Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 10. November 2016 um 18:09
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread könnt Ihr ein paar Worte / Zeilen / Absätze zu Euch, Euren Handarbeitsvorlieben, Erfahrungen, Wünschen etc. erzählen.

@Autoren
Werbung bitte nur in der Signatur. danke.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 10. November 2016 um 18:22
Häkeltherapie ist ein etwas spezieller Name, ich weiss. Aber genau das ist das Häkeln für mich: eine Therapie. Ich bin seit Jahren mehr oder weniger krank. Mein Körper wird mit dem EB-Virus einfach nicht fertig (das nur so nebenbei für medizinisch Bewanderte...). So bin ich eigentlich von morgens bis abends erschöpft. Was aber gut geht, das ist das Häkeln. Ich liege dann so halb aufrecht auf dem Sofa und schwinge die Häkelnadel. So mache ich wenigstens etwas Sinnvolles. Das tut der Psyche gut. Kann ich allen nur empfehlen!
Lg, Rahel
Kleine Dinge, die das Leben versüssen! Hier gehts zu meinem Shop.


Antwort

Donnerstag, 10. November 2016 um 18:23
Hallo, dann fange ich ein mal an :-) und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Marion und ich bin mit meinen Anleitungen unter Wollopus bekannt. Häkeln und stricken habe ich mit 5 Jahren (und das ist lange her, so ein halbes Jahrhundert) von meiner Mutter gelernt und diese von ihrer usw. Seitdem ist Wolle und Handarbeiten nicht mehr von mir weg zu denken. (Motto: nicht ohne meine Wolle...)
Ob ich lieber häkle oder stricke weiß ich nicht, das wechselt immer alle paar Monate und darum findet ihr beides in meinem Shop. 
Beim Handarbeiten habe ich nur ein Problem... mir fallen da immer so viele andere Designs ein, das ich kaum mit stricken nachkommen kann.
Nun, dann hoffe ich, es gefällt was ich mache und besucht mich mal ;-)
LG
Marion / Wollopus

PS: Wollopus kommt von Woll-Opus, also Wollwerk. Doch der Domainname war schon weg und Wollopus liest sich viel netter ;)


Besucht mich in meinem Shop:  Wollopus
Antwort

Donnerstag, 10. November 2016 um 18:41
Das ist eine sehr schöne Idee, Josefa. Da mache ich gerne mit. :-)

Hallo, ich bin Michaela. Ich bin Jahrgang 1972 und stricke und häkle schon fast mein ganzes Leben lang.Meine Mutter brachte mir die ersten Maschen bei als ich 6 Jahre alt war. Seitdem habe ich die Nadeln praktisch nicht mehr aus der Hand gelegt. Ich liebe es, mitanzusehen, wie aus einem Knäuel Wolle etwas Schönes, Nützliches und Tragbares entsteht.Seit einigen Jahren entwerfe ich deshalb Strick- und Häkelanleitungen für Schals und Tücher mit dem gewissen Etwas. Abwechslungsreiche Designs. Strick- und Häkelspaß, Erfolgserlebnis und Komplimente garantiert! :-)

Der Name Wollness-Oase fiel mir ein, weil ich mich mit schöner Wolle in meinen Händen immer wohl fühle und stricken und häkeln für mich Wellness bedeutet. :-)

Neben dem Entwerfen von Anleitungen liebe ich die Fotografie sowie meinen Mann und mein süßes kleines Hundemädchen Flocke. :-)
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Sale im November!
30% Rabatt auf alle meine Häkelanleitungen!


Hier gehts zu meinem Store
Antwort

Donnerstag, 10. November 2016 um 19:25
Super Idee :-)

Hallo,
ich heiße Sabine, Jahrgang 1967, handarbeite seit ich es gelernt habe, also schon ewig und wollte Handarbeits-Lehrerin werden. Da ist mir aber meine älteste Tochter irgendwie dazwischen gekommen.
Also habe ich für meine Kinder gestrickt und genäht. Gehäkelt habe ich früher selten, bis ich Amigurumis entdeckt habe.... seitdem liebe ich es zu häkeln :-) und das mache ich dauernd und ständig laut meiner Familie.

