Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 13. Juni 2017 um 14:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
als Häkel-Anfänger freut man sich immer über machbare + günstige Häkel-Anleitungen, die man mit Wollresten häkeln kann.
Jetzt häkeln.

@Autoren,
Ihr könnt hier ohne Mengenbegrenzung Eure thematisch passenden Anleitungen vorstellen. Link und Bild sowie Material, Technik, Schwierigkeitsgrad und das Besondere der Anleitung ebenfalls mit in den Beitrag packen. Viel Spaß.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 13. Juni 2017 um 15:25
Diese niedliche Mütze (alle Größen) im Blumenmuster und in den Lieblingsfarben, wird für ihre Tochter oder Enkelin eine perfekte Begleiterin für kalte Tage.
  • Die Anleitung ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet. Damit können sie schnell und einfach die Mütze in allen Größen häkeln.
  • Für diese Anleitung sollten sie folgende Maschen und Begriffe kennen: Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Kettenmaschen.
Material: 100% merzerisierte Baumwolle (in den Farben Ihrer Wahl) 50g/125m. Diese Anleitung ist auch ideal um Wollreste zu verarbeiten. Häkelnadelstärke: 3.00. Evtl. Applikation.

Hier geht's zur Anleitung

  
Antwort

Dienstag, 13. Juni 2017 um 15:48
Schnell und einfach gehäkelt

--> Hier geht es zur Anleitung



Jeder hat mal gute und schlechte Tage und diese Herzen drücken die verschiedenen Stimmungen aus. Man kann die Herzchen super als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger benutzen, da sie nur 8 und 11 cm groß sind.

Ein perfektes Geschenk für jemanden, der z.B. gerade Liebeskummer hat oder von der Arbeit gefrustet ist. Die Möglichkeiten Emotionen in Form von Mündern einzusticken sind unendlich.

Schwierigkeitsgrad:
 Sehr einfach

Was du dafür brauchst:

  • Gründl Happy Wollreste (je ca. 5-10 g verschiedener Farben)
Farbbeispiele: Pink/Rosa Hellblau/Dunkelblau Rot/Weiß

  • Kleiner Rest Schwarz für die Gesichtszüge
  • Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere
  • Füllmaterial
  • Sicherheitsaugen (die lustigen Sicherheitsaugen gibt es bei Amazon - 70 Stück = 9,99 €)
  • Alternativ kann man sich auch lustige Augen auf ein Stück weißen Stoff zeichnen. Am besten mit einem dünnen, schwarzen Stift
  • Optional noch ein paar Pflasterstreifen oder Schleifchen
Was du können musst:

Magic Ring, Luftmaschen, Feste Maschen, Ab- und Zunahmen



Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Dienstag, 13. Juni 2017 um 16:22
Häkelanleitungen aus Wollresten für Anfänger

Details & Anleitung

Dieser lustige Geselle ist schnell und einfach auch von Anfängern nachzuarbeiten. Hippie ist sein Name und seine Aufgabe besteht darin Eure Türen vor Zugluft zu sichern, also ideal für den Sommer.
___________________________________________________________________________________________

Details & Anleitung

Schnell und Kostengünstig könnt Ihr aus ein paar Wollresten und ausgedienten Gläsern eine schöne Geschenkverpackung machen. Einfach für die Deckel eine Verzierung häkeln das Glas mit einer Überraschung füllen, FERTIG.
________________________________________________________________________________________

