Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 6. November 2016 um 18:57
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
man kann nie zu viele Geschenkverpackungen haben. Glücklicherweise kann man diese häkeln, stricken, nähen und basteln. Da sollte also für jeden die passende Handarbeitstechnik dabei sein. Holt Euch jetzt die schönsten Anleitungen.

@Autoren
bitte hier thematisch passende Anleitungen vorstellen. Bild und Link sowie Text mit Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Sonntag, 6. November 2016 um 20:03
Hallo, ich bin Fredo der Weihnachtssack.
Du kannst mich befüllen oder einfach vor die Tür stellen, diese halte ich dann offen. :)
Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Fredo hat ca. eine Größe von 25 cm in der Höhe und der Breite.
Auch für Anfänger geeignet

Zudem benötigst du:
  • ca. 300 g Baumwollgarn (Nadelstärke 3 - 4) in der Farbe rot
  • je ca. 50 g Baumwollgarn in den Farben weiß und schwarz, ein Rest braun
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 4,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • ev. Plastikscheibe Ø ca. 12 cm, 2 Pappscheiben Ø 6 cm
Fredo der Weihnachtssack

Tolle Häkelanleitungen findest du in meinem shop,
viel Spaß beim stöbern :)

Bei Facebook findest du mich auch.
  • 
Antwort

Sonntag, 6. November 2016 um 20:27
Mit dieser Anleitung erhaltet ihr ein Geschenk und eine Verpackung in einem.
Manni der Eisbär macht sich super als Geschenk für kleine und große Kinder, und in seinen Sack können noch kleine Zusatzgeschenke wie zum Beispiel Schmuck, Süßigkeiten oder auch Geld gepackt werden. 

Was ihr braucht:
♦ Häkelgarn, Empfehlung: Baumwolle mit einer Lauflänge von 125 m / 50 g in verschiedenen Farben, z.B. Schachenmayr Catania oder Scheepjes Catona:
• Weiß (ca. 25 g) • Rot (ca. 20 g) • Grün (ca. 12 g) • Dunkelbraun (ca. 2 g, wenn ein Sack gehäkelt wird nochmal ca. 10 g) • Gold/Gelb (Reststück) • Schwarz (Reststück)
(Diese Angaben beziehen sich auf den Bären auf dem Titelbild. Es sind natürlich auch andere Farbkombinationen möglich)
♦ Häkelnadel: Bitte auf die Angabe auf dem Garn achten! Zu den genannten Sorten passt z.B. eine 2,5 mm Nadel
♦ Bastelwatte o.Ä. zum Füllen des Bären
♦ Nähnadel, um die Teile zusammen zu nähen
♦ Sicherheitsaugen (wenn gewünscht, in bevorzugter Größe.)
♦ Ein Glöckchen (wenn gewünscht)

Folgendes sollte bekannt sein: In Runden häkeln, in Reihen häkeln, Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, halbe Stäbchen, Doppelstäbchen, Farbwechsel, Ab- und Zunahmen.

Hier geht es zur Anleitung

Liebe Grüße
Tina


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis? Dann besucht doch mal meinen Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/Krea_Tina

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns? Just visit my shop: https://www.crazypatterns.net/en/store/Krea_Tina
Antwort

Sonntag, 6. November 2016 um 21:23



Wie wäre es denn mit diesem hübschen Geschenkesäckchen.
Ser schnell gearbeitet und prima für kleine Geldgeschenke oder als zusätzlicher Geschenkeanhänger für ein größeres Geschenk.

Hier geht es zur Anleitung
Häkelanleitung Geschenke Säckchen
Hier eine meiner begehrtesten Anleitungen. 



Häkelanleitung festliche Hausschuhe Größe 36-40

Nichts für Euch? Dann kommt mich in meinem Shop besuchen, da warten noch jede Menge weitere Anleitungen auf Euch

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi
Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Montag, 7. November 2016 um 15:55
Findest du auch, dass schöne Geschenke eine besondere Geschenkverpackung verdient haben?
Wie wäre es da mit der Geschenkschachtel in Sternform?

Mit einer Größe von ca. 22 x 10 cm und stabilisierten Seitenwänden bietet sie Platz für die eine oder andere Überraschung.
Und es geht noch weiter: Nach dem verschenken können kleine Schätze darin aufbewahrt werden oder serviere Leckereien. Auf den Deckel kannst du auch ein paar Nüsse bereitstellen oder mit Schnee bestreuen und mit weihnachtlicher Deko verzieren. Mit der Anleitung kannst du dir auch eine komplette Tischdekoration häkeln, incl. Teelicht -/ Tassenuntersetzer, Platzsets und Streudekoration. Ebenso kannst du dir Baum-/ Fensterdekoration oder Geschenkanhänger in Sternform häkeln.

Alles mit dieser Anleltung: Schau hier vorbei :)

Du benötigst ca. 250 Gramm Baumwollgarn für die Nadelstärke 5.5 mm und stabilisierende Folie für die Seitenwände (alternativ Pappe / Fotokarton).



