Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 7. Mai 2014 um 12:11
Einige Kundinnen geben 3 oder 4 Sternen bei der Bewertung, dabei schreiben sie, dass alles super ist usw. 

Was ist eure Erfahrung? Ist jede Bewertung wichtig für die weitere Verkäufe im Shop? Haben Bewertungen Einfluss darauf? Muss man (oder darf man), bei der schlechten Bewertung (2,3,4 Sterne) ohne Begründung bei den Kunden nachhaken (oder wird das automatisch als Belästigung empfunden)?

LG Natalie
Antwort

Mittwoch, 7. Mai 2014 um 15:47
Also vier Sterne finde ich nun nicht wirklich schlecht. Bei einer Drei-Sterne-Bewertung habe ich mal freundlich nachgefragt (ich will ja schließlich auch besser werden), habe aber leider keine Antwort bekommen, was ich sehr schade finde. Aber es ist letztendlich nicht zu ändern.
Antwort

Mittwoch, 7. Mai 2014 um 19:47
Ja, ich habe mal auch versucht, nachzufragen, aber es kam keine Antwort.
Antwort

Mittwoch, 7. Mai 2014 um 21:25
Es werden hier ja auch oft Bewertungen abgegeben, ohne Kommentar, also nur die Sterne. Das kenne ich von anderen Plattformen gar nicht.
Antwort

Mittwoch, 7. Mai 2014 um 22:26
ich bin mir nicht sicher, ob ich das mögen würde, wenn jemand bei mir nachfragt, warum es weniger als die volle Anzahl an Sternen gibt.
ich kann das durchaus verstehen, dass man als Shopbesitzer gerne wissen möchte, warum das so ist. Ich würds ja normalerweise auch dazu schreiben, wenn ich einen Grund hätte, weniger Sterne zu geben. Aber nachfragen fänd ich nicht gut. Das trifft aber nur auf mich zu, vielleicht sehen andere Kunden oder Kundinnen die Vergabe von weniger Sternen als Einladung zu einem Gespräch bzw. als Möglichkeit für den Shopbesitzer, nachzufragen, sofern Interesse dafür da ist. Kann ich nicht beurteilen.
Antwort

Freitag, 9. Mai 2014 um 20:24
Da man als Shop-Besitzer seinen Shop ständig verbessern möchte, finde ich ein Nachfragen gut und sehr wichtig, da man Fehler ja nicht wiederholen möchte.
Aber auch ich habe bis jetzt noch nie eine Antwort bekommen. Auf Dawanda sind das in der Regel neu angemeldete Kunden, die sonst nichts weiter kaufen wollen.
Wenn es mal eine von vielen ist, ist es halt so. Wenn es sich häuft, sollte man sich dringend Gedanken machen.
Einer kann mal nen schlechten Tag haben, bei vielen ist das eher unwahrscheinlich.
Antwort

Freitag, 9. Mai 2014 um 20:40
Ach, ich glaube, zu viele Gedanken sollte man sich auch nicht machen. Zumindest nicht, wenn die schlechteren Bewertungen die Ausnahme sind. Denn die Gründe können doch recht, sagen wir mal, merkwürdig sein, wie man manchmal sieht, wenn Bewertungen kommentiert werden. Drei Sterne, weil die Anleitung "zu lang" ist. Bei 12 Seiten. Nur so als Beispiel.
Antwort

Dienstag, 13. Mai 2014 um 10:56
Kürzlich hatte ich eine schlechte Bewertung, weil "zu wenig Bilder enthalten wären". Ich habe die Bilder der betreffenden Anleitung gezählt.
48.
Hätte eher gedacht, das sei zuviel ...
Antwort

Dienstag, 13. Mai 2014 um 11:01
Ich finde ein Foto pro Reihe oder Runde zu viel, deshalb mache ich immer nur die Fotos von wichtigen Arbeitsschritten, dass sind normalerweise 25-35 Bilder pro Anleitung.
Antwort

Dienstag, 13. Mai 2014 um 11:28
Man kann leider nie eine optimale Menge für alle haben. Ein Mensch sieht zu viele Bilder, während ein Anderer zu wenig. Das liegt in der Natur der Menschen: sie sind unterschiedlich. Natalija match letzte z.B. 2 Versionen - das bedeutet allerdings mehr Aufwand. 
Antwort

Dienstag, 13. Mai 2014 um 11:35
Ich würde auch gerne in zwei Versionen machen, aber dafür habe ich leider keine Zeit. Aber ich glaube, wer meine Ideen mag, wird auch in einer Version meine Anleitungen kaufen.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49