Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 19. September 2013 um 22:01
Wer für Anfertigungen im Herbst/Winter zur Verfügung steht, kann hier darauf hinweisen.  Bitte beschreibt Euer Angebot so ausführlich wie möglich, damit sich Leser/künftige Käufer ein Bild machen können.

Wer zu Weihnachten eine Anfertigung in Auftrag geben möchte, kann sich entweder hier im Thread melden oder einen passenden Anbieter direkt kontaktieren.
 
Antwort

Sonntag, 22. September 2013 um 13:41
also, das heißt, ich darf mir irgendwas aussuchen, schreib das hier auf und dann findet sich hoffentlich jemand, der das für mich macht?
hm, eigentlich ne nette Idee.
Was ist denn der Vorteil gegenüber den Sachen, die man im Laden direkt kaufen kann?
Antwort

Sonntag, 22. September 2013 um 22:59
ich könnte also theoretisch 10 Paar Socken in Auftrag geben, mit extra kratziger Wolle für die Schwiegermutter?
Da sie ansonsten die ganze Familie mit extra kratzigen Socken "beschenkt", könnte man ja ausnahmsweise Socken zurück werfen.
Vielleicht auch  aus einem Material, das schnell knittert, damit sie was zu bügeln hat.

Das ist keine ernstgemeinte Anfrage. Sie hat mich nur vergangene Woche wieder tierisch genervt, aber auch Schwiegermama muss ein Weihnachtsgeschenk bekommen. Schnapspralinen sollten es auch tun. An Socken jeder Art würde sie ja doch wieder nur rumkritisieren, solang sie nicht von ihr höchstpersönlich gestrickt wurden. :-)
 
Antwort

Sonntag, 22. September 2013 um 23:01
Na du bist ja drauf. ;)
trotzdem herzlich willkommen hier bei uns.
Antwort

Sonntag, 22. September 2013 um 23:08
is doch wahr :-)
danke fürs Willkommen.
Antwort

Montag, 23. September 2013 um 12:26
Ich stehe gern für Strickaufträge zur Verfügung. Einige Strickanleitungen von mir gibt es hier bei crazypatterns, wer also nicht selbst stricken kann oder mag, kann die Modelle auch bei mir bestellen. Aber natürlich nehme ich auch Aufträge für andere Anleitungen an, es müssen also nicht meine sein. Wer etwas für Weihnachten braucht, sollte aber möglichst schnell anfragen, erfahrungsgemäß wird es ab Ende Oktober schon mächtig eng.
Antwort

Freitag, 27. September 2013 um 21:42
@fashionworks
das überrascht mich jetzt total, dass es ab Ende Oktober schon richtig eng wird.
ich habe die Nachfrage im Bereich Anfertigungen von Handarbeiten offenbar total unterschätzt.

darf ich nachfragen, was das für Anfertigungen sind, die Du da für Kunden machst?
Falls das zu neugierig ist, ziehe ich die Frage natürlich wieder zurück.
also, gehts da um Socken, Pullover, Schals etc.?
Sind das dann Geschenke oder behalten die Kunden das selbst?

ich hab halt immer naiverweise gedacht, dass man für Anfertigungen im Bereich Handarbeiten eher auf eine Oma oder Tante zurückgreift, sofern vorhanden. Aber das Handarbeiten auf professioneller Ebene beherrschen heute nicht mehr so viele Leute.

Die Anleitungen von Dir bei Crazypatterns find ich übrigens ziemlich hübsch, das hat Stil. Das ist auch mal was anderes als diese ewig quietsche bunten Häkelmützen. Nix gegen Häkelmützen, kann man immer brauchen. Aber bei Dir sieht man halt so richtig, dass Handarbeiten/Häkelei nicht unbedingt auch rustikal sein muss.
Antwort

