In der Straße, wo ich aufgewachsen bin gibt es einen Antiquitätenladen, der über seltsame Umstände, plötzlich sehr viel Wolle im Schaufenster hatte,,,,,die Knäule in sehr guten Farben...hatten eine außergewöhnliche Größe. So groß ungefähr, wie ein kleines 20 Liter Bierfass, was man sich gerne mal für eine gepflegten Grillabend im eigenen Garten besorgt, Ein Knäul kostet pauschal 19 Euro- was für so eine Größe echt geschenkt ist. In Null komme nix, war ein lange Schlange vor dem Laden und innen ging es auch so zu wie nie zu vor. Ich kratze mein restliches Geld zusammen um schnell auch noch ein paar Knäule zu ergattern....was mir auch nach sehr langem anstehen noch gelang. Die Wolle hatte eine wundervolle Qualität, der Händler wollte allerdings nicht sagen, woher die ganze Wolle stammte: warscheinlich irgendwie vom Lastwagen gefallen !
Egal, ich habe mich sehr gefreut und bin mit meinen 15 Knäulen, bepackt wie ein Lastenträger, aus dem Laden gestürmt.........dann bin ich leider aufgewacht !