Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 9. April 2024 um 23:24
seit Tagen sitze ich ich hier und rippelte ältere Stricksachen von mir auf die ich seit 2 jahren oder gar schon länger nimmer trug oder angezogen habe, wie zB ein Seelenwärmer,, 2 Jahre im Schrank und seither nie mehr angehabt, dann Tücher  die ich nimmer trug weil sie mir in den letzten Wintern immer viel zu warm waren. Also alles gerippelt und das ist die Ausbeute, die jetzt zu einer Decke verstrickt wird :-)
Da ich ja alles mal selber strickte wusste ich wo ich angreifen muss um zum Anfang zu kommen :-)

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 10. April 2024 um 10:55
Wow, das ist ja eine ganz schöne Menge!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Mittwoch, 10. April 2024 um 14:56
Tja, das nenne ich mal Recyling! Nachhaltiger geht es kaum. Viele andere hätten die Arbeit des Aufribbelns nicht auf sich genommen, sondern das Teil einfach irgendwann heimlich entsorgt. Aber nun wird daraus etwas ganz Neues, eine Decke, die man immer gebrauchen kann. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Deckenprojekt.

Vielleicht hat Deine Tochter ja noch ein bisschen hellere Wolle für Dich? Wenn ich so auf das Foto schaue, wird das eine eher dunkle Decke. Mir fehlte da noch Farbe ;-) Aber jeder wie er mag.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 10. April 2024 um 18:30
Inge, da warst du aber fleißig. Ich würde solche Sachen dann weitergeben, da findet sich immer jemand. Allerdings - wenn sie dir zu groß geworden sind, ist das nicht ganz einfach. Da ist ribbeln die bessere Alternative. Eine Decke kann man immer brauchen, toll für Reste.

So wie Ina es sagt, würde ich auch einige Farbtupfer reinbringen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 11. April 2024 um 15:25
so heute hab ich mir bei Tedi noch Leuchtfarben für die Decke geholt, denn es ging mir wie euch es war mir etwas zu trist was da an Wolle lag. :-)

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 11. April 2024 um 16:03
Gute Idee, das sind tolle Farben!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Donnerstag, 11. April 2024 um 16:50
Da bin ich jetzt schon gespannt wie deine Decke aussehen wird und hoffe du zeigst sie uns dann alle.
Antwort

Donnerstag, 11. April 2024 um 17:11
so wie dieses Teil will ich alle Teile der Decke stricken und dann am Ende zusammen nähen, mal schaun wieviele Teile ich rausbekomme aus meiner Wolle. das heißt einmal im Querformat stricken und einmal normal gerade, das stricke ich dann immer direkt an das Querformat an.

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 16. April 2024 um 17:08
so heute sind 6 Tage um als ich mit dem Stricken angefangen habe :-)
will euch nun mal zeigen wie weit ich gekommen bin

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Heute um 15:14
die Decke ist am wachsen, hab mittlerweile schon 80 cm in der Länge

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Heute um 15:15
Die sieht schon richtig toll aus!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Heute um 15:32
Wow, Du bist aber wirklich fleissig!!!
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Heute um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:44
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05