Häkeln entspannt mich - und das kann ich mit meiner Großfamilie brauchen :-) außerdem ist es für mich eine Therapie für die Gelenke und bei der richtigen Haltung dankt es meine Bandscheibe... und alles ohne Rezeptgebühr. Ich kann dabei kreativ sein, mich farblich austoben und noch die Wünsche meiner Kinder, Enkel und Nichten erfüllen - was kann sich frau noch mehr wünschen?

Wie ich zu meinem Namen kam? Ich war schon lange die Strick- und Häkelmaus der Familie. Der Name ist zigfach vergeben, also noch schnell den in dem ich Lebe Ort vorgesetzt und schwupps es gab mich :-)

lg Sabine
Antwort

Donnerstag, 10. November 2016 um 20:05
Hallo Ihr Lieben

Ich bin die Jana, (Jana-Verena, aber das ist eine andere Geschichte). Bin Jahrgang 1945 und wohne in Basel (CH). Stricken lernte ich in der Schule. Handarbeit war mein Lieblingsfach. Richtig stricken lernte ich dann von meiner Mama. Spàter mit der Familie konnte ich das so richtig gebrauchen. Solange bis dann aber in der Schule selbstgestricktes nicht mehr so beliebt war - smile -, stricken war eigentlich auch nur am Abend möglich, wenn die Kinder im Bett waren. Da trainierte ich mir das stricken vor der Tele an.  Ich stricke fürs Leben gerne Socken. 

Jetzt bin ich bei CP gelandet und finde das eine tolle Sache.

Wenn ich in meinem Hobbyzimmer bin kann ich so richtig abschalten. Musik anstellen und stricken, dann ist die Welt für mich in Ordnung.


Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch.
Antwort

Donnerstag, 10. November 2016 um 20:37
Oh wie schön, dann weiß man auch mal, wer hinter dem Profil steckt! 

Ich bin Tina (wer hätte das geahnt ;)), Jahrgang 1991 und komme aus dem Schwarzwald. 
Ich häkle immer in meiner Freizeit, wenn ich nicht gerade bei der Arbeit (Vertriebsjob), beim Sport oder sonst irgendwie unterwegs bin. 
Nebenher bin ich noch Adoptivmutter von 2 Katzen, welche das Hobby gleichzeitig lieben (Wolleeee!) und hassen (weil ich dann so vertieft bin)
Leider kann ich weder stricken noch nähen noch sonstwas, da stelle ich mich einfach nur doof an. 
Nur beim Häkeln, da probiere ich liebend gerne alles aus! und genau aus diesem Grund bin ich auch mit meinen Anleitungen hier gelandet :-) 
Liebe Grüße
Tina


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis? Dann besucht doch mal meinen Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/Krea_Tina

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns? Just visit my shop: https://www.crazypatterns.net/en/store/Krea_Tina
Antwort

Freitag, 11. November 2016 um 00:26
Hallo,
ich heiße Inna, Jahrgang 1968, bin in Kasachstan (ehem. UdSSR) geboren und aufgewachsen und lebe seit fast 25 Jahren in Baden-Württemberg.
Ich habe zwar schon als Kind und später mit oder für meine Tochter gebastelt, aber erst meine Arbeit mit älteren Schulkindern und die Notwendigkeit ihnen etwas anspruchsvolleres zum Basteln anzubieten als Kastanienmännchen und der Mangel am Angebot in diesem Bereich, brachten mich dazu etwas selbst zu erfinden und dabei zu erfahren, dass es mir Riesenspaß macht. Ich habe in Kasachstan Kunstpädagogik und Technisches Zeichnen gelernt, in Deutschland - Computergrafik und durch meine Arbeit als Freizeitpädagogin bin ich (wieder) zum Basteln gekommen - so fügte sich irgendwann alles zusammen.
Obwohl ich bei allem, was ich lernte und machte, etwas anderes im Sinn hatte als Bastelvorlagen zu erstellen, fühlt sich das jetzt total logisch und richtig an – wie wenn das von Anfang an genauso geplant wäre :-).
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 11. November 2016 um 06:40
Meine Name ist Doreen und ich bin 38 Jahre jung. Hätte jemand vor 5 Jahren zu mir gesagt, dass ich einmal Häkeln würde, dann hätte ich diesen Menschen wahrscheinlich nur belächelt.

