Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 19. März 2014 um 21:40
Hallo Alexander, könntest du die Liste einmal aktualisieren, sie stimmt nicht mit den aktuellen Verkäufen überein.
Dankeschön :-)
Antwort


Donnerstag, 20. März 2014 um 09:34
ja genau die ist es

als ich gestern einige Sachen einer Freundin zeigen wollte, die mir besonders gefallen, fiel mir zum Beispiel auf, daß die gehäkelte Eulentasche nicht oben steht, obwohl sie ja weitaus mehr Verkäufe hat, als andere auf der ersten Seite
Antwort

Donnerstag, 20. März 2014 um 10:37
Hallo Johanna,

ich weis nicht, wie ich Dir danken könnte. Da war tatsächlich ein kleiner Fehler drin. Es werden dort die beliebtesten Anleitungen des Monats angezeigt werden. D.h. Anleitungen, die in den Letzten (Heute minus 1 Monat) Tagen am meisten gekauft wurden.

Viele Grüße
Alexander
Antwort

Donnerstag, 20. März 2014 um 11:07
Habe ich gerade gesehen, klasse, das wird die anderen auch freuen :-)

Jetzt müßtest du nur noch auf der Startseite den Fehler beheben, dort steht zwar "neueste" aber es sind nicht die neuesten zu sehen

Grüße Johanna
Antwort

Donnerstag, 20. März 2014 um 11:56
Meinst Du Anleitungen, die mehr als 5 Mal verkauft wurden?
Antwort

Donnerstag, 20. März 2014 um 12:26
Das sind sie wohl, es steht "neueste" dran, aber es sind nicht die neuesten Anleitungen
Antwort

Donnerstag, 20. März 2014 um 13:48
Ach ich habe es verwechselt. Nein, ich meine die Startseite, dort steht zwar neueste Anleitungen, aber es sind eben nicht die aktuellsten. Heute zum Beispiel wurden auch Anleitungen von NI.Ko hochgeladen, die dort nicht unter den  neuesten Anleitungen erscheinen. Meine ja auch nicht :-)
Antwort

Donnerstag, 20. März 2014 um 13:54
Es sind von denen, die mehr als fünfmal verkauft wurden, die neuesten. Trotzdem ist "neueste Anleitungen" falsch und irreführend und müsste dringend mal geändert werden.
Antwort

Donnerstag, 20. März 2014 um 14:01
Es gibt noch keine brauchbare alternative. Es wohl nie alle neue Anleitungen auf der Hauptseite angezeigt. Man soll sich also eine neue Bezeichnung überlegen. Oder wir lassen die Plätze auf der HP für symbolische Beträge buchen. Allerdings finde ich persönlich diese Idee nicht so gut. Die Liste soll demokratisch / nicht kommerziell aber auch verdient sein. Das Beste vom Neuen.
Antwort

Donnerstag, 20. März 2014 um 14:08
Hall Alexandeer, du hast das ja selbst gesagt :-) "Beste vom Neuen". Was soll man dazu noch sagen?
Antwort

Donnerstag, 20. März 2014 um 14:31
Ich komme mit der Logik nicht klar. Man soll sich durch Verkäufe verdienen, auf der Startseite gezeigt zu werden. Und ich dachte, die Startseite soll zu Verkäufen anregen. Somit haben diejenigen, die noch nicht so lange dabei sind und somit "von allein" nicht so viele Verkäufe hinbekommen, keine Chance, auf die Startseite zu kommen. Sorry, aber das ist 1. sehr wohl kommerziell (sieh selber zu, dass Du verkaufst, dann machen wir auch Werbung für Dich auf der Startseite, damit Du, der Du schon von allein verkaufst, noch mehr Verkäufe bekommst) und 2. alles andere als demokratisch. Bereits erfolgreiche Verkäufer haben viele Stammkunden, landen schneller und öfter auf der Startseite und werden noch erfolgreicher. Alle anderen stehen im Regen.

