Forum Kategorien
Schnell zur Zielseite
Stöbern in Kategorien
Community & Hilfe

Woran arbeitet Ihr heute?

22266 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 2. Juli 2025 um 12:33
Liebe Community,
woran arbeitet Ihr heute beim Handarbeiten und im echten Leben auch?

8964 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 2. Juli 2025 um 13:32
Ich habe heute schon im Garten an einem Spütuch gehäkelt. Dann wurden  Coockis gebacken und Schriftkram für den Schritt in die Rente erledigt. 

Heute Mittag wird noch ein bisschen aufgeräumt und dann möchte ich noch nähen - raus kann man bei uns nicht mehr. . 

4902 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 2. Juli 2025 um 13:55
ich war heute früh um 8 Uhr schon beim Hausdoc und hab unsere Gesundheitskarte abgegeben und die Medis für den Göga bestellt und für mich ein Paar Kompressionsstrümpfe bestellt. dann das Essen gekocht und nun hänge ich im Sessel und bewege mich kaum dennjede Bewegung löst Schweißausbrüche in Form von Wasserfällen aus

LG Inge

Mittwoch, 2. Juli 2025 um 15:15
Hab mich dazu aufgerafft und die Eismaschine angeworfen. ☺️😁Zur Zeit läuft  ein Bananeneis und ein Erdbeerkirschweiß wartet im Kühlschrank drauf das es seine Runden drehen darf🤩🤩🍦🍦🍦🍦

LG Inge

Mittwoch, 2. Juli 2025 um 15:21

Habe eben in meinem Tagebuch geschaut: Am 3.07.2024 habe ich über den vielen Regen geklagt. 

Auszug vom 03.07.2024
=11pt03.07.2024
=11ptDer Juli beginnt, wie der Juni geendet hat. Regen und Schnecken…….

Ich glaube, man kenn es mir nicht recht machen :-) 

Mittwoch, 2. Juli 2025 um 16:15
Petra, ehrlich?dieses Wetter wäre mir jetzt lieber wie diese Brüllhitze, da hatte ich keine Atembeschwerden wie zur Zeit.

LG Inge

Mittwoch, 2. Juli 2025 um 16:42
Inge vergangenes Jahr hat es nur geregnet und es war kalt. Das war auch mit schön. Alles ist verfault und wurde von den Schnecken gefressen. 

Jetzt vertrocknet alles. 

Ich wünsche mir was dazwischen.... 

3400 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 2. Juli 2025 um 17:05
So eine unerträgliche Hitze 😓, da würde ich auch gern Inge ihr Eis 🍦probieren. Klingt lecker.

Habe diese Woche Urlaub, und muß mich GsD nicht groß bewegen, außer meine Häkel-Nd

Das ist dabei rausgekommen, polnischer Stern, gehäkelt. Wird eine kleine Tasche

5685 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 2. Juli 2025 um 18:12
Liebe Andrea, Deine kleine Tasche mit dem "polnischen Stern-Muster" schaut sehr fröhlich vom Muster und den Farben aus. Genieße Deinen Urlaub!

Ich bin auch froh, dass der heiße Tag vorüber ist. Unser Thermometer hat 38 Grad angezeigt. Da der kleine Enkel ganztägig bei uns war, haben wir uns in den Keller verzogen. Dort in meinem Sportkeller ist ein Fernsehgerät, was zum Glück auch den Kinderkanal hat. Also gab es eine Stunde "Wendy"-Trickfilme zum Gucken und Abkühlen. Und ein Bad in unserem Naturteich - auf Augenhöhe mit Fröschen, Fischen und Libellen - brachte auch Erfrischung. Trotzdem gut, dass es nun auf den Abend zugeht. Morgen ist es wieder angenehmer.

Liebe Grüße Ina

3617 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 2. Juli 2025 um 20:52
Ich bin noch bei Teddy-Beinen, ich häkele zwei Exemplare gleichzeitig, die werden verschenkt. Und zwei Kissenhüllen habe ich auch noch genäht.
Im richtigen Leben musste ich mir heute noch mal ein Muttermal entfernen lassen und hoffe jetzt, dass es nicht schon wieder Krebs ist, mein Rücken sieht langsam aus wie eine Landkarte. Der OP war gottseidank sehr gut klimatisiert, und inzwischen gab es auch ein Gewitter, ich bin beim durchlüften. Geht doch!

