Forum Kategorien
Schnell zur Zielseite
Stöbern in Kategorien
Community & Hilfe

Forenspiel: eine Handarbeitsgeschichte im Forum fürs Forum

22506 Beiträge Letzte Gestartet
Freitag, 20. Februar 2026 um 12:03
Liebe Community,
hier das neue Handarbeitsspiel, basierend auf einer Idee von Bastelfan im diesem Thread,
Es geht darum, eine Geschichte zu erfinden. Jeder Teilnehmer kann einen weiteren Satz anfügen, damit dann Stück für Stück eine Geschichte entsteht.
Bastelfan hat angefangen mit: "ich liebe Handarbeiten, weil mir das Spaß macht und ... ".
Wer mag weitermachen nach "und"?

3455 Beiträge Letzte Gestartet
Freitag, 20. Februar 2026 um 14:44
Ich liebe Handarbeiten, weil mir das Spaß macht.

Man kann dabei so schön entspannen.

5824 Beiträge Letzte Gestartet
Freitag, 20. Februar 2026 um 15:03
Ich liebe Handarbeiten, weil mir das Spaß macht. Man kann dabei so schön entspannen. Zuerst mache ich es mir so richtig gemütlich. Ich ...

9106 Beiträge Letzte Gestartet
Freitag, 20. Februar 2026 um 15:43
Ich liebe Handarbeiten, weil mir das Spaß macht. Man kann dabei so schön entspannen. Zuerst mache ich es mir so richtig gemütlich. Ich finde ein schönes ruhiges und vor allem gemütliches Plätzchen gleich in meinem Garten. Genug Bäume spenden Schatten und mein Gartenstuhl ist so bequem. Gleich.....

30 Beiträge Letzte Gestartet
Freitag, 20. Februar 2026 um 17:47
Ich liebe Handarbeiten, weil mir das Spaß macht. Man kann dabei so schön entspannen. Zuerst mache ich es mir so richtig gemütlich. Ich finde ein schönes ruhiges und vor allem gemütliches Plätzchen gleich in meinem Garten. Genug Bäume spenden Schatten und mein Gartenstuhl ist so bequem. Gleich ist mein Kaffee fertig, der dann meist auf dem Tischchen neben dem Gartenstuhl steht. Mit...

5824 Beiträge Letzte Gestartet
Freitag, 20. Februar 2026 um 18:35
Ich liebe Handarbeiten, weil mir das Spaß macht. Man kann dabei so schön entspannen. Zuerst mache ich es mir so richtig gemütlich. Ich finde ein schönes ruhiges und vor allem gemütliches Plätzchen gleich in meinem Garten. Genug Bäume spenden Schatten und mein Gartenstuhl ist so bequem. Gleich ist mein Kaffee fertig, der dann meist auf dem Tischchen neben dem Gartenstuhl steht. Mit einem lauten Krachen scheppert es an meiner Gartentür. Dort ...

60 Beiträge Letzte Gestartet
Samstag, 21. Februar 2026 um 10:35
Ich liebe Handarbeiten, weil mir das Spaß macht. Man kann dabei so schön entspannen. Zuerst mache ich es mir so richtig gemütlich. Ich finde ein schönes ruhiges und vor allem gemütliches Plätzchen gleich in meinem Garten. Genug Bäume spenden Schatten und mein Gartenstuhl ist so bequem. Gleich ist mein Kaffee fertig, der dann meist auf dem Tischchen neben dem Gartenstuhl steht. Mit einem lauten Krachen scheppert es an meiner Gartentür. Dort steht der Hund vom Nachbarn, er hat sich das Gartentor selbst geöffnet. Er .....

