ein Lastminute-Mitbringsel zu jeder Gelegenheit.

Grundstrick-Kenntnisse genügen.
Wir stricken mit dem Nadelspiel in Runden. Verzierungen nach Wunsch und eigener Kreativität möglich.

Material:
Im Grunde kann jedes Garn mit etwas kleinerer Nadelstärke, als auf der Banderole angegeben, verwendet werden.

1 Eierwärmer: ca. 10 g – 15 g Garn(rest) + Wollresterl zum Verzieren;hier: Nadelspiel 4,0 und Häkelnadel ca. 3,0 zum „Haare-Einknüpfen“; Wollnadel zum Vernähen, ggf. Nähnadel und Knöpfe, Maßband, Schere.
Empfehlung: Augen in schwarz einsticken, wenn die Eierwärmer für Babys/Kleinkinder als Amigurumi verwendet werden.

Im PDF-Download enthalten:

  • Kurzanleitung in Textform, ausgearbeitet für Garne mit ca. 105 m LL auf 50 g
  • Schritt für Schritt bebilderte Anleitung, ausgearbeitet für Garne mit ca. 85 m LL auf 50 g
jeweils mit Nadelspiel Stärke 4,0 gestrickt (dann werden die Eierwärmer schön dicht und stehen von alleine)

  • Foto-Tutorial „Besticken im Maschenstich
  • Foto-Tutorial „Haare mit einer Häkel-Nadel einknüpfen"
  • Gesonderte PDF-Anleitung für den „Doppelten Kreuzanschlag
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Samstag, 24. Juni 2017 um 07:53
Ein sehr hübscher Tischschmuck für euer Sontagsfrühstück ist der Tischläufer "Erdbeeren"!

Ihr erhaltet eine ausführliche 10-seitige Beschreibung, mit vielen Bildern und Grafiken. Sowohl zwei Mustervorlagen (Zählmuster) als auch eine Häkelschrift Reihe für Reihe ist enthalten.

Der Tischläufer ist nach Fertigstellung ca. 100 cm x 38 cm groß.

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, ganzen Stäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Baumwollgarn, LL 125 m / 50 g in diesem Fall habe ich Catania von Schachenmayer in den Farben weinrot Nr. 192 (2 x 50 g), natur Nr. 105 (2 x 50 g) und dahlie Nr. 409 (1 x 50 g) verwendet.
  • Häkelnadel Stärke 3,5
  • Stopfnadel
hier für die Anleitung klicken

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Samstag, 24. Juni 2017 um 07:56
Oder wie wäre es mit einem neuen Outfit für dein Frühstücksei?
Lustige Eierwärmer schnell,als neue Frühstücksüberraschung oder als lustiges Mitbringsel gemacht.

Mit dieser reich bebilderten Anleitung ist es ganz einfach, sich seine eigenen originellen Eierwärmer zu häkeln.
Die Anleitung eignet sich super als Einsteigerprojekt für Häkelanfänger.

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, Büschelmaschen, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Benötigte Materialien:
  • Häkelnadel Stärke 2,5
  • Nähnadel
  • Wolle in den Farben hellgrün, mittelgrün, dunkelblau und weiß- Nadelstärke 3 - 4 (LL 133 m/50 g)
  • Füllwatte
  • 6 Sicherheitsaugen Gr. 9 mm
hier gelangt ihr zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Samstag, 24. Juni 2017 um 08:42


Häkelanleitung Tischset Platzdeckchen & Untersetzer

Perfekt für das Sonntagsfrühstück. Damit wird jeder Sonntag zu einen Festtag mit der Familie. Ihr könnt es prima als Untersetzer für Eure Tasse und den Teller oder auch Schalen und Brotkörbe verwenden.

Ich habe hier eine schöne und auch anfängertaugliche Häkelanleitung für ein Tischset bestehend aus Platzdeckchen und Untersetzer erstellt.
Das Häkeln für das Tischset habe ich in einer Anleitung Schritt für Schritt und mit vielen Bildern erklärt.

Dieses Tischset eignet sich auch prima für Anfänger, da ich im Anhang zusätzlich für Euch eine „Kleine Häkelschule“ erstellt habe.

Material
  • Pro Lana Koker 50 g/87m LL
  • Häkelnadel 4,0 (oder nach Wunsch)
  • Nähnadel
  • Schere
Was wird gehäkelt
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Feste Maschen (ausführlich erklärt)
  • Stäbchen (ausführlich erklärt)

Viel Spaß wünscht Euch Dorigurumi 
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Samstag, 24. Juni 2017 um 08:53



Häkelanleitung Korb 4 eckig   Häkelanleitung Korb mit Henkel

Diese Körbe sind im natürlichen Stil gearbeitet.
Durch die verwendete Wolle wird das Körbchen am Ende sehr stabil. Gerade zum Frühstück ist dieser dieser Korb ideal. Einfach die Brötchen hinen und ein paar Eier darin warm halten und schon steht dem angenehmen Pfingstfrühstück nichts im Wege. Auch zum Verschenken passt der Korb prima. Ob zu Ostern, Mutter-oder Vatertag, Geburtstag…. Zu jeder Gelegenheit kann nach Herzenslust der Korb gefüllt und verschenkt werden. Natürlich auch, weil der Korb recht neutral aussieht. 

Jeder kann seine individuelle Note noch einbringen mit einigen tollen Verzierungen. Ich habe in einer mehrseitigen Anleitung alles Schritt für Schritt erklärt und mit vielen Bildern versehen. Somit können auch Anfänger gut nach meiner Anleitung arbeiten. Am Ende der Anleitung befinden sich auch eine „Kleine Häkelschule“ zum besseren Verständnis.

Größe eckiger Korb
  • Breite 16x16 cm
  • Höhe = 6,0 cm

Größe Korb mit Henkel
  • Breite = 8,0 cm
  • Länge = 16,0 cm
  • Höhe = 5,0 cm

Material

Rellana Bandilo 50 g/ 165m LL Farbe 28 doppelt (NS 3,5-4,0 )
Häkelnadel 4,0 (oder nach Wunsch )
Nähnadel
Stopfnadel
Schere
bunte Knöpfe (z.B. Herzen… )

Was wird gehäkelt
Luftmasche
Kettmasche
Feste Masche
Stäbchen
in Runden und Reihe häkeln

Viel Spaß Dorigurumi 
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Samstag, 24. Juni 2017 um 12:54
Mit seinem zeitlosen Design paßt der romantische Tischläufer Raute zu jedem Wohnstil. Ob lang als Läufer oder wie auf dem Bild als Tischdecke für den Frühstückstisch ♥

Die ausführliche Häkelanleitung beinhaltet eine ausgeschriebene Version der Musterreihen Bild für Bild und Schritt für Schritt, eine kurze Anleitung für Häkelprofis + 1 Häkelschrift des Grundmusters.

Auch schön für den Terrassen- oder Gartentisch!

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Samstag, 24. Juni 2017 um 12:57
In den dekorativen Häkelkorb paßt richtig was rein! Ob als Brötchenkorb auf dem Frühstückstisch oder als Utensilo für Wolle oder Krimskrams. Auch als Obstkorb oder im Bad macht er sich nützlich!

Der Korb wird durch den Strickstich in Form gehalten und wird mit dem angegebenen Material etwa 19 x 19 cm breit und etwa 9,5 cm hoch.

Schnapp Dir gleich die Häkelanleitung

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Samstag, 24. Juni 2017 um 13:02
Hübsche Eierwärmer gehören doch auf jeden Fall auf einen schön gedeckten Frühstückstisch!
Hier bekommst Du gleich 3 verschiedene Motive, die auch für Anfänger leicht zu häkeln sind ♥

Auch gut, um Baumwollreste schrumpfen zu lassen, denn pro Eierwärmer benötigst Du nur etwa 10 g der Hauptfarbe.

Häkelanleitung Eierwärmer Erdbeere, Möhre, Hase


Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Samstag, 24. Juni 2017 um 15:47



Zum Schmücken des Frühstückstisches
  • zur Einschulung
  • für welches, die gern malen und zeichnen
Material: Catania Originals ( Lauflänge 50 g/ 125 m), Häkelnadel Nr. 2,5, Schere, Wollnadel farben nach WunschEs wird mit festen Maschen gearbeitet. Die Anleitung ist für Anfänger geeignet.Viel Spass


hier geht es zu den Buntstiften


--------------------------------------------------------------------------------------------



Der Frühstückstisch wird geschmückt passenderweise miz Zuckertüten als Eierwärmer zum Schulanfang


Material: Catania Originals ( Lauflänge 50 g/ 125 m), Häkelnadel Nr. 2,5, Schere, Wollnadel, Tüll
Farben können individuell ausgesucht werden.Die Zuckertüten werden aus festen Maschen gehäkelt. Es ist für Anfänger geeignet,


zu den Zuckertüten hier entlang
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Montag, 26. Juni 2017 um 11:14
Der etwas andere Eierbecher - für Einhorn-Fans!



>>> zur Anleitung <<<

Der Einhorn-Eierwärmer ist mit ein paar Baumwollgarn-Resten schnell gehäkelt, die Anleitung ist reich bebildert und beschreibt ausführlich, wie Du - auch als Anfänger mit Grundkenntnissen - den Eierwärmer häkeln kannst.

Der Eierwärmer ist ca. 7cm hoch.

Du benötigst:
  • Baumwollgarn (115m/50g)weiß ca. 5-10g (für Körper + Kopf)
    bunte Reste für Mähne, Schweif + Deko
  • etwas Füllwatte für den Kopf
  • etwas schwarzes Stickgarn zum Aufsticken der Augen
  • Häkelnadel 2,5 und 2,0
  • Maschenmarkierer (alternativ Garnreste, Büroklammer etc.)
  • Nähnadel/Sticknadel
Kenntnisse:
  • Fadenring/Magic Ring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen inkl. Zunahmen und Abnahmen und Farbwechsel
  • Stäbchen
  • Kettmaschen


Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
Antwort

Montag, 26. Juni 2017 um 11:45
Für ein gelungenes Sonntagsfrühstück wäre vielleicht eines meiner Platzsets das Richtige:

~ Platzset Trifoli ~

 

Ganz neu und passend zur aktuellen Farbaktion in den Farben Weiß, Türkis und Graphit. Die Anleitung umfasst Platzdeckchen und Serviettenring.

~ Platzset Mandelino ~

 

Zeitlos in Farbe und Form und ein ideales Projekt für Häkelanfänger. Die Anleitung umfasst Platzdeckchen, Bestecktasche und Serviettenring.

~ Platzset Marilla ~

 

Ein fröhlich buntes Set speziell für den Frühstückstisch: die Anleitung umfasst Platzdeckchen, Bestecktasche und Eierwärmer. Letzterer ist übrigens auch separat erhältlich.
¸.๑✿ Tines Häkel.Boutique ✿๑.¸
Amigurumi, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten
Antwort

Dienstag, 27. Juni 2017 um 11:22
Am Sonntag ist mehr Zeit für das Frühstück. Man sitzt länger und hat auch mehr Zeit für die Vorbereitung. Wie wäre es da, mit einem schönen Windlicht mit auf dem Tisch. Egal ob im Sommer drinnen oder draußen, es ist immer ein schöner Anblick.



Hier kommst du zur Anleitung

Der kleine Tischschmuck ist schnell gehäkelt. Du brauchst nur Wollreste, Häkelnadel Nr. 2,5 und ein leeres Glas.

Du solltest feste Maschen, Luftmaschen, Stäbchen, Doppelstäbchen und Kettmaschen können.
In der Anleitung sind die einzelnen Reihen genau erklärt und du findest auch eine Häkelschrift dabei.

Ich wünsche guten Appetit, beim nächsten Sonntagsfrühstück mit Kerzenschein.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

Dienstag, 27. Juni 2017 um 22:34
Schön geschmückt zum Sonntagsfrühstück:

Choker und Wickelarmband mit Blüten / Blumen


Chocker - Das angesagte Accessoire aus den 90ern ist zurück. Dieser Modetrend peppt jedes Outfit auf und ist ein echter Hingucker.

Chocker sind auf Deutsch übersetzt enge Halsbänder oder -reifen und lassen sich zu den unterschiedlichsten Outfits kombinieren.

Auch Wickelarmbänder sind voll im Trend und immer ein schönes und hippes Accessoire.
Die Schmuckstücke sind schnell gehäkelt und super angenehm zu tragen. Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel.

Entsprechend verlängert oder gekürzt wird aus dem Armband auch ein süßes Fußbändchen oder ein schicker Gürtel. Auch als Träger für Tops oder Taschen kannst du diese süßen Blumenketten verwenden.

Hier geht's zur Anleitung



Material: Häkelgarn Anchor Aida bzw. Woll Butt Diana Stärke 10, Häkelnadel 2,0 mm, Klemmverschluss mit Verlängerungskettchen, 8 mm breit, Nähnadel.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, feste Masche, Stäbchen.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Bildern und Häkelschrift.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 28. Juni 2017 um 23:24
Diese Taschentücher-Box ist eine tolle Deko auf dem Frühstückstisch. Denn Tempotücher werden immer gebraucht. Sie können mit dieser Box sogar als Serviette dienen.



Hier siehst du die Tempotücher-Box in den Sommerfarben türkis, grau und weiß. Sie sieht aber auch in anderen Farbkombinationen super aus. Nimm einfach die Farben, die zu deinem Frühstückstisch und deiner Wohnung gut passen.

Die Box wird in einem Stück gehäkelt ohne Nähte. Auf 23 Seiten wird in der Häkelanleitung jeder Schritt ausführlich erklärt, zusätzlich mit 53 Detailfotos. 

So können auch geübte Häkelanfänger mit den hier genannten Grundkenntnissen gut damit arbeiten.

Folgende Grundkenntnisse sind erforderlich:
  • feste Maschen
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • ganze Stäbchen
  • halbe Stäbchen
  • doppelte Stäbchen
  • Reliefstäbchen
  • Der Fadenring (magischer Ring) wird in der Anleitung genau gezeigt
  • ebenso der Schmetterling und das Herz
Verwendetes Material:
  • 50 g Baumwolle in türkis – Lauflänge 120 m/50 g
  • Reste in weiß und grau – gleiche Lauflänge
  • eine Häkelnadel Nr. 3
  • eine Woll-Nähnadel
Hier kommst du zur Häkelanleitung für die Tempotücher-Box.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

    
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32