Samstag, 28. September 2013 um 11:19
@muetzekatze:
ja, das sind einfach Erfahrungswerte. Ich bin mit meinen Stricksachen und den Anleitungen jetzt schon im 4. Jahr online unterwegs und komme jedesmal vor Weihnachten in Zeitnot. Klar, eine Mütze oder ein Loop ist schnell gestrickt, aber häufig kommen halt auch Anfragen für Pullover oder Jacken. Oder wie im letzten Jahr: Eine Kundin wollte Kapuzenschals für die ganze Familie, bestehend aus 7 Personen. Dann gibt es halt ein Zeitproblem und ich muss weitere Anfragen leider ablehnen (ich ärgere mich manchmal schon, dass auch mein Tag nur 24 Stunden hat). Wer seine Anfrage bis Mitte/Ende Oktober stellt, ist somit noch auf der sicheren Seite.

Und natürlich danke für Dein Kompliment - natürlich müssen Stricksachen nicht piefig sein! Sie erscheinen allerdings manchmal so, wenn man auf billiges Material zurückgreift. Schon die Wahl eines hochwertigen Garns lässt einen Pullover komplett anders aussehen. Darum gibt's bei meinen Sachen auch kein Polyacryl, und ich habe festgestellt, dass viele Leute das mittlerweile auch wieder zu schätzen wissen. Bei meinen Anleitungen steht es natürlich jedem frei, das Material zu wählen. Aber meine Devise ist immer: Lieber ein wenig mehr für das Material ausgeben statt sich nach der ersten Wäsche schon zu ärgern. Denn die Arbeit ist ja die gleiche.
Antwort

Freitag, 11. Oktober 2013 um 00:02
ist das weihnachtsgeschäft 2013 gut angelaufen?
Antwort

Samstag, 26. Oktober 2013 um 20:49
Das würde mich auch interessen. Läuft es gut?
Antwort

Samstag, 26. Oktober 2013 um 21:54
die damen sind alle schwer mit den anleitungen und der herstellung beschäftigt und können daher nicht antworten
Antwort

Mittwoch, 30. Oktober 2013 um 02:15
naja, ist doch schön, wenn die Damen so viel zu tun haben, dass sie keine Zeit mehr für diesen Thread hier haben.
Antwort

Mittwoch, 30. Oktober 2013 um 08:34
Stimmt - es geht so langsam los. Zwei Kapuzenschals sind gerade in Arbeit. Mein facebook-Aufruf hat Wirkung gezeigt und der eine oder andere achtet darauf, dass die Sachen auch rechtzeitig zu Weihnachten fertig sind. Allerdings kommen hier über Crazypatterns gar keine Anfragen, daher bin ich dann auch zugegebenermaßen nicht sehr häufig hier im Forum zu finden. Aber so eine Plattform braucht halt auch ihre Zeit, also warte ich einfach mal ab, was noch so alles kommt.
Antwort

Mittwoch, 30. Oktober 2013 um 19:20
Schade, dass über Crazypatterns noch nicht so viele Anfragen zu Dir kommen, hätte ich Dir sehr gegönnt.
Antwort

Sonntag, 1. Dezember 2013 um 21:57
hi die Damen :)
ich hab von mehreren Seiten gehört, dass das Weihnachtsgeschäft dieses Jahr so ganz allgemein, nicht nur auf Handarbeiten bezogen, sehr schleppend anläuft. Kaufen die Leute jetzt nur noch alles im Internet bzw. bei den großen Laden im Internet wie bei Amazon oder Zalando etc.?
In der Innenstadt war es gestern, also Samstag auch nicht so voll wie man das an einem der Samstage vor Weihnachten erwarten könnte.
Der Weihnachtsmarkt hat zwar schon geöffnet, ich war fast schon soweit, dass ich mir eine dieser leckeren Bratwürste geholt hätte, aber habs dann doch gelassen.
Mag sein, dass das mit dem Weihnachtstrubel anderswo schon wesentlich höhere Wellen schlägt, aber in meinen Breitengraden ist nix los.
Auch auf Arbeit (Branche, in der vor Weihnachten normalerweise extrem viel los ist), ist es ziemlich ruhig.

wie sieht das bei Euch so aus?
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49