Steffi, auf deinen fertigen Pullover bin ich schon gespannt. Der sah schon im Zwischenstand Klasse aus.
Mein Mann war letzte Woche bei seinem Freund, zum Snowboarden. Die Zeit habe ich genutzt und mich an die Nähmaschine gesetzt, habe ihm ein Shirt genäht - das Motiv hatte er sich selbst ausgesucht.
Beim nähen musste ich schon Schmunzeln… ich finde es cool. Bin schon gespannt was er sagt, wenn er gleich heim kommt.
Außerdem ist noch diese Tasche entstanden, ein Upcycling-Projekt aus altem Polsterstoff. Das waren wohl mal Armlehnen-Bezüge vom Sofa meiner Schwester, war unter den ganzen Stoffen die sie mir mitgegeben hatte. Das Innenfutter war ein alter Vorhang, den hatte sie auch aussortiert.
Die Applikationen sind aus Stoffresten.
Eine Hand voll Herzen aus Stoffresten und Bändern habe ich auch noch genäht - hier habe ich eines davon in einer Pappschachtel zu einer Collage verarbeitet.
Ein kleiner Taschenengel ist auch noch entstanden. Ich wollte mal testen, wie solch kleine Teile sich noch wenden lassen. Hat erstaunlich gut funktioniert.
Die Details sind gemalt, anders hätte ich es bei dem Püppchen garnicht hinbekommen. So richtig gut finde ich das Gesicht aber nicht, da ist noch Luft nach oben.
Sowas macht mit gerade viel Spaß.