habe gerade die Patchworkdecke "Nautik" von Lenzula auf den Nadeln. Das ist eine supertoll beschriebene Anleitung und die Bilder kommen im Illusionsstricken richtig schön zur Geltung.
Habe mir noch die Erweiterung dazu gekauft, aber leider nicht gewusst, dass Schachenmayr/Mez Insolvent ist und vor allem die Farbe 08224/weiß nirgendwo nachzukaufen ist. Jetzt geht mir beim letzten, dem größten Patch, die Wolle aus und bevor ich die Ersatzqualität versuche, hier mein letzter Versuch noch 2 Knäuel der Original Wolle zu bekommen.
Deshalb meine Bitte/Frage: hat jemand 2 Knäuel Bravo Farbe 08224, die ich abkaufen kann?
Da gibt es ganz viel Bravo in deiner Farbe. Vielleicht mag jemand dir 2 Knäul abgeben. Ich hab mal rumgespielt und konnte filtern Bravo, 8224 und Deutschland und wurde fündig.
Dass Schachenmayr insolviert ist, wusste ich gar nicht. Es ist unfassbar, wie viele Traditionsmarken vom Markt verschwinden. Am Ende gibt es nur noch Wolle aus China ...
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deine 2 weißen Bravo-Knäule noch findest. Aber ich bin recht zuversichtlich, denn das Aus der Firma ist noch zu frisch. Da gibt es bestimmt noch Vorräte in den Haushalten - nur finden muss man sie.
Vielen lieben Dank für eure Bemühungen. Nachdem ich im www nur Absagen erhalten habe, werde ich die Star als Ersatzqualität nehmen. Die Decke soll ein Geschenk sein und Ende März fertig sein.
Schönes Wochenende und liebe Grüße Birgit
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.