Vor fast 2 Jahren wollte mein Sohn unbedingt diese Loom Bänder haben und damit basteln. Okay haben wir getan. Daraus wurden bei mir die schönsten Dinge, bishin zu Tierchen. Dann habe ich entdeckt, dass dies auch mit Wolle geht. Super dachte ich genau mein Ding. Und so habe ich das Häken nach anderen schönen Anleitungen begonnen - und es hat mich voll erwischt. Eine große Leidenschaft wurde entfacht. Seit dem bin ich absolut begeistert und fast schon süchtig vom und nach dem Häkeln. 
Jetzt entwickle ich meine eigenen kleinen Werke und möchte diese mit Euch teilen. Ich wünsche ganz viel Freude beim Stöbern und hoffe Euch mit der einen oder anderen Häkelanleitung glücklich machen zu können. 

Bislang habe ich ich selten Dinge, welche mich anfangs sehr begeistert haben, wirklich lange durchhalten können.  Mit dem Häkeln habe ich endlich etwas gefunden, wo ich durchhalten möchte und nicht muss. Fühlt sich richtig gut an. Leider weniger zur Freude meines Mannes. Er hätte sicher gedacht, dass ich das Ganze schnell wieder an den Nagel hänge. Tja nun muss er damit leben. Denn das macht mich glücklich und gehört nun einfach zu meinem Leben dazu.

Liebe Grüße Doreen (Dorigurumi)
Hier eine meiner begehrtesten Anleitungen. 



Häkelanleitung festliche Hausschuhe Größe 36-40

Nichts für Euch? Dann kommt mich in meinem Shop besuchen, da warten noch jede Menge weitere Anleitungen auf Euch

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi
Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Freitag, 11. November 2016 um 10:53
Ich gehöre zu den Omas hier. Ich habe schon für meine Kinder gebastelt, gehäkelt und gestrickt (Kasperlefiguren, Puppen, Kuscheltiere, Puppenmöbel, Pupenkleider usw.), allerdings immer nach Anleitungen. Und jetzt habe ich für meine Enkel (mittlerweile 3) damit angefangen.

Und weil die manchmal ganz spezielle Wünsche haben, hab ich damit angefangen, Sachen selber zu entwerfen. Schnell habe ich festgestellt, dass mir das beim Häkeln am leichtesten fällt, weil man gleich sieht, wie sich die Form verändert. ( Beim Stricken sieht man das ja erst, wenn man die Arbeit von der Nadel nimmt.)

Dass ich die Anleitungen auch verkaufen kann, darauf hat mich meine  Tochter gebracht. Sie meinte, es sei doch schade, wenn andere nicht von meinen Ideen profitieren können.

Und ja, zugegeben der Name ruthk ist nicht sehr originell, aber ich hatte hier einen Account als Kunde unter diesem Namen und hab ihn dann nicht geändert, als ich mit dem Shop begann. Und jetzt hab ich schon ein paar Kunden, da will ich ihn eigentlich auch nicht  mehr ändern.

Ich gehöre noch zu den "Kleinen", den großen Erfolg hab ich (noch?) nicht, aber das ist mir eigentlich auch nicht so wichtig. Ich freue mich über jede Anleitung, die verkauft wird und hoffe,dass sie immer mehr Leuten gefällt.

Hier auf CP fühle ich mich sehr wohl, weil man untereinander in Kontakt ist, mit Kunden und mit anderen Autoren und weil ich mich von dem Team hier gut betreut fühle. Ich bin kein Verkäufer und der ganze kaufmännische Kram geht mir auf die Nerven. Da bin ich froh, dass mir das alles hier abgenommen wird. Vielen Dank dafür an dieser Stelle.
Antwort

