Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 17. Mai 2017 um 20:02
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der Sommer ist nicht mehr weit.
Höchste Zeit, die eigene Garderobe mit vielen Shirts und Tuniken auszustatten.
Jetzt Shirts und Tuniken nach unseren neuen Modellen in all Deinen Lieblingsfarben häkeln.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren hier auf Crazypatterns.
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Es dürfen nur CP-Links verwendet werden, keine Links zu Blogs / Autorensites etc.. Bitte verlinkt direkt auf die jeweilige Anleitung, nicht auf die Shop-Übersichtsseite.
Das Bild sollte von guter Qualität sein.
Die üblichen Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und
zum Besonderen der Anleitung dürfen auch nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 20:28
Gehäkeltes Frühlings-/Sommershirt in zarten Farben

--> Hier bekommst du die Anleitung



Der Frühling ist da und von der Natur inspiriert habe ich mit dieses luftige Sommertop entworfen, welches im Frühjahr sowie im Sommer getragen werden kann und aufgrund des Zick-Zack-Musters ein Hingucker ist.

Das Sommertop besteht aus drei verschiedenen Häkelmustern, die hier in Form von Häkelschriften sowie schriftlichen Beschreibungen erklärt werden. Viele Fotos helfen dir zusätzlich 

Die Angaben beziehen sich auf die Größe M/L. Natürlich gebe ich an, wie viele Mustersätze man für andere Größen in etwa einplanen muss. 

Schwierigkeitsgrad: Einfach bis Mittel

Was du dafür brauchst:

Wolle:
Jeweils 200 Gramm von zwei verschiedenen Farben (z.B. Weiß/Flieder) von Gründl Cotton Light (100 g = 200 m)
Empfohlene Nadelstärke 4 sowie Wollnadel und Schere

Du solltest folgende Maschen können:

Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, einfaches zusammennähen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 20:29
Häkelanleitung Sommertop "Spotlights" - 2 Tragevarianten -

--> Hier bekommst du die Anleitung für alle Größen



Dieses luftige Sommertop ist perfekt für den Strand oder aber auch für dein nächstes Abendoutfit, wenn du es mit einem passenden Untertop und einer hellen 3/4 Hose kombinierst. Wenn du das Hauptmuster um mehrere Mustersätze verlängerst, kannst du dir daraus auch ganz einfach ein tolles Strandkleid zaubern.

Durch zwei Druckknöpfe, kannst du dieses Oberteil in zwei verschiedenen Varianten tragen. Eine Variante sind die klassischen Träger, die sich am Rücken lösen und dann im Nacken zusammen binden lassen, so dass es ein Neckholder wird.

Insgesamt werden hier vier verschiedene Muster verarbeitet. Die Muster sind vollständig aufgezeichnet und werden auch nochmal schriftlich wiedergegeben, so dass du entscheiden kannst, ob du nach Häkelschrift oder Text arbeiten willst.

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Erforderliche Kenntnisse:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen, Kettmasche, Picot

Wolle:

Ca. 200 - 300 gr. eines beliebigen Bobbels – 4 fädrig – 1000 -1500 m LL 2 Druckknöpfe Empfohlene Nadelstärke 3,5

Bei Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 20:40
Mit Hilfe dieser Anleitung können Sie eine hübsche Tunika/Top für Sommer häkeln. Diese Tunika/Top ist schick und passt zu vielen Outfits.
  • Sie wurde mit einen weichen hochwertigen Garn aus 55%Seide und 45% Baumwolle gehäkelt und ist dadurch sehr angenehm zu tragen. Natürlich kann auch jede andere Wolle verwendet werden, jedoch empfehle ich für Sommer ein Baumwollmischgarn zu nehmen. Ich habe für die Größe 38 zehn halbe Knäuel (LL 1200 m, 260g) verbraucht.
Die Anleitung  ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet. Diese Anleitung ist sehr einfach, weil man nur Luftmaschen, Stäbchen und feste Maschen können muss. Häkelnadel Gr.4

Hier geht's zur Anleitung


Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 21:04
Strickanleitung Sommer-Top mit Wasserfall-Kragen




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses Sommer-Top mit dem ausgefallenen Kragen ist schnell gestrickt.

Im Download enthalten ist auch eine Excel-Tabelle zur Umrechnung Ihrer individuellen Maschenprobe. Hierfür benötigen Sie das Excel-Programm oder LibreOffice, letzteres gibt es kostenfrei im Internet zum Download.

Die PDF-Anleitung ist bebildert, stellt aber keinen Grundstrickkurs dar (Link für Grundstrick-Techniken enthalten).

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht.

Diese Strickkenntnisse sind erforderlich:
Maschen anschlagen, linke und rechte Maschen, Umschlag, Maschen rechts zusammenstricken, Maschen rechts überzogen zusammenstricken (ist erläutert), Zunahme aus dem Querfaden, Maschen abketten.

Wir brauchen für die Größen S/M/L: 300 g Baumwoll(misch)-Bändchengarn, hier verwendet Keiki von Austermann, 63% Baumwolle, 37 % Polyamid, für Nadelstärke 5 – 6, Maschenprobe lt. Banderole 16 Maschen x 23 Reihen = 10 cm x 10 cm, 50 g – 90 m, Stecknadeln zum Spannen, Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Schere, Reihenzähler ist hilfreich. Hier verwendet: Stricknadel Stärke 5,0.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 21:09
Sommer-Shirt schnell gestrickt




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses leicht zu strickende Sommer-Modell Gr. 38/40 ist gefertigt aus 250 g Baumwollmischgarn für Nadelstärke 3,5 - 4,0, 50 g - 125 m.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Das fertige Shirt hat eine dehnbare Rückenbreite von ca. 44 cm und ist ca. 65 cm lang, sieht aber auch kürzer hübsch aus. Aufgrund des einfachen Musters (aus Umschlägen, rechten und linken Maschen) und Schnitts lässt sich dieses Teil auf jede Größe leicht anpassen.

Was Sie sonst noch brauchen:
Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen, Maschen-Raffer, ggf. Nadelspiel Stärke 3,5 - 4,0; Reihenzähler und Maschenmarkierer sind hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 09:42



Top / Oberteil ++ Harlekin ++
Es ist luftig und leicht! 


Ein absoluter Hingucker im Frühling oder Sommer :) Entscheide selbst wie lang oder breit dein Top werden soll :)

  • Ohne Abnahmen / Zunahmen
  • schnell und einfach
Die Anleitung enthält: 
♥ eine Häkelschrift zum Audrucken 
♥ Hilfe zur berechnung der Größe 
♥ viele Schritt für Schritt Bilder 
♥ Tipps und Tricks von mir



Schwierigkeitsgrad: einfach 
Häkelgrundkenntnisse sind aber Vorraussetzung! (Lm, fM, dop. Sb, dreif. Sb)

Material: für Größe XS/S: ca. 750m LL 3 fädiges Garn von wolle1000.de Andere Größen: siehe Anleitung

Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!


     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 09:44




Ein herzliches Hallo an alle Häkelfans :) Lass uns zusammen dieses einfache und dennoch schöne Top in Bohostil häkeln. Es passt sehr gut zu Shorts aber auch zu Jenas, Rock und v.m.

Bestimme selber, wie lang du das Oberteil haben möchtest! 

Perfekt für gefachtes Garn/ Bobbels

Die Anleitung enthält:
  • Häkelschfiften für das Rumpteil und das Grundmuster
  • Eine Beschreibung des Tops
  • Video zum Thema Fransen
  • Tipps und Tricks von mir



Schwierigkeitsgrad: einfach 
Häkelgrundkenntnisse (Häkelschrift lesen) müssen vorhanden sein.

Material: Bobbel 4 fädig und Häkelnadel Nr 3,5

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!

     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 10:32

Dieses schöne Trägertop ist genau das richtige für heiße Tage. Es kann in allen Größen gerfertigt werden. Durch verstellbare Träger ist
auch nach mehrmaligem waschen ein guter Sitz gewährleistet.





Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • Für Damengröße 36/38 habe ich ca. 900 m 4-fädiges Garn verbraucht ( bei größeren größen also entsprechendmehr einplanen )
  • Häkelnadel entsprechend dem Garn ( hier wurde Gr. 3 verwendet)
  • 4 Knöpfe 12mm - 15 mm
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 10:35

Dieses hübsche Sommertop kann wunderbar zu einem Rock, oder über eine Hose getragen werden.


Mit etwas Durchhaltevermögen kann man es als Kleid verlängern. Die Anleitung ist nach Körbchengrößen unterteilt:
  • Körbchengröße A
  • Körbchengröße B - C
  • Körbchengröße D - DD
  • Der Brustumfang und die Länge des Top`s wird individuell auf den Träger abgestimmt, somit sind natürlich auch große Größen möglich.
    Ebenfalls kannst du entscheiden, ob du es als Trägershirt oder als Neckholder tragen möchtest. Im Rücken befindet sich noch eine
    Knopfleiste für den perfekten Sitz.







    Hier klicken und du kommst zur Anleitung:



    Benötigtes Material:
    • Für Körbchengr. B - C und Damengröße 36/38 habe ich ca. 800 m 4-fädiges Garn verbraucht
    • Für Körbchengr. D - DD und Damengröße 42/44 habe ich ca. 900 m 4-fädiges Garn verbraucht
    • Häkelnadel Gr. 3 + evtl. 3,5
    • 2 Knöpfe 15mm - 18 mm
    • evtl. Perlen
    Antwort

    Donnerstag, 18. Mai 2017 um 19:09
    dieses Netz-Shirt ist für die warmen Tage ein Muss !

    in der Lieblingsfarbe gestrickt ist es natürlich besonders schön !

    man braucht dazu Baumwolle und Stricknadeln Nr 3,5,

    das Lochmuster ist sehr gut und einfach erklärt, die Anleitung hat
    die Größen 36-46 ,
                       hier geht es zur Anleitung:
                  
    https://www.crazypatterns.net/de/items/26348/henne-28cm-und-kueken-12-cm-gehaekelt
       
       in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
       https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
       über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
       bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
    Antwort

    Freitag, 19. Mai 2017 um 07:44
    Der Frühling ist da - und der Sommer folgt ihm auf dem Fuße...
    Dieses Tanktop ist locker zu tragen und die Kombination von Lace und Fallmaschen bringt den Sommer mit.

    Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 38/40.
    Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

    Absolut für ANFÄNGER geeignet!

    Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

    

    Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
    https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

    Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
    https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

    Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
    https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

      Viel Freude mit meinen Anleitungen!
    Antwort

    Freitag, 19. Mai 2017 um 07:45
    Optimal für warme Tage - ob über Bikini am Strand oder über Tanktop in der Stadt - immer ein Hingucker!

    Das Netzmuster ist stabil und verzieht sich nicht, da die Überzüge im Wechsel stattfinden.

    Die Anleitung beinhaltet einen genauen Schnitt für Größe 38/40.
    Die Maschenprobe in Kombination mit dem Schnitt macht es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

    Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

    

    Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
    https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

    Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
    https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

    Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
    https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

      Viel Freude mit meinen Anleitungen!
    Antwort

     

    Antwort schreiben

    Bitte registrieren oder einloggen!

    Suche im Forum


    Letzte Aktivitäten im Forum

    Restedecke
    7 Antworten Neu von Akela
    Gestern um 00:21
    Bunte Ostereier
    2 Antworten Neu von Bastelfan
    27. März 2024 um 19:31
    Kindertafel 2024
    80 Antworten Neu von ursulapetra
    26. März 2024 um 19:32
    Hosenanzug Puppe,Schuhe
    5 Antworten Neu von Moderator
    24. März 2024 um 18:36
    mit und von Herzen handarbeiten
    3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
    22. März 2024 um 18:56