Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 15. März 2017 um 19:32
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Hunde sind sehr beliebt, denn sie sind, wie man gerne sagt, der beste Freund des Menschen. Wer keinen Platz hat für einen echten Hund, kann sich hier passende Anleitungen für Hunde aus Stoff, Wolle oder Bastel-Karton.
Jetzt entdecken.

@Autoren,
dieser Werbethread hier ist für alle Autoren.
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Link und Text und Bild müssen da sein.
Infos zum Schwierigkeitsgrad, zum Material, zur Technik und zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Bunte_fussel
Mittwoch, 15. März 2017 um 19:43
Westi Willy
Willy ist ein Häkelhund - ein West Highland Terrier. Meistens hört er aufs Wort ;-)


Willy kann von HäklerInnen nachgearbeitet werden, die ncht mehr ganz Anfänger sind.
Ihr braucht dazu:
  • 50 g Mischgarn (50% Wolle / 50% Polyacryl; 100m/50g), z.B. Supergarne Forever weiß (ich habe genau 50 g verbraucht. Wenn Ihr lockerer häkelt, nehmt lieber 100 g)
  • Reste Baumwollgarn schwarz
  • Bastelwatte
  • Sicherheitsaugen 12 mm
  • Häkelnadel 3,0
  • rosa Kreide oder auch Rouge
Hier geht's zur Anleitung
https://www.crazypatterns.net/de/store/Bunte_fussel
Antwort

tanja-krebs
Mittwoch, 15. März 2017 um 19:52
Häkelanleitung Mischlingshund (38 cm) 

--> Hier geht's zur Anleitung 



Wenn du Hunde liebst, brauchst du unbedingt diesen treuen Gefährten an deiner Seite. Der süße Mischlingshund wird 38 cm groß und ist sogar schon stubenrein


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

WollholicClaudia
Mittwoch, 15. März 2017 um 19:56

Der kleine Hund namens Waldemar ist ein süßer Knochenjäger und mag sie gar nicht aus den Pfoten legen.
Er ist bei angegebener Nadelstärke ( 2,5) ca. 17 cm groß



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Material:
  • ca. 85 Gramm Wolle ( je nach Lauflänge und Stärke). Z.B Catania von Schachenmayr
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • evtl. 2 Wackelaugen/Sicherheitsaugen/Knöpfe oder Ähnliches
  • Nähnadel
  • Schere
  • Füllwatte
  • evtl. 1 Knopf
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

creativissimo
Mittwoch, 15. März 2017 um 20:25
Sam Schlappohr ist ein richtiger Herzensbrecher. Mit seinen großen Kulleraugen erobert er die Herzen im Sturm - egal ob groß oder klein. Er ist zwar kein Wachhund, dafür hört er aber gut zu und lässt sich auch sehr gerne knuddeln. Wer gibt Sam ein neues Zuhause?

Sam Schlappohr wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, 40 cm lang. Ich persönlich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Kuscheltiere und -puppen Baumwollgarn.

Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Zunahmen/Abnahmen etc.) werden jedoch vorausgesetzt.

Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/23152/sam-schlappohr-haekelanleitung

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Dorigurumi
Mittwoch, 15. März 2017 um 20:26


Schaut Euch diesen Hundeblick anDiese Hund ist wirklich schnell gehäkelt und dazu am Ende recht groß. Perfekt also zum knuddeln.

In einer mehrseitigen Anleitung mit vielen Bildern habe ich alles so genau wie möglich erklärt. Dadurch ist diese Anleitung mit etwas Mühe durchaus auch für Anfänger geeignet. Ich helfe auch gern! Da Benny mit der Boston Wolle gehäkelt wird, ist dieser sehr schnell und dadurch auch sehr einfach gehäkelt.Material
  • Boston Wolle (grau melliert 092)
  • Häkelnadel 4,0
  • Nähnadel klein und groß
  • Füllwatte
  • Sicherheitsaugen mit Pupille in braun
  • 2 Knopfe in schwarz
  • Schere
Das solltet Ihr können
  • Feste Maschen
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Zu-und Abnahme
  • einfaches Nähen

Und hier geht es gleich zur Anleitung
 Häkelanleitung Hund Benny

Viel Spaß!
Hier eine meiner Lieblings-Anleitungen. 