Freitag, 11. November 2016 um 11:56
Ich bin Sabine (SABSE) von Sabses Sweeties, 69er, "noch" keine Oma :-), ich bastel alles und bis auf weniges was ich noch nicht gemacht habe (klöppeln, Wolle spinnen) kann ich eigentlich ziemlich alles - Malerei Modellieren Holzpuzzle Recyclen Schweißen Papierkunst Stricken Knüpfen Sticken PomPom-Extrem...
Im Moment ist häkeln angesagt wie lange ? mal sehen.... ich bin Wassermann und das heißt 20x das identische basteln liegt mir so gar nicht... einmal und nächstes bitte...so bin ich zum Designer geworden, da brauche ich es nicht zig mal machen (außer meine meine Familie bestellt zu Weihnachten -.-)
Eigene Designs in freistehenden Holzpuzzles zu Hunderassen gibt's von mir genauso wie Stickbilder (Kreuzstich).
Mal schnell was basteln ist bei mir immer möglich (hab alles da zum Leidwesen meiner Familie oder auch zum Glück). Ich liebe meine Cameo Maschine und hab immer zu wenig zeit für zu viele Projekte.
Tiere liebe ich über alles...ich züchte derzeit Kleinrex Kaninchen die ebenfalls den Namen Sabses Sweeties tragen ! Außerdem unterhalte ich noch eine Homepage zum Thema Kaninchen - Kanin Hop uvm.
Ich blogge als Häklerin alle Dinge auch die anderer Designer die ich mache (natürlich ordentlich mit Quellennachweis) und manchmal spiele ich einfach nur World of Warcraft oder League of Legends...
ich liebe Horror und Halloween. Meine Serien sind somit klar : The Walking Dead, Supernatural, Lucifer, Game of Thrones, The Originals, Fear the Walking dead, Lost Girl, vikings usw....
Liebe Grüße, Sabine von Sabses Sweeties
Antwort

Freitag, 11. November 2016 um 12:11
Hallo zusammen,

mein Name ist Nina, ich bin gerade 38 geworden, bin ab Dezember 4fach-Mama, verheiratet, Hunde-Mutti und immer schon vernarrt in Handarbeiten.
"ZwergnaseBär" heißt mein Label bereits seit fast 6 Jahren...damals hatte ich noch 2 Kinder, von denen die Große schon ganz früh "Zwergnase" hieß (eigentlich unfair, denn sie hatte immer ein Stupsnäschen....*lach*) und der heute Mittlere war immer der "Herr Bär"...daraus entstand dann der "ZwergnaseBär".

Meine Großtante brachte mir mit etwa 6 das Stricken bei, das Häkeln lernte ich um die selbe Zeit herum von meiner Ur-Omi und meiner Omi.
Ich hatte schon als Kind immer ein prall gefülltes Wollkörbchen - das hat sich bis heute nicht geändert.
Über die Kinder bin ich wieder "verschärft" ans Handarbeiten gekommen, nähe, häkle, bastle...
Und weil irgendwann die Ideen der anderen nicht mehr "ausreichten", habe ich begonnen, selbst Anleitungen zu entwickeln. Ich habe den Anspruch an mich und meine Anleitungen, möglichst genau zu erklären und so auch Anfängern die Möglichkeit zu eröffnen, tolle Häkeleien (und in kleinem Rahmen auch Nähereien) herzustellen. Ich hoffe natürlich sehr, dass meine Anleitungen diesen Ansprüchen auch genügen.
Zudem bin ich immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen....häkeln kann ich, stricken kann ich, sticken kann ich, basteln kann ich, mit Holz arbeiten kann ich...was ich unbedingt noch eines Tages leren möchte (und auch werde), ist klöppeln!

Liebe Grüße

Nina
Antwort

Freitag, 11. November 2016 um 13:26
Hi ich bin Annika. Mittlerweile bin ich 27 Jahre alt und vor ca. 10 Jahren mit dem Häkeln angefangen. Am Anfang habe ich auch mal nur ein Teil (Schal, Schlüsselanhänger...) gehäkelt und dann auch mal Monate Pause gemacht. Aber als ich vo ca. 2 oder 3 Jahren dann wieder begonnen habe, bin ich davon nicht mehr weg gekommen.

Angefangen hat jedoch alles damit, dass mein kleiner Bruder häkeln lernen wollte. Also ist Mama mit uns losgezogen und hat jeden eine Häkelnadel und ein Wollknäuel gekauft. Das Ziel waren: Jeder sollte einen Schal für ein Stofftier machen. Nun ja ich habe es von Anfang an problemlos hinbekommen und der Schal von meinem Bruder hatte es in sich ;). Jedenfalls haben meine Mutter und meine Oma dann mein Talent entdeckt, als ich dabei war, meine erste eigene Anleitung zu erschaffen: Die Schlüsselanhänger Eule. Ich konnte jedoch zuerst nur in Reihen häkeln, doch für die Augen bin ich dann doch nicht drum rum gekommen, mir mithilfe von Youtube dann auch noch das häkeln in Runden beizubringen.