Donnerstag, 3. Juli 2025 um 10:59
Heute früh saß ich  um kurz nach 5 Uhr senkrecht im Bett, es hat so laut gedonnert das wir wach wurden. Meine Tochter sagte mir, das fast aus ihrem Bett gefallen wäre vor Schreck.😁😁
Nun hat es wunderbar abgekühlt und man kann wieder durchatmen. Es regnet auch schon den ganzen Vormittag.

LG Inge

Donnerstag, 3. Juli 2025 um 12:35
Bei uns ist es heute zum Glück auch kühler. Allerdings fehlt der Regen, deshalb mussten wir heute Vormittag erst einmal wieder alle Pflanzen im Garten gießen. Die Süßkirschen, die noch am Baum sind, lassen wir für die Stare.

Heute ist ein guter Tag, um kreativ zu sein. Auf meinem Plan steht die farbliche Gestaltung einer kleinen Holzbox für Karteikarten. Die gehört meinem Enkel, der im September in die Schule kommt. Eigentlich wollten wir sie gestern gemeinsam gestalten, aber es war zu heiß. Nun bleibt das an mir hängen, denn sie muss zeitnah abgegeben werden. Wenigstens haben wir uns auf die Farben geeinigt.

Genießt heute alle die Abkühlung beim Wetter.
Liebe Grüße Ina

1017 Beiträge Letzte Gestartet
Donnerstag, 3. Juli 2025 um 22:24
Ich versuche mich gerade an einem Kopf in Lebensgröße...
Das ist mein erster Versuch, und die Proportionen zu treffen finde ich nicht einfach.
Besonders die Augen ärgern mich, die habe ich jetzt schon mehrfach wieder entfernt.

Stand gestern

Stand heute

Die Proportionen gefallen mir schon deutlich besser.

Donnerstag, 3. Juli 2025 um 23:06
endlich etwas Abkühlung zum Durchatmen. Heute war wieder Tanztee angesagt.

wow, was hier so alles entsteht. Einen Kopf in Lebensgröße. Ist das Ton? Kompliment. Mir gefallen beide Entwürfe. Bin gespannt, wie es fertig ausschaut.

habt alle ein schönes Wochenende.

Sonntag, 6. Juli 2025 um 10:20

Bei mir ist diese Woche das 2. Kissen fertig geworden. Nun hab ich für mein Schlafkissen wieder genug Bezüge (ohne Löcher). 

Sonnige Grüße an alle - den Schildkröten gefallen diese Temperaturen 

Sonntag, 6. Juli 2025 um 14:10
Liebe Petra, ich bewundere immer wieder dein Gespür für Motive und Farben. Die Kissen lassen sofort an ein Märchen denken. Hier harmoniert alles wunderbar. Die Märchenkissen wären auch für ein Kinderzimmer perfekt Aber natürlich dürfen auch große Leute darauf träumen.

Wo hast du denn diese schönen Frosch-Motive aufgetan?

Eigentlich bin ich kein Patchwork-Freund, weil mir das immer so altmodisch aussah mit den symmetrischen Mustern. Aber bei deinen Werken gefällt mir das sehr gut! Deine Patchwork-Sachen bringen mich noch dazu, es selbst auszuprobieren. Wenn man in der Mitte ein Hingucker-Motiv hat und drum herum die passenden Stoffe setzt, dann wirkt das wie ein Rahmen, eine Komposition. Also, klasse gemacht!

Liebe Grüße Ina

Sonntag, 6. Juli 2025 um 14:11
Die Kissen sind ja bezaubernd :-)))
selber stricke ich an einem Jäckchen für Rika, den sie hat ja noch keines

LG Inge

Sonntag, 6. Juli 2025 um 15:46
Danke euch

Die Frösche waren eine Bettwäsche und ein Flohmarkt Fund. 

Mir macht das Patchwork großen Spaß und ich finde, da lassen sich dann auch alle Reste gut verarbeiten. 

