Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 7. Juni 2017 um 19:22
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mit Wollresten kann man viele wunderbare Modelle herstellen.
Wer gelbe und orange Wollreste hat, kann sich hier im Thread von unseren Autoren passende Anleitungen vorschlagen lassen.
Jetzt handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Link nicht vergessen, Bild sollte von guter Qualität sein.
Materialinfos, Technikinfos, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2017 um 19:29
Hallo,
Schlüsselanhänger und Taschenbaumler sind immer sehr beliebt und 
schnell gehäkelt und man benötigt meist nur ein paar Wollreste.
Hier kommt der lustige, kleine Willy Witzig.

Willy findet ihr hier!

Er ist ziemlich schnell gehäkelt und Wollreste reichen völlig aus!
Die Anleitung ist sehr detailliert beschrieben und mit vielen hilfreichen
Fotos versehen.

Viel Spaß und entspannte Häkelstunden wünscht euch
eure Sani!
In meinem Lädchen könnt ihr noch viele tolle Amigurumis finden! Schaut doch einmal vorbei! Ich freu mich auf euch! Zum Shop!

Liebe Grüße von Sanis-Fitzereien!

Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2017 um 20:12
Strickanleitung Babyschuhe Sunshine
Zur Anleitung!

Dieser kleine Sommerschuh ist gstrickt im Nu!
Die Anleitung ist für die Gr. 17-18 (10-12cm)

Material:
Nadelspiel Nr. 3
30g melierte Wolle
Wollrest in weiß
Häkelnadel 2,5 bis 3

Schwierigkeit:
einfach - mittel (für Anfänger geeignet)
Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Alles fürs Baby!
Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2017 um 20:28
In gelb-orangener Baumwolle sieht der Papaya-Topflappen besonders fruchtig aus. Natürlich könnt ihr aber auch andere Farben verwenden.

Hier könnt ihr die Anleitung finden.




Der Topflappen (auch als Spültuch verwendbar) wird in einem einfachen Rechts-Links-Muster gestrickt, das Reihe für Reihe ausgeschrieben und auch in einer Strickschrift dargestellt ist. Auch für Anfänger geeignet!
Ihr braucht einen Rest Baumwolle, ca. 40m genügen, und Stricknadeln. Für einen Topflappen empfehle ich, mit der Nadelstärke etwas herunter zu gehen, damit das Gestrick dicht und fest wird und besser vor der Hitze schützt.
Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2017 um 20:51
ein toller Sonnenschutz für Kinder selber häkeln macht Spass !

die Anleitung dazu ist sehr einfach, es sind Luftmaschen , feste Maschen, Kettmaschen und
Stäbchen gearbeitet,

es braucht 50 gr Baumwolle und verschiedene Farbreste für die Streifen,


und natürlich die Anleitung dazu :  Sommerhut mit Schleife




auch eine gestrickte Mütze mit Lochmuster ist für den Sommer super,

es braucht dazu 50 gr Baumwolle und ein Nadelspiel Nr 3,

das Muster ist einfach und gut beschrieben , der Sitz der  Mütze ist toll !

hier geht es zur Anleitung :    Lochmustermütze
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2017 um 23:26
Löwe und Löwin und
Giraffesind ideal um den Vorrat an gelben Wollresten abzubauen. Du kannst sie als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler oder Glücksbringer verwenden und sie sind auch für Anfänger leicht zu häkeln. Hol dir gleich die Anleitungen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 8. Juni 2017 um 00:05
Strickanleitung Mütze GANZJAHRES-BEANIE aus Sockenwolle




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Für diese federleichte Ganzjahres-Beanie, welche mit Stricknadeln in diversen Stärken (der Bund mit Nd. 3,5, der Hauptteil mit Nd. 6,0, die Abnahmen mit 4,5 und 4,0) und für die Verzierung mit einer Häkelnadel Stärke 3,0 - 4,0 gefertigt wird, genügen 70 g 6-fädige Sockenwolle, meist hat jedoch 1 Knäuel 150 g.  Aus dem Restgarn lässt sich also locker noch ein kleiner Loop oder auch 1 Paar Socken bis Schuhgröße 36/37 stricken :-)

Übrigens: einen Sockenstrick-Lehrgang für 6-fädiges Sockengarn gibt's hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/22205/socken-aus-6-faedigem-garn-gestrickt-mit-tabellen-fuer-alle-groessen

Bei bunter Sockenwolle ergibt sich der jeweilige Farbverlauf - wie auf diesen Bildern - automatisch.

