Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 22. Mai 2017 um 20:11
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mit Wollresten kann man sehr gut Applikationen, Aufnäher und Patches herstellen.
Jetzt handarbeiten und überall bunt dekorieren.
Tipp: Super auch als Streudeko.

@Autoren,
 alle CP-Autoren können hier Werbung machen.
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Link nicht vergessen. Bild muss auch da sein.
Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung bitte auch aufschreiben.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 00:19
Häkelanleitungen mit Applikationen



Mit dieser Häkelanleitung schafft Ihr Eurer Katze einen einfachen und tollen Platz, ideal zum faulen Abhängen.Der gemütliche Kuschelplatz lädt Euren Stubentiger zum Träumen von kleinen Tatzen oder gefährlich großen Pranken ein, je nach Seite denn der Platz ist zum Wenden.

Der Kuschelplatz ist mit zahlreichen Applikationen dekoriert.

Die Anleitung ist komplett ohne Abkürzungen geschrieben und Bilder unterstützen die ausführliche Erklärung.


Details & Anleitung
________________________________________________________________________________

Details & Anleitung

Nicht nur Marmelade kann prima in ausgedienten Gläsern "verpackt" werden.
Durch eine einfach gehäkelte Verzierung, aufgepeppt mit einer Applikation werden ausgediente Gläser zu einer tollen Geschenkverpackung.

Prima um Wollreste zu verarbeiten, auch für Anfänger leicht nachzumachen.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 06:13
Gratis Häkelanleitung für Kinderwagen-Applikationen




Diese kleinen süßen Kinderwagen kann man super als Aufnäher verwenden oder eben auch als Tischdeko bei einer Taufe. Wenn man die Kinderwagen etwas größer häkelt (also mit dickerer Wolle und entsprechender Nadel) kann man die Kinderwagen auch als süße Namenskärtchen gestalten.
Das passende Video dazu findet ihr auf YouTube https://www.youtube.com/watch?v=3rSuFhOHKhE

Was du dafür brauchst: 

Wollreste in beliebigen Farben (am besten ein wenig aufeinander abgestimmt) und deine Häkelnadel

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Weitere süße Ideen findest du in meinem Shop. Schau doch einfach mal rein.


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 07:47

fruchtige Applikationen

Die 6 fruchtigen kleinen Helfer dienen als Untersetzer für Becher, Gläser oder Vasen, schützen den Tisch vor Kratzern und Hitze. Dadurch,
dass sie aus Baumwolle sind, nehmen sie auch Feuchtigkeit gut auf.Sie machen sich aber auch super als Patches auf Taschen, Pullis oder Hosen.Die Anleitung beinhaltet 6 verschiedene Früchte : einen grünen Apfel, einen aufgeschnittenen roten Apfel, eine Birne, eine aufgeschnittene
Zitrone, eine aufgeschnittene Wassermelone und eine Ananas.Diese Deckchen sind auch schon für Anfänger geeignet. Es werden folgende Maschen benötigt: Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen,
Stäbchen, halbes Stäbchen, Doppelstäbchen.Die Anleitung besteht aus 11 Seiten mit einer schriftlichen Anleitung und Bildern.Ihr benötigt verschiedene Baumwollreste. Die Deckchen werden ca. 10 cm groß (die Birne und die Ananas sind etwas größer)
Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 07:51
Drachen im Wind


Drachen im Wind


Die Häkelteile machen sich gut am Fenster, aber auch als Applikation auf Taschen oder Kleidungsstücken.Häkelt man die Teile doppelt und füllt sie mit Watte aus, kann man sie auch frei hängen oder an einem Mobile benutzen. Die Anleitung ist auch für Anfänger geeignet und schnell gemacht.Ich braucht auch alles nur kleine Mengen an Wolle, eben einfach nur Wollreste.


Antwort

Donnerstag, 25. Mai 2017 um 08:23


Häkelanleitung verschiedene Blumen mit Blatt
Häkelanleitung Blütenmeer / Applikation 

Blumen im Frühling und gerade zu Pfingsten kann man nicht genug haben. 
Hier habe ich 2 Häkelanleitungen mit verschiedenen Blumen.

Diese ganzen wunderschönen Blumen und Blüten sind sehr gut als Applikation zu verwenden. Perfekt auf Kissen, Taschen, Rucksäcken, sicher auch auf Kleidung wie Jacken, Röcke, T-shirts.

Alle Eure Wollreste könnt ihr endlich mal verarbeiten und schafft Platz für neue.

Die Größen der Blumen reichen von 4 cm bis zu 9 cm.

Verwendet habe ich immer die Catania Wolle 50 g/ 125 m LL in verschiedenen Farben.
Es werden Luftmaschen, Kettmaschen, Feste Maschen, Halbe und Ganze Stächen gehäkelt.

Ich habe alles so ausführlich wie möglich und mit vielen Bildern beschrieben.

Viel Spaß Eure Dorigurumi
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49