Montag, 7. Juli 2025 um 16:22
Heute habe ich mal mit Papier gebastelt, hatte ich schom jahrelang liegen, aber man kommt ja zu nix. Und da die Zeit wieder so rennt, habe ich mich dann doch mal aufgerafft. Ein Windlicht für Halloween:

Montag, 7. Juli 2025 um 22:14
der Flattermann ist ja mal süß :-))))

LG Inge

Dienstag, 8. Juli 2025 um 06:51
Veronika deine Fledermaus ist ja süß geworden. Tolle Deko

Dienstag, 8. Juli 2025 um 14:24
Danke euch, das soll eigentlich eine Sankt Martins Laterne sein, aber ich benutze es als Deko Windlicht, ist eine Bastelpackung von Buttinette.
Jetzt habe ich noch Bögen liegen für Winter-/Weihnachts-Häuser, da weiß ich schon gar nicht mehr, woher ich die habe, die muss ich dann auch noch selbst bemalen.

Mittwoch, 9. Juli 2025 um 01:23
ja Veronika, man weiß gar nicht, was alles so an Schätzen zum Vorschein kommen.
Finde die super Deine Flattermaus. Da hast Du ja noch genug Projekte zum Fertigstellen.

Ich komme auch nicht dazu, meine wenigen Häkel-Ufo`s zu beenden. Momentan häkel ich an einem zweiten flachen Dreiecktuch, weil eine Bekannte mein fertiges Tuch so toll fand, daß sie auch eines haben möchte. Was tut man nicht alles, und ich kann dabei abschalten vom Job. Hat also noch einen positiven Nebeneffekt.
Übrigens meine Häkeltasche "polnischer Stern" ist heute fertiggeworden. Wieder ein Projekt beendet *freude*

Samstag, 12. Juli 2025 um 00:06
Andrea, das ist Beton...
Sorry für die späte Antwort, mein Mann hatte Geburtstag und Urlaub - dann ist es hier immer etwas hektisch.

Das ist jetzt übrigens der aktuelle Stand, die unteren Augenlieder und die Wangen kommen als Nächstes... hoffe ich 🤣.  Der dunkele Bereich wird übrigens auch so hell wie der Rest, sobald der Beton ausgehärtet ist.

Momentan gleicht er eher einem Alien, wenn das so bleibt bekommt er vielleicht noch Fühler 😂. Na ja, noch gebe ich jedenfalls nicht auf.

Zwischendurch habe ich ein paar Pflanztöpfe modelliert und bin dabei sie zu bemalen. Das finde ich deutlich einfacher.

Übrigens, Veronika, deine Fledermaus ist süß geworden.

Freitag, 18. Juli 2025 um 21:58
sehr schön, Claudia. Ah Beton. Wie lange braucht er so, bis er ausgehärtet ist? Interessant.

Samstag, 19. Juli 2025 um 12:16
Hallo Andrea.

So nach ca. 2 Stunden kannst du nicht mehr mit dem frischen Material arbeiten, solltest es dann mindestens 24 Stunden in Ruhe lassen.
Denn dann bricht es ganz schnell und lässt sich auch nicht mehr zusammenfügen.

Danach ist der Beton stabil genug, um ihn leicht zu belasten und damit weiter zu arbeiten.
Er ist dann aber noch weich genug, um ihn zu schleifen oder ohne großen Kraftaufwand wieder zu zerschlagen.
Danach sollte er möglichst noch ein paar Tage feucht gehalten werden, er wird dann von Tag zu Tag härter.

Etwa 28 Tage später hat er dann fast seine Endfestigkeit erreicht, härtet aber über Jahre mit Wasserkontakt immer noch etwas mehr aus.

Es gibt aber auch Blitzbeton, der ist schon nach ein paar Stunden sehr fest - das ist für mich aber uninteressant, da ich damit nur etwa 5 Minuten modellieren könnte.

Ich habe jetzt noch nicht mit dem Kopf weiter gemacht.

Samstag, 19. Juli 2025 um 13:43
Häkeltasche fertig, jetzt muss ich mir etwas neues aussuchen.

Samstag, 19. Juli 2025 um 14:39
schaut chic aus, die Tasche

LG Inge

Sonntag, 20. Juli 2025 um 15:14
danke Claudia für diese ausführliche Info. Dann weiter frohes werkeln. Ich wäre da zu ungeduldig.

Dienstag, 22. Juli 2025 um 23:59
So, Andrea... ich bin einen Schritt weiter....

Mittwoch, 23. Juli 2025 um 08:01
Wow Claudia, sieht toll aus im Moment. 