Alle Anleitungen sind ohne Abkürzungen geschrieben und bebildert.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Dienstag, 13. Juni 2017 um 16:41
Schweinchen Eierwärmer Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Häkel die lustigen Schweinchen Eierwärmer!!Die kleinen Schweinchen sind super schnell und einfach nach zu häkeln, also auch perfekt als Anfänger Projekt geeignet :-) . Du solltest einen Fadenring erstellen können, Maschen zu- und abnehmen, sowie feste Maschen häkeln können. Gehäkelt werden die Eierwärmer ausschließlich in festen Maschen. Geübte Handarbeitsfans sind in ca. 40- 45 Min. Min fertig mit dem Eierwärmer!Schwierigkeitsgrad Leicht , perfekt geeignet für Anfänger
Umfang 8 bebilderte Seiten, in der Anleitung beschreibe ich alles Schritt für Schritt anhand von Bildern.Was du benötigst:
  • ca. 15g Handarbeitsgarn (wenn du 100% Baumwolle verwendest werden die Eierwärmer schön stabil, du kannst aber auch jede andere Art von Wolle verwenden) in der Farbe rosa/pink, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Fäden in schwarz, um die Nasenlöcher aufzusticken
  • Stopfnadel und Schere
  • Häkelnadel 3mm
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
  • etwas Füllwatte für die Nase
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Mittwoch, 14. Juni 2017 um 08:08
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
Antwort

Mittwoch, 14. Juni 2017 um 14:32




 Häkeln des abgebildeten Sandwich für Puppenküche und Einkaufsladen

 Materialien Wolle (Lauflänge 133 m/ 50 g) Farben : weiß, rot, gelb, grün, hellbraun, dunkelrot Häkelnadel Nr. 2, Wollnadel, Schere, FüllwatteEs kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen. Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.Verwendete Maschen: FM - feste Masche Stäbchen

Guten Appetit



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 „Küken mit Weihnachtsmütze“. 
  •  Dekoration zu Weihnachten oder Ostern,
  •  Spielzeug, 
  • für den Schlüsselbund 
  • als Taschenbaumler.
Material: Wolle ( rot, weiß, gelb, orange, schwarz) Lauflänge 128g / 50m, Häkelnadel Nr. 2, Schere, halbrunde Nadel, FüllwatteEs kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen. Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.

Verwendete Maschen: FM - feste Maschebald ist Weihnachten

------------------------------------------------------------------------------------------------






Genau das richtige Spielzeug, wenn ihr Kind Friseur spielen möchte. 


Für den Fön werden folgende Materialien benötigt. Wolle Lauflänge 50 g/ 133m, Wolle Lauflänge ca. 50 g/ 115 m, Häkelnadel Nr. 2, Wollnadel, Füllwatte Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen.
Der Fön ist 100% waschbar Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.

Verwendete Maschen feste Maschen
hier geht es zum Fön- Spielzeug
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter
https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter


Antwort

Mittwoch, 14. Juni 2017 um 20:08



Häkelanleitung Utensilo schnell und stabil


Dieses Utensilo ist wirklich recht schnell gehäkelt und dabei absolut stabil.
Prima geeignet als Frühlings-Dekoration. Natürlich auch als Schale für Süßes oder auch toll, um es zu verschenken.
Ich habe in einer sehr ausführlichen Anleitung jeden Schritt beschrieben und auch viele Bilder hinzugefügt. Dadurch ist diese Anleitung absolut anfängertauglich. ine "kleine Häkelschule" habe ich ebenfalls selbst erstellt und diese ist im Anhang der Anleitung zu finden.

Größe
  • Durchmesser 12 cm
  • Höhe 7 cm
Material
  • ONELine Linie 55 Montego (100 g / 100 m LL) Farbe 36/52/23 je 25 g
  • Häkelnadel 5,0 und 5,5 (oder nach Wunsch)
  • Nähnadel/Stopfnadel
  • eine CD oder anderes Material (stabil)
  • Schere 
Was wird gehäkelt
  • LM Luftmasche
  • KM Kettmasche
  • FM Feste Masche
  • Stb Stäbchen
  • Rd Runde
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2017 um 22:02
Zur Anleitung / Klick mich





Zum Schulanfang, als Geschenk :-)

Rosalie das Rechen-SchwEINhorn wird Euren Kindern,
bei den ersten Mathematik Versuchen helfend zur Seite stehen!
Sie werden es lieben und Rosalie wird Eure Kids,
bei Ihren ersten Schritten in der Schule, treu begleiten!
  • TIP: Später kann man die Perlen abmachen und dem SchwEINhorn einen richtigen Schweif machen, so bleibt Rosalie als Glücksbringer erhalten! 
Die Anleitung ist Reihe für Reihe erklärt , bebildert und auch für Anfänger geeignet!Gehäkelt ist Rosalie mit Schachenmayr Catania Originals und einer NS 3.0 I 

Viel Spaß beim Häkeln und Euren Kindern alles Gute für diese neue aufregende Zeit in der Schule!


