Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 3. November 2023 um 12:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie gehts Euch mit Euren Adventskalendern und Adventskränzen? Ist nicht mehr lang hin bis zum 1. Advent
Backt Ihr schon für Weihnachten?
Ich wünsche Euch jedenfalls ein angenehmes Wochenende
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 3. November 2023 um 12:52
Danke Josefa, an allen hier auch ein schönes Wochenende,
Bei mir wird's sehr gediegen, hab mir heute meine COVID Schutzimpfung abgeholt, anschließend sind wir einkaufen gefahren. Nun warten wir drauf das die Gemüsesuppe fertig wird, haben beide Hunger🤣

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 3. November 2023 um 13:24
Danke euch für eure guten Wünsche, die ich gerne hier in die Runde weitergebe.

Bei uns wird es jetzt merklich kühler, heute Regen, morgen Sonne. Da werden wir dann die Himbeersträucher endlich schneiden. Nur ein paar bleiben stehen, die immer noch Himbeeren tragen, die noch nachreifen dürfen. Die wollen einfach noch keinen Winter akzeptieren.

Jetzt hab ich endlich wieder Zeit und Muße, Anleitungen zu schreiben. Bin fleißig dabei.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 3. November 2023 um 14:11
vielen Dank für eure Wochenendwünsche. Geb ich gern zurück.

Nur ich muß wieder WE arbeiten (Spätdienst). Dafür habe ich heute frei.
Mein Mann und ich machten einen kleinen Herbstspaziergang bei herrlichem Sonnenschein, und anschließend sind wir essen gegangen im Cafe einer Seniorenresidenz. Da dürfen auch außenstehende Mittag essen. Geschnetzeltes mit Kartoffelbrei, Rote Beete, dazu Apfelmus. War sehr lecker. Brauchte ich nicht kochen
Danach ab auf die Couch und häkeln. Bissl relaxen.

ganz liebe Grüße
Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Freitag, 3. November 2023 um 14:16
Ich bin zwar dabei, mir Gedanken über Geschenke zu machen. Dieses Jahr werden so einige Geschirrtücher mit Spültücher unter dem Baum finden. Aber noch bin ich am häkeln meiner Wimpelkette für den kleinen Felino. Irgendwie ist mein Tag für alles viel zu kurz oder ich lass mich zu sehr von anderen Dingen ablenken. 

Advent und Backen liegt noch in weiter ferne. Erst Mitte November werde ich beginnen. 

Habt alle zusammen ein schönes Wochenende. Bei mir ist häkeln und spazieren gehen geplant. 
           Es soll bald kalt werden...  gestrickte Stulpen findet ihr hier                                                                                                                       
          

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 3. November 2023 um 16:06
Dankeschön, auch von mir allen hier ein schönes Wochenende!
Dieses Jahr werden wir 3 Adventskalender haben, je oller - je doller 🤣. Mein Mann bekommt einen mit Pralinen, er nascht gerne. Ich habe mir wieder den von Lacritza gegönnt, mit viel Wolle und Anleitungen und so, und für uns beide gibt es einen von Glück mit Marmeladengläschen, den hat vor ein paar Tagen eine Freundin gebracht, damit wir immer Glück im Haus haben.
Adventsdeko kommt erst kurz vor dem 1. Advent, bis dahin dürfen Kürbis und Co. bleiben.
Heute war das Wetter sehr schön, aber ich war gar nicht draußen, ich hatte vorgestern die erste Gürtelrose-Impfung bekommen und bin etwas schlapp, und der Arm schmerzt sehr, also ruhe ich mich einfach aus.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Samstag, 4. November 2023 um 23:36
Veronika, hoffentlich hast du dich unterdessen von der Impfung erholt. Ich hatte am Donnerstag die zweite und spüre den Arm immer noch ein bisschen , werde also noch einmal nicht auf der linken Seite schlafen können.

An Weihnachten zu denken fällt mir dieses Jahr nicht so leicht, deshalb geht es auch mit der Deko nicht recht voran. Gerade habe ich aber beschlossen, für die kleine Enkelin einen Weihnachtself zu häkeln. Ich habe diesen Brauch erst durch die grossen Enkel kennen gelernt und finde ihn so süss, dass ich für uns so einen Wichtel gehäkelt habe und er soll mir auch dieses Jahr Gesellschaft leisten…
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Sonntag, 5. November 2023 um 14:07
Danke, ja, ich bin wieder fit und kann auch wieder auf der linken Seite schlafen. Aber drei Tage ging da nix. Na ja, die zweite kommt ja erst in ein paar Monaten, bis dahin habe ich längst all den entgangenen Schlaf nachgeholt. 🤣
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40