Veronika deine Tasche gefällt mir sehr gut. Die Form ist mal was anderes. Wird der Henkel verstärkt?

Ich habe vor, zwei Igelgaragen zu nähen. Zugeschnitten habe ich sie schon gestern.

Dieses Mal gibt es Sonne - Mond und Sterne zum Kuscheln. 

Mittwoch, 23. Juli 2025 um 11:44
Nein, der Henkel ist, wie die Tasche,  auch nur mit drei Fäden Baumwolle in Spiralrunden gehäkelt, sonst nichts. Das reicht vollkommen, ich habe es im Gartencenter ausprobiert. Passt viel rein, nix leiert aus, und das waren bestimmt drei oder vier Kilo.

Mittwoch, 23. Juli 2025 um 20:43
Claudia, das sieht schon richtig super aus.
Veronika, interessante Tasche

ich bin immer noch an meinem Häkeltuch beschäftigt. Zwischendurch wechsel ich zu Bastelarbeiten.

Donnerstag, 24. Juli 2025 um 09:28
ich stricke zur Zeit für meine Rika ein Röckchen, Steffi hat ja schon eines :-))
Meine Bluse und die dazu passende Hose liegen auch noch ungenäht neben der Nähma, also müsste ich da auch mal ran :-)

LG Inge

Donnerstag, 24. Juli 2025 um 10:10
Zwei Tage, zwei Höhlen. Eine liegt noch zugeschnitten im Näh Zimmer. 

Dann hab ich noch eine Idee mit meinem Dosendeckel

Ich werde euch auf dem Laufenden halten

Hat jemand schon mal Rosmarin vermehrt? Funktioniert das? 

Donnerstag, 24. Juli 2025 um 12:32
Liebe Petra,
Du bist gerade sehr vielseitig kreativ. Die Igel-Garagen sehen sehr kuschelig aus, da würde ich auch gern einziehen! 

Was Du mit dem Dosendeckel machen willst, darauf bin ich sehr gespannt.

Und das Internet (und mein diesbezüglicher favorisierter youtube-Kanal) sagen, dass man sehr wohl Rosmarin durch Stecklinge selbst vermehren kann. Man braucht nur ein wenig Geduld. Mein großer Rosmarin im Topf gedeiht jedes Jahr so üppig, dass meiner eine Pflanze genügt. Würde ich sie in den Garten auspflanzen (und vor Frost schützen), wäre das bestimmt schon ein großer Busch.

Liebe Grüße an alle, die hier gerade mitlesen.

Donnerstag, 24. Juli 2025 um 16:06
Lauter tolle Sachen macht ihr alle! Ich habe noch mal einen Kissenbezug geschafft, so langsam wirds hier.

Freitag, 25. Juli 2025 um 21:17
Petra, das mit dem Rosmarin kann funktionieren, muss aber nicht.
Bei mir sind nur etwa 30% der Stecklinge bewurzelt, der Rest ist gestorben.

Der Deckel macht mich auch neugierig.

Wenn ihr immer eure genähten Sachen zeigt, höre ich meine Nähmaschine im Hintergrund rufen... ich hätte so große Lust, aber der bevorstehende Umzug meiner Schwester geht gerade vor.
Zwischen dem ganzen aussortieren, Kisten packen und Sachen entsorgen nehme ich mir gerade nur Zeit zum modellieren, für mehr habe ich keine Energie.
Ist schon krass, was sich so ansammelt im Laufe der Zeit...

Das ist übrigens der heutige Stand meiner Büste, es geht langsam voran.

Samstag, 26. Juli 2025 um 09:07
Guten Morgen, Danke für eure Info's zu meinem Rosmarin. Ich habe schon zwei relativ große Büsche im Garten - für Rosmarin-Kartoffeln und zum Kochen reicht es bei weitem schon. Aber ich liebe den Geruch, wenn ich vorbei laufe und eine Duftwolke steigt auf. Und bei dem trockenen Wetter welches wir haben, hoffe ich auf mehr Grün im Garten welches man nicht gießen muss. Ich werde fleißig gießen und hoffen, dass ich wenigstens einen Setzling durch bringe. 