Doch der eigentliche Reiz häkeln zu lernen war das Buch 70 lustige Häkeltierchen: Meine Oma hat das vor mindestens 20 Jahren von einer Bekannten geschenkt bekommen, weil die selber nicht mit den Anleitungen klar gekommen ist. Und ich wollte natürlich jedes einzelne haben. Doch meine Oma hatte mir trotzt allen Bitten und Bettelns nie eines gemacht. :( Angeblich war der Grund, "wenn andere das schon nicht schaffen, dann geht das auch nicht". Tja lange Rede, kurzer Sinn, ich habe die Anleitungen trotz Übersetzungsfehler verstanden und bis jetzt die ersten 7 Tiere fertig. *Ätsch*

Doch warum gerade Amigurumi: Ganz einfach, der Begriff kommt aus Japan: Und ich liebe Anime. Angefangen hat alles mit dem Anime Inuyasha. Die weibliche Hauptfigur heißt Kagome, das bedeutet übersetzt: Geflochtenes Bambusmuster, Dreiecksgeflecht, Verbindung zweier Welten und das Kinderspiel "Kagome Kagome". Passt doch irgendwie ;)
Antwort

Freitag, 18. November 2016 um 11:49
danke für die Vorstellungen, es ist schön, mehr über Euch zu erfahren.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 18. November 2016 um 16:28
Mein Name ist Annette Aue und ich bin - soweit wie möglich und von ganzem Herzen - Vollzeit-Textilerin. Das textile Werken zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Schon ganz früh durch meine beiden Großmütter inspiriert und eingewiesen habe ich zunächst meine Barbies und Puppen benäht, bestrickt und behäkelt, etwas später dann mich selbst und dann ging auch meine berufliche Ausrichtung ganz automatisch in diese Richtung. Seit vielen Jahren bin ich nun selbständig unterwegs, habe für verschiedene Modemagazine Anleitungen geschrieben und habe vor ca. 2 Jahren beschlossen, mich nun ganz meinen eigenen kreativen Projekten zu widmen. Und da schlagen 2 Herzen in meiner Brust: Einerseits ist da meine Liebe zum Stricken (überwiegend, mit kleinen Ausflügen ins Häkeln) und andererseits meine Liebe zur Textilkunst. Und da ich von keinem von beiden die Finger lassen kann, muss ich den täglichen Spagat zwischen beidem hinbekommen. Ich experimentiere sehr gerne mit den unterschiedlichsten Techniken und versuche - auch bei einfachen Modellen - immer irgend einen besonderen Aspekt hineinzubringen. Oft tüftle ich sehr lange, sowohl am Modell als auch an den Anleitungen, damit jeder möglichst problemlos die Modelle nacharbeiten kann. So, nun hoffe ich, dass ihr Lust bekommt, das ein oder andere Teil nachzuarbeiten - viel Spaß dabei!

Das Besondere ist manchmal ziemlich einfach und schnell gemacht! Gönne dir einen Hauch von Extravaganz mit dem Loop JORDIS! Die Häkelanleitung wartet hier auf dich:
https://www.crazypatterns.net/de/items/19088/haekelanleitung-loop-jordis-mit-rosenbrosche
Besucht mich in meinem Shop! Ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Dienstag, 29. November 2016 um 19:48
Hallo,

schon seit kleines Mädchen habe ich es geliebt die Abende mit meiner Mama auf der Couch zu verbringen und gemeinsam mit ihr zu sticken, stricken und zu häckeln. Mit den Jahren entwickelte ich andere Interessen und hatte wenig Zeit für die Handarbeit. Mit der Geburt meiner Tochter entflammte auch wieder meine Leidenschaft für das Häckeln. Und so begann ich Pullover, Schals, Mützen und Spielzeug für Sie zu häckeln. Das  Häkeln von Spielzeug bereitet mir am meisten Freude und deshalb habe ich mich eher darauf festgelegt.

