Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 21. Mai 2024 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr Anleitungen für Upcycling bzw. zur sinnvollen Verwertung von Resten / Wollresten / Stoffresten aller Art. 

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier beworbenen Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 2 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht vorgestellt worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

Schnuckelina
Dienstag, 21. Mai 2024 um 17:28
Wir alle sind ja umweltbewusst und werfen nichts weg. Man könnte ja immer nochwas draus machen oder? Ich zum Beispiel mache aus alten Lederjacken oder -taschen Ledersohlen für meine Filzschuhe. Wenn man seine Filzschuhe mit Ledersohlen versieht, halten sie viermal länger als wenn man sie nur mit Latex bestreicht. Ist ja klar, das Leder schützt das Filz, man läuft sie nicht so schnell durch. Und außerdem rutschen die Filzies mit Ledersohle nicht. Die raue Seite des Leder kommt nach außen.

Ledersohlen für Filzschuhe selber machen - mit Größenschablone






Ab und an kauft Ihr im Supermarkt bestimmt man was in diesen kleinen Plastikeimerchen. Inhalt kann man aufessen - und aus dem Eimerchen kann man ein schönes buntes Utensilo für den Schreibtisch machen. Ich zeige Euch zwei Varianten, wie Ihr die Plastikgefäße in was Schönes verwandeln könnt. Später haben darin Stifte, Pinsel oder was Ihr so an Krimskrams habt, Platz. Sehr schön fürs Kinder- oder Kreativzimmer. Wir häkeln mit vielen bunten Baumwollgarnresten. Also auch eine schöne Resteverwertung.

2 Bunte Eimerchen - Utensilos für den Schreibtisch






In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

ruthk
Dienstag, 21. Mai 2024 um 17:53
Viele Dinge von Verpackungen landen einfach im Müll, obwohl man noch so viel Schönes daraus zaubern kann. Auch in meinem Shop findet ihr einige Ideen zum Upcycling.



Eine ganze Kollektion häbe ich den Ü-Ei-Figuren gewidmet. Hier werden leere Überraschungsei-Hüllen umhäkelt, und so entstehen ganz originelle kleine Geschenkverpackungen, in denen man wiederum eine Überraschung verstecken kann.

Ein Beispiel dafür ist das
Ü-Ei-Gespenst
Ich habe es aus einem Rest nachtleuchtendem Garn gehäkelt. Dieses Garn ist bei Tageslicht weiß. Wenn es eine Zeitlang in der Sonne oder unter einer Lampe steht, leuchtet es im Dunkeln grünlich. Ist das nicht ein schaurig-schönes Mitbringsel für Gruselfans, z. B. an Halloween?

Wenn du noch mehr Ideen für Überraschungseier suchst, dann klick mal hier in meine Kollektion Ü-Ei-Figuren!




Auch leere Klorollen müssen nicht im Abfall landen, denn sie eignen sich ausgezeichnet, um daraus kleine Geschenkverpackungen oder Deko-Objekte zu machen wie beispielsweise bei
Chefkoch Charly
Charlys Unterkörper ist eine umhäkelte Papprolle. Der Oberkörper wird extra gehäkelt, so dass man ihn abnehmen kann. So kann man in Charlys Bauch einen Essensgutschein, ein besonderes Rezept oder eine köstliche Nascherei verstecken.



Bei diesem
Gabelstapler
wurden Plastikstrohhalme und ein kleiner Schwamm wiederverwertet. Die Gabeln lassen sich heben und senken. Den Gabelstapler kann man auch zum Überreichen eines Geschenks verwenden, indem man das Päckchen auf die Gabeln legt und es so durch den Gabelstapler "überreichen" lässt. Wie wäre es mit einem Gutschein für den Baumarkt?

Noch mehr Ideen für Geschenkverpackungen findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel 2024
83 Antworten Neu von Akela
Heute um 16:19
Schmusetuch
1 Antwort Neu von WollwunderPetra
31. Mai 2024 um 19:54
Recyclingwolle
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
29. Mai 2024 um 15:00
Schlauchgarn
1 Antwort Neu von Moderator
28. Mai 2024 um 11:31
Kosmetiktäschle
4 Antworten Neu von veronika-t15
27. Mai 2024 um 15:07
Harristweed die 2.
6 Antworten Neu von Akela
27. Mai 2024 um 14:18
Backstube, Teil 6.
51 Antworten Neu von veronika-t15
25. Mai 2024 um 20:43