44 Beiträge Letzte Gestartet
Samstag, 21. Februar 2026 um 13:40
Ich liebe Handarbeiten, weil mir das Spaß macht. Man kann dabei so schön entspannen. Zuerst mache ich es mir so richtig gemütlich. Ich finde ein schönes ruhiges und vor allem gemütliches Plätzchen gleich in meinem Garten. Genug Bäume spenden Schatten und mein Gartenstuhl ist so bequem. Gleich ist mein Kaffee fertig, der dann meist auf dem Tischchen neben dem Gartenstuhl steht. Mit einem lauten Krachen scheppert es an meiner Gartentür. Dort steht der Hund vom Nachbarn, er hat sich das Gartentor selbst geöffnet. Er stürmt auf mich zu und ich sehe ihm deutlich an, dass er meinen neben mir stehenden Korb voller Wolle als Ziel auserkoren hat. Augenblicklich ...

9937 Beiträge Letzte Gestartet
Samstag, 21. Februar 2026 um 17:28
Ich liebe Handarbeiten, weil mir das Spaß macht. Man kann dabei so schön entspannen. Zuerst mache ich es mir so richtig gemütlich. Ich finde ein schönes ruhiges und vor allem gemütliches Plätzchen gleich in meinem Garten. Genug Bäume spenden Schatten und mein Gartenstuhl ist so bequem. Gleich ist mein Kaffee fertig, der dann meist auf dem Tischchen neben dem Gartenstuhl steht. Mit einem lauten Krachen scheppert es an meiner Gartentür. Dort steht der Hund vom Nachbarn, er hat sich das Gartentor selbst geöffnet. Er stürmt auf mich zu und ich sehe ihm deutlich an, dass er meinen neben mir stehenden Korb voller Wolle als Ziel auserkoren hat. Augenblicklich springe ich auf, um den Korb in Sicherheit zu bringen, aber Nachbars Lumpi ist schneller. Er ...

30 Beiträge Letzte Gestartet
Samstag, 21. Februar 2026 um 19:43
Ich liebe IHandarbeiten, weil mir das Spaß macht. Man kann dabei so schön entspannen.
uerst mache ich es mir so richtig gemütlich.
Ich finde ein schönes ruhiges und vor allem gemütliches Plätzchen gleich in meinem Garten. Genug Bäume spenden Schatten und mein Gartenstuhl ist so bequem. Gleich ist mein Kaffee fertig, der dann meist auf dem Tischchen neben dem Gartenstuhl steht.
Mit einem lauten Krachen scheppert es an meiner Gartentür. Dort steht der Hund vom Nachbarn, er hat sich das Gartentor selbst geöffnet. Er stürmt auf mich zu und ich sehe ihm deutlich an, dass er meinen neben mir stehenden Korb voller Wolle als Ziel auserkoren hat. Augenblicklich springe ich auf, um den Korb in Sicherheit zu bringen, aber Nachbars Lumpi ist schneller. Er steckt freudig schwungvoll seine feuchte Hundeschnauze in die Wollknäule und ....

3455 Beiträge Letzte Gestartet
Sonntag, 22. Februar 2026 um 01:02
Ich liebe IHandarbeiten, weil mir das Spaß macht. Man kann dabei so schön entspannen.
Ich finde ein schönes ruhiges und vor allem gemütliches Plätzchen gleich in meinem Garten. Genug Bäume spenden Schatten und mein Gartenstuhl ist so bequem. Gleich ist mein Kaffee fertig, der dann meist auf dem Tischchen neben dem Gartenstuhl steht.
Mit einem lauten Krachen scheppert es an meiner Gartentür. Dort steht der Hund vom Nachbarn, er hat sich das Gartentor selbst geöffnet. Er stürmt auf mich zu und ich sehe ihm deutlich an, dass er meinen neben mir stehenden Korb voller Wolle als Ziel auserkoren hat. Augenblicklich springe ich auf, um den Korb in Sicherheit zu bringen, aber Nachbars Lumpi ist schneller. Er steckt freudig schwungvoll seine feuchte Hundeschnauze in die Wollknäule und ....plötzlich klingelt es an der Haustür, es ist der Postbote. Er...