Claudia jetzt sind Haare dazu gekommen.... Ich hätte eher gedacht, dass man an solch einer Arbeit dran bleiben muss - wegen trocknen und so. Aber schön, wenn du bei deinem Kopf die notwendige Entspannung findest als Ausgleich. Ja, es sammelt sich viel an über die Jahre - doch ich habe gemerkt, dass es immer weniger wird je älter ich werde. Ich kaufe weniger, was nachher dann im Keller aufbewahrt wird. 

Sonntag, 27. Juli 2025 um 13:29
mein Mann und ich haben meiner ältesten Tochter auch so eine schöne lebensechte Puppe geschenkt und zwar als ein Danke weil sie immer für uns da ist wenn wir Hilfe brauchen, sie freute sich wie dolle darüber.
zeige euch mal ein Bild von der Doro wie sie ihre Püppi genannt hat. Sie hat den Namen, bz einem Kürzel nach einem meiner viele Vornamen gewählt :-))

Nun stricke ich für die Doro eine Strickleggings :-)

LG Inge

Sonntag, 27. Juli 2025 um 14:19
Petra, ich finde Rosmarin auch toll. Wenn du genug Stecklinge davon hast, ist es ja auch nicht schlimm wenn nicht alle angehen.

Ich halte den Beton immer feucht, habe eine Sprühflasche daneben und stecke die Teile in Tüten. So geht das eine ganze Weile gut, nur wenn das Teil sehr lange steht und kaum noch Wasser aufnimmt dann pinsele ich die Stelle vorher mit Zementwasser ein... 10 Minuten warten und es verbindet sich wieder.
Das funktioniert für mich bisher gut, sonst hätte ich meinen Brunnen auch nicht realisieren können. Da habe ich bestimmt 4 Monate dran herumgebastelt.

Montag, 28. Juli 2025 um 14:50
Bei mir dreht ein Heidelbeereis seine Runden in der Eismaschine, bei Aldi gab's günstige Heidelbeeren😁🍦😁🍦. Ansonsten etwas Hausarbeit, die ja auch gemacht werden muss.🤔😊

LG Inge

Montag, 28. Juli 2025 um 16:42
Ich habe heute zwei ehemalige Arbeitskolleginen zum späten Frühstück eingeladen. 
frisches Brot, quarkaufstrich mit Kräuter und haferkekse habe ich heute morgen schon gemacht. 

Jetzt gibt es kuschelsofa und gutes Buch - es regnet und ist recht kühl

Mittwoch, 30. Juli 2025 um 10:33
Bin dabei für die KT Kindersocken zu stricken. denn der Herr Labus/Chef der KT hat uns auf unsere Anfrage gesagt das diese Mangelware wären. Also strick ich jetzt Socken😁

LG Inge

Mittwoch, 30. Juli 2025 um 11:17
Oh Inge du bist unermüdlich. 

Ich Suche gerade für das Kinder Ferienprogramm verschiedene Materialien zusammen. Bin ja ein leidenschaftlicher Sammler und so kann ich leere Konservendosen, wc-rollen, Gläser und Eier Karton beisteuern. 

Alles gesammelt im Keller liegen, da ich für viele Idee immer etwas im Vorrat habe. 

Und Zimt Schnecken kamen eben aus dem Ofen. 

4349 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 5. August 2025 um 12:50
Das feucht-kühle Wetter gefällt meiner Hüfte gar nicht.
Ich bin zurzeit an einer RVO-Jacke dran.

Dienstag, 5. August 2025 um 13:16
Bei mir regnet es auch seit Tagen. Das heißt, Petrus gießt den Garten und ich muss keine Brombeeren ernten. Also habe ich Zeit für Pc und Basteln. Die Einschulung vom Enkel rückt näher. Ich MUSS dringend eine Glückwunschkarte basteln und für die kleine Schwester eine kleine Geschwisterschultüte.

Ich wünsche allen einen schönen Tag. Der Sommer kommt bald wieder, haltet durch!
Liebe Grüße Ina

Dienstag, 5. August 2025 um 16:17
Bei uns ist das Wetter auch ziemlich wechselhaft, mal Sonne mal Regen. Man weiß gar nicht, was man anziehen soll.
Wie waren heute zum Essen eingeladen mit meinen Eltern in einer Gaststätte zum "Kartoffelkäfer". Deutsche Küche. Meine Mama hatte nämlich gestern Geburtstag, und ich hab frei. Da passte es gut.

