Schnell zur Zielseite
Community & Hilfe
Hallo alle Zusammen! ☺️
Nach längerer Pause plane ich nun meinen Onlineshop für Häkeltücher und andere Accessoires auf Kasuwa wieder zu eröffnen.
Jetzt gibt es seit Dezember 2024 die neue EU-Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) und ich bin damit ehrlich gesagt etwas überfordert.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit?
Ersteinmal bin ich etwas ratlos wie eine Risikobewertung und Produktdokmentation aussehen muss. Alle meine Tücher sind Einzelstücke. Heißt das, ich muss für jedes Tuch ein Dokument schreiben? Muss das Dokument an die Produktanzeige?
Dazu muss ja an jedes Produkt auch nochmal Hersteller- und Sicherheitsinformation.
Ich möchte kein Ettikett an meine Tücher nähen, es würde optisch einfach stören und es ist schwierig für den Endlkunden es sauber zu entfernen. Daher möchte ich einen Hangtag anknoten.
Macht ihr das auch so? Was schreibt ihr da drauf?
Ich hoffe mir kann jemand die Angst vor all dem nehmen und vielleicht ish es ja garnicht so kompliziert wie es aussieht. 🙏🏻
Lieben Dank!
Conni
Liebe Conni,
willkommen hier im Forum. Da es hier um einen Online-Shop für den Verkauf von fertigen Tüchern auf Kasuwa geht, schlage ich vor, Du wendest Dich an den Support von Kasuwa. Wir verkaufen hier nur Anleitungen, keine fertigen Tücher, und dürfen auch keine Rechtsberatung machen. Details zum Verkauf auf Kasuwa solltest Du wirklich mit dem Support von Kasuwa absprechen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
This link opens a page that is only available in another language.
Teile deine Ideen, Werke und Erfahrungen.
Um diese Funktionen zu nutzen, brauchst du ein Benutzerkonto. Du kannst ein Konto erstellen oder einloggen.
42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen