Liebe Nutzer, liebe Autoren,
im Shop hab ich eine Anleitung für einen gehäkelten Ponchito gesehen.
Auf mich wirkt das wie ein halbierter normaler Poncho, der anstatt bis zur Taille oder zur Hüfte zu reichen, nur die Länge eines Bolero-Jäckchens mitbringt.
Wie findet Ihr das? Wäre ein Ponchito für Euch eine gute Alternative zu einem Poncho oder zu einem Bolero-Jäckchen?
Liebe Josef,
Das ist mein Gedanke hinter einem Ponchito...Für mich persönlich ist zum einen wichtig das er nicht hinderlich ist, z.b. beim Einkaufen, zum anderen wirkt er in kurzer Form figurbetonend und nicht versteckend. Und man kann in dieser kurzen Form im Winter noch eine warme Jacke drüber ziehen ohne das unten was raus schaut.
Mir gefällt der auch. In letzter Zeit habe ich auch immer wieder einmal solche und ähnliche im "echten Leben" gesehen, vielleicht wird's ja die Nachfolge zum großen Poncho-Trend.
Ich finde Alinas Ponchito auch toll, weiß aber aus leidiger Erfahrung (Selbstversuch ;-)), dass die Länge bei mir alles andere als schmeichelhaft ist, weil sie genau über der Oberweite endet. Für mich käme also eine längere oder kürzere Variante in Frage – ich bin, hummm, nun ja, sagen wir mal (drucks herum) nicht so schlank wie Alina ;-) Und bei ihr sieht's fantastisch aus!
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.