Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 12. Januar 2017 um 18:48
hallo alle zusammen,

möchte euch fragen, was ihr momentan auf der nadel habt. stricken oder häkeln,egal was.
bei mir sind zurzeit socken dran. einer ist schon fertig und der andere noch beim "bündchen".
ich würde mich freuen, wenn mehr gratisanleitungen zur verfügung ständen. schade, dass viele auf die art geld machen, statt sich gegenseitig auszutauschen.
was meint ihr dazu?
Antwort

Donnerstag, 12. Januar 2017 um 19:07
@biggi12
willkommen hier im Forum.
Viele unserer Autoren sind Hausfrauen und Mütter, es ist für sie oft die einzige Möglichkeit, Geld zu verdienen. Das Geld wird oft dringend benötigt.
Unsere Autoren stecken da viel Zeit und Mühe und Arbeit hinein, das soll natürlich auch mit GEld belohnt werden.
Ich glaube nicht, dass Du gern für umsonst arbeitest oder Deine Arbeit gratis verschenken magst, denn auch Du musst Essen, Lebensunterhalt etc. finanzieren.

Wir haben sehr viele gratis Anleitungen und es werden ständig mehr. Wir haben zudem öfter Sale-Aktionen, bei denen man Anleitungen günstiger erhalten kann.
Ich bitte Dich darum von Aussagen wie "schade, dass viele auf die art geld machen, statt sich gegenseitig auszutauschen." abzusehen, denn damit machst Du Dir hier keine Freunde.
Zudem ist der Tausch bzw. die Weitergabe von Anleitungen hier auf Crazypatterns untersagt.
Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß hier.

@Autoren
bitte macht kein Drama aus diesem Thread, ansonsten muss ich hier absperren.
Ihr könnt, wenn Ihr mögt, erzählen, wie und warum Ihr zum Anleitungsschreiben gekommen seid bzw wie Eure berufliche Situation ist. Nutzt den Thread hier im konstruktiven Sinne.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 12. Januar 2017 um 20:49
Ich freu mich natürlich auch über gratisanleitungen (wer tut das nicht)
Aber ich hab hier auch schon viele wirklich tolle Anleitungen gekauft, die ihr Geld absolut wert waren und wenn man mal nicht weiterkommt, kam unheimlich schnell eine Antwort auf die Fragen. Manchmal nach 5 Minuten, was ich echt irre fand.
Ich habe nie auf eine Antwort lange warten müssen. Und ich finde diesen Service muss man auch bezahlen!
Außerdem merkt man bei den Anleitungen echt wieviel Arbeit da drin steckt, wenn fast jeder Arbeitsschritt fotografiert ist. 
Antwort

Donnerstag, 12. Januar 2017 um 20:51
Hallo Biggi,

ich bin Anleitungsautorin und  Verkäufer hier bei Crazypatterns. 

Angefangen habe ich tatsächlich mit einer kostenlosen Anleitung,  die ich zuerst per Mail verschickt habe.  Ich habe mich zwar sehr gefreut das so viele meine Anleitung nacharbeiten wollten. Allerdings musste ich auch am zweiten Tag einsehen das geht so nicht. 

Deshalb habe ich die Datei in einer Facebook Gruppe hochgeladen. Jetzt konnte jeder selbst runterladen und ich dachte so klappt das. 

Nun kamen jedoch immer noch jede Menge Fragen und zeitgleich bekam ich eine Nachricht in der stand die Anleitung sei toll. Ich solle doch noch Fotos dazu machen und sie hier zum Kauf anbieten. 

Wie du vielleicht schon merkst gibt es auch Menschen die sich für eine gute Anleitung gern mit ein paar Euros erkenntlich zeigen. 

Nun gut. Ich habe den Schritt also gewagt. Ein Gewerbe hatte ich zu dem Zeitpunkt schon angemeldet und deshalb ging der Einstieg recht flott. 