Sonntag, 22. Februar 2026 um 07:39
Mit einem lauten Krachen scheppert es an meiner Gartentür. Dort steht der Hund vom Nachbarn, er hat sich das Gartentor selbst geöffnet. Er stürmt auf mich zu und ich sehe ihm deutlich an, dass er meinen neben mir stehenden Korb voller Wolle als Ziel auserkoren hat. Augenblicklich springe ich auf, um den Korb in Sicherheit zu bringen, aber Nachbars Lumpi ist schneller. Er steckt freudig schwungvoll seine feuchte Hundeschnauze in die Wollknäule und ....plötzlich klingelt es an der Haustür, es ist der Postbote. Er hält einen riesigen Karton in der Hand und wartet ungeduldig, dass ich die Türe öffne. Aber zuerst muss ich meinen Wollkorb vor Lumpi in Sicherheit bringen, dann......

97 Beiträge Letzte Gestartet
Sonntag, 22. Februar 2026 um 13:08
Ich liebe Handarbeiten, weil mir das Spaß macht. Man kann dabei so schön entspannen.uerst mache ich es mir so richtig gemütlich.Ich finde ein schönes ruhiges und vor allem gemütliches Plätzchen gleich in meinem Garten. Genug Bäume spenden Schatten und mein Gartenstuhl ist so bequem. Gleich ist mein Kaffee fertig, der dann meist auf dem Tischchen neben dem Gartenstuhl steht.Mit einem lauten Krachen scheppert es an meiner Gartentür. Dort steht der Hund vom Nachbarn, er hat sich das Gartentor selbst geöffnet. Er stürmt auf mich zu und ich sehe ihm deutlich an, dass er meinen neben mir stehenden Korb voller Wolle als Ziel auserkoren hat. Augenblicklich springe ich auf, um den Korb in Sicherheit zu bringen, aber Nachbars Lumpi ist schneller. Er steckt freudig schwungvoll seine feuchte Hundeschnauze in die Wollknäule und ....plötzlich klingelt es an der Haustür, es ist der Postbote. Er hält einen riesigen Karton in der Hand und wartet ungeduldig, dass ich die Türe öffne. Aber zuerst muss ich meinen Wollkorb vor Lumpi in Sicherheit bringen, dann eile ich zur Haustür, wische mir hastig die Wollfussel von der Kleidung und nehme dem leicht genervten Postboten das Paket ab. Neugierig...

48 Beiträge Letzte Gestartet
Sonntag, 22. Februar 2026 um 13:30
Ich liebe Handarbeiten, weil mir das Spaß macht. Man kann dabei so schön entspannen.uerst mache ich es mir so richtig gemütlich.Ich finde ein schönes ruhiges und vor allem gemütliches Plätzchen gleich in meinem Garten. Genug Bäume spenden Schatten und mein Gartenstuhl ist so bequem. Gleich ist mein Kaffee fertig, der dann meist auf dem Tischchen neben dem Gartenstuhl steht.Mit einem lauten Krachen scheppert es an meiner Gartentür. Dort steht der Hund vom Nachbarn, er hat sich das Gartentor selbst geöffnet. Er stürmt auf mich zu und ich sehe ihm deutlich an, dass er meinen neben mir stehenden Korb voller Wolle als Ziel auserkoren hat. Augenblicklich springe ich auf, um den Korb in Sicherheit zu bringen, aber Nachbars Lumpi ist schneller. Er steckt freudig schwungvoll seine feuchte Hundeschnauze in die Wollknäule und ....plötzlich klingelt es an der Haustür, es ist der Postbote. Er hält einen riesigen Karton in der Hand und wartet ungeduldig, dass ich die Türe öffne. Aber zuerst muss ich meinen Wollkorb vor Lumpi in Sicherheit bringen, dann eile ich zur Haustür, wische mir hastig die Wollfussel von der Kleidung und nehme dem leicht genervten Postboten das Paket ab.
Neugierig... wie ich bin, muss ich das Paket auch gleich öffnen, aber zuerst bekommt der geduldige Postbote noch ein Trinkgeld. Dann kann ich endlich das Paket auspacken und der Inhalt erfreut mich doch sehr, denn das Paket ist voller ......

