Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 21. Juli 2016 um 20:46
Ich bin recht neu hier und mir fällt auf, daß die Modelle, die ich mir angeschaut habe nicht aufs Material und benötigte Dinge eingehen.
Das gehört doch in eine Artikelbeschreibung.
Das finde ich nicht sonderlich hilfreich. Bei den Herzkörbchen habe ich das in die Rezension geschrieben, das ich es wichtig finde, den Draht zu erwähnen. Sowas hat man nicht mal eben rumliegen.
Das ist nur ein Beispiel.
Bei anderen Häkel- oder Strickanleitungen fehlt mir Lauflänge des Garns, Material des Garns und oder Maschenprobenangaben.
Wenn ich blind kaufe und gleich loslegen will, werde ich unsanft ausgebremst, weil ich nichts passendes habe.
Das sind einfach Infos, die man vorher braucht, um sich das passende Anleitung zu kaufen.
Nur so als Anregung.


lg
Iris
Antwort

Donnerstag, 21. Juli 2016 um 22:06
Hallo Iris,
willkommen bei uns im Forum und auf dem Portal.
Danke für Dein Feedback. Das ist ein Thema, das hier im Forum immer wieder angesprochen wird und wir legen da auch viel Wert drauf.

Wenn Du magst, kannst Du all die AutorInnen per PN oder übers Kommentarfeld ansprechen und sie auf die Ergänzung der Materialliste + die ganzen Infos hinweisen.
Alternativ kann ich das machen.
Dazu bitte mir die Namen der betreffenden Autoren per PN = private Nachricht geben, dann spreche ich die Autoren per PN an.
was ist Dir lieber?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
 
Antwort

Freitag, 22. Juli 2016 um 18:58
Hallo Iris, 
Materialangaben in der Artikelbeschreibung finde ich auch ganz wichtig, ich habe das bei meinen Anleitungen immer im Beschreibungstext. Bei Material, das man nicht überall bekommt, gebe ich auch Links zu Bezugsquellen an. 
Die Maschenprobe habe ich natürlich in den Anleitungen angegeben. Im Beschreibungstext habe ich es nicht stehen, ich dachte, das wäre da noch nicht notwendig. Danke aber für die Anregung! 
Es wäre interessant, ob das generell ein Wunsch wäre? 
Lg, 
Karin 
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Neu und zum Sparpreis:
 Häkelanleitung Haarband "Zauberkreisel" -außergewöhnlicher. Haarschmuck für klein und groß! 

Antwort

Freitag, 22. Juli 2016 um 21:51
Hallo Iris,

Du sprichst mir aus der Seele :-), ich vermisse auch bei viele Modellen in der Artikelbeschreibung die Materialangabe. Ich habe des öfteren schon Designer vor dem Kauf angeschrieben wegen dem verwendeten Material und auch immer Antwort erhalten. Doch wäre es sehr schön, wenn diese Angeaben sofort in der Artikelbeschreibung zu finden wären, da die erste Frage für mich ist, wenn ich mir ein Modell ansehe: - Welche Wolle und welche Nadelstärke verwendet wurden. - 
Angaben für eine Maschenprobe finde ich jetzt nicht so wichtig, da hier die Unterschiede doch leicht durch eine andere Nadelstärke auszugleichen sind.

Vielleicht finden sich ja noch mehr Käufer, die auch diesen Wunsch haben, wäre schön :-)


Lg
Jana
Antwort

Sonntag, 24. Juli 2016 um 20:59
Ich finde es auch wichtig, für den ersten Überblick. Deshalb schreibe ich es in meine Anleitungen rein.
Antwort

Sonntag, 24. Juli 2016 um 21:27
@haegeltussi71
Ich glaube was Iris hier meinte ist, diese zusätzlich bereits hier bei CP in die Artikelbeschreibung aufzunehmen, damit man als Kunde schon VOR dem Kauf sieht, was man für die Anleitung braucht.

Mir geht es selbst  auch so: Gerade wenn ich mir eine neue Anleitung "für's Wochenende" kaufe, muss ich ja vorher wissen, ob ich alles Material zu Hause habe und gleich loslegen kann oder ob ich nochmal einen "Ausflug" zum Woll- oder Baselladen einplanen muss.

Das ist mindestens genauso wichtig wie anzugeben, welche Kenntnisse man für die Anleitung benötigt, also welche Maschen und Techniken man können muss - um zu sehen, ob man nicht überfordert wird.
   

Mehr in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/AramisvonK
Antwort

Sonntag, 24. Juli 2016 um 22:36
Ich danke euch recht herzlich für eure Rückmeldungen.
AramisvonK hat es auf den Punkt gebracht. Ich habe mich ja vielleicht ein wenig verquer ausgedrückt.
Wenn ich vor dem Kauf weiß, ich brauche Material wie Zierdraht (wieder das Herzkörbchen von oben), dann kaufe ich die Anleitung nicht, weil ich keinen Draht habe, da ist mir eigentlich mein Geld zu schade. Es sollte ein schnelles Geschenk werden. Nun habe ich die Anleitung und da ich auf dem Land wohne, wo es keine Bastelläden gibt, bleibt nur die Onlinebestellung, aber das muß sich ja erst lohnen wegen der Versandkosten.
Dagegen habe ich das RusticoKörbchen fertig, weil ich vor dem Kauf nach der Stahlfreien Wäscheleine schauen konnte. Es stand ja in der Beschreibung. Perfekt.
@ Josefa-Moderator
Ich denke, ich regle das selber, wenn Bedarf ist. Vielleicht sollte man das einfach mal als Anregung für die Verkäufer(die sicher ihren eigenen Bereich hier haben) irgendwo festpinnen. Falls sie das hier nicht lesen.
Aber danke für das Angebot.
Und danke an alle, die diese Materialliste eh schon in die Beschreibung einpflegen.
Liebe Grüße
Iris
Antwort

Dienstag, 26. Juli 2016 um 21:30
Hallo,

auch ich finde eine Materialangabe oder Lauflänge, Zusammensetzung sehr wichtig.
Es wird doch nicht großartige Probleme geben, diese mit einzustellen. Schon eine Lauflänge und evt. Nadelstärke sind sehr hilfreich.

Allen frohes Schaffen bei Ihren Projekten.
LG. Handi
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Gestern um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32