Aber was rede (schreibe) ich, das alles ist schon so oft angebracht worden, und es hat sich nichts geändert. Und eine Reaktion werde ich jetzt wohl auch nicht bekommen, denn Kritik wird ja in den allermeisten Fällen sowieso ignoriert.
Antwort

Donnerstag, 20. März 2014 um 14:41
Ich fände es auch besser, wenn die neuesten Anleitungen auch tatsächlich die neuesten wären - ggf noch unterteilt nach Kategorien (Häkeln, Stricken, Nähden ....)
Es ist klar, das mit zunehmender Verkäuferdichte man auch von dieser Startseite schnell wieder verschwindet - aber es wäre dennoch besser als noch einen zusätzlichen Filter (Verkäufe > x) anzuwenden.
Antwort

Donnerstag, 20. März 2014 um 15:00
Hallo MOsMaschen,

wir haben immer noch keinen Kompromiss bzw. keine akzeptable Lösung gefunden. Deine Vorschläge werden gelesen und zur Kenntniss genommen, aber nicht zwangsläufig umgesetzt. Hauptseite wird (fast überall) für beste Produkte verwendet und wir wollen davon nicht abweichen. Das musst Du bitte auch akzeptieren. Weitere Vorschläge sind sehr willkommen.

Viele Grüße
Alexander
Antwort

Donnerstag, 20. März 2014 um 15:24
Hallo Alexander,

das kann ich akzeptieren, aber dann behaupte auch bitte nicht, dass die Liste der Startseite demokratisch und nichtkommerziell sein soll. Unter Deinen genannten Bedingungen ist das nämlich unmöglich. Und bevor die Überschrift falsch und irreführend ist, sollte vielleicht besser gar keine Überschrift erscheinen.
Ob meine Äußerungen zur Kenntnis genommen werden, kann ich erst beurteilen, wenn ich ein Feedback lese. Bis dahin muss ich davon ausgehen, dass sie ignoriert werden.
Selbst Dinge, die angeblich umgesetzt werden sollten, sind es nicht. Ich habe immer noch Bewertungen auf nicht verkauften Produkten. Also scheint selbst positives Feedback nicht unbedingt zu Änderungen zu führen. Ich werde meine Schlüsse daraus ziehen.
Antwort

Donnerstag, 20. März 2014 um 15:40
Wie wäre es denn, wenn die Neuesten Anleitungen auf der Startseite auch tatsächlich die neuesten Anleitungen sind, wie eben schon von vielen Verkäuferinnen gefordert, ihr dafür aber noch einen zusätzlichen Button einführt (nennt man das Button? Entschuldigt bitte, wenn ich die falschen Begriffe verwende, ich kenn mich da nicht so aus), so wie "Anleitungs Empfehlungen" und "Shop Vorstellung", da daneben, und den dann eben "Best of New" oder ähnlich nennt und da die aktuelle Startseite dahinter legt, also alle die neuen Anleitungen, die sich schon mehr als 5 Mal verkauft haben und besonderer Erwähnung wert sind. 
Ich persönlich würde es auch gut finden, wenn einfach alle neuesten Anleitungen chronologisch auf der Startseite erscheinen, damit jeder, auch die neuen und nicht viel Verkäufer, mal die Chance hatten auf der Startseite zu sein. Und wenn man einen schlechten Zeitpunkt erwischt und gerade viele neue Anleitung rein drücken, dann hat man halt Pech gehabt. 
Nur weil es fast überall anders nicht so gehandhabt wird, muss das ja nicht unbedingt die beste Lösung sein. Man könnte sich ja auch von der Masse abheben und es anders machen :-)
Und wenn euch der Platz zu wenig ist, finde ich ja, dass es die Shop Vorstellung nicht unbedingt braucht. Keine Ahnung, ob das die anderen auch so sehen.  
 