Häkelanleitung Baby Elefant 

Nichts für Euch? Dann kommt mich in meinem Shop besuchen,
da warten noch jede Menge weitere Anleitungen auf Euch.

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi
Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

WollholicClaudia
Mittwoch, 15. März 2017 um 21:27

Dieser lustige Dackel ist eine weitere Ausgabe meiner Handpuppen-Serie. Ob als Therapiepuppe oder als Handpuppe für kreatives Spielen ist sie eine Bereicherung. Toll für die Restverwertung.


Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • ca. 85 g Wolle für NS- Empfehlung 3-4 ( hier Bravo von Schachenmayr mit einer Lauflänge von 133 m/ 50g)
  • Häkelnadel Gr. 3
  • 2 Sicherheitsaugen 12 mm oder Wackelaugen/ Perlen
  • Füllwatte ( nur für die Augen)
  • evtl. einen Minipompom ( Nase ), kann aber auch selbst angefertigt- oder aufgestickt werden
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Mittwoch, 15. März 2017 um 21:46
Familie Othello :-)
Da hat sich doch der Nachwuchs über Mama und Papa hergemacht. Eine fluffige Familie zum liebhaben.


https://www.crazypatterns.net/de/items/17775/haekelanleitung-schnuffelhund-othello

Der große Hund ist mit Acryl gehäkelt (ca. 210g - 50g/133m) und der kleine Nachwuchs mit Baumwollgarn (ca.95g - 100g/530m) Luftmaschen, feste Masche, halbe Stäbchen. Zu- und Abnahmen und dann ist Othello eigentlich schnell gehäkelt. Jeder Amigurumiliebhaber hat sicher etwas Füllwatte da, eine lange Nadel ohne Spitze und entweder nimmt man Bärenaugen oder stickt sie auf. Von 50 cm (stehend) bis 23 cm....oder etwas dazwischen, wenn Du anderes Garn nimmst. Othello ist für alles zu haben :-) 
Vom Anfänger bis Profi....Othello werden alle lieben :-)
Viel Spaß beim Häkeln :-) 
Schau doch mal rein:
Mein Shop

        
Antwort

Mittwoch, 15. März 2017 um 21:48
  

https://www.crazypatterns.net/de/items/16153/haekelanleitung-schluesselanhaenger-taschenbaumler-hund

Amigurumi im Miniformat. Wollreste mal auf niedliche Art verarbeiten. Diese Schlüsselanhänger sind schnell gehäkelt und auch für nicht so geübte Häkler gut nachzuarbeiten. Fadenring, feste Maschen, Zu-und Abnahmen.
Hol dir diese süßen Hunde nach Hause und häkle dein Unikat. Du kannst fast alles an Garn- und Wollresten verarbeiten. 
Die passende Katze dazu gibt es natürlich auch in meinem Shop. Schau einfach mal rein.

Viel Spaß beim Häkeln :-)  
Schau doch mal rein:
Mein Shop

        
Antwort

Kreativhaekelshop
Donnerstag, 16. März 2017 um 07:40
Warum nicht mal niedliche Hündchen an den Füßen tragen?
Mit der Häkelanleitung Kinderhausschuhe "Hund" kannst du zwei verschiedene Hundevarianten (Schlappohr-Hund oder Dackel) häkeln!
Die Puschen sind schön kuschelig und bequem und sehen einfach putzig aus!

Die Anleitung enthält:
  • ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen für jede Größe
  • viele Fotos
  • Extra-Fototutorials mit Tipps

  • Größen:
    • Kinder Gr. 23-25
    • Kinder Gr. 26-28
    • Kinder Gr. 29-31
    
    Material
    :
  • Garn Stärke 6 (z.B. Schachenmayr Boston, Lana Grossa McWool Cotton)
    Farben:
    -> Schlappohr-Hund: 1 Knäuel in hellbraun/beige, Reste in schwarz und dunkelbraun
    -> Dackel: 1 Knäuel in schwarz-weiß-meliert, Rest in schwarz
  • Häkelnadeln Nr. 6 und 5
  • evtl. 4 Sicherheitsaugen schwarz, Durchmesser ca. 5mm S

  • Schwierigkeitsgrad
    :
    Die Anleitung ist für Häklerinnen, die schon Übung haben geeignet.verwendete Maschen:
    Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen.

    Hilfestellung:
    Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
    ~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
    Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
    Hier gehts zum Shop!
    