Das heißt heute, rumlümmeln auf der Couch, basteln für die Tauschbörse, häkeln. Zu was ich gerade Lust habe.
Meine Stanzmaschine werde ich wieder mal benutzen, habe noch 2 Aufträge für Geburtstagskarten basteln.
Es wird also nie langweilig.

glg von mir

Dienstag, 5. August 2025 um 23:35
Hier ist alles im Umzugsmodus, wir sind gerade ziemlich KO.

Die Umzugskartons (ich schätze so um die 70) haben wir so gut wie gepackt, die neue Wohnung ist durchgeputzt und der erste Sperrmüll steht für morgen draußen.
Wir haben unzählige Dinge, die meine Schwester aussortiert hat zum Sozialkaufhaus gebracht oder wenn sie nicht mehr OK waren zum Betriebshof.

Meine Schwester hat gefühlt alles gesammelt, was sich zum dekorieren eignen könnte. Sie war Erzieherin mit Herzblut und hatte ganz viele Ideen...
Ihre annähernd 90 m2 große Wohnung war voll bis unters Dach mit Bastel-Plänen und Material für die Zukunft.
Stoffe, Wolle, Papier, Stanzen, Stempel, Marionettenzubehör... Trockenblumen... Farben... Perlen und Glitzerkram und noch ganz viele Ideen mehr.
Dazu die passenden Zeitschriften und Bücher.

Jetzt muss sie sich von einem ganz großen Teil davon verabschieden.
So ist das leider, Krankheiten und Unfälle kommen ungefragt und verändern alles.

Aber es ist auch ein Neustart, in Zukunft kann sie die neue Wohnung dann wieder selbstständig verlassen und auch wieder alleine Duschen - mit nur einer Badewanne in der alten Wohnug und ohne Aufzug im Altbau war sie immer auf Hilfe angewiesen.

Es ist ein lachendes und ein weinendes Auge, und im Moment eine Menge Müdigkeit.
Viel Zeit für meine Hobbys bleibt da momentan nicht.

17 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 6. August 2025 um 12:40
Ich arbeite gerade ein Tuch, nach eigener Anleitung. Ich mache das beruflich, bin Designerin.

Mittwoch, 6. August 2025 um 13:01
Heute regnet es nicht. Ich hatte keine Ausrede. Also habe ich heute schon Brombeeren und Blaubeeren gepflückt, Pflaumen aufgesammelt, Tomaten ausgeputzt ... na, was man eben im Garten so macht. Heute Nachmittag möchte ich an der Geschwisterschultüte weiterarbeiten. Der Anfang war gemacht, aber nicht jedes doppelseitige Klebeband taugt etwas. Heute kommt der zweite Versuch mit einem anderen Klebeband. 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und allen viel Energie für die Dinge, die sie tun müssen oder wollen. 
Liebe Grüße Ina

Mittwoch, 6. August 2025 um 13:42
so langsam krabbel ich wieder aus meinem gesundheitlichem Tief raus, hab, bzw hatte eine Sommerinfektion, Kopfschmerzen , Schnupfen, Husten, das ganze Programm, war zu nix zu gebrauchen, nur müde und ko.Zum nähen hab ich zwar immernoch keine Lust, aber das Stricken kommt wieder, bin dabei wieder eine Mütze für die KT zu stricken.

LG Inge

Mittwoch, 6. August 2025 um 16:09
Gute Besserung Inge!

Handarbeitstechnisch war es hier auch etwas flau, ich habe mir endlich mal ein neues Auto gekauft. Ich hatte ja immer noch unsere zwei, hatte nur den Wagen meines Mannes auf mich umgemeldet. Aber die brauche ich ja gar nicht, dazu noch einer sehr groß, damit Rollator und Rollstuhl reinpassten, für mich alleine gar nicht mehr nötig. Ich habe lange überlegt, aber jetzt genau das passende für mich gefunden, und da der Händler beide vorhandenen Autos in Zahlung nimmt, habe ich auch kaum noch Arbeit. Außer alles rausräumen, was sich so im Laufe der Jahre in einem Auto ansammelt .... 🤣🤣

Montag, 11. August 2025 um 17:47
Gute Besserung, Inge.

@Community:
Seid Ihr alle fleißig heute?

