Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 6. Juli 2014 um 11:01
Hallo Zusammen,
ich benötige dringend Eure Hilfe und Erfahrung.
Endlich habe ich meine Sicherheitsaugen erhalten aber ich bringe den Stift nucht durch das Plastikplättchen :-(
Habt Ihr da einen Trick oder bin ich zu doof?
Lieben Dank für Eure Hilfe
Antwort

Sonntag, 6. Juli 2014 um 12:51
Da ist ein wenig Kraft notwendig.
Viele nehmen Ihren Mann / Freund und eine Zange dazu.
Meines Wissens gibt es auch ein Spezialwerkzeug dazu.
Da ich sowas aber noch nicht verarbeitet habe, kann ich Dir leider nichts genaues sagen.
Antwort

Sonntag, 6. Juli 2014 um 12:56
Ich nehme ein altes Buch als Unterlage. Ohne die Unterlage hätte ich es auch nicht geschafft.
Dann heißt es KRÄFTIG drücken.
Antwort

Sonntag, 6. Juli 2014 um 13:40
wow ich bin durch :-)))
KRÄFTIG ist der richtige Ausdruck dafür ;-) Mit der harten Unterlage und mit beiden Daumen geht es wirklich gut.
Ganz liebenDank für Eure rasche Hilfe!
glg
Antwort

Mittwoch, 6. August 2014 um 10:52
Alles gut und schön. Aber wie bekomme ich die Augen? und was kosten sie?
Antwort

Mittwoch, 6. August 2014 um 11:52
Ich habe die Sicherheitsaugen bei Dawanda gekauft. Schau mal hier rein:

http://de.dawanda.com/user/cutecrochetbear

Da kann man auch ein kleines Sortiment mit verschiedenen Größen kaufen.
Antwort

Mittwoch, 6. August 2014 um 13:08
Ich habe eine Aufsteckhilfe und bestelle meine Augen immer bei erdbeerisandmore.de - hier habe ich auch die Aufsteckhilfe her.
Naja, mit dieser Hilfe geht es immer noch schwer, aber besser als ohne.

Viele benutzten zur Hilfe auch zwei Unterlegscheiben. Vielleicht hast Du sowas noch in der Werkzeugkiste und kannst testen ob es damit besser geht.
Antwort

Sonntag, 17. August 2014 um 22:57
Hallo,

ich bestelle immer bei cute crochet bear bei dawanda, da bekommt man so ziemlich alles, was man braucht und auch individuell zusammen gestellte pakete

und wenn die augen mal nicht wollen, dann versuch mal, die scheibe schief drauf zu setzen und sie dann immer abwechselnd rechts und links runter zu drücken,.

bei den ersten habe ich mir auch einen abgebrochen, wenn du das ein paarmal gemacht hast, dann klappt dass wie im schlaf.

lg

sandra
Antwort

Sonntag, 29. März 2020 um 21:11
Ich suche verzweifelt nach einem Werkzeug zum anbringen von Sicherheitsaugen. Weiß jemand wo ich so was bekomme? Lg Silvia 
Antwort

Sonntag, 29. März 2020 um 22:56
ich ärger mich auch ständig mit diesen Sicherheitsaugen rum. Gehen oft sehr schwer mit diesen neuen Plastescheiben. Die ältere Version der Sicherheitsaugen mit dieser Metallscheibe, die ging problemlos ohne Hilfe rein. Leider gibts die kaum noch.
Hier in Norwegen sind die 5-Kronen-Geldstücke mit einem Loch in der Mitte, das nehme ich immer für die Augen zum Anbringen, mit Kraft, aber es geht.
Die passen genau in die Mitte, aber ich muß dazu sagen, ich verarbeite oft kleinere Augen (5 - 7 mm) für Amigurumis.

Ansonsten denke ich, bekommt man diese Montierhilfe in Bastelshops oder bei Buttinette, OPIC, keine Ahnung. Denn die sind auch ziemlich teuer, finde ich.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49