    Antwort

    haekeltherapie
    Donnerstag, 16. März 2017 um 10:20


    Diese Hunde hast du schnell gehäkelt und genau so schnell fliegen ihnen die Herzen der Betrachter zu!

    Du musst nur die festen Maschen und Kettmaschen häkeln können, alles weitere wird dir in der Anleitung erklärt. Die Anleitung enthält einen Grundkurs fürs Amigurumi-Häkeln.

    Material brauchst du nur sehr wenig, die Hunde eignen sich hervorragend, um deine Wollreste zu verwerten!

    Hier gehts zur Anleitung.
    Kleine Dinge, die das Leben versüssen! Hier gehts zu meinem Shop.

    
    Antwort

    Schneckenkind
    Donnerstag, 16. März 2017 um 12:34
    Hannes Hund ist wirklich ein kleiner Wirbelwind ♥
    Die Anleitung ist sehr ausführlich und mit vielen Detailbildern versehen.
    Für alle, die lieber die typische Schneckenkind-Latzhose möchten, ist diese Anleitung natürlich dabei :-)
    Hannes hat die perfekte Kuschelgröße (etwa 30 cm) und macht alles mit ♥

    Häkelanleitung Hannes Hund

    Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr auf
    https://www.crazypatterns.net/de/store/Schneckenkind

    Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf
    https://www.facebook.com/SchneckenkindRaphaelo


     
    Antwort

    surishaekelfee
    Freitag, 17. März 2017 um 15:20
    ~ Hund Luk ~



    Treuer Blick, putzige Schlappohren, flauschiges Fell – wer möchte diesen süßen Hund Luk nicht als Freund haben?! Ob zum Kuscheln, als
    Begleiter auf Reisen oder zum Spielen im Garten - der niedliche
    fröhliche Hund Luk ist für alle Schandtaten bereit. 
    Größe fertig gehäkelt ca. 12cm

    Die Häkelanleitung dazu gibt es hier :-)
    Angeboten wird eine deutschsprachige Häkelanleitung.Die Häkelanleitung umfasst 6 Seiten mit Beschreibung und 16 Bilder im PDF- Format.Häkelgrundkenntnisse sollten vorhanden sein.Material:Baumwolle Lauflänge 180m – 50g (z.b. Mondial Bio Soft Cotton)oder Baumwolle 125m LL dann wird der Hund Luk etwas größer
    1x braun,
    Reste in schwarz,
    rosa, creme und mint
    Sicherheitsaugen 1x - 12mm,
    1x Bärennase 12mm
    Füllwatte
    Nadelstärke 2,0
    Liebe Grüße
    Suri´s Häkelfee
    Shop Suri´s Häkelfee
    Antwort

    Flima
    Freitag, 17. März 2017 um 17:59
    Crochet Modelling - Labrador Retriever

    Chrochet Modelling bedeutet so viel wie häkelnd modellieren.
    Im Gegensatz zu Amigurumi, bei dem einfache geometrische Formen gehäkelt und zusammengenäht werde um eine Puppen-ähnliche Figur zu schaffen, lassen sich beim Chrochet Modelling sehr realistische Figuren häkeln.
    Chrochet Modelling ist etwas zeitaufwendiger als Amigurumis häkeln, doch das Ergebnis spricht für sich.
    Grundkenntnisse im Häkeln und die verschieden Maschenarten sind Voraussetzung.
    Durch gezieltes einsetzen von festen Maschen, Ausgleichsmaschen, Zunahmen, Abnahmen, Luftmaschen, verkürzte Reihen, Reliefmaschen, Relief zu-und abnahmen und natürlich Wollfarben lassen sich ziemlich realistisch Gesichter und Körper formen. So ist es möglich z. Bsp. sein geliebtes Haustier nachzubilden. Dies war auch die Grundlage zur Entwicklung dieser Technik.
    Wie mit dieser Technik beeindruckende Ergebnisse erzielt werden können zeige ich in dieser Anleitung am Beispiel eines Labrador-Retriever.
    Die Anleitung ist sehr detailliert und umfangreich. Auf 59 Seiten, zeige und erkläre ich Schritt für Schritt (172 Fotos veranschaulichen das Modellieren) wie Chrochet Modelling funktioniert. Ich habe mich bemüht diese Anleitung so detailliert zu schreiben das auch Anfänger mit Grundkenntnissen diese nachvollziehen können.