Aus meinem Hobby wurde eine Leidenschaft,die ich gerne mit Euch teile :-)

Ich bin schon eine Weile bei CP doch erst seit kurzem habe ich begonnen meine Entwürfe zu Papier zu bringen und Anleitungen zu veröffentlichen.
Antwort

Mittwoch, 30. November 2016 um 17:09
Hallo, mein Name ist Waltraud (Traudelina) - Jahrgang 1963. Ursprünglich komme ich aus dem Sekretariats-/Bürobereich und hatte nur vereinzelt in früheren Jahren Strickversuche - mit mäßigem Erfolg - gestartet.

Nach der Wirtschaftskrise 2008/2009 war die Arbeitswelt nicht mehr die, die ich kannte und wollte. Hatte zu dieser Zeit die Idee, Socken stricken zu wollen und lernte kurzerhand von meinem Tantchen, wie man die Ferse strickt. Das war Entspannung pur und siehe da, die Ergebnisse konnten sich sogar verschenken lassen;-). Konnte von da an an keinem Wolle-Laden mehr vorbei gehen... Wünschte mir nur ein ganz kleinesm eigenes Wolle-Lädchen. Und so fing es an - mit 22 qm Ladenfläche im Oktober 2011. Inzwischen sind es (nicht ganz freiwillig - aber das ist eine längere Geschichte) 80 qm geworden. Hinzu kam, dass meine Kunden für meine gestrickten oder auch gehäkelten Ausstellungsstücke Anleitungen haben wollten. Nun, was tut man nicht alles! In 2015 kam dann eine Kundin mit einer ausgedruckten Anleitung von CP in der Hand und wollte das passende Garn dazu. So habe ich diese Plattform gegoogelt, für mich entdeckt und bin "kleben" geblieben. Die Anleitungen der anderen Autoren waren richtig toll. Ich überlegte, ob ich da überhaupt eine Chance hätte mit meinen einfachen Modellen, dachte mir aber "nun, allenfalls könntest du ja eine Anleitung verkaufen" und "Übung macht den Meister". Tja, so übe ich mich weiter und weiter im Anleitungsschreiben und überhaupt. Und es macht Spaß :-)

Viel Strick-/Häkelspass wünscht
Traudelina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina
http://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 30. November 2016 um 17:17
Bei dieser Gelegenheit, Josefa, würde ich auch gerne vom CP-Team ein bisserl was erfahren. Auch ein "WIR ÜBER UNS" o.ä. habe ich hier ja noch nicht entdeckt.
Wäre schön.
LG
Traudelina

Viel Strick-/Häkelspass wünscht
Traudelina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina
http://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Sonntag, 18. Dezember 2016 um 16:33
Hallo an alle da draussen,
man nennt mich Dany und manchmal auch Katzentante, bin 1964 geboren und sehr handarbeitswütig *lach*
Vor ein paar Tagen habe ich CP entdeckt und bin jetzt dabei einige meiner Stickdateien die ich selber digitalisiere, in den Store zu laden.
Eigentlich wohne ich in der Schweiz, bin aber zur Zeit in Lappland (Schweden). Mein Mann, ich und unsere zwei Katzen Djego und Natasha sind ausgestiegen, das heisst, wir haben unser Haus verkauft, den Wohnwagen und Bus beladen und möchten nun durch Europa reisen. Mal da und mal dort, so wie es passt. Im Moment hängen wir in Lappland, da wir uns in diese schwedische Ecke verliebt haben. Wir wollen insgesamt ein Jahr bleiben, 8 Monate sind wir schon hier. Seit Oktober wohnen wir in einem kleinen schwedischen Haus. Ab Mai sind wir wieder ganz im Wohnwagen. Dann, nach einem Besuch in der Schweiz werden wir nochmals nach Lappland. Was danach kommt wissen wir noch nicht. Italien? Frankreich?
Wir sind also Vagabunden *lach*. In meinem alten Leben habe ich sehr viel genäht, gestrickt, gehäkelt und gestickt (digitalisiert). Die Nähmaschine schlummert jetzt in einem Lagerraum in der Schweiz. Meine geliebte Stickmaschine habe ich mit, und selbstverständlich Wolle und Zubehör.
Puh, das war jetzt viel.
Es wäre toll wenn ihr mal im Store vorbei kommt. Ich bin auch bei FB (difig-design) zu finden. Und wer sich für unser aussergewöhnliches Leben interessiert; Es gibt auch eine Seite über uns.
Ich gehe jetzt mal Polarlichter suchen.
Ich grüsse euch ganz herzlich aus dem verschneiten Lappland
Dany
Antwort

Sonntag, 18. Dezember 2016 um 17:34
Hallo Dany,

das hört sich ja total spannend an.
Ich hoffe, du erzählst uns mehr.

