Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 21. Juli 2013 um 22:12
hab grad drüben schon mal das Video vonTunesisch Häkeln - 1 Reihe rechts, 1 Reihe links im Wechsel
http://www.youtube.com/watch?v=HfnLDQcQnUI
nochmal gepostet
und hab dann bei der Gelegenheit das hier entdecktTunesisch Häkeln - Dornröschenmuster
http://youtu.be/Zus6nDZLvJM

das soll dann fast so aussehen wie ein Webmuster
wer war diejenige, die Weben wollte?
das ist offenbar so was wie "erweitertes tunesisches Häkeln"

hat das jemand mal ausprobiert?
Antwort

Sonntag, 21. Juli 2013 um 23:19
das sieht interessant aus - hab mir das Video tatsächlich angesehen. für mich sieht es zwar etwas zu grobmaschig aus, aber die technik an sich find ich faszinierend. das "normale" tunesische häkeln ohne dornröschenmuster gefällt mir aber besser.
wieso hast du eigentlich in deinem Posting so einen seltsamen Zeilenumbruch? war das absicht?
 
Antwort

Mittwoch, 24. Juli 2013 um 23:40
ne, der Zeilenumbruch war keine Absicht, Titel vom Video und Link hatten eigentlich jeweils einen Zeilenumbruch
ich hab die Titel von den Youtube-Videos reinkopiert, das war dann irgendwie ewig groß
und ich hab im Editor die Einstellung zum Verkleinern nicht gefunden.
und als der Beitrag dann online war, war da plötzlich kein Zeilenumbruch mehr.
ich hoffe mal kann den Text oben trotzdem lesen
Antwort

Sonntag, 27. April 2014 um 19:01
hallo sundown,ich war diejenige, die hin und wieder mit so einem kleinen Webrahmen webt.
ja, man kann Deinen Text samt Link auch ohne vernünftigen Zeilenumbruch lesen.

Das Tunesische Häkeln hab ich auch mal ausprobiert, vor Monaten war das.
Mit normalen Häkelnadeln geht das allerdings nur suboptimal, weil bei den normalen Häkelnadeln die Metallspitze vor dem Griff einfach zu kurz ist.
Ich habs auch mal mit einer Häkelnadeln probiert, die nur Metall ist und gar keinen Kunststoffgriff hat, aber das wird dann etwas schwierig, weil ja die Hand/Finger auch irgendwo Platz finden müssen. Weil ja die Maschen bei der Hin-Runde erstmal alle auf der Nadel draufbleiben, bevor sie in der Rückrunde dann abgehäkelt werden. Das erinnert mich irgendwie ans Stricken, macht aber - mir zumindest - wesentlich mehr Spaß als Stricken.

Aber das Tunesische Häkeln das ergibt echt coole Effekte :)
Ich kann mir super vorstellen, dass ein Pullover tunesisch gehäkelt prima aussieht, gerade mit so einem leichteren Garn für den Sommer.
Das ist irgendwie ziemlich cool, wenn man da im Rücklauf, die ganzen Maschen abarbeitet, das flutscht dann so richtig durch.
Weiß nicht, ob das verständlich ist, aber wer das mal ausprobiert hat, wird wissen, was ich meine :)

das mit dem Dornröschen-Muster hab ich noch gar nie nicht ausprobiert. Aber wie Hamster auch sagt, mir gefällt das normale Tunesische Häkeln auch besser als das Dornröschenmuster.
Antwort

Mittwoch, 30. April 2014 um 16:56
Ich mache das normale gerne als Passe bei einer Ausfahr Garnitur oder beim Pulli auch als Tola hab ich es schon gemacht
Aber es gibt auch noch Muster dabei Anleitungeen mit Abbildungen  hat Teddy`s Handarbeiten oder die Wollinsel.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52