Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 13. Oktober 2014 um 22:18
hallo nochmal
ich hab da so ein paar Themen heute, die ich gern mal aufbringen würde, bitte seid mir nicht böse deswegen. Wettbewerbe sind prinzipiell eine feine Sache, kann man was gewinnen, spannende Sache, zum Mitmachen, interaktiv etc. pp. Aber ich finde rein subjektiv persönlich individuell ist das nur meine Meinung, dass das hier auf Crazypatterns mittlerweile übertrieben wird. An jeder Ecke gibts einen Wettbewerb und irgendwie hab ich den subjektiven Eindruck, dass das Interese der Leute an den Wettbewerben irgendwie nachgelassen hat.
Die Wettbewerbe, bei denen man Fotos von fertigen Handarbeiten hochladen soll und dann mit etwas Glück Guthaben gewinnt, die gehen nach wie vor ziemlich gut, soweit ich das beurteilen kann. Aber die, bei denen man erst eine Anleitung kaufen soll, die nacharbeiten soll, Foto hochladen und dann eine andere Anleitung gewinnen kann, die gehen nicht so gut. Mag wohl auch sein, dass die in der Masse der Wettbewerbe irgendwie untergehen.
Ich hab drüben den Thread der Moderation gesehen, den da https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/4736/Aktuell-laufende-Wettbewerbe-auf-Crazypatterns---Info-f%C3%BCr-alle,-die-mitmachen-wollen
und mein erster Gedanke war dann, wirklich echt noch mehr davon?

ich mein, ich verstehe das total, dass Autoren gerne Aufmerksamkeit für den eigenen Shop haben möchten, wo Aufmerksamkeit hinkommt, da gibts möglicherweise auch mehr Verkäufe und das ist für einen Autor immer gut. Ich weiß sehr wohl, dass es Leute gibt, die Wettbewerbe jeder Art immer und jederzeit toll finden und da auch wahnsinnig gern mitmachen, ich gehöre da nicht dazu und bin da wohl im Rahmen von Crazypatterns wohl eine Ausnahme. Ich fände es halt ziemlich gut, wenn Autoren in ihrem Repertoire an PR-Maßnahmen noch andere Dinge anzubieten hätten als Wettbewerbe. Zum Beispiel eben mit den Kunden in den Dialog gehen, so Präsenz zeigen, Besonder Aktionen machen, die mal ein anderes Muster bedienen als das "Nacharbeiten, Foto hochladen, gewinnen und eine weitere Anleitung bekommen".

ich hoffe, dass ich mich damit nicht allzu unbeliebt mache, denn es ist absolut nicht böse gemeint. Ich hab letztens mal mit der Mod geredet zum Thema Fachwissen in den Vordergrund stellen, übers Fachwissen Aufmerksamkeit kriegen. Ich glaube, die Mod hat da was draus gemacht oder was draus machen wollen. Sie hatte da dann auch Ideen.
Es gibt halt so viele Autoren von Anleitungen, wenn man da auffallen will, muss man sich halt irgendwie eine Nische suchen und etwas anbieten, was die anderen nicht haben oder nicht in der Form haben. und dann halt auch eine PR-Masche fahren, die die anderen Autoren nicht haben oder nicht nutzen. Wenn alle immer das Gleiche machen oder haben oder wollen oder tun, dann kann man sich kaum aus der Masse rausheben, aber genau das braucht man ja, wenn man Aufmerksamkeit haben will.
aber gut, ich verkaufe ja auch keine Anleitungen, insofern hab ich da das Insiderwissen nicht, ich persönlich werde aber in die Wettbewerbe entweder gar nicht mehr oder nur noch extrem selten reinklicken. Ich weiß nicht wirklich, wie es anderen Leuten damit geht.

wie heißt es im Internet immer so schön
bitte steinigt mich nicht. genau. ich wollte das schon im Sommer mal sagen, aber ich hab gedacht, wenn alle anderen Leute da Spaß dran haben und immer schön mitmachen, dann wird das schon passen.

Vielleicht gäbe es auch die Möglichkeit, die Wettbewerbe irgendwie anders zu gestalten? Mal einen neuen Dreh reinzubringen?
Antwort

Montag, 13. Oktober 2014 um 23:29
Liebe Mützekatze.
Du sprichst mir aus der Seele. Man sollte sich hier mehr auf Austausch und Kommunikation konzentrieren. Das wäre für alle schöner.
LG Petra
Antwort

Dienstag, 14. Oktober 2014 um 21:26
Hallo
wir können zusätzlich zu den Wettbewerben, die ich eigentlich ganz schön finde, noch ein paar andere Dinge machen:
Zum Beispiel Themenabende, bei denen wir ExpertInnen zu einem speziellen Thema zusammentrommeln, das dann im Blog, auf Facebook, im Forum und überall bekannt machen und dann einen Abend oder ein - zwei Stunden zu diesem Thema diskutieren. Die teilnehmenden AnbieterInnen können dabei ihr Fachwissen weitergeben und ihre entsprechenden Anleitungen vorstellen. (=Werbeeffekt) Interessierte Leser können Fragen stellen und sich umfassend informieren. (=informativer Mehrwert)
Was haltet Ihr davon?
Antwort

Dienstag, 14. Oktober 2014 um 22:08
Hallo Josefa,
kann man einfach nichtmal das Forum nehmen, so wie es überall auch ist. Man schreibt, tauscht sich aus, stellt Fragen,  ärgert oder freut sich.
WERBEEFFEKT oder INFORMATIVER MEHRWERT interessiert mich dabei im Moment überhaupt nicht. Ich komme mir hier vor wie in der Schule.
Entschuldige bitte, aber das musste jetzt mal raus. Du postest hier in einer Tour Dinge, die bestimmt interessant sind, aber sicherlich nicht für jeden, und nicht in dieser Menge.
Einen schönen Abend noch
Petra
Antwort

Dienstag, 14. Oktober 2014 um 22:17
Dann schlage ich vor, dass Du meine Beiträge einfach wegklickst.
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass es Leute gibt, die meine Beiträge interessant finden.
Antwort

Dienstag, 14. Oktober 2014 um 22:30
Also, da muss ich ja mal sagen, als Moderator machst du einen super Job.
Tschüss....
Antwort

Dienstag, 14. Oktober 2014 um 22:35
Danke für das Kompliment. :-) Die Ironie habe ich gesehen und ignoriere sie einfach mal.
Als Mod braucht man keinen Beliebtheitswettbewerb gewinnen und -egal, was man macht- es gibt immer mindestens einen Nutzer, dem das nicht gefällt.
Antwort

Dienstag, 14. Oktober 2014 um 22:43
Hallo Petra,

ich denke wir können uns hier alle frei unterhalten und nett zueinander sein. Mit anderen Worten: im Forum dürfen Leute meistens alles schreiben, solange sie nett zueinander sind und einander nicht beleidigen, verletzen etc.

Viele Grüße
Alexander
Antwort

Mittwoch, 15. Oktober 2014 um 23:29
HI, ich hatte nen Wettbewerb zwecks Austausch gestartet gehabt, man musste einfach nur ein Feedback geben und 5 Gewinner wurden gelost udn bekamen einen Gewinn. Leider blieb das Feedback aus.... keine Ahnung woran es lag... Jeder konnte mit machen. Fand ich ziehmlich schade, und die Gewinner die gelost wurden waren total überrascht als ich sie anschrieb. Sie freuten sich total über den Gewinn, aber den Wettbewerb hat wohl niemanden interessiert bzw. ihm wurde keine Aufmerksamkeit geschenkt. Nur woran lag es?
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49