Inzwischen sind es bei mir eine ganze Reihe an Anleitungen für Baby- Schuhe geworden, so dass es mir schwer fällt 2 Paar vorzustellen.
Ich habe mich für die Baby- Wohlfühl- Schuhe entschieden da diese Anleitung die in meinem Shop beliebteste Anleitung ist. Ich vermute dass es daran liegt dass die Schuhe so vielseitig gestaltet werden können: sie können für Jungs wie auch für Mädchen verwendet werden, es stehen 2 verschiedene hübsche und einfach zu strickende Muster zur Verfügung und die Schuhe können noch nach eigenen Ideen mit Knöpfchen oder Applikationen verziert werden, so dass aus jedem Paar ein echtes Einzelstück entsteht.
Die Schuhe werden gestrickt. Ich habe dafür Baumwollmischgarn und Stricknadeln der Stärke 3,5 mm verwendet. Ich habe aber auch schon von vielen gehört dass die Schuhe aus Merino / Babywolle besonders schön werden.
Ich hoffe ich konnte Euch auch ein bisschen Lust darauf machen die Schühchen mal auszuprobieren:
Link:
https://www.crazypatterns.net/de/items/2884/anleitung-ebook-zum-stricken-fuer-baby-wohlfuehlschuhe