Diese Strickkenntnisse werden gebraucht:
rechte Maschen, linke Maschen, Stricken in Runden, Maschen rechts überzogen zusammenstricken.

Häkelkenntnisse: Luftmaschen, Kettmaschen

Schwierigkeitsgrad: mittel, für Geübte leicht
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 8. Juni 2017 um 00:11
Strick-Shirt/-Pulli 'ALGARVE'




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Zwei in einer PDF-Anleitung:

  • Ärmelloses Longshirt, ideal für Leggings und
  • mit Ärmeln ein Baumwoll-Pulli in einfachem Ajourmuster

gestrickt.

Aufgrund des Musters ergibt sich ONE SIZE für Damen-Größen 38 - 44. Kleinere Größen können als "oversized" getragen werden. Gewichtszunahmen und -abnahmen sind demzufolge kein Problem.


Erforderliches Material:

300 g (ohne Ärmel) / 550 g (Pulli) Austermann Algarve
(100 % Baumwolle; 50 g – 142 m) für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier: Stricknadel 3,5, Maßband, Schere, Woll-Nadel, Reihenzähler hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. Maschenprobe lt. Banderole: 27 Ms x 36 R = 10 x 10 cm.

Die Anleitung enthält die Bilder aus der Bildergalerie (s.o.), weitere Bilder sind aufgrund des einfachen Schnitts nicht enthalten.


Strickgrundkenntnisse sind erforderlich, u.a. Umschlag, 2 Maschen rechts zusammenstricken, 2 Maschen rechts überzogen zusammenstricken (ist erläutert).
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 8. Juni 2017 um 10:45
Aus einer kleinen Menge Sockenwolle (ca. 35 - 40g, je nach Größe), lässt sich schon eine wunderschöne Mütze stricken.

Hier geht's zur Anleitung.



Die Mütze hat ein raffiniertes Lochmuster, das unten groß beginnt und sich nach oben hin immer weiter verkleinert, bis es dann in den Abnahmen ganz verschwindet. Es gibt eine Strickschrift, aber auch Runde-für-Runde ausgeschriebene Anweisungen. Gestrickt wird auf 3mm-Nadeln.
Antwort

Donnerstag, 8. Juni 2017 um 14:59
Löwe Lennox Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Das solltest du Können
  • Das Häkeln von festen Maschen in Spiralrunden
  • Das Erstellen eines Fadenrings
  • Kettmaschen
  • Annähen der Einzelteile
  • Also allgemeine Grundkenntnisse des Häkelns
Umfang 25 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern zu jedem Schritt. Auch beim zusammennähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich 
Schwierigkeitsgrad Leicht, allerdings solltest du schon einmal in Spiralrunden gearbeitet haben.Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle (Schoeller Stahl Zimba medium in der Farbe 0218) in der Farbe die dein Löwe bekommen soll. Die Wolle sollte für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein (auf der Wolle von Schoeller Stahl steht als Empfehlung eine 3,5mm Nadel, sie lässt sich aber super mit einer 3mm Nadel häkeln)
  • Ca. 20g Fäden für die Löwenmähne (Ich habe eine Fransenwolle verwendet, es funktioniert aber auch super mit normalen Wollresten).
  • Weiße Wollreste für eine 2mm Häkelnadel geeignet
  • Fäden in braun für die Nase
  • Steckaugen (8 mm)
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel
  • Maschenmarkierer
  • Stecknadeln um die einzelnen Gliedmaßen vor dem zusammennähen zu fixieren
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Donnerstag, 8. Juni 2017 um 21:32

Die Lampions "Sommerfreude" eignen sich prima als Deko für das Wohnzimmer, den Flur, die Küche, die Terasse undundund. Man kann hier prima seine Wollreste verwerten und auch ein paar Reste an Knöpfen, Kugeln und anderen Dekoelementen. Wenn man in die Lampions noch eine Lichterkette hängt, dann leuchten sie auch nachts.

Die gehäkelten Lampions eignen sich auch prima als Geschenk. Häng z.B. einen Lampion an ein kleines Stück Treibholz und schon hast du eine ausgefallene Geschenkidee.

Als Maschen benötigst du Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Stäbchen und Krebsmaschen (diese werden in der Anleitung ausführlich erklärt). Daher ist die Anleitung auch von ambitionierten Anfängern gut zu häkeln. Sie enthält auch viele Fotos und ausführliche Erklärungen.

--> Hier kommst du zur Anleitung: Häkelanleitung - Lampions "Sommerfreude" häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32