Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 22. Mai 2017 um 20:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wer viele weiße Wollreste hat oder gern mit weißer Wolle arbeitet, kann hier im Thread passende Anleitungen entdecken.
Viel Spaß dabei.

@Autoren,
bitte hier Anleitungen für vorwiegend weiße Wollreste vorstellen.
2-3 Anleitungen pro Autor genügen. Alle CP-Autoren können hier im Thread Werbung machen.
Link nicht vergessen. Bild muss ebenfalls da sein.
Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung bitte ebenfalls aufschreiben.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 22. Mai 2017 um 20:19
Einhorn Eierbecher
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Verschönere deinen Frühstückstisch mit den süßen Einhorn Eierbechern. Die Einhorn Eierbecher zaubern dir schon früh morgens ein Lächeln ins Gesicht. Sie eignen sich super zum verschenken und sind ein echter Hingucker :-)Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe weiß, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher schön stabil.
  • Reste in rosa (für den Mund des Einhorns), ebenfalls für eine 3mm Nadel geeigent
  • Reste in weiß, für eine 2mm Nadel geeignet (für die Ohren)
  • Reste in lila oder gelb/gold, für eine 2mm Nadel geeignet (für das Horn)
  • Fäden für die Mähne und den Schweif
  • Steckaugen 6mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
Umfang 16 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern 
Schwierigkeitsgrad Leicht, du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen (Erstellen eines Fadenrings, häkeln in Spiralrunden, feste Maschen, annähen der Einzelteile...). Gehäkelt wird ausschließlich in festen Maschen, also auch für Anfänger geeignet.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 22. Mai 2017 um 20:21
Mini Einhorn "Fee" Amigurumi Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben, Mein Name ist Fee und ich bin ein kleines und sehr seltenes Einhorn Mädchen. Ich liebe es zu kuscheln und eigne mich außerdem hervorragend als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler. Du kannst mich mit meinen zarten 7- 8cm überall mit hin nehmen, denn ich passe in jede Tasche :-)Was du benötigst um mich zu häkeln:
  • Ca. 10g Garn/Wolle in der Farbe weiß/ creme (ich habe Schachenmayr Catania fine Farbe 1001 verwendet). Deine Wolle sollte auf jeden Fall für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • Reste in den Farben rosa, lila. Beides ebenfalls für eine 2mm Häkelnadel geeignet
  • Häkelnadel 2mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
  • Steckaugen Größe 6mm, alternativ schwarze Fäden zum aufsticken der Augen
  • Falls du dein Einhorn als Schlüsselanhänger verwenden möchtest noch einen Schlüsselring
Umfang 18 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern, auf denen alles Schritt- für- Schritt gezeigt wird. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich 
Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignet. Du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen: Häkeln in Spiralrunden, feste Maschen, Kettmaschen, erstellen eines Fadenrings, Farbwechsel, sowie das Annähen der Einzelteile. Das Einhorn wird ausschließlich mit festen Maschen gehäkelt.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 22. Mai 2017 um 21:23

Ein weißes Lamm war schon immer der Inbegriff von Reinheit und Weichheit. Du kannst dieses Lämmchen aus jeder weißen Wolle nachhäkeln ,je nach Dicke des Garns wird es dann unterschiedlich groß (siehe Bild).Du brauchst dazu nur feste Maschen zu häkeln
Hier gibt's die Anleitung.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 00:07
Häkelanleitung für ein Sommerarmband



Mit diesem Armkettchen häkelt Ihr einfach und schnell ein "herziges" Schmuckstück.In das Armband sind kleine Holzperlen eingearbeitet, diese können Problemlos weggelassen werden. Nach Wunsch und Geschmack einfach die
Länge oder Farbe verändern so kann das Armband zur Kette werden und es
wirkt in einer anderen Farbe auch wieder anders. Ein Hingucker gerade im
Sommer, durch das Häkelgarn ist es leicht und luftig.

Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und prima für Anfänger geeignet.

Details & Anleitung
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 09:37
                     

                             D
ie Katze.... 


                                    


                                                                                    Der Hund....
                  

Die Anhänger sind schnell gemacht und ideal zur Wollresteverwertung der niedlichen Art.
Für alle Katzenfans und Hundeliebhaber. Als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler. 
10 - 20 g Woll/Garnreste, die passende Häkelnadeladel (2-3), etwas Füllwatte und nach Belieben zwei kleine Augen, wenn die nicht aufgestickt werden sollen. Luftmaschen, feste Maschen, Zu-und Abnahmen. Dann ist der Anhänger so gut wie fertig :-) Wer schon gelegentlich gehäkelt hat, wird an der Katze und/oder dem Hund Freude haben. 


Viel Spaß beim Häkeln :-)
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52