Montag, 23. Februar 2026 um 07:28
Ich liebe Handarbeiten, weil mir das Spaß macht. Man kann dabei so schön entspannen.uerst mache ich es mir so richtig gemütlich.Ich finde ein schönes ruhiges und vor allem gemütliches Plätzchen gleich in meinem Garten. Genug Bäume spenden Schatten und mein Gartenstuhl ist so bequem. Gleich ist mein Kaffee fertig, der dann meist auf dem Tischchen neben dem Gartenstuhl steht.Mit einem lauten Krachen scheppert es an meiner Gartentür. Dort steht der Hund vom Nachbarn, er hat sich das Gartentor selbst geöffnet. Er stürmt auf mich zu und ich sehe ihm deutlich an, dass er meinen neben mir stehenden Korb voller Wolle als Ziel auserkoren hat. Augenblicklich springe ich auf, um den Korb in Sicherheit zu bringen, aber Nachbars Lumpi ist schneller. Er steckt freudig schwungvoll seine feuchte Hundeschnauze in die Wollknäule und ....plötzlich klingelt es an der Haustür, es ist der Postbote. Er hält einen riesigen Karton in der Hand und wartet ungeduldig, dass ich die Türe öffne. Aber zuerst muss ich meinen Wollkorb vor Lumpi in Sicherheit bringen, dann eile ich zur Haustür, wische mir hastig die Wollfussel von der Kleidung und nehme dem leicht genervten Postboten das Paket ab.
Neugierig... wie ich bin, muss ich das Paket auch gleich öffnen, aber zuerst bekommt der geduldige Postbote noch ein Trinkgeld. Dann kann ich endlich das Paket auspacken und der Inhalt erfreut mich doch sehr, denn das Paket ist voller Wolle. Eine neue Häkelnadel ist auch dabei und natürlich auch ein wunderschönes Baumwollstöffchen. Welch eine Freude. Suchend......

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Neueste Kommentare

2 aktuelle Kommentare Neu von Akela
27. Feb. 2026 um 18:06
10 aktuelle Kommentare Neu von rusalki01
26. Feb. 2026 um 17:54
10 aktuelle Kommentare Neu von Schnuckelina
25. Feb. 2026 um 18:38
4 aktuelle Kommentare Neu von Libelle11
25. Feb. 2026 um 14:46
30 aktuelle Kommentare Neu von utamuth
24. Feb. 2026 um 15:46

Aktuell beliebt

24 aktuelle Kommentare Neu von utamuth
24. Feb. 2026 um 15:46
15 aktuelle Kommentare Neu von Nadel-Bine
23. Feb. 2026 um 15:39
Alle anzeigen

Beliebte Anleitungen

Top Anleitung von CarosFummeley aus der Stricken Kategorie!
Top Anleitung von blickfang-design aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Haekelei-mit-Spass-dabei aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von appelino aus der Stricken Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von elke-eder aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von SanukDesignbyKP aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Colorfuldreams aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Haekelei-mit-Spass-dabei aus der Häkeln Kategorie!
Mehr Top-Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Rosi_und_Hanni aus der Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von KiZoBaer aus der Kategorie!
Top Anleitung von dionedesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von jennysideenreich aus der Kategorie!
Top Anleitung von kandjdolls aus der Kategorie!
Top Anleitung von surishaekelfee aus der Kategorie!
Top Anleitung von Haekelicious aus der Kategorie!
Top Anleitung von schick_mit_strick aus der Kategorie!
Top Anleitung von Cute_As_A_Button aus der Kategorie!
Top Anleitung von yarntastic aus der Kategorie!
Top Anleitung von Cute_As_A_Button aus der Kategorie!
Top Anleitung von mi-li aus der Kategorie!
Top Anleitung von mrs-mischaa aus der Kategorie!
Top Anleitung von Haekelhoernsche aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von SanukDesignbyKP aus der Kategorie!
Top Anleitung von Leem aus der Kategorie!
Top Anleitung von ternuraamigurumi aus der Kategorie!
Mehr kostenlose Anleitungen

Gewinne jeden Monat Einkaufsguthaben!

42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen