Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 22. Juni 2017 um 20:56
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
worauf achtet Ihr beim Stoffkauf?

Bitte keine Shoplinks bewerben, danke.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 22. Juni 2017 um 21:11
Also bei mir sind das meistens Spontankäufe! Wenn mich im Stoffladen ein Stöffchen "anspringt", dann muss ich es einfach haben! Meist weiß ich dann noch gar nicht, was ich damit nähen möchte. Das ist allerdings manchmal problematisch, weil ich unter Umständen dann zu wenig Stoff für ein bestimmtes Projekt habe. Meine Kreativität rettet mich dann aber doch meistens, dann wird eben kombiniert und improvisiert ;-) Ein anderes Problem ist, dass mein Stofflager - genauso wie mein Wolllager - immer größer wird und mein Tag eigentlich 48 h lang sein müsste, um die Vorräte abzubauen......
Für Nähanfänger ist so ein Vorgehen natürlich nicht unbedingt empfehlenswert, da ist es auf jeden Fall sinnvoll, sich zuerst ein Projekt auszusuchen und auch gleich ein Schnittmuster, um dann ganz gezielt den passenden Stoff dafür zu suchen!

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49