Mit selbstgestrickten weihnachtlichen Deckchen hast du deine individuelle Adventsdeko oder Weihnachtsdeko.
Die Deckchen kannst du auch als Spültuch, Waschlappen, Kuscheltuch, Pfotentuch oder Serviette nutzen.
Du kannst mehrere kombinieren und bekommst einen Kissenbezug, einen Tischläufer, eine Mitteldecke oder sogar eine Tischdecke.
Aus meiner Motivsammlung habe ich dir 2 meiner weihnachtlichen Motive herausgesucht.
Das Stricken ist recht einfach, denn ich habe dir bei allen Motivtüchern jede Reihe Masche für Masche aufgeschrieben und zusätzlich bekommst du immer auch ein Zählmuster.
Druckbare Banderolen mit verschiedenen Motiven, auch weihnachtliche, erhältst du als
Gratis-Beigabe ebenfalls.
Klick hier für die Strickanleitung „Nikolaus Stiefel“
Klick hier für die Strickanleitung „Weihnachtskranz mit Glocke“
Du häkelst lieber?
Kein Problem, da habe ich auch etwas für dich.
Meine Häkelanleitung „Weihnachtliches Allerlei mit Santa Mütze und Stiefeln“ ist schnell gehäkelt und kann z. B. als
Lesezeichen gearbeitet werden oder mit einem längeren Zwischenstück als
Geschenkband.
Du kannst einen weihnachtlichen
Taschenbaumler daraus machen oder knotest es an den Reißverschluss deiner Winterjacke, wenn du zum Weihnachtsmarkt gehst.
Es werden nur ein paar Reste verarbeitet und schon hast du deinen neuen Advents- oder Weihnachtsschmuck fertig.
Klick hier für die Häkelanleitung „Weihnachtliches Allerlei mit Santa Mütze und Stiefeln“
Viel Spaß beim Stricken und Häkeln
wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)