Liebe Grüße
Steffi
Süße Amigurumis, detailreiche Taschen und saisonale Deko – herzlich willkommen in meinem Shop ♥♥♥
Neuigkeiten zu Produkten und Aktionen erfährst du auf Facebook.
Antwort

Mittwoch, 9. November 2016 um 20:01
Absolut stielecht und weihnachtlich – Geschenktasche mit dem Weihnachtsmann!


 
Diese hübsche Tasche ist ca. 18,5 x 21 x 14 cm groß und aus Fotokarton gebastelt. Sie ist recht stabil und auch für mittelschwere Geschenke geeignet. Alle Teile des Weihnachtsmanngesichts enthalten Positionierungshilfen und in der Anleitung ist genauestens beschrieben, wie man es aufbaut – außer etwas Ausdauer werden hier keine besonderen Fähigkeiten benötigt. Auch ansonsten ist die Tasche einfach zu basteln und kann von Anfängern problemlos nachgebastelt werden.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Mittwoch, 16. November 2016 um 10:28
Blitzschnell gemacht, absolut anfängertauglich und eine hübsche Verpackung für Kleinigkeiten sind die Gehäkelten und Gefilzten Becher- und Tassenhüllen:
Aus Filzwolle-Resten sind die Hüllen schnell gehäkelt und werden in der Waschmaschine bequem gefilzt.
Wenn man will, kann man in die Tassen/Becher noch ein paar Süßigkeiten oder Kosmetika packen und fertig ist das perfekte Geschenk für Lehrer, Nachbarin, Freundin, etc.

Die Anleitung enthält 3 Tassen/Becher-Varianten: 
Henkelbecher 
schmaler Henkelbecher 
Becher ohne Henkel (z.B. Zahnputzbecher) 
UND 
Anleitungen für Applikationen 
3 Blumenvarianten 
2 Sternvarianten (inkl. Häkelschrift).
Alle Schritte sind ausführlich erklärt und mit vielen Fotos dokumentiert! 
Das Filzen in der Waschmaschine ist detailliert erläutert!

GRÖSSEN: 
Henkelbecher: Höhe:10 cm, Durchmesser 8 cm 
Henkelbecher schmal: Höhe:10,5 cm, Durchmesser Boden: 5,5 cm, Durchmesser oben: 8 cm 
Zahnputzbecher: Höhe: 11,5 cm. Durchmesser Boden: 6,5 cm, Durchmesser oben: 7,5cm

DIE ANLEITUNG UMFASST:
 
Detaillierte Schritt-für-Schritt-Erklärungen, Extra-Fototutorials (Magischer Ring, Unsichtbares Rundenende, Relief-halbe-Stäbchen, neu anschlingen, vorderes/hinteres Maschenglied)

SCHWIERIGKEITSGRAD: 
Anfänger

BENÖTIGTES MATERIAL: 
pro Becher 1 Knäuel Filzwolle (50g) 
Häkelnadel Nr. 8 
evtl. Baumwollgarn Stärke 2,5-3,5 und//oder Metallic-Häkelgarn Stärke 2

VERWENDETE MASCHEN: 
Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen, Relief-halbe-Stäbchen

Hilfestellung: 
Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

Dienstag, 29. November 2016 um 13:38
Eine etwas andere Geschenkverpackung sind diese kleine Engel und der Nikolaus . Unter Ihrem Kleid haben sie Platz für eine kleine Überraschug. Der Boden hat einen Durchmesser von ca. 4 cm, so dass Geld, Schmuck oder was Süßes zum Naschen gut reinpassen. Eine individuelle, besondere
und mal etwas andere Geschenkverackung, die man ganz nach seinen
Vorstellungen gestallten kannst.  Zur Herstellung der Figuren eignen sich auch Wollreste.

https://www.crazypatterns.net/de/items/21729/engel-und-nikolaus-geschenkverpackung-schmuckdose
Antwort

Donnerstag, 1. Dezember 2016 um 19:13
Hier habe ich noch eine hübsche Weihnachtsverpackung für Euch – das süße schneebedeckte Häuschen.


 
Diese Geschenkverpackung ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 18,5 x 24 x 16 cm groß – da passt also einiges rein. Es ist schnell und einfach zu basteln, stabil und wiederverwendbar.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Mittwoch, 7. Dezember 2016 um 19:25
Auch diese Geschenkverpackung habe ich speziell für Weihnachten entworfen: Das fröhliche Rentier zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht und sorgt für gute Laune.


 
Diese Geschenktasche ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 22 x 27 x 13,5 cm groß. Sie ist schnell gebastelt und auch für Bastelanfänger geeignet. Alle Vorlagen für das Renntier-Gesicht beinhalten Positionierungshilfen, so dass alles problemlos zusammengefügt werden kann.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49