    Erforderliche Grundkenntnisse:
    feste Machen …Kettmaschen … Luftmaschen … Maschen verdoppeln, Wendeluftmaschen, Magischer Ring - (wird am Ende der Anleitung gezeigt und erklärt) Maschen unsichtbar abnehmen - (wird am Ende der Anleitung gezeigt und erklärt) Spiralrunden, vordere Reliefmaschen & -zunahmen (wird am Ende der Anleitung gezeigt und erklärt)
    Material und Zubehör: ca. 550 g Wolle in Schwarz einen Rest in grau und Weiß Füllwatte ca. 1 kg etwas roten ( rosa)Filz für die Zunge etwas Klebstoff 8-10 Maschenmarkierer (MM) Sicherheitsaugen - 18 mm Sicherheitsnase Wollnadel

    Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
    Antwort

    Flima
    Freitag, 17. März 2017 um 18:04
    Yorkie - der kleine Yorkshire Terrier

    
    Yorkie.... Die kleine Terrier - Dame wird je nach Garn- und Nadelstärke 20 cm groß. Er ist Stubenrein und ein wahrer Freund. Ideal zu spielen, lieb haben oder auch als Geschenk.
    Auf 26 reich bebilderten Seiten (72 Schritt für Schritt Bilder) zeige ich wie Ihr diesen niedlichen Terrier selber häkeln könnt. Grundkenntnisse im Häkeln vorausgesetzt, ist diese Anleitungen auch für Anfänger sehr gut geeignet.

    **Erforderliche Grundkenntnisse:
    • Magischer Ring - (wird in der Anleitung gezeigt und erklärt) 
    • Maschen unsichtbar abnehmen - (wird in der Anleitung gezeigt und erklärt) 
    • feste Machen;
    •  Kettmaschen;
    •  Luftmaschen;
    •  Halbe Stäbchen; Stäbchen;
    •  Maschen verdoppeln: 
    • Fäden ein knüpfen (wird anhand von Fotos gezeigt)

    Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
    Antwort

    surishaekelfee
    Samstag, 18. März 2017 um 11:29
    ~ Schmusetuch Hund ~



    Schmusetuch Hund Milla ist eine tolle Begleiterin für die Kleinen …kuscheln und gemeinsam träumen.Größe fertig gehäkelt ca. 14 x 24cm.

    Die Häkelanleitung dazu gibt es hier

    Angeboten wird eine deutschsprachige Häkelanleitung.

    Die Häkelanleitung umfasst 8 Seiten mit Beschreibung und 39 Bilder im PDF- Format.

    Häkelgrundkenntnisse sollten vorhanden sein.Material:

    Baumwolle Lauflänge  180m á 50g (Mondial)
    oder Baumwolle Lauflänge 125m á 50 g,
    dann wird das Schmusetuch etwas größer. 1x beige, 1x hellbraun,

    Reste in schwarz, pink und rosa (oder Wunschfarbe) FüllwatteNadelstärke 2,0 - 2,5 - 3,0
    Liebe Grüße
    Suri´s Häkelfee
    Shop Suri´s Häkelfee
    Antwort

     

    Antwort schreiben

    Bitte registrieren oder einloggen!

    Suche im Forum


    Letzte Aktivitäten im Forum

    Polarlichter
    10 Antworten Neu von mowi 19
    Gestern um 22:40
    Vatertag / Herrentag / Feiertag
    4 Antworten Neu von mowi 19
    10. Mai 2024 um 11:09
    Rückrufe bei Discountern & Co
    2 Antworten Neu von Akela
    9. Mai 2024 um 15:57
    Leinen nähen
    7 Antworten Neu von Fun-Design
    9. Mai 2024 um 0:20
    Harris Tweed
    2 Antworten Neu von Fun-Design
    8. Mai 2024 um 23:38
    Plattstich sticken
    1 Antwort Neu von Grasi
    8. Mai 2024 um 21:32
    Aufstricken
    1 Antwort Neu von CreatOwl
    7. Mai 2024 um 21:22
    Glückwünsche
    1 Antwort Neu von Moderator
    7. Mai 2024 um 19:03
    Einhorn
    7 Antworten Neu von Schnuckelina
    6. Mai 2024 um 19:51