Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 3. August 2016 um 17:35
Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch nicht so lange auf Crazypatterns, aber bin eine leidenschaftliche Häkelmama und entwerfe immer etwas neues in meinem Kopf, im Moment häkel ich viel für meine kleine Tochter, z.B.: Kleidchen, Hosen, Hüte, Mützen, Jäckchen usw., da ich noch nicht arbeiten gehen kann. Ich möchte nicht ständig mein Mann nach GELD fragen, möchte mein eigenes Geld haben und beisteuern können.

Was kann man denn hier so verdienen und wie stellt man so etwas am besten an? 
Muss ich ein Gewerbe anmelden? Steuererklärung?usw? 

Ich war noch nie selbstständlig und bin absoluter Neuling.

Wäre super ein paar Tipps zu erhalten, vielleicht könnt ihr meine Bedenken beseitigen.

Liebste Grüße 

Ramatou-Laye
Antwort

Mittwoch, 3. August 2016 um 18:20
Hallo Ramatou-Laye ,
willkommen bei uns hier im Forum und auf dem Portal.
Sobald Du Deine erste Anleitung hochgeladen hast, wirst Du automatisch fürs Autorenforum freigeschaltet, da sind jede Menge Infos zu allen Aspekten rund um Anleitungen, Verkauf, Marketing etc. drin.

Aber eben, Du brauchst die Infos jetzt, daher ein paar wichtige Infos vorneweg.

Hast Du bereits versucht, eine Anleitung zu schreiben und zu gestalten?
Das wäre wichtig, denn so kannst Du erfahren, ob Dir das liegt.
Nutze einfach unsere kostenlosen Anleitungen zum Lernen.
https://www.crazypatterns.net/de/kostenlos

Sobald Du Dir sicher bist, dass Anleitungserstellung, die Arbeit mit dem PC, die Arbeit mit Bildbearbeitungsprogrammen etc. Dir liegen, sprich bitte mit dem für Dich zuständigen Finanzamt, dort wird man Dir sagen, wie Deine Arbeit steuerrechtlich klassifiziert wird. Fragen, ob Du ein Gewerbe brauchst oder auch nicht, werden dann beantwortet.
Steuererklärung wirst Du auf jeden Fall machen müssen, ja.

Zum Thema Verdienst kann man keine allgemeinen Angaben machen. Die Topseller verdienen ziemlich gut daran.
Das hängt halt davon ab, wie viel Zeit Du investieren willst bzw. wie sehr Deine Anleitungen bei den Käufern Anklang finden. Dein Verdienst hängt aber auch ganz konkret an der Qualität Deiner Anleitungen, Deiner Bilder, Deiner Produkttexte etc. Und Deine Modelle müssen den Nutzern gefallen.
Auch das gehört zu Deinem "Job": Marketing, Fotos machen und bearbeiten, Produkttexte schreiben.

Aber keine Angst, da wächst man rein.
Lies Dir mal die Produkttexte der Topseller durch und lerne auch von deren Fotos.
Mach das alles Schritt für Schritt.

Wenn man das wirklich möchte, wenn man dafür brennt, wenn die Leidenschaft da ist, die Bereitschaft, sich Tag für Tag für Tag hinzusetzen, daran zu arbeiten, Neues zu lernen, dann klappt das auch. Und dann wird sich der finanzielle Erfolg auch einstellen. Ich wünsch Dir viel Erfolg und ich fänd es schön, wenn Du über Crazypatterns verkaufen magst.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 3. August 2016 um 19:05
@Autoren
könntet Ihr hier im Thread all die Tipps aufschreiben, die Ihr Euch damals ganz am Anfang gewünscht hättet?
Es gibt ja immer wieder Neulinge, die Fragen dazu haben. Wer noch keine Anleitung hochgeladen hat, hat halt auch keinen Zugriff aufs Autorenforum.
Wenn das gut angenommen wird, werde ich Alexander fragen, ob wir noch einen Thread oben anpinnen können. wäre super, danke.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 3. August 2016 um 19:25
Ganz wichtig, bevor man mit dem Verkauf startet, noch vor der Anmeldung des Gewerbes:

Die Anleitung testen lassen! 

Anleitungen schreiben ist nicht so einfach wie man gerne glaubt. Da muss an jede Kleinigkeit gedacht werden, da darf nichts vorausgesetzt werden.
Es ist immens wichtig, dass die Anleitung gut verständlich und fehlerfrei geschrieben ist. 

Deshalb mein Rat:
Bevor du dich entschließt, mit dem Verkauf von Anleitungen Geld zu verdienen, stell sicher, dass deine Anleitungen zum Nacharbeiten geeignet sind. Lass sie von zwei oder drei Leuten nacharbeiten und auf Fehler überprüfen. Wenn unter den Testern Anfänger sind, ist das sogar noch besser, denn wenn die mit deiner Anleitung zurecht kommen, kannstdu davon ausgehen, dass auch andere sie verstehen. 
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Sale im August:

25% Rabatt auf die Anleitungen zu dem wunderschönen Tuch Nimrodel und dem Swoncho Nessa!




 Besuche mich auf Facebook
Antwort

Donnerstag, 4. August 2016 um 08:16
Hi :)

Ich habe vor einigen Wochen eine sehr ähnliche Frage gestellt und super Antworten bekommen! Schau mal:

https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/18663/was-muss-ich-steuerlich-beachten-um-anleitungen-verkaufen-zu-koennen

Vielleicht hilft dir das ja auch weiter.
Antwort

Donnerstag, 4. August 2016 um 12:30
Super ihr seid klasse...ich werde mal eine Anleitung schreiben und euch beiden zukommen lassen, wenn ihr möchtet?Krea_Tina und Wollness_Oase

Ja schade das man nicht es ohne Gewerbe erstmal ausprobieren kann...
Antwort

Donnerstag, 4. August 2016 um 12:36
Danke habe gerade angefangen durchzulesen...
Antwort

Donnerstag, 4. August 2016 um 13:11
@Ramatou-Laye
Ohne Gewerbe geht leider gar nix. Sobald du mit Gewinnabsicht verkaufst, brauchst du ein Gewerbe. Allerdings kannst du dieses auch jederzeit wieder abmelden.
Wenn du magst, kannst du mir gerne einmal eine Anleitung schicken.
Da ich aber selbst designe, weiß ich nicht, inwieweit ich zum Nacharbeiten komme. Zum Durchschauen und auf Verständlichkeit prüfen langt es aber allemal. :-)
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Sale im August:

25% Rabatt auf die Anleitungen zu dem wunderschönen Tuch Nimrodel und dem Swoncho Nessa!




 Besuche mich auf Facebook
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32