Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 23. November 2023 um 07:14
Guten Morgen, hat von euch schon Jemand diesen Pullover gestrickt? Ich bräuchte da da mal dringend Hilfe b.z.w. eine Korrekturanleitung. In der Strickschrift sind die Zöpfe falsch dargestellt. 
Liebe Grüße und danke für eure Hilfe.
I. Schleicher
Antwort

Donnerstag, 23. November 2023 um 12:33
Das ist eine Zeitschrift, oder? Hast Du mal auf deren Homepage geguckt? Da gibt es gelegentlich Korrekturen.
Ravelry ist da auch eine gute Anlaufstelle. Da findest Du auch Projekte aus Zeitschriften, wer sie nachgestrickt hat und wer den Fehler auch gefunden hat. Natürlich auch auf Deutsch.
Antwort

Donnerstag, 23. November 2023 um 15:46
Ich habe die Zeitschrift und mir hier auf der Seite die Strickanleitung gekauft, in der Hoffnung die Strickschrift wurde in der Zwischenzeit korrigiert. Bei Raverly habe ich auch schon geschaut. Pustekuchen, alles eine 0 Nummer.
Ich habe auch die Zöpfe je nach Rechts- oder Linksdrehung mit Rot und Blau markiert, es passt einfach nicht.
Antwort

Donnerstag, 23. November 2023 um 16:33
Hallo ines-schleicher,
bitte gib mir den Link zur Anleitung, die Du Dir zusätzlich zum Strickheft hier gekauft hast, wenn ich das richtig verstanden hab. Ich kann den Autor für Dich ansprechen und um Hilfe bitten. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort


Donnerstag, 23. November 2023 um 17:47
@Ines,
ich hab den Anbieter dieser Anleitung kontaktiert und um Hilfe gebeten. 

Während Du auf Antwort wartest, kannst Du natürlich alle gratis Anleitungen herunterladen, die Du haben möchtest. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Samstag, 25. November 2023 um 08:32
Das ist von Verena???? Wenn da Hilfe kommt dann feiert das. Das wäre nicht die erste Anleitung die man "umarbeiten" muss weil die Strickschrift nicht zum Modell passen möchte.... 
Meine letzte Anfrage wurde ganz kurz und knapp beantwortet mit den Worten " das man keinen Fehler entdecken könne". Hab das dann selber umgeschrieben.... 
Echt ärgerlich um der Zeit und des Geldes wegen.... 
Drück die Daumen das du Hilfe bekommst. 
Antwort

Samstag, 25. November 2023 um 18:41
Na ich bin da mal guter Hoffnung. Auf meiner gestrickten Arbeit sieht man den 1. Fehler sehr deutlich. Der Zopf läuft in die falsche Richtung und das mitten in der Mitte 🤮
Antwort

Samstag, 25. November 2023 um 18:44
Ich möchte keine gratis Anleitungen, sondern nur die, die ich Stricken möchte. Der Pulli ist ein Träumchen und mit nichts zu vergleichen.
schönes WE
Mfg I. Schleicher 
Antwort

Samstag, 25. November 2023 um 19:17
....also von der Symmetrie her passt dein "Fehler" besser als im Original Pullover. Meine Meinung 🤔
Trotzdem sollte man erwarten können das da keine Fehler in der Strickschrift sind. Schon gar nicht so offensichtliche. 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37