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2017 um 22:45
Häkelanleitungen unter 1,50 € schnell gemacht für Anfänger

Alle Anleitungen sind ohne Abkürzungen geschrieben!

Details & Anleitung

Dieser Topflappen im Hahnentrittmuster ist wirklich total einfach zu häkeln und beide Seiten sehen gleichermaßen gut aus.
Passend zur Grillsaison ist er ruckzuck gehäkelt und ein Prima Mitbringsel.
________________________________________________________________________________________

Details & Anleitung

Gönn Dir dieses Armband oder lass es einfach verlängert zu einer Kette werden.
Durch das Häkelgarn ist es besonders im Sommer leicht und luftig zu tragen. Passend zu Deinem Outfit häkel es Dir einfach in einer anderen Farbe.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Samstag, 17. Juni 2017 um 13:45
Häkelanleitung für Anfänger: Bolero-Loop SANDRA





(Zum Erwerb/Download bitte Bild(er) anklicken)

Dieser Rundschal/Loop lässt sich auch als Bolero tragen

– wie hier abgebildet zum Longshirt-Netzkleid „Romina“
(Häkelanleitung „Romina“ ist in dieser Anleitung nicht enthalten, 'Romina' hier erhältlich - klick mich).

Die PDF-Häkelanleitung ist bebildert
und enthält auch eine Kurzanleitung zum Ausdruckensowie Häkel-Basics (Grundtechniken bebildert)

Grundkenntnisse im Häkeln genügen.

Hier verwendetes Material:
100 g Türkis + 50 g Grau + 50 G Weiß eines Baumwoll-Mischgarns Pantino
(Schoeller+Stahl), 60 % Baumwolle, 40 % Acryl, 50 g – 90 m, lt.
Banderole für Nd. 4 – 5 und Maschenprobe 17 Ms = ca. 10 cm, aber hier
Häkelnadel 8,0 verwendet.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 21. Juni 2017 um 14:03


Diese Anleitung ist auch für absolute Anfänger geeignet! Du musst nur Luftmaschen, Kettmaschen und feste Maschen häkeln.
Die praktischen Glasuntersetzer können auch als Glasdeckel verwendet werden, denn durch das Loch in der Mitte passt gerade ein Strohhalm. So kann nichts mehr ins Glas fallen.
Schnapp die ein paar farblich passende Wollreste und leg gleich los!  Die Anleitung gibt es hier.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 21. Juni 2017 um 14:51

Ob für die Brille, das Smartphone, die Tampons oder Taschentücher - das Allzweck-Täschchen Fiora kannst du für jeden Bedarf und jede Größe anpassen.

 

Die Häkelanleitung ist so ausgelegt, dass das Täschchen mit beliebigen Garn- und Nadelstärken gearbeitet werden kann. Da nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt werden, ist das auch ein tolles, schnelles Projekt für Anfänger :-)

>> Die Anleitung und weitere Infos findest du hier <<
¸.๑✿ Tines Häkel.Boutique ✿๑.¸
Amigurumi, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 22:32
Günstig und für Anfänger: FORTUNA



Fortuna ist ein Basic-Drachenschwanz, der durch ein Lochmuster etwas aufgelockert wird.

Diese Anleitung ist extra für Anfänger verfasst. Sie finden eine vollständig ausformulierte schriftliche Anweisung, aber auch einen vollständige elektronische Häkelschrift in der Anleitung.

Was müssen Sie können?
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
Das ist alles dabei:
  • für Anfänger geeignet
  • vollständige schriftliche Anleitung
  • elektronisch erstellte Häkelschrift
  • Uni-Size (ab 500m bei 420m/100g, empfohlen)
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 1 Knäuel 600m 4-fädiges Verlaufsgarn der Marke Garnzauber in der Farbe „Limited Edition No. 4“
  • Häkelnadel 3,5mm
  • Schere
  • Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47