Ich arbeite im Augenblick an einer Anleitung mit der ich jetzt seit 2 Wochen beschäftigt bin. Es wird noch mindestens 3 Tage dauern bis ich mich an den PC setzen kann um die Anleitung zu schreiben.  

Leider bin ich dann aber noch lange nicht fertig. Schließlich muss das Endprodukt noch fotografiert werden damit man möglichst gut sieht wie es aussieht wenn es fertig ist. 

Fertig?  Nein, noch lange nicht! 

Nun muss die Anleitung ja noch irgendwie ins Netz. Das heißt wieder PC-Arbeit, wieder beschreiben, in die richtigen Kategorien einsortieren,  warten bis der Upload fertig ist. 

So! Jetzt denkst du bestimmt ist alles erledigt.  Leider noch immer nicht. 

Eigentlich geht es jetzt erst richtig los. Nun meldet sich jemand bei dem der Download nicht funktioniert hat.  Gut das ist ein schnell behobenes Problem. 
Dann meldet sich aber zum Beispiel jemand bei dem das Häkelstück nicht so aussieht wie es laut Anleitungsbilder aussehen sollte.  Also begebe ich mich mit auf Fehlersuche.  Was ich gerade beschreibe ist nicht fiktiv! 
Drei Tage lang wird hin und her geschrieben evtl sogar telefoniert bis endlich rauskommt das der vorgegebene Mustersatz versehentlich falsch nachgearbeitet wurde.  Tja sowas kann passieren und glücklicherweise kann ich behaupten zusammen mit lieben Frauen in vielen tollen Gesprächen jeden Fehler bisher gefunden zu haben. 

Aber mal ganz ehrlich. Würde ich es nicht auch als Arbeit ansehen... Ich glaube ich hätte oft keine Lust zu schreiben. Und ist das wirklich wünschenswert das Anleitungsautorinnen irgendwo in diesem Entstehungsprozess den Stift weglegen? 

Ich glaube uns würden sehr viele tolle Ideen und Anleitungen entgehen, wenn Autoren immer nur das täten worauf sie Lust haben. 

Und damit sind wir bei Arbeit. Denn weitermachen auch wenn man keine Lust mehr hat ist anstrengend, raubt Zeit für andere Dinge und das ist Arbeit.  

Und ganz ehrlich das Geld was man für eine Anleitung bezahlt steht wirklich NIE in einem guten Verhältnisse zu der Arbeit die sie gekostet hat. (Bitte bedenke dass nicht der komplette Preis an den Autor geht.) 

Wenn du das nächste mal eine tolle Anleitung siehst, die etwas kosten soll, denk doch bitte kurz daran wieviel Zeit und Arbeit darin steckt. 
Vielleicht bist du dann doch bereit den Autor mit einem kleinen Betrag deine Freude zu zeigen? 

Liebe Grüße 
Birgit 
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           
Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Donnerstag, 12. Januar 2017 um 20:57
Ich bin keine Autorin, möchte diesen allerdings hiermit mal ein fettes DANKESCHÖN aussprechen!
Ihr packt so viel Arbeit, Herzblut und kostbare Zeit in das Erstellen eurer Anleitungen , viele sogar kostenlos, das sollte man mal würdigen. 
Bitte macht weiter so!

@Biggi12
es gibt so viele schöne und kostenlose Anleitungen hier auf CP, sollte dort nichts für dich dabei sein, kann man auch gern mal ein paar Euro für eine Anleitung bezahlen. Wenn man mal überlegt wieviel Euro man so manches Mal im Laden für irgendwelche Strick oder Häkelzeitschriften ausgibt ( geht mir zumindest so) und vielleicht eine Anleitung davon wirklich umsetzt,sind diese hier ganz gut angelegt! Die Autoren sind zudem alle ( zumindest die mit denen ich bisher Kontakt hatte) super nett und hilfsbereit. Das heißt du bezahlst nicht nur die Anleitung sondern auch die Hilfe.
In diesem Sinne
allen noch einen handarbeitsreichen Abend ;) 
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56