Antwort

Donnerstag, 20. März 2014 um 15:53
BeritsLadl: toller Vorschlag, stimme dir voll zu.
Es ist echt schwer die Verkäufe in Gang zu bringen, wenn die Artikel nur in den Kategorien aufscheinen und dort nach hinten rutschen und sonst weder eine Chance haben auf der Hauptseite aufzutauchen und kaum mal auf Facebook beworben werden.
Wie soll man da auffallen?
Und es ist sicher auch im Sinne von Crazypatterns wenn alle die Chance haben, mehr Verkäufe - mehr Provision und mehr Stammkunden - regelmäßige Verkäufe.
Shop Vorstellung: Wer wird da nach welchen Kriterien gezeigt?
Antwort

Donnerstag, 20. März 2014 um 16:01
Ich zitiere mal (Hilfeseite "Anleitungen verkaufen", Abschnitt "Deine Vorteile im Überblick", Punkt acht):

"Um die Bewerbung Deiner Produkte brauchst Du Dich nicht zu sorgen - auch diese Aufgabe nimmt Crazypatterns Dir ab. Unsere umfangreichen Werbe-Maßnahmen sorgen für guten Umsatz und viele verkaufte Anleitungen."

Dieser Satz sollte dringend der Realität angepasst werden: Wenn Du es erstmal aus eigener Kraft geschafft hast, reichlich Verkäufe zu generieren, brauchst Du Dich um die Bewerbung Deiner Verkäufe nicht mehr zu sorgen - dann nimmt Dir Crazypatterns diese Aufgabe ab. Unsere umfangreichen Werbe-Maßnahmen sorgen für noch besseren Umsatz und noch mehr verkaufte Anleitungen. Den Einstieg musst Du selber schaffen, wenn der Erfolg erstmal da ist, kümmern wir uns darum, dass er noch größer wird.

Tschuldigung, das mag jetzt zynisch sein, aber das musste mal gesagt werden. Wird sich ja eh nix ändern.
Antwort

Donnerstag, 20. März 2014 um 17:23
Mich irritiert hier, wenn ich auf "Alle Anleitungen" klicke, erscheint auch die Startseite. Erst dort am Ende kann ich auf alle Anleitungen gehen.
Die Startseite mit den "aktuell beliebten Produkten" finde ich ok.
Was ich hier als großes Problem sehe, ist, das die Produkte einfach immer weiter nach hinten rutschen, ohne irgendeine Chance mal wieder vorne aufzutauchen. Das ist sicherlich auf anderen Plattformen besser gelöst. Dort erscheine ich nach Verkauf wieder vorne, allerdings ohne den Hinweis "Neu".

Ein anderer Punkt ist für mich die große Fläche auf der Startseite für kostenlose Produkte. Leute, die gezielt nach kostenlosen Anleitungen suchen, würden auch einen kleinen Button finden :). Dann könnte man dort den Platz (wenn sowas technisch möglich wäre) z.B. mit einer Art Laufband für neue Produkte zeigen.

Es sind ja im Moment mal gerade ca. 70 Shops vertreten (als ich Mitte Februar kam, waren es ca. 60). Die Seite wird immer mehr bekannt, und wenn ich darüber nachdenke wieviele Shops es geben kann, dann muss wirklich etwas mit den Seiten passieren. Ansonsten sind die "Alten", die diese Seite ins Rollen gebracht haben,  wirklich im Nachteil. Soviel Werbung kann crazypatterns ja dann gar nicht mehr für den Einzelnen machen
Antwort

Donnerstag, 20. März 2014 um 18:13
Mein Vorschlag:

Startseite: Die neuesten Anleitungen ohne Ranking, damit auch die Käufer, die öfter kommen, sehen, was tatsächlich neu eingestellt wurde. Sonst kann es sein, daß sie wieder gehen, weil sie schon alles auf der Seite kennen. Würde ich auf jeden Fall so machen.

der Button "Shopvorstellungen" wird jetzt "Best of Neu" dort kann dann das erscheinen, was jetzt auf der Startseite ist.

Damit wären alle zufrieden, sowohl Kunden, als auch Verkäufer - zumindest was diesen Punkt angeht ;-)
Antwort

Sonntag, 23. März 2014 um 11:24
Hallo liebe Anbieterinnen,

der Bereich auf der Startseite wurde in "Beste vom Neuen" umbenannt. Eine generelle Änderung wird durchgeführt, allerdings musst Ihr Geduld haben. Ich schätze es vergehen ein paar Monate bis sich da etwas tut, da die Priorität zu niedrig ist. 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und viele kreative Ideen für neue Werke!

Viele Grüße
Alexander
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Heute um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48