Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 11. Juni 2014 um 17:25
HUHU, ich wollt jetzt nochmal genau nachfragen wie das ist.

wenn ich z.b. 29.6.14 den Antrag stelle für eine Auszahlung z.b. 50€
dann erhalte ich am 28.7.14 die 50€ per paypal abzüglich paypalgebühren?

oder kommt die Auszahlung erst am 28.8.14 dann?

eigentlich wär ja der Folgemonat der Juli wenn ich im Juni einen Auszahlungsantrag stelle
Antwort

Mittwoch, 11. Juni 2014 um 17:34
Hallo! Du hast es schon ganz richtig beschrieben, wenn Du bis zum letzten Tag eines Monats einen Auszahlungsantrag stellst, kommt das Geld am Ende des Folgemonats auf Dein Paypalkonto. Also bis 30.06. beantragen, dann kommt das Geld am 28.07. zu Dir. Und ja, davon gehen noch Paypalgebühren (0,35€ + 1,9%) ab. Deswegen immer so viel wie möglich auszahlen lassen, damit sich die 35 Cent auch lohnen.

Gruß,
Maike
Antwort

Mittwoch, 11. Juni 2014 um 17:46
Hallo,

seit Kurzem kann man ab 1000,- Euro auch per Überweisung auszahlen lassen. Der Limit-Betrag soll sich gegen Ende des Jahres auf 300 oder 500 verkleinern. Ganz am Rande: es sollen auch andere Zahlungsmöglichkeiten für Kunden angeboten werden. 

Viele Grüße
Alexander
Antwort

Mittwoch, 11. Juni 2014 um 17:51
ich hatte in nem anderen beitrag so sachen gelesen das welche 8 wochen auf ihr geld warten etc. da dachte ich mir nur, das kann ja nicht sein, alles ne frage von organisation, klar wenn ich erst den antrag am 1.7. stelle dann muss ich bis 28.8. warten ......

aber ich wollte doch mal genau nachfragen :) 

1000 € ist echt ne mega summe ..... da müsste ich ja noch lange aufs geld warten :) weil ich erstmal soviel "Guthaben" ansammeln müsste - lach

aber cool wenn ihr da mal die beträge runter setzt, die etwas realistischer zu erreichen sind.

DANKE   SCHÖN für eure Antworten
Antwort

Mittwoch, 11. Juni 2014 um 17:58
Männo, bei niedrigeren Grenzen hätte ich die laufende Auszahlung schon aufs Konto haben können und müsste keine Paypal-Gebühren abdrücken :-( ;-)
Antwort

Mittwoch, 11. Juni 2014 um 20:02
Ich möchte hier nochmal anregen, den Auszahlungsbetrag nicht mehr mit 50€ zu limitieren, sondern, dass man jederzeit jede Summe auszahlen lassen kann.
lg,
Karin
Antwort

Mittwoch, 11. Juni 2014 um 20:20
Ich verstehe das ganze Auszahlungsprozedure hier nicht so ganz.  Warum die "Mindestsumme von 50 €"? Auch kleine Anbieter hier freuen sich doch über 10  - 20 - 30 oder.... €.
Auf anderen Plattformen stellt sich diese Frage gar nicht. Man bekommt einfach am Anfang eines Monats die Einnahmen des Vormonats überwiesen. Und das ist doch fair. Ich biete meine Sachen an, der Kunde kauft und bezahlt und alle sind zufrieden.
Antwort

Donnerstag, 12. Juni 2014 um 09:07
Hallo Ursulapetra,

die Limitierung existiert wegen Wirtschaftlichkeit. Eine Auszahlung bedeutet Aufwand / Zeit / Kosten. 

Viele Grüße
Alexander
Antwort

Donnerstag, 12. Juni 2014 um 09:27
Wenn man es so sieht, dann kann man auch sagen, alle Verkäufer hatten mit ihren Anleitungen Zeit/Aufwand/Kosten - und 30 % vom Verkaufspreis an Crazypatterns. Crazypatterns bekommt nun auch noch die Zinsen für 28 Tage, die man auf sein Geld warten muß, und nicht der Verkäufer, wenn das Geld auf seinem Konto läge . . .

Grüße Johanna
Antwort

Donnerstag, 12. Juni 2014 um 09:50
Hallo Alexander,
eine andere Plattform hat mir einen Minibetrag von 4,20 € problemlos überwiesen!
Ich denke, diese 50€-Grenze (die ich sonst nirgends gefunden habe) ist einfach zu hoch - damit schreckt man beginnende DesignerInnen einfach ab.
Ich habe echt auch lange überlegt, ob ich mich anmelden soll, weil ich mir nicht sicher war, wann und wie oft ich diese Grenze erreichen würde ...
Also da finde ich sollte sich echt was tun!
Weil so behält CP zwei Mal das Geld bei sich: einmal bis ich die 50€ erreicht habe und dann noch mindestens einen  Monat bis zur Auszahlung.
Bitte unbedingt weiterleiten!
Danke und lg,
Karin
Antwort

Donnerstag, 12. Juni 2014 um 09:55
Das Argument der Wirtschaftlichkeit kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Dann sind andere Plattformen, die zu festen Zeitpunkten einmal im Monat automatisch und unabhängig vom Betrag auszahlen, also nicht wirtschaftlich? Das glaube ich nicht. Und die Kosten der Auszahlung sehe ich ehrlich gesagt auch nicht, der Betrag landet auf dem Paypal-Konto und die anfallenden Gebühren tragen wir und nicht CP.
Durch eine automatische Auszahlung des gesamten Kontostandes einmal im Monat zu einem festen Zeitpunkt ohne vorherige Beantragung könnte der Aufwand deutlich reduziert werden, da eine Automatisierung genutzt werden kann, die derzeit so nicht möglich ist. Zusätzlich bekäme man als Verkäufer dann auch mal seine Cent-Beträge, auf die man derzeit selbst bei Auszahlungsbeantragung nicht zugreifen kann. Im übrigen wäre auch eine Auszahlung auf das Bankkonto wünschenswert, da wir zwar die Paypal-Gebühren der einzelnen Bestellungen nicht tragen, aber doch die für die Auszahlung.
Ich stelle da mal eine Idee in den Raum, wie ich es mir vorstellen könnte:
Am 28. jedes Monats werden die Kontostände der Verkäufer ohne vorherige Beantragung automatisch vollständig auf das Konto des Verkäufers ausgezahlt. Als Kompromiss bezüglich einer Auszahlungsgrenze könnte ich mir vorstellen, dass Beträge ab 10€ anstandslos überwiesen werden, Beträge unter 10€ nur, wenn der Verkäufer das explizit wünscht (Checkbox in den Einstellungen) und Abzüge in noch festzulegender Höhe in Kauf nimmt (vielleicht 0,50€ oder so). Wer nicht bereit ist, seine Bankdaten anzugeben, muss weiterhin mit der derzeitigen Vorgehensweise arbeiten (inklusive Zeitraum und Auszahlungsgrenze).

Gruß,
Maike
Antwort

Donnerstag, 12. Juni 2014 um 10:07
Hallo Maike,

das wird sicherlich irgendwann möglich sein (darüber habe ich im Autorenforum geschrieben), aber das ist Zukunftsmusik. 

@Alle Autoren, ich bitte Euch die konkreten Vorschläge im Autorenforum (im dafür vorgesehenen Thread) zu machen. Nur für Verkäufer erreichber: zum Thread...

Viele Grüße
Alexander
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Heute um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15