Montag, 11. August 2025 um 18:35
Danke Josefa, ich arbeite parralell an einer Mütze und Socken für die Kindertafel. Die Mütze hatte ich heute dabei als ich beim Doc im Wartezimmer gesessen hab und bin ein gutes Stück vorangekommen. Der 2. Socken liegt nebendran , aber ich kann mich ned aufraffen weiterzustricken, aber Ufos mag ich auch ned, also wird er auch fertig :-)

LG Inge

Montag, 11. August 2025 um 19:58
Ich bin immer noch mit meiner RVO-Jacke beschäftigt.
Auch wenn es noch etwas dauert, bin ich schon am Überlegen, wie ich die Ärmel stricke.
Ob einfach glatt rechts oder im kleinen Perlmuster.

Montag, 11. August 2025 um 21:40
Ich bin an einer Jacke/Weste nach einer Idee, die ich auf insta gesehen habe. Da ist eine gewesen, die sich einfach so ein langes Rechteck über die eine Schulter warf, das nächste über die andere Schulter, am Rücken zusammengenäht, unter den Armen auch, und schwupps war sie fertig, und das sah auch noch gut aus.
Also nehme ich diesen Schal mal als Grundlage:

https://www.crazypatterns.net/de/items/34629/einfacher-zierschal-ein-accessoire-passend-zu-jeder-kleidung

Etwas breiter, etwas kürzer als ich ihn schon mal als Schal gehäklet habe, und dann hoffe ich auf ein tolles Ergebnis. Ob ich noch Ärmel mache, weiß ich nicht, wahrscheinlich eher nicht, mal schauen.

Dienstag, 12. August 2025 um 08:45
Veronika da bin ich gespannt. Ich hoffe, du zeigst uns das Ergebnis. Ein Luftiges Muster, toll für den Sommer. 

gestickt war es schon eine Weile, inzwischen gewaschen und gebügt. 

Nun eine einfache Lösung zur Fertigstellung

Vielleicht wird der Rahmen noch mit Kreidefarbe gestrichen, bin mir aber im Moment noch nicht sicher. Ich schau es mir mal eine Weile an. Jetzt hängt es erst mal an meinem Fensterladen. 

. 

Freitag, 15. August 2025 um 14:13
Seid Ihr fleißig?

Freitag, 15. August 2025 um 15:06
Ja Josefa, wir sind alle fleißig. Ich habe gerade meine Geschwisterschultüte für meine kleine 3 1/2-jährige Enkelin fertig genäht. Hoffentlich gefällt sie ihr. Wahrscheinlich findet sie sowieso den Inhalt interessanter. Aber egal ... am Einschulungstag ihres Bruders geht sie nicht leer aus und kann schon mal für später "Schultüte tragen" üben. 

Ich wünsche allen einen schönen Tag. Bei mir gibt es jetzt erstmal ein Eis! 

Liebe Grüße Ina

Freitag, 15. August 2025 um 15:14
ich hab grad ein Bananeneis in meine Tk gepackt, die Maschine hat weder brav ihre Arbeit gemacht und heute abend gibt es lecker Eis :-)

LG Inge

Samstag, 16. August 2025 um 01:56
Wir waren letzte Woche sogar sehr fleißig, denn der Umzug meiner Schwester ist erledigt.

Eigentlich sollte er durch eine Firma erledigt werden und für uns einfach sein, aber meine Schwester hatte kein gutes Händchen bei der Wahl des Unternehmens...

Wir hatten uns für 15.00 in der neuen Wohnung verabredet, um dort die schon aufgebauten Möbel auszuputzen... nur das da noch nichts stand.
Der LKW stand noch zu 2/3 beladen vor der Tür, denn am Morgen hatten sich 3 der 5 Angstellten krank gemeldet.
Die Hälfte ihrer Sachen standen sogar noch in der alten Wohnung...

Wir haben dann noch selbst mit angepackt und Kisten geschleppt, die beiden Jungs waren schon komplett durch und konnten nicht mehr.
Gegen 18.00 stand das Bett dann endlich, wir haben meiner Schwester noch ihre Kaffeemaschine, etwas Geschirr, Brot und Marmelade aus der alten Wohnung geholt und noch was vom Imbiss besorgt.

So ein Chaos habe ich noch nie erlebt, der Chef hatte überhaupt keinen Plan und war dann noch 1 weiteren Tag im Einsatz.