Herzlich willkommen bei CrazyPatterns. :-)

Liebe Grüße 
Michaela 
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Bis zu 30% Rabatt auf ausgewählte Anleitungen! Hier klicken und lossparen! 


Antwort

Montag, 19. Dezember 2016 um 14:32
Hallo alle zusammen!

Ich heiße Dagmar, bin 40 Jahre alt und komme aus dem schönen Niederösterreich.
Ich bin Mama von 2 sehr lebhaften Kindern, Frau von einem sehr liebevollen Mann und Frauchen von einem kleinen Beagle Mix.
Ich habe vor den Kindern schon ein wenig Handarbeit hi und da gemacht. Seit mein Peter auf der Welt ist habe ich entdeckt, dass sich mit Nadel und Wolle in der Hand meine Nerven sehr schnell beruhigen lassen.
Mein Sohn ist ein Tausendsassa und seine Schwester steht ihm da um nichts nach - und genau das liebe ich an ihnen!

Ich häkle alles was mir meine Kinder so auftragen. Und ihre Fantasie ist grenzenlos. Leider sind meine Finger nicht so schnell wie ihre Gedanken. Liegt vielleicht auch an meinem Vollzeit-Job.

Aber ich tu mein bestes und schau das ich immer Handarbeit in der Nähe habe.

Alles Liebe an Alle!
Dagmar
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Dienstag, 3. Januar 2017 um 13:38
ein fröhliches Hallo in die Runde !
mein Name ist Karin und ich gehöre auch zu den "älteren Semestern" hier im Forum.
Ich bin 69 Jahre und wohne mit Lebensgefährten und Dackel Henri in Nienburg / Weser
Vor ca, 30 Jahren warnStricken mein größtes Hobby, leider wurde es dann immer weniger......
Plötzlich ist aberb die "Sucht" wieder voll da !
Für meinen Schatz habe ich Socken gestrickt( die Ferse hat mich kirre gemacht und für unser Enkelkind, ein süsses kleines Mädchen, wurde ein Beanny gerade fertig.
Nun arbeite ich an einem Loop für mich.
Einen Avatar lade ich noch hoch...geht hier jetzt am Tablet nicht















für unser Enkelkind
liebe Grüsse
Karin
Antwort

Dienstag, 3. Januar 2017 um 13:44
willkommen Karin :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 5. Oktober 2018 um 14:21
Hallihallo alle zusammen,

normalerweise bin ich nicht so die Person, die viel in Communities schreibt, aber hier stell ich mich gerne mal vor. 

Ich heiße Sandra, bin noch 33 Jahre alt und habe vor einigen Wochen angefangen mit Nähen zu beschäftigen.

Mein Mann näht bereits seit einigen Jahren für unser Mittelalterhobby. Und unser Sohn verkleidet sich gerne. Da seine Wünsche entweder als Fertigkostüm sehr teuer oder oftmals gar nicht verfügbar sind, und mein Mann aufgrund seiner Krankheit auch nicht mehr nähen kann, habe ich mich entschlossen mit dem Nähen zu beginnen. 

Bevor ich mich aber an richtige Kostüme traue, hab ich mit "kleineren Sachen" wie Leseknochen oder Beanies angefangen, um mich mit der Technik an sich vertraut zu machen. "Leider" musste ich feststellen, dass Nähen tatsächlich süchtig macht. :D 

Daher hoffe ich hier auf viel Inspiration und bei eventuell auftretenden Fragen auf Hilfe. 

Ich freue mich dabei zu sein wünsche euch allein ein entspanntes und kreatives Wochenende.

Liebe Grüße
Sandra
Antwort

Freitag, 5. Oktober 2018 um 14:55
Hallo Sandra,
willkommen bei uns hier im Forum und auf dem Portal.
Magst Du Dich in den Geburtstagsthread eintragen?
Geburtstagsthread: Bitte hier Geburtstage eintragen
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49