Das ist nur was für Könner!!! Und Inge ist eine Könnerin. Aber sie hat es beruflich gelernt, hat ihre Tochter zum Erfahrungaustausch und jahrzehntelange Praxis. Da können nur wenige mithalten. Aber ich freue mich trotzdem über meine Werke und Fortschritte.
Gestern ist mein erster selbst genähten Slip fertig geworden. Da mir die aus dem Laden selten passen oder nicht gefallen oder irgendwo nicht gut sitzen oder das Material doof ist, habe ich das jetzt in Angriff genommen. Schöne weiche, hautangenehme, dehnbare Baumwolljerseystoffe habe ich ja.
Den ersten Slip in meiner normalen Konfektionsgröße habe ich erstmal so zur Probe genäht. Aber trotzdem saß er hier und da nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Wir haben eben alle andere Körper und andere Wünsche an den Sitz.
Ich habe dann am Papierschnitt meine Änderungen vorgenommen und einen neuen Slip genäht. Und siehe da, er passt mir wie angegossen. Jetzt, wo ich genau MEINEN Schnitt erarbeitet habe, werde ich mir weitere nähen. Mit jedem Werk lernt man immer neue Techniken und Kniffe. Ach, Nähen ist schon ein feines Hobby!
Liebe Grüße Ina
Sogar mit Zwickel