Am Ende standen da wo Möbel stehen sollten die Kartons, diese waren alle unsortiert und die Bücherkisten standen oben auf den Kisten mit Geschirr... nicht alles ist heil geblieben.

Die Woche stand unter dem Motto Möbelrücken...
Das war etwas wie Tetris: zuerst eine Wand von Kartons freiräumen wo ein Möbelstück hin sollte, da nirgendwo Platz war haben wir die Kisten dann irgendwohin gepackt wo sie auch nicht bleiben konnten, so das wir das Möbel an den gewünschten Platz bekommen haben.
Das ganze dann für jedes einzelne Möbelstück! So war das nicht gedacht.

Meine Schwester hat mir soooo leid getan, aber wir haben das meiste jetzt geschafft.

Nächste Woche wollen wir ins Möbelhaus, das ein- oder andere Regal besorgen und für etwas Wohnlichkeit sorgen.

Mittwoch, 20. August 2025 um 14:40
Seid Ihr fleißig?

Mittwoch, 20. August 2025 um 17:09
Aber immer! Heute kam Teil 4 des Mystery Cal, schon erledigt, und ein paar Reihen an der Jacke habe ich auch noch geschafft.

Samstag, 23. August 2025 um 17:33
Nun ist mein Kürbis 🎃 fertig gestickt, jetzt wird genäht. 

2175 Beiträge Letzte Gestartet
Samstag, 23. August 2025 um 19:23
Das passt prima mit dem Stoff, Petra.👍

Sonntag, 24. August 2025 um 10:38
Ich bin immer noch an meiner RVO-Jacke.
Dieses Mal am Saum, den ich im kleinen Perlmuster stricke.
Die Knopfleiste wird ebenfalls im kleinen Perlmuster gestrickt.

Sonntag, 24. August 2025 um 13:52
Petra, ich bin doch noch nicht bereit für den Herbst... 
Aber der Stoff gefällt mir dazu gut.

Ich bin euch noch ein Bild von meiner Büste schuldig... eigentlich war sie zum präsentieren für meine Mützen gedacht, ist dann aber zu groß geworden.
Darum habe ich ihr noch eine Krone und etwas Schmuck verpasst.

Sonntag, 24. August 2025 um 16:49
Zwischenstand meiner RVO-Jacke:

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Neueste Kommentare

14 aktuelle Kommentare Neu von Silmarien
Gestern um 11:50
3 aktuelle Kommentare Neu von ruthk
6. Dez. 2025 um 21:19
13 aktuelle Kommentare Neu von ruthk
4. Dez. 2025 um 19:55
2 aktuelle Kommentare Neu von claros-design
4. Dez. 2025 um 11:24
4 aktuelle Kommentare Neu von claros-design
3. Dez. 2025 um 19:07
8 aktuelle Kommentare Neu von Fun-Design
3. Dez. 2025 um 16:54
2 aktuelle Kommentare Neu von Fun-Design
3. Dez. 2025 um 16:44
7 aktuelle Kommentare Neu von Moderator
3. Dez. 2025 um 15:47
2 aktuelle Kommentare Neu von veronika-t15
2. Dez. 2025 um 16:01

Beliebte Anleitungen

Top Anleitung von knitcrochet_by_Kerstin_Bock aus der Stricken Kategorie!
Top Anleitung von Susi-Knuddelbunt aus der Nähen Kategorie!
Top Anleitung von AtelierKOBRI aus der Stricken Kategorie!
Top Anleitung von rimajas aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von zwergerlstrick aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von PicSarDesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von AngiDesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von JURUMI aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von CELLdesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von CELLdesign aus der Häkeln Kategorie!
Mehr Top-Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Top Anleitung von Rosi_und_Hanni aus der Kategorie!
Top Anleitung von Kuestenmasche_2021 aus der Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Kuestenmasche_2021 aus der Kategorie!
Top Anleitung von haekelkeks aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von jennysideenreich aus der Kategorie!
Top Anleitung von mrs-mischaa aus der Kategorie!
Top Anleitung von marryskreativwerke aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von KiZoBaer aus der Kategorie!
Top Anleitung von Cute_As_A_Button aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von Haekelicious aus der Kategorie!
Top Anleitung von moonlighthook aus der Kategorie!
Top Anleitung von yarntastic aus der Kategorie!
Mehr kostenlose Anleitungen

Gewinne jeden Monat Einkaufsguthaben!

42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen