Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 13. Oktober 2014 um 16:20
Hallo liebe AutorInnen und natürlich auch hallo liebe LeserInnen,

in diesem Thread können AnbieterInnen Anleitungen Zum Thema Strickfilzen und Häkelfilzen vorstellen. Filzen ist gar nicht so schwer - zuerst strickt oder häkelt man, dann wird gewaschen und dabei gefilzt - das macht immer wieder Spaß und lässt sich leicht lernen. Wer nicht so gut beim Stricken ist, kann auch Gehäkeltes filzen.

Hier im Thread können entsprechende Anleitungen vorgestellt werden.
Diskussionsthreads zum Thema Filzen haben wir im Forum derzeitig zwei:
https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/644/oslo-wolle
-->Oslo Wolle eignet sich offenbar sehr gut zum Filzen - einfach mal reinklicken für weitere Infos.
https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/98/selber-filzen
-->Hier gibts auch Infos zum Thema Filzen und auch ein Video für den ersten Eindruck.

Infos für die AutorInnen
Bitte nur zwei Links maximal pro AnbieterIn und nur ein Vorstellungsbeitrag hier in diesem Thread. Jeder Link braucht einen Beschreibungstext von mindestens vier Zeilen, je mehr Text, desto besser.
Ich wünsche Euch allen viel Freude beim Filzen. Sollten dabei Fragen auftreten, könnt Ihr Euch jederzeit an die AnbieterIn bzw. den Anbieter wenden oder Eure Frage im Forum stellen bzw. in einem der Filzthreads, die ich oben verlinkt habe.

beste Grüße von Mod Josefa
Antwort

Kreativhaekelshop
Dienstag, 14. Oktober 2014 um 09:32
Von mir gibt es eine Häkel-Filzanleitung für superbequeme und chice Hausschuhe!
https://www.crazypatterns.net/de/items/3152/gefilzte-haekelschuhe-paula-gr-36-41
Die Hausschuhe sind rasch mit der handelsüblichen Filzwolle und Häkelnadel Nr. 8 gefertigt und werden dann bequem in der Waschmaschine gefilzt.
Die Schuhe werden mit Extra-Sohle gehäkelt (nicht als Schlauch) und erhalten dadurch eine ideale Passform!
Alle Schritte sind ausführlich erklärt und mit vielen Fotos dokumentiert und es gibt zusätzlich noch Tipps für das Fertigen von Häkelblumen als Verzierung der Schuhe!
Das Filzen in der Waschmaschine ist detailliert erläutert!
Die Hausschuhe können mit meiner Anleitung in den Damenschuhgrößen 36/37, 38/39 und 40/41 gefertigt werden!
Bei Fragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung!
Antwort

Hamster
Freitag, 17. Oktober 2014 um 00:08
die farben gefallen mir sehr gut
Antwort

muetzekatze
Samstag, 18. Oktober 2014 um 00:07
Die Farben gefallen mir auch, aber ist der Schuh dann auch schön flauschig? Weil ich kenne von Filz irgendwie nur so kratzige Varianten, vielleich kenne ich auch den falschen Filz.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16