Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 13. Oktober 2014 um 22:02
hallo nochmal,
ich bin ja hier schon ne ganze Weile im Forum aktiv und ich würd da gern mal was sagen, ohne jemanden ärgern zu wollen oder so.
Das hier ist eines der wenigen Foren, die ich kennengelernt habe in Laufe meiner Internet-Zeit, in dem irgenwie sehr wenig los ist. Soweit ich das mitbekommen habe, gibts hier ja zwei Gruppen von Leuten, das sind einerseits die, die Anleitungen kaufen sollen/wollen und andererseits, die die Anleitungen verkaufen wollen.
Die die kaufen sollen/wollen kommen irgendwie nur selten hier ins Forum, mal für einen Wettbewerb oder so, oder wenn es vielleicht ein technisches Problem mit dem Download gibt.
Aber die müssen doch auch mal Fragen haben, zu Techniken, Strickmustern, wie macht man das, wie macht man jenes, ich hab da was am Machen und komm da nicht weiter und naja, all so was halt. Das fehlt hier irgendwie die meiste Zeit. Und von den Autoren hört man irgendwie auch recht wenig hier im Forum.
Für mich sind Foren eigentlich Orte des lebhaften Austausches, aber das fehlt hier irgendwie. Ich mein, wenn sogar ich, die ich ja nun beim Häkeln ein absoluter Anfänger bin, naja gut, vieleicht kein absoluter Anfänger, aber im Vergleich zu vielen anderen hier ein relativ absoluter Anfänger, und die ich ja nun nicht täglich hier bin, wenn also ich hier im Forum mehr oder weniger diejenige bin, die die meisten Beiträge gemacht hat, dann fehlt hier irgendwas.
ich mein, ich kenn das halt so aus anderen Foren, dass Leute, die was anzubieten bzw. verkaufen wollen, auch total aktiv sind und Präsenz zeigen und am Käufervolk dran bleiben wollen.
Aber gut, weiß ich ja nicht, die meisten Autoren werden wohl auf vergleichbaren Plattformen auch noch aktiv sein und dann bleibt natürlich nicht mehr so viel Zeit übrig.
ich hätte halt gern mehr Dialog, mehr interessante Themen, mehr lebhafte Diskussionen, mehr naja alles halt. Ich habda irgendwie immer so den Eindruck, dass das eigentlich den meisten Leuten hier ganz recht ist, wenn es eher still ist. naja. ich hab irgendwie schon überlegt, mir noch ein Handarbeitsforum zuzulegen, in dem ich aktiv sein kann, Fragen stellen kann, mit Leuten reden kann, aber ich hab mich irgendwie an Crazypatterns gewöhnt und zwei Foren zu einem Thema wären vielleicht doch etwas viel.

was meintn Ihr so dazu zu dem Thema mit dem Dialog?
Antwort

Mittwoch, 15. Oktober 2014 um 23:22
ich mach doch sowieso immer wieder dialog mit dir ;-)
Antwort

Mittwoch, 15. Oktober 2014 um 23:35
HUHU... an sich schreibe ich schon gerne wenn es meine Zeit zulässt, aber so als Allein-Unterhalter ist auch blöd, es fehlt da sInput.

Auf der einen seite ist es ja supi, wenn niemand Probleme mit ner anleitung hat, so haben wir designer ja alles richtig gemacht :)

auf der anderen seite, es findet keine kommunikation statt


es kann natürlich auch sein, alle - käufer und verkäufer - sind auf so vielen internetpräsenzen unterwegs dass man sich vermehrt da aufhält wo mehr los ist

und bei cp ist wie du schon schreibst was nix los...... aber wenn ich zeit hab und irgendwo was schreiben kann weil ich da ne meinung zu habe, tu ich das gerne, aber es fehlt der input einfach...wo keine Fragen, da keine Antworten :)

Vielleicht ändert es sich auch mal, dass mehr los ist

Ich bin derzeit mega eingespannt, aber nehme mir dennoch 3x die woche zeit hier ins forum zu schauen

Liebe Grüße
Antwort

Sonntag, 19. Oktober 2014 um 22:04
hättet Ihr denn Ideen, wie wir mehr Käufer und Interessenten ins Forum bekommen könnten?
Antwort

Sonntag, 19. Oktober 2014 um 23:15
ich denke tutorials rund um verschiedene techniken sind immer interessant
Antwort

Freitag, 31. Oktober 2014 um 00:17
danke an Euch alle, die hier im Thread geantwortet haben. ich glaube inzwischen fast, dass das Thema "mehr Dialog im Forum" irgendwie halt nur ein paar Leute hier interessiert.
Ob das dann Sinn macht, extra Aktionen hier im Forum zu machen, um mehr Leute reinzukriegen etc. Weiß ich auch nicht.
Also, ich weiß sehr wohl, dass das in Foren ein häufiges Problem ist. Es gibt ja zu den ganzen Themen jeweils mehrere Foren. Und wenn dann ein neues Forum zu einem Thema neu dazu kommt, dann muss sich das ja auch erstmal aufbauen und etablieren. Und dann muss man den kritischen Punkt bzw. die kritische Masse erreichen, ab der das Ganze dann von ganz allein läuft und flutscht etc. Das dauert dann halt irgendwie manchmal ne Weile und da muss man Geduld haben und vielleicht auch mal anschieben und Themen schubsen etc.
Vielleicht ist es für Foren.Belebungs-Aktionen zu früh oder wir haben einfach noch nicht die richtige Aktion gefunden, die die so richtig zünden würde. Ich mein, die Shops sind ja gut belebt. Da ist ja gut was los, daher gehe ich davon aus, dass auch regelmäßig viele Leute auf CP hier unterwegs sind. Die Nutzer wären also da, aber sie sind halt eher weniger im Forum. Oder sie sagen zumindest im Forum nicht so viel. ich weiß auch nicht. wir werden einfach mal gucken müssen, wie das alles läuft.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48